User Tag List

Seite 21 von 45 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1107
  1. #501
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso muss der Manga bei Tokyopop erscheinen ...

    Naja immerhin besser als gar nicht ;_;

  2. #502
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    und es dazu ein 4-Koma ist
    Komi-san ist kein 4-Koma, nein. Es hat ein paar Kapitel und Sequenzen, in denen es die 4-Koma Struktur benutzt, ja, ist aber größtenteils ein normaler, durchgängig erzählter Manga.

  3. #503
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Komi-san ist kein 4-Koma, nein. Es hat ein paar Kapitel und Sequenzen, in denen es die 4-Koma Struktur benutzt, ja, ist aber größtenteils ein normaler, durchgängig erzählter Manga.
    Sobald etwas davon drin ist zählt es auch mit als solches, da es nichts daran ändert dass es drin ist...und wer das nicht mag, den wird das dazwischen auch schon stören...
    Geändert von Mia (18.03.2020 um 14:44 Uhr)

  4. #504
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz netter Titel, wenn sie es schaffen ihn als EBook zu bringen würde ich ihn wohl holen, denn 16 Bände und laufend sind mir für mein Regal zu viel. Eine mehr auf Comedy getrimmte Variante von Kimi ni Todoke/Nah bei dir, passt daher auch zu TP.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #505
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sobald etwas davon drin ist zählt es auch mit als solches, da es nichts daran ändet dass es drin ist...und wer das nicht mag, den wird das dazwischen auch schon stören...

    Naja, aber es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen reinen 4-Koma wie z.B. Nozaki-kun und Manga, die zu einem Großteil nicht in dieser Struktur stattfinden, wie eben Komi-san.

  6. #506
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, nur weil irgendwo 4-koma als Special mit drinnen ist, ist gleich der ganze Manga 4-koma. Dann wären Blue Exorcist und Noragami, als Beispiel, auch 4-koma, weil das Nachwort bzw. der Sketch am Ende immer als 4-koma gehalten ist.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  7. #507
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Naja, aber es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen reinen 4-Koma wie z.B. Nozaki-kun und Manga, die zu einem Großteil nicht in dieser Struktur stattfinden, wie eben Komi-san.
    Dass das kein Unterschied wäre hab ich ja auch nicht behauptet, stören kann es aber halt trotzdem welche.


    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, nur weil irgendwo 4-koma als Special mit drinnen ist, ist gleich der ganze Manga 4-koma. Dann wären Blue Exorcist und Noragami, als Beispiel, auch 4-koma, weil das Nachwort bzw. der Sketch am Ende immer als 4-koma gehalten ist.
    Es ging dabei ja nicht um Specials, sondern dass es in der normalen Story drin ist.

    Und nur bei solchen gibt es auch die Kennzeichnung bei baka u.a. eben auch vorhanden.


    Hier die japanische Leseprobe die noch keiner verlinkt hat (gibt aber meine ich auch einen Thread im Forum schon irgendwo), wo man es eben schon sieht:
    https://www.amazon.co.jp/dp/B01M0RDB...der_B01M0RDBS5


    Nebenbeibemerkt bedeutet 4-Koma/4-Panel auch nicht zwangsläufig nur, dass es nur immer stur untereinander sein muss (was es vielleicht früher mehr war), aber eben vorranig 4 Fenster von der Aufteilung her sind und das sieht man schon nicht so wenig da...
    Geändert von Mia (18.03.2020 um 15:11 Uhr)

  8. #508
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  9. #509
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nichts für mich.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #510
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist Komi-san mittlerweile eher meh, was ich schade finde.

    Naja mal schauen wieviele sich noch Band 16 und die nachfolgenden Bände kaufen.

  11. #511
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Lizenz die ich haben muss, hatte mir schon die englische angesehen, aber findet sicher seine Käufer...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #512
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der TP Website hat man leichte Lieferverzögerungen (im eigenen Shop) angemeldet. Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #513
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nächste Woche geht von ihnen vorgezogen eine Manga-App an den Start: https://www.tokyopop.de/blog/gegen-den-lagerkoller

  14. #514
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frau freut sich schon seit langem auf den neuen Band 26 von D.Gray Man, der ja nun (eigentlich) im Mai erscheinen sollte.
    Im aktuellen Newsletter ist er jedoch bei den Mai Neuheiten nicht gelistet und eine Vorbestellung über den Tokyopop Shop ist ebenfalls (noch) nicht möglich. Weiß jemand, ob sich der Release nur verschiebt oder ob es anderweitig Probleme damit gibt?

    ~ MfG Smart86 ~

  15. #515
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nächste Woche geht von ihnen vorgezogen eine Manga-App an den Start: https://www.tokyopop.de/blog/gegen-den-lagerkoller
    Dinge die die Welt NICHT braucht ...

  16. #516
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Meine Frau freut sich schon seit langem auf den neuen Band 26 von D.Gray Man, der ja nun (eigentlich) im Mai erscheinen sollte.
    Im aktuellen Newsletter ist er jedoch bei den Mai Neuheiten nicht gelistet und eine Vorbestellung über den Tokyopop Shop ist ebenfalls (noch) nicht möglich. Weiß jemand, ob sich der Release nur verschiebt oder ob es anderweitig Probleme damit gibt?

    ~ MfG Smart86 ~

    Da fehlen auch noch ein paar andere Titel, die eigentlich erscheinen sollten (Kuss um Mitternacht 11, Ganz verschieden gleich 7, 1/3 – Auf einem Nenner 5).
    Ich hoffe die werden noch nachgetragen. Andererseits, warum sollte man den Newsletter verschicken, wenn noch nicht alles fertig ist...?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #517
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlen sogar noch mehr Black Clover und Gin Tama sollten doch auch im Mai kommen .

    Hatte gestern auch in den Shop geschaut und festgestellt das von 4 auf meiner Liste nur einer drin steht .
    Aber wäre ja nicht das Erstemal bei TP wo Bände 1-2 Tage später doch noch auftauchen.

  18. #518
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Fehlen sogar noch mehr Black Clover und Gin Tama sollten doch auch im Mai kommen .

    Hatte gestern auch in den Shop geschaut und festgestellt das von 4 auf meiner Liste nur einer drin steht .
    Aber wäre ja nicht das Erstemal bei TP wo Bände 1-2 Tage später doch noch auftauchen.
    Black Clover ist dabei, nur mit falschem Cover, dem von Yona.

    Edit: scheint Tp jetzt auch bemerkt zu haben, wurde korrigiert.
    Geändert von Yamina (07.04.2020 um 10:54 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  19. #519
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Black Clover ist dabei, nur mit falschem Cover, dem von Yona.

    Edit: scheint Tp jetzt auch bemerkt zu haben, wurde korrigiert.
    Danke, da hab ich gestern wohl geschlafen ^^'

  20. #520
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja fehlen schon einige dieses Mal die kommen sollten...evtl haben sie ja auch wegen der momentanten Situation reduziert, weil dafür ja diese App vorgezogen?

    Kamen zwar hin und wieder welche früher nach aber alle ist doch zu bezweifeln.


    Bis zur nächsten Ankündigung dürfte ja auch nicht mehr so lange hin sein...aber die letzten Male waren sie ja schon immer sehr knapp.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Dinge die die Welt NICHT braucht ...
    Kannst du so nicht sagen nur weil du es nicht brauchst...Carlsen hat doch auch schon sowas bzw es gab ja auch schon Fans mit im Forum die danach fragten...
    Geändert von Mia (07.04.2020 um 11:47 Uhr)

  21. #521
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Twitter wurde bekannt das einige Titel sich verschieben, somit erklärt sich das Fehlen im TP-Shop für die ausstehenden Mai-Titel... Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #522
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:27 Uhr)

  23. #523
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hat ein Statement zur aktuellen Corona-Krise veröffentlicht: https://www.tokyopop.de/blog/detail/...blogArticle/59
    Demnach wird auf unbestimmte Zeit die Produktion von Extras eingestellt, Teile der monatlichen Novis werden verschoben und das nächste Yomimono wird nur digital veröffentlicht.
    Das kommt wenig überraschend. Ich schätze diese Transparenz sehr und sehe das als Schritt in die richtige Richtung. Man hat wohl aus der Kritik der letzten Monate gelernt.

  24. #524
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Demnach wird auf unbestimmte Zeit die Produktion von Extras eingestellt, Teile der monatlichen Novis werden verschoben und das nächste Yomimono wird nur digital veröffentlicht.
    Für mich bleibt es ehrlich gesagt etwas unglogisch warum man dann garkeine Extras aufeinmal produzieren können sollte + man das Magazin nicht auch drucken kann, wenn es ja mit hinkriegt die Manga zu drucken. Immerhin ist gerade die Papierwerbung u.a. nicht unwichtig.
    Bei den ILS Karten mag das ja noch nachvollziehbar sein wegen der Materialsache, aber bei anderen...

    Und das sie bisher der einzige Verlag sind der auch gleich Probleme hat die Titelmenge beizuhalten und das auch so schnell ist nicht wirklich nachvollziehbar.

    Hinzu kommend ja: wo ja eh ab Montag wieder mit die Buchläden aufmachen können (was die wo es geht sicher machen werden)...so groß weniger verkauft in der 'noch realativ' kurzen Zeit kann man eigentlich auch nicht haben, zumal ja auch klar mehr Online bestellten.


    Wenn sie sich da mal nicht in so einigen Punkten gleich ungewollt in mehrere Nachteile schießen werden...und dann halt so mancher Kunde mehr zu andere Verlagen abwandert.


    Weiß jemand ob man das digitale Magazin ganz normal am Pc etc lesen kann oder braucht man dafür bestimmte Dinge?


    *
    Da ja eigentlich auch bald weiteres Programm kommen müsste, stellt sich die Frage ob überhaupt noch groß neues überhaupt erset mal angekündigt wird, wenn sie ja jetzt schon mehr Verschiebungen planen.
    Geändert von Mia (16.04.2020 um 15:12 Uhr)

  25. #525
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal das das trotz anderen Wortlaut nicht 100% auf alle Titel zutreffen wird, bei Savage Season 2 wird z.B. noch ein Extra im Shop angegeben (Türanhänger), sofern das nicht schon produziert vorlag...

    Extras zu streichen dürfte schon nicht verkehrt sein um Kosten zu sparen und auch wenn Werbung wichtig ist nützt dir das nicht soviel wenn deine Kunde aktuell weniger/kein Geld ausgeben können/wollen aufgrund eigener unsicherer finanzieller Lage.

    Unter den verschobenen Titeln reiht sich auch Kuss um Mitternacht ein, da wurden bereits vor Corona schon der ein oder andere Band geschoben...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 21 von 45 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •