User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 145

Thema: Kuss um Mitternacht (Rin Mikimoto)

  1. #101
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und am 13. August erscheint bei uns Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #102
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Gefällt mir recht gut, sieht aber sehr feminin aus.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  3. #103
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover gefällt mir sehr gut.

  4. #104
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuss um Mitternacht gehört für mich momentan zu meinem Liebling unter den ILS Mangas!
    Band 4 hat mir wieder sehr gut gefallen. Und irgendwie ist es der einzige Manga bisher, der es schafft, mich laut zum Lachen zu bringen. Hoffentlich geht die Reihe noch ein paar Jährchen!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich weiß nicht ob ich im Moment einfach es nur verpeilt habe, aber ich frag mich im Moment schon über die Bedeutung des Titels...
    Jedenfalls kann ich mich nicht erinneren dass das Mitternacht eine Bedeutung für bisher gehabt hätte. (?)

    Kuss hingegen ja, das gabs ja schon öfter (und wie ich beim schneuppern in den 4. sah gibst sogar mehrere)...also mit anderen Serien verglichen wird man hier schon mehr bedient.

    Den 2. fand ich ja irgendwie nicht so packend und weniger lustig...auch wenn jetzt nach der Zeit nicht mehr so genau sagen kann woran es lag. (Wem das auch noch so ging sollte vielleicht doch ist mal noch nicht aufgeben und weiterlesen...)
    Der 3. gefiel mir dann aber schon wieder einiges besser, auch wenn es schade war das er so kurz war und ich Fortsetzungen zu anderen Storys in anderen Titeln etwas blöd finde...gerade wenn der Titel eh bei uns nicht kam eben doof. (Aber das was jetzt davon mitbekam hat mich von der Story auch nicht umgehaut, so als Einzelkapitel aber ok.)

    Besonders überraschend und lustig waren ja im 3. dass der ehm Bandkollege schon ziemlich Eitel ist und ihn irgendwie eine Hassliebe mit Kaede verbindet und wie er darum sich an sie ranmachte und sie küssen wollte und...



    Ja dann Kaede dazwischensprang und ihn statt dessen küsste. Und ihm das dann sogar mit gefiel.



    Das aufeinmal da so nebenbei man Anspielungen geschickt reinpackt und mit sowas um die Ecke kommt war schon überraschend und hat man ja nicht häufig. Gut das heißt für die Zukunft jetzt nichts, aber vielleicht gibts ja nebenbei immer mal paar kleine Ausrutscher in die Richtung über die man dann mit schmunzeln kann.


    Zitat Zitat von xxsarichan Beitrag anzeigen
    Hoffentlich geht die Reihe noch ein paar Jährchen!
    Das würde den Titel eher nicht gut tun, denn alles nutzt sich mit der Zeit ab...so kurz ist er ja jetzt schon nicht mehr. Fände es eigentlich gut wenn er nicht unbedingt länger als 10 werden würde oder nur minimal drüber. Aber wahrscheinlich wird man so aus den Starsetting noch mehr machen wie es den Covern nach eh wirkt. In der Schule spielt es ja jedenfalls nicht so viel.

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich im Moment einfach es nur verpeilt habe, aber ich frag mich im Moment schon über die Bedeutung des Titels...
    Jedenfalls kann ich mich nicht erinneren dass das Mitternacht eine Bedeutung für bisher gehabt hätte. (?)
    Ich kann mir vorstellen, dass es eine Anspielung auf Cinderella ist.
    Hinana liebt ja Märchen und soweit ich mich erinnere, liest sie in Band 1 auch Cinderella.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MangaGarden Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass es eine Anspielung auf Cinderella ist.
    Hinana liebt ja Märchen und soweit ich mich erinnere, liest sie in Band 1 auch Cinderella.
    Guter Gedanke, dann wäre es nicht so aus der Luft.
    Ist halt etwas schade wenns nur darauf bezogen ist und nicht so direkt fest mit der Story verbunden. Letzters ist mir da schon meist lieber.
    Geändert von Mia (18.08.2018 um 18:39 Uhr)

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr wahrscheinlich, dass der Titel eine Anspielung auf (Perraults) Cinderella ist. Es wird in den Bänden wiederholt erwähnt, dass es sich um eine "Cinderella Story" handelt - also u.a. unscheinbares Mädchen (gewöhnliche Schülerin) erobert Herz des Märchenprinzens (Promi). Finde den verspielten Titel sehr gelungen! Symbolisch ist er meiner Meinung nach sehr stark sowohl mit Hinanas Vorstellung von Romantik als auch der Beziehung, der sich Mikimoto hier widmet, verbunden.

    ---

    Zwischen Band 2 und 3 fragte ich mich, ob mir die Serie auf Dauer (relativ gesehen) zu oberflächlich wird, aber blieb dann dran, da die Bände mir stets Freude bereiteten. Band 4 bestätigt mir aber, dass das die richtige Entscheidung war. <3 Das Schöne an dieser Serie ist, dass die Charaktere immer wieder nicht so reagieren, wie man bzw. wie der andere es erwartet, und einem kontinuierlich vor Augen geführt wird, wie gut es der Beziehung tut, wenn man einander offen und aufrichtig begegnet. Zuckersüss!

  9. #109
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch das das auf Aschenputtel abzielt, was nicht heisst das eine vergleichbare Szene nicht auch im Manga auftauchen könnte, und sei es nur um Hinanas Vorliebe für Märchen seitens Kaede zu einem besonderen Anlass entsprechend umzusetzen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Lycoris Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr wahrscheinlich, dass der Titel eine Anspielung auf (Perraults) Cinderella ist. Es wird in den Bänden wiederholt erwähnt, dass es sich um eine "Cinderella Story" handelt - also u.a. unscheinbares Mädchen (gewöhnliche Schülerin) erobert Herz des Märchenprinzens (Promi). Finde den verspielten Titel sehr gelungen! Symbolisch ist er meiner Meinung nach sehr stark sowohl mit Hinanas Vorstellung von Romantik als auch der Beziehung, der sich Mikimoto hier widmet, verbunden.
    Wenn man so mit sehen will macht es schon Sinn ja. Nur versteht man ja den Titel dann erst richtig mehr wenn man ihn mehr kennt, finde ich dann halt nicht aus der Sicht nicht so gut.
    Wobei man ehrlich gesagt sagen muss, dass doch erst mal eher ihr Hintern sein Herz erobert hat*hust*

    Denn von einem modernen Märchen ist es für mich trotzdem eher zu weit entfernt. Ich brauche für sowas auch irgendwie eher immer auch etwas Fantasy mit drin.


    *
    Scheint ja wirklich als wenn beim 2. Band irgendwas war, dass einen eher zum Zweifeln brachte...


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das das auf Aschenputtel abzielt, was nicht heisst das eine vergleichbare Szene nicht auch im Manga auftauchen könnte, und sei es nur um Hinanas Vorliebe für Märchen seitens Kaede zu einem besonderen Anlass entsprechend umzusetzen.
    Wäre eine schöne Idee ja, vielleicht wird ja auch irgendwann mal ein/das Märchen gedreht wo dann beide mitspielen?

  11. #111
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den 4 Band wieder recht schön <3 ich finde nur immer dass man ihn so schnell durch hat und dann möchte man gleich weiter lesen. Zudem die Cliffhänger am Ende..

    auch dass seine Ex auf einmal was von ihm will nur weil er ne Freundin hat find ich schon ein bisschen zu viel ^^ (und ich muss sagen dass seine Ex gar nicht mal so schön ist, da gefällt mir die Hinana um einiges besser

    Aber das Maid Costüm hat ihr ja wirklich gut gestanden :3 sah echt aus wie Aschenputtel.

    Und ich bin auch totaaal gespannt was mit ihrer Vorgeschichte war wegen dem Klavier spielen.. sie scheint ja wirklich leidenschaftlich gespielt zu haben


  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diesen manga vorallen, weil ich im ersten band dachte der kaede würde diese hinana verarschen, ganz schlimm wo man lange mitgefibert hat wann die sich endlich mal küssen xD

  13. #113
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. November erscheint bei uns Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #114
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das Cover finde ich ja süß. Ich mag die Reihe total gerne.

  15. #115
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. November erscheint in Japan Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #116
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover

  17. #117
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 schenkt uns

    einmal mehr Shu als Rivalin. Obwohl sie einiges unternimmt um Kaede wieder zu erobern bleibt sie ein Stück weit sympathisch - und sei es nur wegen ihrer Vorliebe für BL XD -
    Die drängendere Frage ist mittlerweile was genau zwischen Funny Bone und Kaede vorgefallen ist.
    Ausserdem dürfte A-chan auch noch für Trouble sorgen in der Zukunft, es ist zwar raus das er in Hinana verliebt ist aber solange diese in der Beziehung mit Kaede so schnell verunsichert wird wird er immer eine Möglichkeit sehen dessen Platz einzunehmen. Kaedes Manager ist auch etwas schräg, er räumt beiden Mädels quasi gleiche Chancen ein, obwohl es ihm grundsätzlich nicht passt das dieser überhaupt mit jemanden zusammen ist. Sehr amüsant auch Kaedes "Rückfall" in Punkto süße Popöchen als er und Hinana in einer Spielhalle an einem darauf ausgerichteten Spiel vorbei gehen.


  18. #118
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel der 5 Band auch wieder seeeehr gut ich lese diese Serie immer in Windeseile und bin dann auch leider immer schnell fertig damit :/ und dieses auf und ab der Gefühle ist bei dieser Serie auch immer sehr extrem, von über glücklich stürzt man sofort wieder in irgendein tief xD

    Ich schätze mal dass man beim nächsten Band noch mehr Drama erwarten kann, ich bin richtig gespant was mit dieser Boy Group eigentlich los ist und wie das aufgelöst wird.

    Aber der nächste Band wird ja erst im Februar veröffentlicht >.< das kommt mir jetzt noch ewig vor..

  19. #119
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band habe ich auch in eins durchgelesen. Was zwischen der Band und Kaede passiert ist, soll in Band 6 erzählt werden. Es bleibt weiterhin interessant.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  20. #120
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6

    war wieder spitze, Shu ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und verhält sich deutlich anders als manch andere Rivalin in einem Shojo.
    Das Geheimnis um Kaede und Funny bone sollte langsam mal aufgeklärt werden das diese "Racheaktionen" von Mitsuki langsam ernst genommen werden müssen.
    Total süss war Ayami mit seinem Kätzchen da war selbst Hinana hin und weg.


  21. #121
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand band 6 auch wieder richtig gut.
    Zu den geheimnis

    ich glaube ja das jemand aus der band selbstmord gegangen hat. So ist es für mich jedenfalls rüber gekommen.



    Shu ist zum glück nicht wie die anderen Rivalinnen. Mögen tu ich sie aber trotzdem nicht.

    Freue mich auf den nächsten Band. Denke das der neue Band etwas düsterer wird.

  22. #122
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja beim nächsten Band erfahren wir endlich was mit der Band eigentlich ist.. ich habe die gleiche vermutung wie ferlayla

    und er fühlt sich aus irgendeinem grund schuldig, was ja mal wieder total absurd sein wird, wieso die anderen ihm dann schuld geben...?

    aber ja ich denke das werden wir im nächsten Band erfahren, jedoch erst im Mai >.<

  23. #123
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. April erscheint in Japan Band 10

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #124
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder ein tolles cover.

  25. #125
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsche cover 10

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher