User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 84 von 84
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt ihr dann einfach Bretter darauf an oder welche Regale befestigt ihr damit?

  2. #77
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BAT-MAN Beitrag anzeigen
    @Face: Die Album-Formate - so schön wie sie auch sind - sind einfach für Standardregaleinteilungen zu hoch. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
    Ich stehe gerade vor einem ganz anderen Problem. Der ganze Kladeradatsch ist mir letzte Woche eingestürzt, jetzt kommen in den Schrank auf jeden Fall Holzbretter rein und keine Glasböden...

  3. #78
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    hab mir gestern die hier geholt:

    https://www.ikea.com/de/de/p/krokshu...azit-40399903/

    hab allerdings, entgegen dem bild, das regal auf die längere seite gelegt denke schon, dass die was aushalten können und dabei auch schön sind^^ansonsten würd ich vorschlagen, je nach größe des regals, könntest du ja auch 3 oder 4 davon nutzen. dann sollte es definitiv halten. habe die teile als "notlösung" gekauft, weil die, die ich eigentlich gebraucht hätte, ikea nicht mehr produziert (warum auch immer).
    Danke, die sind ja mit 18cm ideal für die Bücher. Danke!
    Da muss ich gleich mal rummessen, wie viele ich davon bräuchte.

    Wenn du die längere Seite als Stellfläche nutzt, darfst du aber nicht zu viel Gewicht drauf packen. Daher finde ich es gut, dass die Befestigungsseite für die Wand länger ist. Durch die Hebelwirkung geht da ja das Gewicht drauf. Je länger, je besser ist das Gewicht verteilt. Ist jetzt nicht die fachmännischste Erklärung, aber hoffentlich verständlich.
    @Henning: Ich brauche das nur für die Batman Graphic Novel Sammlung. Die passt bei mir bald nirgendwo mehr hin und das Rückencoverbild soll ja ein Ganzes sein.
    Das Regalbrett, lasse ich mir einfach im Baumarkt zuschneiden und Schutzkannten aufziehen. Wenn die das nicht mitmachen, kann ich das auch selbst machen.
    Ich lasse das Regal wahrscheinlich auch über Eck gehen. Werde dafür zwei Böden vor Kopf mit Dübel verbinden.
    Das Regal wird über mein Sofa in eine Ecke laufen und soll dann noch ein kleines Stück rum... Da ist ein Fenster. Nicht viel Platz da. Aber reicht, um noch eine Figur oder so zu stellen.
    Evtl. mache ich auch zwei Regalböden übereinander....Muss gleich erst mal messen und grübeln. Dat dauert bei mir immer, bis ich DIE Lösung habe, mit der ich zufrieden bin.

  4. #79
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Ich stehe gerade vor einem ganz anderen Problem. Der ganze Kladeradatsch ist mir letzte Woche eingestürzt, jetzt kommen in den Schrank auf jeden Fall Holzbretter rein und keine Glasböden...
    OMG!
    Würde ich dann auch machen.
    Hoffentlich sind alle Batman-Sachen ganz geblieben!?

    So, wie ich das auf dem Bild sehen kann, liegt es an den Bodenträgern, in einem Schrank, der bestimmt von der Konstruktion als solches nicht stabil genug konstruiert ist.
    Bei solchen Schränken muss man sie so bauen, dass sie alleine im Winkel bleiben, die Seiten sich nicht nach Außen wölben... Für das, was wir für Schränke ausgeben, ist das meistens nicht der Fall. Die müssten aber allerdings nur 5,- Euro mehr kosten und währen um einiges besser.
    Ich tue mich daher als gelernter Möbelschreiner beim Möbelkauf immer seeeehr schwer.

  5. #80
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BAT-MAN Beitrag anzeigen
    OMG!
    Würde ich dann auch machen.
    Hoffentlich sind alle Batman-Sachen ganz geblieben!?

    So, wie ich das auf dem Bild sehen kann, liegt es an den Bodenträgern, in einem Schrank, der bestimmt von der Konstruktion als solches nicht stabil genug konstruiert ist.
    Fast. Das Zubehör der Riddler-Figur wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen, ich setzt mich kommende Woche mal ran und repariere das mit Sekundenkleber- ich sag dir wohl das mein Herz kurz stehen blieb . Yep, die Träger waren das Problem laut meines Cousins-der haut mir die Tage wohl bessere rein.

    Edit: Ach ja, der Buckrücken der The Dark Knight Returns-Ausgabe ist eingedellt-die musste ich ersetzen...
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (30.08.2020 um 16:39 Uhr)

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat bat-man
    Danke, die sind ja mit 18cm ideal für die Bücher. Danke!


    Ich brauche das nur für die Batman Graphic Novel Sammlung. Die passt bei mir bald nirgendwo mehr hin und das Rückencoverbild soll ja ein Ganzes sein.
    Das Regalbrett, lasse ich mir einfach im Baumarkt zuschneiden und Schutzkannten aufziehen. Wenn die das nicht mitmachen, kann ich das auch selbst machen.
    Ich lasse das Regal wahrscheinlich auch über Eck gehen. Werde dafür zwei Böden vor Kopf mit Dübel verbinden.
    Das Regal wird über mein Sofa in eine Ecke laufen und soll dann noch ein kleines Stück rum... Da ist ein Fenster. Nicht viel Platz da. Aber reicht, um noch eine Figur oder so zu stellen.
    Evtl. mache ich auch zwei Regalböden übereinander....Muss gleich erst mal messen und grübeln. Dat dauert bei mir immer, bis ich DIE Lösung habe, mit der ich zufrieden bin.
    ikea hat sehr schöne zu den braunen winkeln, noch passende regalböden in braun dazu. vorne hat das regal sogar noch bissi profil für den "edleren" look sag ich mal. das teil ist 120cm lang und und meine 26cm tief. kanns aber online iwie nicht finden.

    Wenn du die längere Seite als Stellfläche nutzt, darfst du aber nicht zu viel Gewicht drauf packen. Daher finde ich es gut, dass die Befestigungsseite für die Wand länger ist. Durch die Hebelwirkung geht da ja das Gewicht drauf. Je länger, je besser ist das Gewicht verteilt. Ist jetzt nicht die fachmännischste Erklärung, aber hoffentlich verständlich.
    ja verstehe was du meinst aber mein gedanke war da iwie nur der, dass die längere seite unters brett besser passt als die kürzere. also, dass das brett eine größere auflagefläche hat für den besseren halt. da die winkel schön fest an der wand montiert sind und nicht wackeln oder ähnliches, sollte es mit dem gewicht, hoffe ich, nicht das problem werden. wobei ich das regal natürlich auch nicht vollknallen will, es aber zwischendurch wohl dennoch kontrollieren werde, ob da nicht was anfängt zu wackeln hab da jetzt erstmal nur meine animationsfilme, nen album-comic und die von mir zuletzt hier geposteten batarangs draufgestellt. die batarangs wiegen natürlich was aber die hab ich mehr nach hinten gestellt, damit das gewicht nicht vorne aufs brett drückt^^jaaa mal gucken, sonst muss ichs wieder umbauen

  7. #82
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Face: Sowas ist immer ärgerlich. Hoffentlich kriegst du das Zubehör vom Riddler wieder einigermaßen hin.
    Stell aber nix mehr rein, bevor dein Cousin das nicht alles stabiler gemacht hat!!!

    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen

    ikea hat sehr schöne zu den braunen winkeln, noch passende regalböden in braun dazu. vorne hat das regal sogar noch bissi profil für den "edleren" look sag ich mal. das teil ist 120cm lang und und meine 26cm tief. kanns aber online iwie nicht finden.
    Ich bin da schon auf welche gestoßen, die ich mir morgen evtl. mal ansehe. Vielleicht meinst du die gleichen Böden. Auf die ich gestoßen bin, die haben ...na ja... Ein ProfilCHEN Sind mir auch etwas zu hell. Passt nicht zu anderen Möbeln. Die müsste ich bearbeiten oder in weiß nehmen.
    TRANHULT (Espe)
    https://www.ikea.com/de/de/p/tranhul...espe-80454902/
    Vielleicht mach ich das dann so wie es ist einfach mittig auf eine Wand. Sonst werde ich nie fertig mit meiner Nerdcave.


    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ja verstehe was du meinst aber mein gedanke war da iwie nur der, dass die längere seite unters brett besser passt als die kürzere. also, dass das brett eine größere auflagefläche hat für den besseren halt. da die winkel schön fest an der wand montiert sind und nicht wackeln oder ähnliches, sollte es mit dem gewicht, hoffe ich, nicht das problem werden. wobei ich das regal natürlich auch nicht vollknallen will, es aber zwischendurch wohl dennoch kontrollieren werde, ob da nicht was anfängt zu wackeln hab da jetzt erstmal nur meine animationsfilme, nen album-comic und die von mir zuletzt hier geposteten batarangs draufgestellt. die batarangs wiegen natürlich was aber die hab ich mehr nach hinten gestellt, damit das gewicht nicht vorne aufs brett drückt^^jaaa mal gucken, sonst muss ichs wieder umbauen
    Generell sieht es so ja auch besser aus. Wenn man eine gute Wand hat, in der die Dübel gut sitzen, ist das auch meist okay. Bei meinen Wänden ist das so eine Sache. Zudem steht bei mir ja Buch an Buch. Das wiegt natürlich mehr als Filmhüllen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BAT-MAN Beitrag anzeigen
    @Face: Sowas ist immer ärgerlich. Hoffentlich kriegst du das Zubehör vom Riddler wieder einigermaßen hin.
    Stell aber nix mehr rein, bevor dein Cousin das nicht alles stabiler gemacht hat!!!
    Ärgerlich ist es wirklich, ich bin aber guter Dinge dass ich das Zubehör wieder hinbekomme. Nee, nee keine Sorge, bevor der Gute nicht hier war wird nichts reingestellt.

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat bat-man
    Ich bin da schon auf welche gestoßen, die ich mir morgen evtl. mal ansehe. Vielleicht meinst du die gleichen Böden. Auf die ich gestoßen bin, die haben ...na ja... Ein ProfilCHEN Sind mir auch etwas zu hell. Passt nicht zu anderen Möbeln. Die müsste ich bearbeiten oder in weiß nehmen.
    TRANHULT (Espe)
    https://www.ikea.com/de/de/p/tranhul...espe-80454902/
    neee dieses regal meine ich nicht^^das was ich meine kostet auch nur 13 euro statt knapp 20.......

    Generell sieht es so ja auch besser aus. Wenn man eine gute Wand hat, in der die Dübel gut sitzen, ist das auch meist okay. Bei meinen Wänden ist das so eine Sache
    bei meinen wänden ist das auch nicht überall gleich. eigentlich hasse ich meine wände aber naja, manchmal passt es dann doch ganz gut^^

    Zudem steht bei mir ja Buch an Buch. Das wiegt natürlich mehr als Filmhüllen.
    ja auf jeden fall!! aber mal schauen was ich auf dieses regal noch alles drauf baller ahahahahahaha

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •