User Tag List

Seite 44 von 45 ErsteErste ... 343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1107
  1. #1076
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wurde auch das Thema aufgegriffen bzgl. Josei U. Seinen. Tja, angeblich brüllen viele danach, aber letztendes verkauft es sich dann doch nicht.
    Was soll ich sagen, in meinen Augen war es jetzt auch nicht der Hit gewesen was sie in dieser Richtung gebracht haben.
    Aber momentan was sie so bringen ist in meinen Augen nur noch ein Armutszeugnis, denn gefühlt versuchen sie nur noch weichgespültes Zeug ranzuholen oder wo sie gerade billig eine Lizenz ergattern konnten.
    Früher war es dann doch besser gewesen, dass Programm meine ich, Werke wie z.B. Innocent oder auch mal Su-Ken Rock meinetwegen, alles sowas was sie momentan gar nicht mehr bringen.
    Ganz zu schweigen von den Ecchi o. harem Reihen wie To Love Ru oder Rosario Vampire, aber gut das liegt ja noch länger zurück.
    Aber für mich ist Tokyopop momentan mit der schlechteste und nicht der Innovativ Verlag.

  2. #1077
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, dass sie Komi, einen Shounen, als Beispiel für gut laufende Seinen- und Josei-Titel nehmen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #1078
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kommentar, dass Seinen und Josei so oft von Fans verlangt werden, aber sich nicht gut verkaufen... ja, ganz ehrlich, bei den Titeln, die sie in den letzten Jahren lizenzieren kein Wunder. Und Komi als gut laufende Seinen/Josei-Reihe zu bezeichnen, wenn es weder das eine noch das andere ist, sagt auch schon viel aus.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #1079
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den neuen Josei-/ Seinentitel der letzten Programme kein Wunder... für mich persönlich war da so gar nichts dabei, und mittlerweile habe ich gefühlt nur noch eine laufende Reihe insgesamt bei Tokypop. Früher waren immer mal ganz interessante Manga dabei (ich mag erwachsene Themen und gerne eine Prise Fantasy dazu), aber heutzutage kommt gefühlt "nur" noch Smut oder eben Geschichten, die halbe Shojos sind... wem es gefällt, okay, aber meins ist das leider ganz und gar nicht ^^'
    Andererseits ist es natürlich auch schwer, jedermanns Geschmack zu treffen. Dass sie allerdings mit ihrer Titelauswahl selbst nicht so ein glückliches Händchen zu beweisen scheinen, hat Tokyopop wohl mittlerweile selbst erkannt. Könnte ja eventuell zu einem Umdenken führen

  5. #1080
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kind, das ich in meinen Träumen sah und Hisohiso sind für mich richtig gute, Seinen- bzw Josei-Titel. Und natürlich nicht zu vegesssen, dass sie wieder Titel aus der Comic Zero-sum bringen, Eliana und Hüterin der Drachen (die übrigens auch gut zu laufen scheinen, aber bei TP unter Shoujo)
    Von daher kann ich icht sagen, dass alles was sie in dem Bereich in letzter Zeit bringen, schlecht ist.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #1081
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel von Kei Sanbe ist leider verglichen mit erased oder der bei den Amis noch laufend Island in a puddle etwas schlechter für meinen Geschmack.
    Hisohiso habe ich bei einer Freundin den ersten Band gelesen und der ging gar nicht für mich.
    Und eliana ist sowieso nichts für mich, da das nur eine Adaption der light novel ist und mir auch gar nicht die Geschichte zusagt. Aber jeden das seine.
    Mir fehlen düstere Werke wie Splatter oder Dark-Romance oder auch Bad endings. Und da hat Tokyopop rein gar nichts für mich.

  7. #1082
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Das Kind, das ich in meinen Träumen sah und Hisohiso sind für mich richtig gute, Seinen- bzw Josei-Titel. Und natürlich nicht zu vegesssen, dass sie wieder Titel aus der Comic Zero-sum bringen, Eliana und Hüterin der Drachen (die übrigens auch gut zu laufen scheinen, aber bei TP unter Shoujo)
    Von daher kann ich icht sagen, dass alles was sie in dem Bereich in letzter Zeit bringen, schlecht ist.
    White Light Ceremony nicht vergessen.


    Ich weiß auch nicht, was an den lizenzierten Josei halbe Shoujos sein sollen. Da gibt es keine strengen Richtlinien, ab wann eine Geschichte Shoujo oder Josei ist. Oftmals ist es auch ein flüssiger Übergang, dasselbe gilt auch bei Shounen und Seinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #1083
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, was an den lizenzierten Josei halbe Shoujos sein sollen. Da gibt es keine strengen Richtlinien, ab wann eine Geschichte Shoujo oder Josei ist. Oftmals ist es auch ein flüssiger Übergang, dasselbe gilt auch bei Shounen und Seinen.
    Ich habe mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt. Mir ging es eher darum, dass Romanzen (selbst wenn es erwachsene seien sollten) im Mittelpunkt der Geschichten stehen, was ich ein bisschen mit Shoujos vergleiche bzw. gleichsetzte. Ich weiß jedoch, dass dem nicht so ist. Ob nun Promise Cinderella, Alle sind im Hochzeitswahn, Bite Marker oder eben die Smut-Geschichten - Hauptschwerpunkt sind hier meines Erachtens eher Romanzen bzw. Romantik, was mich persönlich (!) eben nicht besonders reizt. Ich wollte die Mangas aber keineswegs abwerten oder in eine Ecke stellen, in die sie nicht hingehören (ist auch ein bisschen schwierig bei Tokyopop mit ihren Änderungen der Label...)

    Dafür gibt es ja auch verschiedene Geschmäcker, damit jeder etwas findet - nur tue ich das eben seit längerer Zeit schon nicht mehr bei Tokyopop ^^'

  9. #1084
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Ich habe mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt. Mir ging es eher darum, dass Romanzen (selbst wenn es erwachsene seien sollten) im Mittelpunkt der Geschichten stehen, was ich ein bisschen mit Shoujos vergleiche bzw. gleichsetzte. Ich weiß jedoch, dass dem nicht so ist. Ob nun Promise Cinderella, Alle sind im Hochzeitswahn, Bite Marker oder eben die Smut-Geschichten - Hauptschwerpunkt sind hier meines Erachtens eher Romanzen bzw. Romantik, was mich persönlich (!) eben nicht besonders reizt. Ich wollte die Mangas aber keineswegs abwerten oder in eine Ecke stellen, in die sie nicht hingehören (ist auch ein bisschen schwierig bei Tokyopop mit ihren Änderungen der Label...)
    Romanzen gehören aber zu Josei halt mit dazu und sind ein fester Bestandteil der Zielgruppe (wie übrigens in jeder anderen auch). Josei ohne Romanzen sind schon wieder spezieller und man muss schon deutlich mehr suchen gehen (es gibt übrigens auch Shoujos, die ihre Schwerpunkte nicht unbedingt auf einer Romanze legen). Da muss man vor allem auch eher bei den Titeln gucken, die TP (und andere Verlage) umlabelt, z.B. Angel of Death, Servamp, etc.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #1085
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Da tp offiziell auf Prouwns Discord Server ist und ich nach einigen EBooks gefragt habe bekam ich auch eine Antwort. Der besagte Mitarbeiter ist seit heute wieder da und arbeitet nun den Rückstand auf.
    Hat jetzt ein ganzes Jahr gedauert, bis überhaupt erst angefangen wurde, den Rückstand aufzuarbeiten. Ganz viel jetzt im Januar und noch ein bisschen im Februar. Jetzt im Februar haben sie es seit Jahren e mal wieder geschafft einiges zeitgleich zum Print zu veröffentlichen.

  11. #1086
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal nachfragen wie es sich bei den Nachdrucken von TOKYOPOP verhält.
    EMA scheint ja rigeros ab der 2. Auflage, spätestens ab der 3., die Farbseiten zu streichen sofern es nicht Titel sind, wo Farbseiten etwas entscheidenes ausmachen.
    TOKYOPOP hat ja in der Regel kommuniziert wenn es 1. Auflage Farbseiten sind (oftmals bei bestimmten Shoujos) doch ich hab ewig keine späten Nachdrucke mehr von TP in der Hand gehabt (ich besitze vereinzelt vll ne 2. Auflage), die standardgemäß eine Farbseite haben müssten.
    Kann mir da jemand Informationen zu geben? Insbesondere wenn es um eine (sehr) späte Auflage geht.

    Ich freue mich auf Rückmeldung. Danke.
    Geändert von Ayumi-sama (25.02.2023 um 21:21 Uhr)

  12. #1087
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mir immer die Ausstattungshinweise auf der Tokyopop Homepage an. Wenn was 1. Auflagen exklusiv ist, dann schreiben sie es seit einiger Zeit hin, Farbseiten stehen, wenn vorhanden unter Ausstattung. Der Hinweis verschwindet bei Folgeauflagen aber auch nicht. Vielleicht hilft das weiter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #1088
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsache, da stehen Farbseiten bei Ausstattung.
    Ich bin mal einige Titel durchgegangen und habe gesehen, dass der Hinweis mit Farbseiten irgendwie erst seit Mitte/Ende 2019 rum zu existieren scheint. Also nicht sonderlich hilfreich.

    Das Problem ist:
    ich habe den einen oder anderen Band, den ich ggf ersetzen will, weil Beschädigung, aber wenn die Farbseiten entfernt wurden, dann ist das zwar fürs Regal hübscher, aber inhaltlich weniger.

    ich kann ja mal bei TOKYOPOP anfragen, Fragen kostet nichts.

  14. #1089
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Zufall, erst als Tokyopop sich hier verabschiedet hat, hatten sie mehr in ihrer Homepage investiert und so nützliche Infos da mit eingestellt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #1090
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt neue Termine auf der TP-homepage:

    In/Spectre, Band 14: September 2023
    No Guns Life, Band 11: September 2023
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  16. #1091
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 7 Jahren Pause gehts endlich weiter mit Maiden Spirit Zakuro. Ich kann mich noch erinnern, dass die Reihe damals nicht gut gelaufen ist und TP deshalb ein Starterpack mit Shoco Card herausgebracht hat, wofür sie allerdings nicht genug Karten produziert hatten. Da gab's reichlich Unmut. Ich rechne daher fast schon fest damit, dass TP sich nicht groß um die Reihe bemühen wird, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Wäre sehr schade wenn es hier nicht weiterginge, weil man leider nicht auf eine englische Version ausweichen könnte.

  17. #1092
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Es gibt neue Termine auf der TP-homepage:

    In/Spectre, Band 14: September 2023
    No Guns Life, Band 11: September 2023
    Schön das es immerhin einen Termin gibt, das gefällt, Daumen hoch für TP
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #1093
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netflix bringt eine 3. Staffel zu Kimi ni Todoke.
    Für mich eine völlig überraschende Nachricht, auch wenn Netflix vor nicht allzu langem erst die Live Action Serie dazu gebracht hat. Vielleicht stellt das ja bei uns die Weichen für die Side Story zu Kurumi? Wobei der Manga damals - wenn ich das richtig im Kopf hab - leider nicht allzu gut gelaufen ist.

  19. #1094
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band von Promise Cinderella 10 ist ein ein Fehldruck. Die dritte Seite des 66. Kapitels ist die erste Seite des 67. Kapitels, also doppelt, dafür fehlt die richtige 3. Seite des 66. Kapitels. Hat das noch jemand?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #1095
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis! Mein Band ist ebenfalls ein Fehldruck.

  21. #1096
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich ist die ganze Auflage betroffen. Wenn man im TPshop bestellt hat bekommt man, sobald die korrigierte Neuauflage draußen ist, den Band automatisch zugeschickt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #1097
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Oktober erschien in Japan Band 9 von "Deine Küsse lügen!"



    schön, dass es weitergeht mit Wakio und Machi
    leider sind seit längerer Zeit die ersten Bände vergriffen, so dass es Neueinsteigern nicht gerade leicht gemacht wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #1098
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die SAO, Overlord und Konosuba Novel haben endlich einen Erscheinungstermin
    https://www.tokyopop.de/kalender/wei...inungstermine/

  24. #1099
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halleluja!

  25. #1100
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch in diesem Jahrtausend? Wow.

Seite 44 von 45 ErsteErste ... 343536373839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •