User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 84
  1. #1
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Enter the Batcave: Eure Batman-Sammlung

    In diesem Thread könnt ihr eure Batman-Sammlung präsentieren. Wie sieht es in eurer Bathöhle aus? Welchen Platz nimmt die Sammlung ein? Wo versteckt sich bei euch subtil der Dunkle Ritter? Egal, zeigt einfach wo sich Batman bei euch präsentiert.

    Fotos natürlich erwünscht!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann will ich gleich mal den Anfang machen, ich hoffe Bernd, du ziehst nach!



    Dies ist meine persönliche "BatCave", ein Hobbyzimmer im Keller.
    Als wir im November 2016 in unser kleines Häusschen gezogen sind, habe ich mir diesen Raum dafür sofort reserviert
    Wie man sehen wird, bin ich vor allem BvS geprägt, da ich diesen Film (in der Ultimate Edition) super fand.
    Hier nun etwas detailierter, wobei ich mich natürlich nur auf Batman fixiere:




    Hier sind sämtliche Comicreihen seit Dino 1998 zu sehen, jeweils nach Reihe sortiert und Ausgabe #1 als "Cover" präsentierend.
    Die beiden BvS Statuen sind von DC Collectibles und um Maßstab 1/6.
    Das Batsignal ist nur zwischengeparkt, da habe ich mir schon was für überlegt...




    Neben den Comics habe ich auch normale Sachbücher bzw. Artbook Batman betreffend.




    Meine Funko Sammlung, die auch stetig wächst. Auch Platz für die Figuren des Justice League Films ist schon reserviert




    Meine Blu-Ray bzw. Film-Sammlung kommt noch nicht richtig zur Geltung, das wird irgendwann noch überarbeitet.
    Das selbstgemalte Bild ist von meiner Frau, die meinen Batman-Wahnsinn zu ertragen hat.




    Meine Paperback-Comic-Sammlung. Nahezu alles, was Dino und Panini rausgebracht haben und Batman betrifft, ist mittlerweile vorhanden.
    Ich bin gerade fleißig dabei, alles zu lesen. Den Großteil habe ich bereits hinter mir!
    Die Statuen sind von Iron Studios im Maßstab 1/10. Sie sind super detailliert und gefallen mir eigentlich sehr, nur die Größe ist mir im Allgemeinen doch zu klein.




    Teil 1 meiner Hot Toys Sammlung. Das Posen ist nicht so meine Stärke aber ich bin im Groben und Ganzen recht zufrieden.




    Teil 2 der Hot Toys Sammlung inkl. Platz für noch kommende und bereits vorbestellte Figuren. Leider wird auch das nicht reichen, sodass noch eine weitere Vitrine auf Dauer her muss...



    Im Wohnzimmer steht auch noch die eine oder andere Figur aber das sollte erstmal reichen
    Würde mich sehr über Feedback und Bilder eurer Sammlungen freuen!

    LG

    Marc

  3. #3
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen dicken Respekt. Umwerfend! Richtig teures Zeug, was auch gut aussieht. Die Hot Toys Figuren hast du schön gewürdigt! Da werde ich glatt neidisch.

  4. #4
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sensationeller Einstand für den Thread. Sieht alles super aus. Dann werd ich doch wohl mal aufräumen müssen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut klasse Sammlung und sehr schön arrangiert. Die Präsentation der einzelnen Comicserien mit der stehenden Ausgabe gefällt mir richtig gut. Danke für die Bilder und die Inspiration
    Geändert von Henning (29.07.2017 um 19:46 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank euch allen, macht mich sehr stolz!

  7. #7
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooler Thread und sehr schönes Thema. Bei Gelegenheit werd ich hier auch mal was reinstellen. Obwohl sich meine Sammlung im Moment auf die bisherigen Filme im Real und Animationsberreich ,Soundtracks,Comics und Sachbücher beschränkt,ist also noch ausbaufähig.

    @misterm86: Du hast eine sehr beeindruckende Sammlung,Wahnsinn.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (29.07.2017 um 17:02 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, Mythos FC Bayern neben Mythos Batman

    Dank Deinen Bildern hab ich mir jetzt The Art of Rocksteadys Batman für 12,95 EUR bei Amazon über einen 3rd Party Dealer geholt Viele von den anderen (Making Of) Büchern hab ich auch. Was ist denn das kleine Batman Buch ganz rechts?
    Das Batmobile Buch hört sich auch sehr interessant an, das wird dieses hier sein? "Batmobile: The Complete History (Englisch) Gebundene Ausgabe – 10. Juli 2012" Das benötigt dringend ein neues Update, aber anscheinend fehlt leider auch das 60er Batmobil laut einer Rezension weil es da wohl schon ein Buch gab.
    Oh das Buch sieht auch interessant aus wo man ein Holzbatmobil baut LOL "INCREDIBUILDS: BATMOBILE SIGNATURE SERIES BOOK AND MODEL SET "

    Da Du aus der Münchner Gegend wohl bist kann ich meine Figuren in Deine leeren Plätze stellen? Ich hab Platzprobleme und bisher nur einen kleinen Glasschrank für wenige Figuren weil ich mich auch noch nicht entscheiden kann was ich kaufe und mir die IKEA Detolfs nicht so gefallen aber anderes auch viel kostet

  9. #9
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein toller Threat. Leider bin Ich da draussen, weil Ich wegen Platzmangels einen Grossteil auslagern musste. Alle Batmanfiguren und Fahrzeuge von Kenner sind im Nachhinein auch ein bissl viel.
    Zum Glück bringt Mattel zu den DCEU-Filmen nicht so viel raus.
    Seit Ich in Rente bin, habe Ich kein Geld mehr.
    Ich habe allerdings ein Zimmer, wo man noch einiges sehen kann, wie etwa der Batsuit aus BF oder das grosse R/C Batmobile aus BB.
    Aber ob Ich davon ein Bild machen sollte? Ich überlege es mir...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat misterm86

    http://up.picr.de/29928305vu.jpg
    Hier sind sämtliche Comicreihen seit Dino 1998 zu sehen, jeweils nach Reihe sortiert und Ausgabe #1 als "Cover" präsentierend.
    Die beiden BvS Statuen sind von DC Collectibles und um Maßstab 1/6.
    Das Batsignal ist nur zwischengeparkt, da habe ich mir schon was für überlegt...
    sehr geil aufgestellt, definitiv!!! den batarang hab ich auch, ein sehr schönes und massives teil^^mit der richtigen wurftechnik kann man sein haus damit verteidigen

    http://up.picr.de/29928299sm.jpg
    Meine Funko Sammlung, die auch stetig wächst. Auch Platz für die Figuren des Justice League Films ist schon reserviert
    das sieht aus, wie eine horde kleinkinder die aufm weg in den kindergarten sind: sehr geil!

    Das selbstgemalte Bild ist von meiner Frau, die meinen Batman-Wahnsinn zu ertragen hat.
    SEHR SCHÖN!

    http://up.picr.de/29928302ag.jpg
    Meine Paperback-Comic-Sammlung. Nahezu alles, was Dino und Panini rausgebracht haben und Batman betrifft, ist mittlerweile vorhanden.
    Ich bin gerade fleißig dabei, alles zu lesen. Den Großteil habe ich bereits hinter mir!
    Die Statuen sind von Iron Studios im Maßstab 1/10. Sie sind super detailliert und gefallen mir eigentlich sehr, nur die Größe ist mir im Allgemeinen doch zu klein.
    hammer sammlung!

    http://up.picr.de/29928303pr.jpg
    Teil 1 meiner Hot Toys Sammlung. Das Posen ist nicht so meine Stärke aber ich bin im Groben und Ganzen recht zufrieden.



    http://up.picr.de/29928304ko.jpg
    Teil 2 der Hot Toys Sammlung inkl. Platz für noch kommende und bereits vorbestellte Figuren. Leider wird auch das nicht reichen, sodass noch eine weitere Vitrine auf Dauer her muss...
    blink blink ist IMMER geil!! solche glaskästen find ich persönlich auch sehr cool. hab schon sehr oft daran gedacht auch für meine figuren welche zu besorgen, hab mich aber noch nie dazu "überwunden", kein plan warum?? evtl. weil diese auch noch zusätzlich platz rauben oder so, oder mir ein son teil mit gut 100 euro zu teuer war, ich weiß es nicht. ich stelle meine figuren auch nie mit der base zusammen auf. zumindest bislang nicht, da es von der art wie ich die figuren aufgestellt habe, nicht gepasst hat. bei den DCU figürchen werde ich bei dem einem oder anderen die bases aber benutzen, wobei ich die "ständer"^^die zwischen die beine greifenweglassen werde haha

    die bilder meiner batcaves folgen noch. batcave nr. 1 ist ja der keller meiner eltern wo alles auf die tdk-trilogie aufbaut (hatte schon mal bilder gepostet aber vollständogkeutshalber kommts hier auch nochmal rein, da ich dort inzwischen hier und da auch was verändert habe). batcave nr. 2 und 3 sind in der aufbauphase, was noch dauern könnte^^nr. 3 wird mit den decu-figuren vollgeknallt, nr. 2 ist ne art shooting-"raum" mit meinen ganzen anzügen wo auch poster hängen uvm.....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HellsDelight:
    Das kleine Büchlein ganz rechts ist von Taschen-Verlag:
    https://www.amazon.de/Little-Book-Ba...batman+taschen
    Fand ich aufgrund des Preises ganz interessant
    Das Batmobile-Buch ist ganz ok, aber nichts weltbewegendes. Und wie du schon geschrieben hast: BvS fehlt da natürlich
    Ich bin zwar Fan des FC Bayern, komme aber eher aus dem Norden, zwischen Bielefeld und Hannover. Wenn ich deine Figuren aufstellen soll, musst du die wohl mit der Post schicken


    @TheMaskedMan:
    Jau der Batarang ist echt ein massives Stück. Könnte als Mordwaffe dienen :P
    Jetzt hast du mich doch sehr neugierig gemacht, wie deine Sammlung so aussieht. Müsste meine von der Größe her ja locker übertreffen :P
    Also, ich bin sehr gespannt, was da kommt

    LG

    Marc

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das denn genau für ein Batarang? Da gibt es ja mittlerweile relativ viele. Habt ihr da einen Link?

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @henning: https://www.fistco.com/Vorbestellung...-mechanix.html

    @mistermister^^:naja übertreffen weiß ich nicht^^mal schauen haha

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer Sammlung! Respekt!

    Leider habe ich nicht den Luxus einen eigenen Raum nur für mein Hobby zu haben. Meine Batman Sammlung erscheint dagegen ziemlich mickrig. Allerdings habe ich neben Batman eben auch noch andere Hobbys (Filmsammlung, Star Wars, Marvel, Wrestling z.B.).

    Aber hier dann mal meine Sammlung...

    Die Paperbacks (sammle aus Kostengründen hauptsächlich diese):



    Die Hefte habe ich 2 Etagen tiefer in Heftordnern. Ist allerdings auch überschaubar und deshalb hab ich mir ein Foto gespart.

    Auf diese Custom Figur, angefertigt von meinem Bruder, bin ich besonders stolz und somit bekommt diese auch einen Sonderplatz:


    Was DVDs/Blu-rays angeht: Ich habe nun mittlerweile über 750 Stück. Und die meisten davon habe ich alphabetisch sortiert. Film-Boxen habe ich aber in einer Vitrine ausgestellt:



    Die Box der '66er Serie habe ich ebenfalls, aber die habe ich jetzt nicht auch noch mit fotografiert.

    Hier dann exemplarisch noch ein Bild der übrigen Filme (sind allerdings nicht alle, da ich DVDs und Blu-rays getrennt halte. Habe daher jetzt mal nur die BDs fotografiert)



    Und das war es dann auch schon Vielen mehr Platz habe ich aber auch gar nicht :/
    Geändert von Wicked Ninja (30.07.2017 um 21:29 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geiler Thread.

    @misterm86: Wahnsinns Sammlung! Hammer, dass Du einen eigenen Raum für die Sammlung zur Verfügung hast.

    Ich selbst habe nur ein paar Comics, Soundtracks und einige DVDs/BRs, die sich kaum zu präsentieren lohnen....
    Leider fehlt aktuell auch etwas der Platz um alles angemessen zu präsentieren.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO^^

    bei mir sind ja batcave 2.0 und 3.0 in der mache, wie bereits erwähnt. und beim 3.0er bin ich gerade dabei, das batfleck-symbol an meine wand zu steinigen, im wahrsten sinne des wortes. sprich ich werde eine steinwand benutzen die in kleineren einzelteilen aufgeteilt ist und welche man dann noch auseinandersegen kann um die form oder ähnliches anzupassen.

    dazu hatte ich erst ein rechteck skizziert, in welches das symbol reinkommen soll:

    https://www.pic-upload.de/view-33657740/1.jpg.html

    dann habe ich das symbol größtmöglich in das viereck projezieren lassen:

    https://www.pic-upload.de/view-33657746/2.jpg.html

    und habe dann die konturen mit einem bleistift nachgzeichnet:

    https://www.pic-upload.de/view-33657751/3.jpg.html

    im nächstens schritt werde ich die konturen mit den zurechtgeschnittenen steinen bedecken und dann das innere mit den steinen befüllen. als innenschrift kommt noch der schriftzug "THE BATMAN" rein. da die steine beige sind, werde ich sie anschließend schwarz bemalen und den schriftzug male ich weiß an. drumherum kommt eine weiße tapete die am batsymbol abgerissen sein wird, damit der eindruck entsteht, dass das symbol durch die wand durch gebrochen ist

    sollte alles nach plan laufen, stelle ich mir diesen scheiss ganz schön episch geil vor^^

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh das sieht echt vielversprechend aus! :O
    Das DCEU Batsymbol ist auch mein Lieblingsemblem, insofern hast du mich!

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mistermister:

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #20
    Mitglied Avatar von BlackBelt
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @misterm86: Kannst du mir sagen wo du deine Vitrinen gekauft hast? Ich bin selber auf der Suche nach einer guten Vitrine für meine Figuren

    Vielen Dank!

    JUSTICE for all

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BleckBelt

    Das sind die "Detolfs" von Ikea. Die schwarzen Schränke darunter sind "Kallax", ebenfalls von Ikea.
    Bei den Detolfs ist dann aber noch keine Beleuchtung dabei, die muss extra besorgt werden.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mein wlan mal wieder spinnt, muss ich es so machen. Also sorry schon mal für diverse mögliche doppelposts^^

    N kleines update:

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. Ikea: ich finde diesen laden auch genial. Er ist son mittelding zwischen billigdingern wie rolle und poco und teuren dingern deren namen ich nicht kenne ikea hat echt geile regale und sideboards, preisleistung ist top und aufbauanleitung für vollidioten TOP!

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  24. #24
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    Da mein wlan mal wieder spinnt, muss ich es so machen. Also sorry schon mal für diverse mögliche doppelposts^^
    Passt doch. So muss man sich wenigstens nicht durch Links durchklicken

    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    N kleines update:
    Sehr geil! Wie wird's da nun weitergehen? Könnte mir vorstellen, dass durch das geplante Schwarz der direkte Eindruck von Schwarz verschwindet. Schon mal überlegt sie dunkelgrau zu streichen und mit einem trockenen Pinsel schwarz an den jeweiligen Kanten zu bepinseln? Damit erhälst du dann den dreidimensionalen Eindruck.

    Ähnlich wie es hier gemacht wurde:


  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglichkeiten der bemalung gäbe es da sicherlich so einige^^ich wollte ja noch aus diesen steinen "the batman" schlitzen, das habe ich aber verworfen. Dann wollte ich the batman in weiß einfach draufpinseln, habe ich dann auch verworfen und wollts einfach in schwarz lassen. Dann heute morgen angefangen zu bemalen und merkte dass sich ein used look entwickelt. Dadurch dass die steine uneben und sehr mühsam zu bemalen sind, schimmert das beige durch. Ich müsste jeden einzelnen stein mühevoll und vor allem zwitaufwendig bepinseln. Dadurch dass mir aber dieser used look hammer geil gefällt, lasse ich es jetzt so. Den look kann man sich so ähnlich wie bei der leder joker jacke vorstellen. Morgen gibts das fertige ergebnis.

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •