User Tag List

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 469
  1. #376
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Inhalt vom Chip & Chap Premium schon definitiv final bekannt?

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  2. #377
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Feststehen dürfte er schon länger, aber bekannt dürfte er erst in ein paar Wochen werden... aber ich rechne sicher mit den Boom!-Comics und hoffentlich noch einigen anderen langen Geschichten. Nach meinen Rechnungen könnte man bis zu vier Bände mit Chip & Chap vollkriegen, auch wenn pet mir ja gesagt hat, dass das US-Material aus den 90ern manchmal nicht so einfach zu bekommen ist.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Immer wieder mal der Blick in die Niederlande, und immer wieder Staunen: Nicht nur, dass die Cover vor den Comics abgedruckt werden, und dass die Specials und Kurzgeschichten zwischen die Hauptkapitel eingestreut werden... nein, man hat sogar gewagt, die Reihenfolge da zu ändern, wo es Sinn macht, und "Von Zeit zu Zeit" nach "Die Teile und das Ganze" zu drucken!!

    https://inducks.org/issue.php?c=nl%2FPREM++19
    https://inducks.org/issue.php?c=nl%2FPREM++20

    Auch interessant: Der letzte PKNA-Band wurde mit allen Einseitern und dann der kompletten Serie "Universo PK"/"Paperinik e la macchina del Fangus" gefüllt.

    https://inducks.org/issue.php?c=nl%2FPREM++21

    Diese Serie wurde dann mit "Paperinik e la trasferta astrale" beendet, bevor es mit Pk² weitergeht:

    https://inducks.org/issue.php?c=nl%2FPREM++22
    Geändert von Spectaculus 1/4 (12.04.2021 um 10:51 Uhr)

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Band von der Reihe gefällt euch am besten?

  5. #380
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Schwer zu sagen. Band 2 hab ich wohl mit am häufigsten gelesen - die Euphorie der Künstler, etwas komplett Neues auf die Beine zu stellen, überträgt sich auch beim x-ten Lesedurchgang. Die Bände 3 und 8 entwickeln eine ähnliche Faszination. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist Band 17 nahezu unschlagbar. Dann bin ich auch noch ein großer Fan von Band 26.

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen. Band 2 hab ich wohl mit am häufigsten gelesen - die Euphorie der Künstler, etwas komplett Neues auf die Beine zu stellen, überträgt sich auch beim x-ten Lesedurchgang. Die Bände 3 und 8 entwickeln eine ähnliche Faszination. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist Band 17 nahezu unschlagbar. Dann bin ich auch noch ein großer Fan von Band 26.
    Dann danke ich dir !

    Dann werde ich versuche die Bände mal zu kaufen !

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bekommt man noch die ersten Bände zu kaufen noch?
    So das war es erstmal von mir mal!

  8. #383
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man noch die ersten Bände zu kaufen noch?
    So das war es erstmal von mir mal!
    Bei ebay verkaufen einige die ersten Bände zu fairen Preisen https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...ium+2&_sacat=0

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Bei ebay verkaufen einige die ersten Bände zu fairen Preisen https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...ium+2&_sacat=0
    Hab mal überall mal geschaut!
    Jo,danke dir!

  10. #385
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr froh, dass jetzt doch schon Band 31 das Ende von PK2 enthält, zwei mausige "normale LTB Geschichten" Premiums am Stück wären schon sehr ärgerlich für mich gewesen. Es ist auch immernoch nicht bekannt, wie es mit dem neuen Phantomias 2022 weitergeht oder ?

  11. #386
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass jetzt doch schon Band 31 das Ende von PK2 enthält, zwei mausige "normale LTB Geschichten" Premiums am Stück wären schon sehr ärgerlich für mich gewesen. Es ist auch immernoch nicht bekannt, wie es mit dem neuen Phantomias 2022 weitergeht oder ?
    Ich weiß von nix. Pet hat auf meine letzte Anfrage nicht geantwortet und ich weiß eh nicht, wie viel Einfluss er noch hat (auch wenn er als Berater weiterhin tätig ist). Soweit ich weiß, ist der einzige von uns, der Kontakt zu anderen Personen aus der Redaktion hat, @kater karlo.

    Könnte mir aber vorstellen, dass man das holländische Modell adaptiert und Universo PK als Füllmaterial für PKNE verwendet (das war zumindest mein Vorschlag).

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist der einzige von uns, der Kontakt zu anderen Personen aus der Redaktion hat, @kater karlo.
    Nö, nicht der einzige. Gibt noch mindestens eine andere Person, die denselben Kontakt hat - da Johanna gerade im Mutterschaftsurlaub ist, könnte es ne Weile dauern, bis die aktuellen Fragen beantwortet werden. Die automatische Antwort gibt zwar Leute an, die man in dringenden Fällen kontaktieren kann, aber sind Fanfragen dringend?

    Mit Phantomias wird es wohl im Premium auch nächstes Jahr weitergehen, wobei es mMn sinnvoller ist, zuerst PKNE zu bringen, mit oder ohne Füllmaterial, und erst danach Pk3. Spannender finde ich die Frage, was sonst noch verwendet wird.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Nö, nicht der einzige. Gibt noch mindestens eine andere Person, die denselben Kontakt hat - da Johanna gerade im Mutterschaftsurlaub ist, könnte es ne Weile dauern, bis die aktuellen Fragen beantwortet werden. Die automatische Antwort gibt zwar Leute an, die man in dringenden Fällen kontaktieren kann, aber sind Fanfragen dringend?

    Mit Phantomias wird es wohl im Premium auch nächstes Jahr weitergehen, wobei es mMn sinnvoller ist, zuerst PKNE zu bringen, mit oder ohne Füllmaterial, und erst danach Pk3. Spannender finde ich die Frage, was sonst noch verwendet wird.
    Aber Pkne ist ja noch nicht vorbei oder? Insofern wäre es irgendwie komisch, pkne wenn nicht mehr genug Material dazu da ist, zu unterbrechen für Pikappa und dann nach Pikappa wieder pkne.

  14. #389
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Bücher mit Phantomias wird es denn noch geben? Ich verstehe nicht, wieso das nicht in der Enten Edition gelandet ist, oder im LTB Phantomias.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    Wie viele Bücher mit Phantomias wird es denn noch geben? Ich verstehe nicht, wieso das nicht in der Enten Edition gelandet ist, oder im LTB Phantomias.
    In der Entenedition sind Albencomics ja kaum unterzubringen. Sowohl Entenedition, als auch Ultimate sind darüber hinaus Reprintserien mit nur sehr geringen Anteilen an Erstveröffentlichungen. Abgesehen von einigen wenigen Bänden am Anfang ist der neue Phantomias aber noch gar nicht veröffentlicht worden.

    Wenn alles kommen sollte, würde alleine Pikappa mit seinen 32 Alben z.B. 5 Premium Bände füllen. Da der neue Phantomias weiterhin mit neuen Comics versorgt wird in Italien, kann man die Zahl der Bände noch nicht abschätzen. Wenn als nächstes Pikappa käme, wären das allein Material bis Mitte 2024.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    Wie viele Bücher mit Phantomias wird es denn noch geben? Ich verstehe nicht, wieso das nicht in der Enten Edition gelandet ist, oder im LTB Phantomias.
    Auch wenn es mittlerweile etwas verwässert wird, war das Premium ja ursprünglich genau für Serien, die sich ein Stück weit vom normalen Entenhausen entfernen, und die eine starke innere Kontinuität haben. Und dafür ist PKNA nun mal gewissermaßen der Urknall, zumindest in Italien. Mit Ultrahelden wollte man das Format wohl erst einmal austesten, bevor man sich die dicken Bretter PKNA und Micky X vornahm.

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es zu den Ultrahelden eigentlich außerhalb Deutschlands noch bedeutendes mehr ?
    Fand den Band zwar überwiegend recht schwach, interessieren würde es mich aber trotzdem

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Ultrahelden gibt es kein unveröffentlichtes Material, was ich nicht sonderlich schade finde, da es bessere Serien gibt.

    Wenn ich richtig informiert bin, baut PKNE direkt auf PK2 auf, während PK3 ein Universum für sich ist. Aber dazu kann vielleicht NRW-Radler mehr sagen.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Zu den Ultrahelden gibt es kein unveröffentlichtes Material, was ich nicht sonderlich schade finde, da es bessere Serien gibt.

    Wenn ich richtig informiert bin, baut PKNE direkt auf PK2 auf, während PK3 ein Universum für sich ist. Aber dazu kann vielleicht NRW-Radler mehr sagen.
    Das stimmt so weitgehend (es gibt aber eine Verbindung zwischen PK2 und Pikappa, aber die wird erst spät in der Serie deutlich).

    Mehr Ultrahelden bräuchte ich auch nicht unbedingt. Ich hoffe aber, dass sowas wie die Mauserchroniken die Ausnahme bleibt. Für solche Comics gibt es ja schon eine Vielzahl von Formaten (LTB, Donald Duck, Micky Maus Comics, LTB Maus Edition, LTB Spezial).

  20. #395
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Gibt es zu den Ultrahelden eigentlich außerhalb Deutschlands noch bedeutendes mehr ?
    Fand den Band zwar überwiegend recht schwach, interessieren würde es mich aber trotzdem
    Diese Gags von Silvia Ziche, ob du die bedeutend findest, ist die andere Frage :


    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Das stimmt so weitgehend (es gibt aber eine Verbindung zwischen PK2 und Pikappa, aber die wird erst spät in der Serie deutlich).

    Mehr Ultrahelden bräuchte ich auch nicht unbedingt. Ich hoffe aber, dass sowas wie die Mauserchroniken die Ausnahme bleibt. Für solche Comics gibt es ja schon eine Vielzahl von Formaten (LTB, Donald Duck, Micky Maus Comics, LTB Maus Edition, LTB Spezial).
    Mir scheint, das Format LTB präsentiert ist wohl ziemlich gefloppt. Eigentlich war die Serie prädestiniert dafür
    Geändert von Spectaculus 1/4 (09.06.2021 um 20:41 Uhr)

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    La nuova Storia e Gloria della Dinastia dei Paperi , ursprünglich für LTB präsentiert angedacht, ist 194 Seiten lang, passt also in ein Premium Plus. Oder mit Zusatzmaterial in ein Premium. Aber was passt dazu? Micky 2.0 (I TL 3385-6P) ist vom selben Zeichner und spielt ebenfalls in der Zukunft. Aber dann fehlen immer noch 60-70 Seiten. Könnte man mit Weltraum füllen, auch von Sciarrone, also I TL 3007-4P (50 Seiten mit Dussel) und Topolino e Pippo space cab (Kurzgeschichten mit Micky und Goofy im All). Dann hat man was halbwegs Stimmiges, und zumindest die langen Geschichten sind ungewöhnlich genug fürs Premium. Ist schon tricky, wenn die Albenreihen ausgehen und Doppelduck schon im LTB gedruckt wird.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als ein Jahrzehnt lang waren die Mauser-Chroniken einer DER Wünsche hier im Forum. Nun kommen sie endlich, und nun wird sich auch wieder beschwert. Ich versteh's nicht.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  23. #398
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Mehr als ein Jahrzehnt lang waren die Mauser-Chroniken einer DER Wünsche hier im Forum. Nun kommen sie endlich, und nun wird sich auch wieder beschwert. Ich versteh's nicht.
    Es ist ja nur eine negative Stimme, der Rest hat das wohlwollend aufgenommen. Welche Micky Serien könnte man noch kumuliert im Premium veröffentlichen?

  24. #399
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    Es ist ja nur eine negative Stimme, der Rest hat das wohlwollend aufgenommen. Welche Micky Serien könnte man noch kumuliert im Premium veröffentlichen?
    Ich bin ja sehr froh das die Reihe nun gesammelt gibt. Ich finde nur vor allem in Angesichts was das Premium vorher ausgemacht hat wirkt das ganze halt nicht so "passend"
    Das ist für mich so als würde man nun ein Premium mit einer Ansammlung von O.M.A Geschichten machen.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sehr froh das die Reihe nun gesammelt gibt. Ich finde nur vor allem in Angesichts was das Premium vorher ausgemacht hat wirkt das ganze halt nicht so "passend"
    Das ist für mich so als würde man nun ein Premium mit einer Ansammlung von O.M.A Geschichten machen.
    Zustimmung.

    - De Vita ist fraglos einer der ganz Großen, aber mit den ansonsten im Premium präsenten Zeichenstilen (wenn wir mal 26 und 30 außen vor lassen) hat er wenig gemein. Er hat sich sogar teilweise davon distanziert.
    - Der Anteil an Nachdrucken wird so hoch sein wie schon lange nicht mehr, und anders als bei den ersten drei PKNA-Bänden und dem ersten Micky-X-Buch sind die Comics zum großen Teil im LTB bzw. Nebenreihen erschienen.
    - Vom Umfang her dehnt die Serie den Rahmen stark. Das hatten wir bei Band 17 zwar schonmal, aber die Mauser-Chroniken sind nun mal die Nachfolgereihe von "Es war einmal in Amerika" (dasselbe Künstlerteam am Werk, ähnlicher Umfang) und jene Serie wurde im LTB präsentiert veröffentlicht. Die beiden "Più Disney"-Ausgaben mit den Mauser-Chroniken wären eine ideale Vorlage für zwei Bände von LTB präsentiert gewesen:



    Natürlich mag ich die Serie und hätte sie auch gerne gesammelt. Aber ich darf es auch schade finden, dass ein für diese Serie perfektes Format (LTB präsentiert) einfach den Abfluss heruntergespült wurde. Diese Umfrage zeigt ja, dass es für die Reihe noch viel Potenzial gegeben hätte.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (12.06.2021 um 10:08 Uhr)

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •