User Tag List

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1107
  1. #251
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es kaum eine Firma gibt, die zu so einem Jubilaeum sich nicht so in dieser Art aeussert.

    Dass die Webseite das unkritisch uebernommen hat, steht auf einem anderen Blatt.

  2. #252
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame: Vielen Dank fürs Verlinken. Ich hoffe, die Schmachtfon-Emojis werden hier angezeigt. 😂😂

  3. #253
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem ehrlich gemeint: Herzlichen Glückwunsch!

  4. #254
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    15 Jahre Tokyopop, soso. Als ich mit Mangas begonnen habe, war Tokyopop der absolute Topverlag für mich. Die ganzen tollen Seinen-Titel, schöne Großformate, gewagte Serien von Asano und Co. Tja, und was ist jetzt nach all der Zeit geworden? Der Verlag ist bei mir und auch bei vielen meiner Bekannten in der Beliebtheitsliste ganz nach hinten gerutscht. Nicht nur lassen die Programme sehr stark nach, die Backlist ist seit einem gewissen Personalwechsel kaum nachkaufbar geworden. Man merkt richtig, dass grundlegend was fehlt. Ich bin wirklich gespannt, ob Tokyopop noch die 25 Jahre schafft. Zumindest wenn man von meiner Filterblase ausgeht, würden sie nicht mehr lange leben, aber diverse Titel die bei der großen Masse wohl noch gut ankommen, werden den Verlag noch weiterstützen. Auch wenn es vermehrt zu Problemen kommt, die die Fans zur Weißglut bringen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #255
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu behaupten, dass Programme nachlassen, nur weil sie den eigenen Geschmack nicht (mehr)treffen, ist mMn ziemlich subjektiv betrachtet. Ich nehme bei Tokyopop diesbezüglich keine Veränderung wahr. Ich persönlich finde für meinen Geschmack weiterhin genauso viel/wenig wie all die Jahre zuvor. Da hat sich nichts geändert. Würde ich nur nach meinem Geschmack gehen, hätte Altraverse einen eher schwachen Start hingelegt und bisher auch kein wirklich gutes Programm gebracht. Sind bisher lediglich 2-3 Titel, die ich für mich in all der Zeit gefunden habe.
    Auch was die Backlist anbelangt. Diesbezüglich war Tokyopop mMn noch nie vorbildlich. Wenn ich mich allein an das Jubiläum von Bleach erinnere... "hol sie dir alle" oder ähnlich und dann waren zig Bände der Serie seit einem längeren Zeitraum überhaupt nicht lieferbar. Ebenso lang angekündigte Serien/Bände, die immer wieder verschoben wurden oder gar nicht erschienen, gab es genauso wie heute.
    Ich finde sogar, dass Tokyopop sich verbessert hat. Geringere Bestellmenge bei Portokosten als auch den YouTube Kanal finde ich sehr positiv. Dass der Verlag nach dem Weggang fast des kompletten Personals Schwierigkeiten hatte, ist für mich verständlich, aber als Kunde habe ich dennoch kaum etwas davon zu spüren bekommen.
    Ich finde jedenfalls nicht, dass dort grundlegend etwas fehlt. Es trifft lediglich nur nicht jedermanns Geschmack, aber scheinbar den von vielen.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber auf sämtlichen Plattformen sind die Leute mehr enttäuscht als alles andere. Und das unabhängig vom Alter und Geschlecht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #257
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray
    Ich nehme bei Tokyopop diesbezüglich keine Veränderung wahr.
    Also eine Veränderung hat es schon gegeben. Nur ist das eben etwas vollkommen normales, gerade wenn viele Leute weggehen und neue hinzukommen, genauso wenn neue Verlage auf den Markt treten. Die Frage ist viel mehr, in welche Richtung Tokyopop nun gehen will. Momentan habe ich eher das Gefühl, dass sich nichts getraut wird und man lieber auf der sicheren Seite bleibt.

    Zitat Zitat von Ninelpinel
    Ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst, aber auf sämtlichen Plattformen sind die Leute mehr enttäuscht als alles andere. Und das unabhängig vom Alter und Geschlecht.
    Da muss man unterscheiden. Ob die Leute enttäuscht sind, aber immer noch genug bei TP finden und kaufen, oder ob sie gänzlich leer ausgehen. Selbst dann, dürfte das nur ein Bruchteil sein, da es mehr Leute gibt, die ihren Unmut äußern als umgekehrt. Weshalb solche Annahmen unter einer starken Verzerrung leiden. Weshalb man sich nicht zu solchen Aussagen auch gar nicht hinreißen lassen sollte.

    Ich bin wirklich gespannt, ob Tokyopop noch die 25 Jahre schafft. Zumindest wenn man von meiner Filterblase ausgeht, würden sie nicht mehr lange leben, aber diverse Titel die bei der großen Masse wohl noch gut ankommen, werden den Verlag noch weiterstützen. Auch wenn es vermehrt zu Problemen kommt, die die Fans zur Weißglut bringen.
    Warum sollte es das nicht? Wenn das Geschäft nicht laufen würde, würde man einen Kurswechsel einschlagen. Tut man aber nicht, scheint also aktuell noch so zu laufen. Sobald sich etwas ändern sollte, wird man da auch reagieren, hängen ja ihre Jobs dran. Probleme haben alle Verlage irgendwo, ich sehe aktuell keine derartigen Hindernisse, die die Fans zur Weißglut bringen würden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #258
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hole mir leider auch bei weitem weniger Bände von Tokyopop als noch vor einigen Jahren, was sehr schade ist, eben weil sie früher deutlich mehr meinen Geschmack getroffen haben.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bekannt warum Tokyopop den Teil mit ebooks von ihrer Internetseite entfernt hat?

  10. #260
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf der ILS-Seite wurde geantwortet, dass das neue Programm erst im Januar verkündet wird.


    Zitat Zitat von yikin Beitrag anzeigen
    Ist bekannt warum Tokyopop den Teil mit ebooks von ihrer Internetseite entfernt hat?
    Da sie viele Dinge einfach machen ohne es anzukündigen weiß das niemand....vielleicht kriegst ja eine Antwort wenn dort mal selbst nachfragst?
    Geändert von Mia (10.12.2019 um 19:47 Uhr) Grund: xd

  11. #261
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auf der ILS-Seite wurde gewantwortet, dass das neue Programm erst im Januar verkündet wird.
    Da ja früher mal ein Monat erst später oder so angekündigt wurde, hat sich jetzt alles um einen Monat verschoben, d. h. das neue Programm geht auch einen Monat später los als es vor ein paar Jahren noch so war? (Blick da grad nicht so durch.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Da ja früher mal ein Monat erst später oder so angekündigt wurde, hat sich jetzt alles um einen Monat verschoben, d. h. das neue Programm geht auch einen Monat später los als es vor ein paar Jahren noch so war? (Blick da grad nicht so durch.)
    Nein eigentlich geht das Programm nicht einen Monat später los, da dass davor ja eines weniger hatte....man hat also nur letztes Mal das nachgeholt und kam so wieder auf den normalen Stand...

    Offen sind ja nur noch 2 Monate, gerade wo sie jetzt schon Anfang des Monats rausbringen ist es schon etwas knapp...sonst kam die Ankündigung ja doch eher immer im Dezember.

    Aber dann sollte man wirklich meinen dass sie gleich Anfang Januar schnell loslegen und es auch nicht mehr ewig rumziehen...

    Bin ja mal gespannt in welcher Form man das dann evtl am Programm merkt....falls...

  13. #263
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt zum ersten Mal direkt bei Tokyopop direkt bestellt und ich bin wirklich nicht pingelig aber so einen labbrigen Karton habe ich noch nie bekommen.
    Die Manga wurden mehr oder weniger reingequetscht, das war das erste und letzte Mal mit deren Versandt.

  14. #264
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zum ersten Mal direkt bei Tokyopop direkt bestellt und ich bin wirklich nicht pingelig aber so einen labbrigen Karton habe ich noch nie bekommen.
    Die Manga wurden mehr oder weniger reingequetscht, das war das erste und letzte Mal mit deren Versandt.
    Ja, das ist schon mal üblich dort. Bei Reklamationen kann man sich Transportschäden auch üüüberhaupt nicht erklären - trotz Darlegung. Hätten sie nicht Webshop-exklusive Extras, wäre ich da auch weg.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #265
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mit dem Shop auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir war aber nix gequetscht, dafür war der Karton einfach zu überdimensioniert und die Mangas flogen schön drin rum und sahen dementsprechend verbeult aus. Keine gute Auspolsterung war vorhanden, die das hätte verhindern können. Habe auch nur wegen einem Goodie da mal bestellt. Mache da einen großen Bogen nun drum. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #266
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich noch alles unbeschädigt bekommen, sogar mit Kasane, bei dem ich extrem pingelig bin, war alles okay.

    Allerdings liefern sie anscheinend inzwischen zeitgleich in den Buchhandel, denn früher kamen die Mangas nicht bei mir an, obwohl im Shop immer eine Woche früher als "Erhältlichkeitsdatum" dransteht. Ich hatte dort nicht nur wegen der Prämien bestellt, sondern auch, weil ich die Bände früher haben konnte. Scheint jetzt aber nicht mehr zu funktionieren...

  17. #267
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe auch nur wegen einem Goodie da mal bestellt. Mache da einen großen Bogen nun drum. XD
    same here
    Ich bestelle da auch nur wenn es eben exklusiv Goodies dort gibt und jetzt da kostenloser Versand.
    Sonst nehme ich buecher.de oder Thalia.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise hole ich sie mir aus meinem comic Shop aber aufgrund des Weihnachtswahnsinn wollte ich nicht in die Stadt fahren und Amazon wollte ich nicht.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mail von Tp: "Gibt uns Sterne". Autsch.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht wie lange ich den newsletter noch behalten kann. So häufig und Niveaulos wie der doch mittlerweile ist.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #271
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Mail von Tp: "Gibt uns Sterne". Autsch.
    Habe ich noch gar nicht erhalten, hat jemand einen Screenshot?
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  22. #272
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Von der Zukunft von Tokyopop, noch ein Blick zurück in die Vergangenheit
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...urstag-260803/

    Bereits seit 2004 gehört TOKYOPOP zu den führenden Anbietern von Manga auf dem deutschen Markt. Vor 15 Jahren waren japanische Comics ein noch recht unbekanntes Medium in Deutschland.

    Dank TOKYOPOP hat die Erfolgsgeschichte von Manga richtig Fahrt aufgenommen und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit.
    „Death Note“ und „Bleach“ haben Manga in Deutschland groß gemacht

    Gründer und Eigentümer Stuart Levy ist immer auf der Suche nach neuen Trends und treibt das Geschäft seit Jahren mit viel Engagement nach vorne.


    Ohne Toykopop und Stuart Levy würde also Manga in Deutschland noch ganz tief in den Kinderschuhen stecken ?
    OMG, das ist schon zum Fremdschämen. Dass Stuart Levy TP Deutschland aufgebaut haben soll ... ich dachte immer, das wäre Joachim Kaps gewesen, der hier mal eben unterschlagen wird. Gegründet werden viele Unternehmen, Erfolg muss erarbeitet werden, und ohne Joachim Kaps wäre der Erfolg für TP in Deutschland vielleicht ausgeblieben.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #273
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ohne Jo Kaps hätte Tokyopop vermutlich nicht mal die entsprechenden SJ-Lizenzen bekommen. ^^'
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #274

  25. #275
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das peinlich ... Der Verlag schießt sich für mich immer mehr ins aus.

Seite 11 von 45 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •