User Tag List

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 469
  1. #276
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ob Mäuse das Premium aufwerten! MMMM und Micky-X sind auch die besten Premium Serien!

  2. #277
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Maus Edition ist keine Option, erscheint nur einmal im Jahr und da bräuchten wir 30 Jahre bis die Serie abgedruckt ist. Ist wie wenn ich vorschlagen würde den Rest von Phantomias in ein Royal zu stecken oder in ein LTB Mundart.
    Der Aufmachung nach ist EFFMM definitiv kein Premium-Comic und wenn die EFFMM-Maus Editionen beliebt sind, könnte man die Reihe ja auch in höherer Frequenz bringen. Phantomias in Royal oder LTB Mundart zu stecken ist damit überhaupt nicht vergleichbar, denn die Maus Edition ist spezifisch für Micky Maus Comics, wohingegen Royal oder LTB Mundart konzeptuell überhaupt nicht zu Phantomias passen.

    Eine andere Premium Serie ist James Goof https://inducks.org/subseries.php?c=Triple+Zero
    James Goof sieht dem Zeichen- und Kolorierungsstil nach zu urteilen aber ganz und gar nicht nach Premium aus, sondern nach Standard-LTB-Material.
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut, dass EFFM wie für das Premium gemacht ist. Lange Geschichten, Atmosphäre und auch Pet hat als Kandidat ins Rennen gebracht. Maus wertet das Premium nicht auf, aber der Phantomias und vor allem die Häufigkeit wertet es suuppper ab! Daher ist es die gute Mischung, die es aufwertet. Und Topolino Kid und Mauser Chroniken würden es aufwerten und super ins Premium passen.
    Topolino Kid und Mauser Chroniken sind doch ebenfalls ganz normales LTB-Material. Der Unterschied in der Präsentation zwischen Phantomias, Micky X, MMMM, Darkwing Duck, Raceworld auf der einen Seite und allen deinen Vorschlägen hier muss dir doch auch ersichtlich sein. Wenn ich hier von Premium-würdig rede, rede ich ja nicht davon, ob ich etwas mag, ich finde Micky X z. B. total grausig, aber natürlich ist das eine Premium-Serie. Ob dir PKNA nun gefällt oder nicht, ist total nebensächlich, es passt offensichtlich exakt zur Premium-Produktformel.
    Und ob Mäuse das Premium aufwerten! MMMM und Micky-X sind auch die besten Premium Serien!
    Ich sagte ja nicht, dass Maus-Comics im Premium generell nichts zu suchen hätten. MMMM und Micky X sind ganz klare Premium-Serien. Aber die Maus wertet Premium-Comics halt nicht per sé auf. Es müssen schon Serien sein die zur Produktformel passen. Und wenn die aufgebraucht sind, wertet man das Premium sicher nicht damit auf, dass an einfach irgendwelche Maus-Comics reinpackt, nur um die Maus drin zu haben.

  3. #278
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, EFFM ist eindeutig Premium Material, da stimmen Darkenblot und ich überein. Auch Pet sieht das so.

    Die Idee mit der Maus Edition ist, noch nett formuliert, schwachsinnig!

    Ich bezweifle, dass es eine Premium-Produktformel gibt. Das sind ausgelagerte Serien, die nicht gesammelt abgedruckt werden können, schon aufgrund der Fülle. Darkenblot ist doch auch Standard LTB Ware, DuckTales auch und Raceworld Topolina sind doch auch nicht PremiumProduktformel tauglich. Versuche etwas offener zu sein und deinen Comic Horizont zu erweitern. Auch wenn das als Hardcore Phantomias Fanatiker schwer fallen mag.

    James Goof finde ich auch nicht sehr passend für ein Premium. Andererseits ist es als 4 Reiher absolut nicht LTB tauglich. Daher wäre Premium + wohl die beste Lösung.
    Geändert von Leo Trozki (18.08.2019 um 13:52 Uhr)

  4. #279
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich sind Storys, die vom inhaltlichen oder visuellen Stil her vollkommen ungewöhnlich sind, am besten fürs Premium geeignet. Da es aber insgesamt sehr wenige LTB-Reihen gibt, in denen der Komplettabdruck längerer Reihen möglich und üblich ist, würde ich mich über EFFM nicht beschweren. Entweder dafür wird eine neue Reihe im Stile des Ultimate/Crime aufgemacht, oder es muss ins Premium. Auf jeden Fall verdient es einen gesammelten Abdruck.

  5. #280
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot
    Dann ist ja gut, dass EFFM wie für das Premium gemacht ist. Lange Geschichten, Atmosphäre und auch Pet hat als Kandidat ins Rennen gebracht.
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser
    Tut mir leid, EFFM ist eindeutig Premium Material, da stimmen Darkenblot und ich überein. Auch Pet sieht das so.
    Sagt mir bitte doch mal, wo. Was ich im Fragen-Thread finden kann:
    (Beiträge #137/#138, 25. bzw. 27.7.2016)
    Welche weiteren Reihen sind noch fürs LTB Premium geplant? Wie sieht es mit Ein Fall für Micky aus?
    Aktuell laufen ja PK (Phantomias), X-Micky und Micky Mystery (abgeschlossen), dazu Darkwing. Wir schauen uns DuckTales an sowie Darkenblot (mit dem Phantom) und eine Art Speedracer-Serie... das meiste ist nämlich zu kurz. Ein Fall für Micky ist auf der Liste, ja - aber nicht so weit oben.
    (Beiträge #146/147, 26.8. bzw. 27.10.2017)
    Wie geht es mit dem Premium weiter, wenn Micky X vollständig veröffentlicht ist? Einen weiteren Band mit Darkwing Duck hast du ja ohne Datum angekündigt. Sind weitere Serien mit Trickfilmhelden wie etwa den Gargoyles geplant? Oder ein Nachdruck von EFMM?
    Darkwing soll nochmal ran, ja. Gargoyles sehe ich nicht, EFMM höchstens vielleicht. Jetzt kommt erstmal Darkenblot (und ja, alles in einem Band) - dafür erweitern wir den Umfang.
    Ehrlich gesagt - daraus lese ich nicht, dass pet EFMM ganz klar im Premium sieht. Die Antworten sind natürlich schon was älter (auch wenn sich die weiteren Prognosen ja nun bewahrheitet haben bzw. angekündigt sind). Kann also sein, dass pet seine Meinung geändert hat. Aber woher weißt du das, Sir Michael?

    [Klar, da war noch diese Frage aus deiner Fragerunde:
    (Beitrag #151, 27.3.2019)
    Wie geht es mit dem PREMIUM nach den Finali von Micky-X, PKNA und Darkwing Duck weiter, also welche Serien sind angedacht? Und wie geht es mit dem LTB präsentiert weiter?
    Die Antwort würde mich schon mal interessieren - und du hattest ja mal angedeutet, dass pet dir geantwortet hat. Wenn das so ist, dann stell die Antworten bitte ins Forum. Allerdings bitte ich um Verständnis, dass ich ohne nachprüfbare Quelle erst mal skeptisch bin, was pets Meinung angeht.]

    Außerdem ist es ja nun so, dass EFFM gerade im Crime und immer mal wieder im Spezial eingesetzt wird (auch schon in der Maus-Edition). Das ist natürlich kein Komplettabdruck, aber ich bezweifle, dass die Geschichten auch dann als Nachdruck erscheinen würden, wenn sie gerade für eine andere Reihe eingeplant wären. Es gäbe ja schon noch ein paar Alternativen.

    Aber im Endeffekt ist das doch auch egal. Ich habe zwar alle in Deutschland erschienen Folgen griffbereit (der Großteil ist ja sogar in einer abgeschlossenen Reihe erschienen) - aber klar, an die kommt man 25 Jahre später auch nicht mehr so leicht. Nur finde ich, dass es völlig ausreicht, Lobbyarbeit für einzelne Geschichten oder Reihen machen, dass sie a) überhaupt und b) angemessen (gebündelt, Großformat,...) ab- oder nachgedruckt werden.

    Warum wir uns hier gegenseitig so nachdrücklich überzeugen müssen, was genau ins Premium gehört und was nicht und wie die Produktformel aussieht (falls es überhaupt eine gibt), verstehe ich zumindest in dieser Detailtiefe und Emotion ("schwachsinnig") nicht. Es geht doch nicht darum, den Rest des Forums zu überzeugen, sondern diejenigen, die die Produkte kompilieren. Und bei denen ist nicht mal gesagt, ob sie die Diskussionen oder ihre Ergebnisse überhaupt mitbekommen.

  6. #281
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwachsinnig ist keine Emotion, sondern die abgeschwächte Form von idiotisch und der Vorschlag mit Maus Editon entspricht den Parametern. Es sei denn die Intervalle würden auf 12 Ausgaben im Jahr erhöht.

    Es geht in jeder Diskussion darum den anderen die Argumente näher zu bringen und möglicherweise zu überzeugen. Das Forum ist schon durch Überregulierung so gut wie tot. Schade, wenn Diskussionen abrupt beendet werden.

  7. #282
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, aber die Diskussion ist ja nicht beendet. Ich frage mich nur, ob du nicht ganz sehr viel Energie darauf verwendest, die falschen Gesprächspartner zu überzeugen. Und meinetwegen ist "schwachsinnig" keine Emotion. Aber ist dann ist es hart an der Grenze zur Beleidigung, und das möchte ich in der Diskussion tatsächlich gerne unterbinden, weil es nicht unserer Netiquette entspricht. "Nicht realistisch" hätte es doch auch getan - rein rechnerisch wären ja etwa 8 volle Bände Maus-Edition nötig, und das würde tatsächlich sehr lange dauern. Zumal die Maus-Edition ja immer noch einen Erstveröffentlichungsanteil hat.

    Trotzdem, gerne zur Diskussion zurück. Da sind nämlich noch zwei Fragen von mir an dich offen, die du mir schon beantworten müsstest, wenn du mich überzeugen willst.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Die Legende des ersten Phantomias wäre schon gut aber wieso nicht in einem LTB Ultimate Fantomius oder einem LTB Premium Plus?
    Oh ja, Premium Plus! Spricht da was gegen?
    - Düsi

  9. #284
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Premium Plus, Premium Minus, Premium Geteilt ... völlig egal. Überhaupt mal eine gesammelte Ausgabe wäre wirklich schön. Und das Sahnehäubchen wäre, wenn es nicht im normalen (kleinen) LTB Format veröffentlicht wird, sondern größer.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist klar, mir ist die Reihe auch komplett egal. Dachte nur dass das vielleicht gern gefundener Content für die Reihe wäre...
    - Düsi

  11. #286
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, EFFM ist eindeutig Premium Material, da stimmen Darkenblot und ich überein. Auch Pet sieht das so.

    Die Idee mit der Maus Edition ist, noch nett formuliert, schwachsinnig!

    Ich bezweifle, dass es eine Premium-Produktformel gibt. Das sind ausgelagerte Serien, die nicht gesammelt abgedruckt werden können, schon aufgrund der Fülle. Darkenblot ist doch auch Standard LTB Ware, DuckTales auch und Raceworld Topolina sind doch auch nicht PremiumProduktformel tauglich. Versuche etwas offener zu sein und deinen Comic Horizont zu erweitern. Auch wenn das als Hardcore Phantomias Fanatiker schwer fallen mag.
    Das hat doch per se nichts mit dem Horizont zu tun. Kannst du dir Darkenblot 2 oder 3 im LTB vorstellen? Ich nicht. Nicht mit den heftigen Actionszenen und den teilweise deutlich dramatischeren Plots als beim LTB-Standard. Auch Raceworld wäre für viele Leser, die vielleicht schon die "Stadt unter der Stadt" zu viel fanden, ein zu großer Kulturschock. Insofern bietet sich das Premium für solche Serien schon an.

    EFFM ist inhaltlich Premium-Material, ja, zeichnerisch eher weniger. Zudem ist es suboptimal, dass nur manche der Comics neukoloriert wurden. Und ja, bei den DT-Comics war es auch so, muss aber nicht zum Standard werden...

  12. #287
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein zurecht schwachsinnig genanntes Argument ist nicht einmal annähernd eine Beleidigung gegenüber einer Person. Interessant ist es, dass Beleidigungen gegenüber dem Verlag und den Verlagsmitarbeitern total ignoriert werden, hier aber Interpretationen stattfinden, die an den Haaren herbeigezogen sind, es wird also mit unterschiedlichen Maß gemessen.

    Auch ich wünsche mir gesammelte Abdrucke. Sekundär ist die Art der Publikation, primär die Veröffentlichung selbst. Obwohl eine sinnvolle und zusammenhängende Zusammenstellung schon optimal wäre. Für Phantomias gibt es eine eigene Reihe, also macht auch Sinn Fantomius dort abzudrucken. Für die exotischen Reihen gibt es das Premium, daher macht es auch Sinn EFFM dort abzudrucken.

    Es hat doch etwas mit dem Comichorizont zu tun. Ging es nach den Donaldisten und Phantomias Fanatikern, wäre unsere Comicwelt sehr klein, eng, langweilig. Viele hochkarätige Serien oder Comics hätten nie das Tageslicht erblickt. Also seien wir froh, dass es auch Menschen gibt, die über ihren begrenzten Bereich blicken.

    Darkenblot ist reines LTB Material, aber ich begrüße den gesammelten Abdruck. Teil 1 ist ja auch im LTB erschienen. Wir dürfen den Lesern ruhig dramtische Plots und Aktion zumuten, ich denke wenn man sich ansieht was die Menschen sonst konsumieren, sind wir trotzdem auf einer sehr einfachen Niveauebene.

    Es ist sehr fraglich, ob Zeichnungen ausschlaggebend sind, was in ein Premium passt und was nicht. Dann hätten die Ultrahelden auch nicht abgedruckt werden dürfen. DoppelDuck, das reines LTB Material ist, auch nicht. Ich freue mich immer über neue Serien, neue Geschichten, neue Figuren. Da ist es gut wenn man nicht zu starrsinnig und verbohrt ist, sondern offen und tolerant. Die Kolorierung könnte man auch digitalisieren und erneuern. Würde mich aber nicht stören. Ich finde es wichtig für alles offen zu sein, freue mich über Neuauflagen und sehe EFFM als Bereicherung für das Premium. Eine reine Phantomias Reihe gibt es ja bereits, es bedarf keiner weiteren.

    Ich wäre sogar dafür noch einen Schritt weiter zu gehen und einige der hier vorgeschlagenen Figuren und Serien im Premium abzudrucken. Die Welt wäre ein besserer Ort, wären wie offener, neugieriger und toleranter. Es fängt schon bei kleinen Dingen an, wie hier eben bei. Comicreihen.
    Geändert von Leo Trozki (19.08.2019 um 11:23 Uhr)

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Die Welt wäre ein besserer Ort, wären wie offener, neugieriger und toleranter. Es fängt schon bei kleinen Dingen an, wie hier eben bei. Comicreihen.
    Jetzt wird's hier aber ein bisschen pathetisch, oder? Deine Liebe unkonventioneller Geschichten in Ehren, aber hier werden trotzdem lediglich Meinungen und Präferenzen geäußert (und bevor ich hier als befangen bezeichnet werde, entgegen dem Anschein ist für mich MMMM die beste Premium-Serie, PKNA ist lediglich aufgrund des Umfangs wesentlich diskussionswürdiger).

  14. #289
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Präferenzen sind in Ordnung. Beschränkungen nicht. Ich toleriere den neuen Phantomias. Könnten, wenn sie dazu imstande wären, andere mit EFFM auch. Es ist eher philosophisch als pathetisch. Bin ein sehr leidenschaftsloser Mensch, sachlich.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich würde gerne Doppelduck als Nachdruck Serie im LTB Premium sehen dar man dadurch die falschen Übersetzungen verbessern könnte , und wenn mal neues Material in Italien kommt dieses Dann auch ins Premium schiebt. Micky X bleibt die bisher beste Premium Serie. Danach würde ich gerne die Fortsetzungen von PKNA (PK 2; PK 3 ; PK Tube ; PKNE) im Premium sehen.

  16. #291
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss, glaube ich, doch noch mal ein paar Dinge loswerden. Ich habe mir die letzten Beiträge im Laufe des Tages ein paar Mal durchgelesen - und jedes Mal, wenn ich die Szene sehe, entdecke ich neue Details (vgl. Asterix, Band XXVI, S. 25 ). Es lohnt sich also, genau zu lesen.

    -------------------------------------------

    Erst mal. Das habe ich wirklich geschrieben:
    Warum wir uns hier gegenseitig so nachdrücklich überzeugen müssen, was genau ins Premium gehört und was nicht und wie die Produktformel aussieht (falls es überhaupt eine gibt), verstehe ich zumindest in dieser Detailtiefe und Emotion ("schwachsinnig") nicht. Es geht doch nicht darum, den Rest des Forums zu überzeugen, sondern diejenigen, die die Produkte kompilieren. Und bei denen ist nicht mal gesagt, ob sie die Diskussionen oder ihre Ergebnisse überhaupt mitbekommen.
    Offenbar kann man das unterschiedlich verstehen. Okay, das ist das alte Sender-Empfänger-Problem in der Kommunikationstheorie. Aber gemeint war: Wenn wir hier ohnehin nur Gedankenspiele anstellen können, weil wir ja gar nicht die tatsächlichen Entscheidungen treffen - warum können wir dann die Kritik an anderen Vorschlägen und Ideen nicht ein bisschen weniger scharf formulieren? Mehr nicht. Beziehungsweise: Lasst uns mal bewusst werden, dass wir hier nicht die Entscheidungen treffen. Es ist für die Sache nicht entscheidend, welche andere Forenuser noch meiner Meinung ist, sondern was die Reducktion wirklich beschließt. Alles andere sind Sandkastenspiele, so lange wir nicht am Entscheidungsprozess beteiligt sind. Und klar ist es dann interessant, was pet denkt - aber dessen letzte mir bekannte Reaktion ist nun mal zwei Jahre alt und klingt eben anders als hier beschrieben. Wenn es was Neues gibt - her damit, bitte, ich bin wirklich neugierig.

    Und was passiert? Der Vorwurf, ich wolle die Diskussion abbrechen. Auf den Versuch, etwas zu mäßigen, die Kritik, bei anderen würde ja nichts passieren.
    Also: So weit ich mich erinnern kann, haben wir hier mehrfach gesagt, dass wir den Stümper-Vorwurf im Ton nicht angemessen finden. Am klarsten hat das scribble hier gesagt:

    Zitat Zitat von scribble
    Wir als Team müssen also abwägen: Ist zum Beispiel eine scharf formulierte Kritik noch im Rahmen der Meinungsfreiheit, oder hat sie die oben skizzierten Grenzen bereits überschritten? Bei einer Formulierung wie "Stümper-Truppe" etwa bin ich nicht überzeugt, dass das noch bequem innerhalb der Meinungsfreiheit wäre. Das ist nur ein Beispiel, weil es gerade gepostet wurde, für andere Fälle gilt das gleiche.

    Insgesamt steht meiner Ansicht nach ein Begriff im Mittelpunkt dieser ganzen Angelegenheit, nämlich "Respekt". Wenn jemand seinen Gegenüber respektiert, wird er ihn nicht ehrverletzend oder übermäßig hart angehen. Wenn jemand seinen Gegenüber respektiert, wird er ihn nicht mobben (wie auch immer man das im Detail definiert). Das heißt nicht, dass man niemanden mehr kritisieren oder unterschiedlicher Meinung sein dürfte. Aber man kann auch harten Streit auf respektvolle Weise, in respektvollem Tonfall austragen.

    Wenn einige hier im Forum darüber mal nachdenken, ist meiner Ansicht nach schon etwas gewonnen. Sollten einige nicht nachdenken oder beim Nachdenken zum Ergebnis kommen, sie bräuchten anderen keinen Respekt entgegenzubringen und könnten sich hier im Forum danebenbenehmen, werden wir als Team die passende Reaktion finden.
    Und das gilt nach wie vor. Ebenso, dass wir so weit wie möglich verhindern wollen, dass jemand angeprangert wird und daher über Sanktionen nur dann reden, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Wie wir wann reagieren, könnt ihr also eigentlich gar nicht wissen (außer, der Betroffene erzählt es). Aber wir reagieren durchaus. Und würden das bei Bedarf auch weiterhin tun. Nur, dass keiner sagt, er habe das nicht gewusst.

    -----------------

    So, und damit wieder zum Thema zurück:
    Ich bin bei EFFM relativ leidenschaftslos, weil ich ja alle Geschichten kenne, die meisten übrigens gut finde und deshalb sogar EFFM als einzigen klassischen 100-Seiter nicht im Keller, sondern im Bücherregal aufbewahre. Man kommt zwar bei Interesse via ebay relativ leicht an die Reihe, aber dennoch bin ich für eine Neuauflage in passender Form - für alle, die nicht die ganze Reihe haben oder gar nicht kennen. Wie und wo, ist für mich allerdings zweitrangig. Wenn das Crime lange genug läuft, reicht es immerhin für einen guten Teil der wirklichen Highlights. Mit Ausnahme weniger Geschichten ist das ja eh eine Reihe, die nicht aufeinander aufbauen und teilweise sogar in verschiedenen Epochen und Subgenres spielt.

    Ob das jetzt LTB-Material ist oder nicht? Eher ja, ein Teil der Geschichten war ja sogar im LTB (und die "Frau in Zartrosa" ist thematisch zumindest nicht ganz ohne). Und manche Geschichten sind im Spezial nachgedruckt, auch das ist ja letztlich ein thematisch gebündeltes Doppel-LTB mit vielen Nachdrucken. Aber was ist LTB-Material? Von italienischer Seite das, was im Topolino erstveröffentlicht wurde? Dann wären Ultrahelden, Darkenblot, Teile von Micky X (Band 22), Raceworld und Planet T LTB-Material. PKNA nicht. PKNE schon. DoppelDuck auch.

    Für mich macht das Premium etwas anderes aus: Serien, die - gegebenenfalls über mehrere Bände verteilt - komplett abgedruckt werden (evtl. minus Spin-Offs, siehe Micky Mystery und Micky X). Nachdrucke nur, falls schon einzelne Teile (PKNA, Micky X, Darkenblot) woanders abgedruckt worden sind.

    Deswegen würde ich DoppelDuck und EFFM tatsächlich lieber in einem anderen Format sehen. Also: Nachdruck ja, gerne, aber vielleicht nicht unter dem Label "Premium". Warum? Weil mich das Geld und Regalplatz kostet - für den Gegenwert (vielleicht) einer neuen Kolorierung, verbesserten Übersetzung und einen größeren Drucks. Und vor allem: Wenn ich das nicht kaufe, habe ich ein Loch in der Nummerierung. Und ich möchte nicht unbedingt nur dafür Geld und Regalplatz investieren. Genau deshalb kaufe ich die LTB Classic Edition nicht, ich habe den Barks komplett in HC.
    Der Fantomius würde mir schon eher im Premium gefallen, anders als "der neue Phantomias" ist er eben nicht der Ultimate-Phantomias, sondern (im Deutschen) nur ein Namensvetter und natürlich das Vorbild.

    Aber wie gesagt: Gerne neue Serien (ihr müsst halt damit eventuell leben, dass ich später sagen kann, ich hätte ja davon abgeraten... und ich wünsche euch, dass ihr Raceworld besser findet als ich). Wo, das überlasse ich der Reducktion. Und ich würde auch tolerieren, wenn es sie es anders entscheidet als es ich machen würde. Welche Wahl hätte ich auch, mal realistisch betrachtet...

  17. #292
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sandkastenspiele sind wünschenswert und etwas Gutes. Da das Forum quasi tot ist, sollte man hier keine Diskussionen unterbinden. Es wurde niemand beleidigt und die Gegenargumentation war absolut nicht scharf! Das wurde jetzt von dir aufgebauscht und die Metadiskussion dadurch erst durch den Moderator akquiriert. Außerdem kann man niemandem sagen was oder wie er etwas zu sagen hat oder die Wortwahl vorgeben, zumindest nicht in unseren Breitengraden, im 21. Jahrhundert. Die allgemeinen Diskussionsregeln besagen, dass der Moderator lenkt, eigene Meinungen ausspart und den Redefluss aufrecht erhält und anstößt. Aber wissen was Kommunikationstheoretiker schon. Ob die Redaktion das umsetzt oder nicht, können wir nicht oder kaum beeinflussen, aber darüber diskutieren sollte man in einem Comicforum noch dürfen. Aus der Metadiskussion klinke ich mich hiermit aus und ich empfehle nicht zu dünnhäutig zu sein und aus Mücken Elefanten zu generieren, oder den Teufel an die Wand zu malen.

    Ich lese das Premium, die Maus Edition, Einzelbände bei guten Geschichten, das Präsentiert, das Galaxy und das Crime. Bin alles andere als ein Komplettsammler. Hier scheint es oft so als würde jeder voraussetzen, dass jeder alles liest und kauft. Was EFFM Nachdrucke betrifft, so wäre ich unglücklich wenn die in 20 Jahren über 20 Nebenreihen publiziert werden würden. Das ist für uns Teilleser nicht zu stemmen. Trotzdem würde ich die Geschichten gerne in einem hochwertigen Buch, druckfrisch lesen. Dazu kommt, dass ich die neuen Phantomias Geschichten nicht mag. Nur noch Phantomias im Premium wäre für mich das Ende und der Untergang des Premiums. Ich erwarte mir hier schon auch etwas Einsicht und Perspektivenwechsel anderer. Welche Alternativen außer EFFM und DD gibt es noch fürs Premium? Dann hätten wir zwei Phantomias Reihen gleichzeitig, das wäre sehr eintönig!

    Was Fantomius betrifft würde ich beide Reihen, Premium und Ultimate in Betracht ziehen. Wobei ich letzteres präferiere. Beide Phantomiasse spielen im gleichen Universum, nur zu anderen Zeiten und es gibt auch Crossover Geschichten. Ich stelle mir das LTB Ultimate Fantomias in lila vor, das spricht mich an. Kann auch parallel zum Ultimate erscheinen, würde keine Rolle spielen. Entscheiden wird das der Verlag, aber reden darf man über alles - ganz ohne Knebel.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Sandkastenspiele sind wünschenswert und etwas Gutes. Da das Forum quasi tot ist, sollte man hier keine Diskussionen unterbinden. Es wurde niemand beleidigt und die Gegenargumentation war absolut nicht scharf! Das wurde jetzt von dir aufgebauscht und die Metadiskussion dadurch erst durch den Moderator akquiriert. Außerdem kann man niemandem sagen was oder wie er etwas zu sagen hat oder die Wortwahl vorgeben, zumindest nicht in unseren Breitengraden, im 21. Jahrhundert. Die allgemeinen Diskussionsregeln besagen, dass der Moderator lenkt, eigene Meinungen ausspart und den Redefluss aufrecht erhält und anstößt. Aber wissen was Kommunikationstheoretiker schon. Ob die Redaktion das umsetzt oder nicht, können wir nicht oder kaum beeinflussen, aber darüber diskutieren sollte man in einem Comicforum noch dürfen. Aus der Metadiskussion klinke ich mich hiermit aus und ich empfehle nicht zu dünnhäutig zu sein und aus Mücken Elefanten zu generieren, oder den Teufel an die Wand zu malen.

    Ich lese das Premium, die Maus Edition, Einzelbände bei guten Geschichten, das Präsentiert, das Galaxy und das Crime. Bin alles andere als ein Komplettsammler. Hier scheint es oft so als würde jeder voraussetzen, dass jeder alles liest und kauft. Was EFFM Nachdrucke betrifft, so wäre ich unglücklich wenn die in 20 Jahren über 20 Nebenreihen publiziert werden würden. Das ist für uns Teilleser nicht zu stemmen. Trotzdem würde ich die Geschichten gerne in einem hochwertigen Buch, druckfrisch lesen. Dazu kommt, dass ich die neuen Phantomias Geschichten nicht mag. Nur noch Phantomias im Premium wäre für mich das Ende und der Untergang des Premiums. Ich erwarte mir hier schon auch etwas Einsicht und Perspektivenwechsel anderer. Welche Alternativen außer EFFM und DD gibt es noch fürs Premium? Dann hätten wir zwei Phantomias Reihen gleichzeitig, das wäre sehr eintönig!

    Was Fantomius betrifft würde ich beide Reihen, Premium und Ultimate in Betracht ziehen. Wobei ich letzteres präferiere. Beide Phantomiasse spielen im gleichen Universum, nur zu anderen Zeiten und es gibt auch Crossover Geschichten. Ich stelle mir das LTB Ultimate Fantomias in lila vor, das spricht mich an. Kann auch parallel zum Ultimate erscheinen, würde keine Rolle spielen. Entscheiden wird das der Verlag, aber reden darf man über alles - ganz ohne Knebel.
    Nö, das stimmt einfach nicht. Die Art und Weise, wie hier teilweise auf Phantomias eingedroschen wird, ist einfach übertrieben. Ohne PKNA hätte es weder MMMM noch Micky X gegeben, und ohne PKNA wäre auch die Premium-Reihe nach wenigen Bänden eingestellt worden. PKNA ist ein Phänomen, das muss man einfach anerkennen.

    Zudem wünschst du dir selbst einen Perspektivenwechsel von anderen, akzeptierst aber gleichzeitig nicht die Tatsache, dass z.B. der erste Micky-X-Band laut pet deutlich schlechter verkauft hat als der erste PKNA-Band. Phantomias ist das Zugpferd der Reihe. Auch wenn du ihn nicht magst, so hat er die Reihe überhaupt erst ermöglicht.

    Die Idee mit dem Ultimate Phantomias wurde übrigens von mir als erstes geäußert. Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr daran. Dafür muss es eine andere Lösung geben.


    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Sandkastenspiele sind wünschenswert und etwas Gutes. Da das Forum quasi tot ist, sollte man hier keine Diskussionen unterbinden. Es wurde niemand beleidigt und die Gegenargumentation war absolut nicht scharf! Das wurde jetzt von dir aufgebauscht und die Metadiskussion dadurch erst durch den Moderator akquiriert. Außerdem kann man niemandem sagen was oder wie er etwas zu sagen hat oder die Wortwahl vorgeben, zumindest nicht in unseren Breitengraden, im 21. Jahrhundert. Die allgemeinen Diskussionsregeln besagen, dass der Moderator lenkt, eigene Meinungen ausspart und den Redefluss aufrecht erhält und anstößt. Aber wissen was Kommunikationstheoretiker schon. Ob die Redaktion das umsetzt oder nicht, können wir nicht oder kaum beeinflussen, aber darüber diskutieren sollte man in einem Comicforum noch dürfen. Aus der Metadiskussion klinke ich mich hiermit aus und ich empfehle nicht zu dünnhäutig zu sein und aus Mücken Elefanten zu generieren, oder den Teufel an die Wand zu malen.
    Dass manche User auch durch deinen harten Schreibstil abgeschreckt werden, kommt dir offenbar nicht in den Kopf. Ich habe jedenfalls, wenn ich solche Beiträge lesen muss, eigentlich gar keine Lust mehr, überhaupt noch meinen Senf hier abzugeben, wenn dann so eine Antwort kommt. NRW-Radler versucht zu moderieren, das bedeutet so wie "mäßigen". Wohlgemerkt: Es geht hier nicht um die Musik, nur um den Ton.

  19. #294
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man leichte Erregung und erhöhten Blutdruck aus dem Text herleiten. Deine Worte sind hart und unfair.

    1.) „Nö, das stimmt einfach nicht.“ Ist kein Argument. Damit versucht man Argumente zu töten. Bitte sag mir wo auf Phantomias eingedroschen wird. Phantomias Fanatiker mögen das so empfinden, aber ihn nicht zu mögen ist kein eindreschen. Die Ultrahelden sind der Grund fürs Premium, nicht Phantomias. Der hat aber sicher seinen positiven Beitrag dazu geleistet. Phänomen hört sich wie eine Marienerscheinung und für mich schon fast nach Blasphemie an. Wenn er so ein Phänomen ist, wieso wurde die Heftreihe dann so rasch eingestellt? Phantomias kann ja beliebt sein und er kann auch abgedruckt werden, nur braucht es keine zwei reinen Phantomias Reihen. Das verärgert jene, die Phantomias bereits überdrüßig sind. Und lies mal die Threads durch, damit stehe ich nicht alleine da.

    2.) Wir kennen keine Verkaufszahlen. 1 Exemplar kann schon besser und schlechter verkauft sein. Also ist das nicht aussagekräftig. Außerdem könnte sich das durchaus verändert haben. Abgesehen davon habe ich Verkaufszahlen nicht angesprochen oder kommentiert bezweifelt.

    3.) Wer sind denn manche User und wie viele? Sprichst du für das Forum? Meinungsmache? Bitte keine Behauptungen und Plattitüden. Danke

    4.) Hart und ehrlich, aber nicht beleidigend ist allemal besser als unhöflich und unehrlich, bin eben Deutscher, der Ruf eilt uns voraus.

    5.) Wenn es etwas zu mäßigen gibt, aber das ist ja nicht der Fall. Sachlichkeit ist vielleicht hart und unsympathisch, aber eben mein Stil. Wie gesagt, man kann niemanden sagen wie und was er zu sagen hat. Ob es dir recht ist oder nicht.

    6.) Wurde der Beitrag zwar zitiert, aber keine einzige Aussage bezieht sich direkt auf den zitierten Text? Die Frage nach Alternativen fürs Premium ist nicht beantwortet worden. Eintönigkeit wenn im Premium nur Phantomias gedruckt wird, ist nicht widerlegt worden.
    Geändert von Leo Trozki (21.08.2019 um 17:04 Uhr)

  20. #295
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nur an folgendes erinnern:

    Netiquette dieses Forums

    (UPDATE nach Hinweis von Sir_Michael_Mauser:
    Falls der Link nicht im Mobil-Style funktioniert, bitte kopieren und in einem neuen Tab öffnen:
    http://www.comicforum.de/faq.php?faq...sbedingungen02)

    Insbesondere:

    Keine "Flames", bitte! Flames sind Nachrichten mit beleidigendem Inhalt oder persönlichen Angriffen. Benutzt generell eine gemäßigte Sprache, an der andere Foren-Teilnehmer keinen Anstoß finden.
    (Nebenbei: Ein Foren-Teilnehmer reicht, wenn der Anstoß nachvollziehbar ist.)

    Und etwas weiter oben in den Regeln:

    Moderatoren haben innerhalb ihres Forums die Verantwortung für einen normalen Ablauf und sind daher erste Ansprechpartner und Entscheidungsträger.
    Was bedeutet, dass du selbstverständlich anderer Meinung sein kannst als ich, ob es etwas zu mäßigen gibt oder ob eine Sprache noch als gemäßigt durchgeht. Was aber nichts daran änderst, dass du meinen Moderationsstil bitte irgendwann auch mal hinnimmst oder dich alternativ bei den Admins beschweren kannst. Aber irgendwann ist auch mal mit Ausdiskutieren Schluss. Und bei der Wahl zwischen "hart und ehrlich" und "unhöflich und unehrlich" gilt hier immer noch "höflich und ehrlich". Geht auch.

    ---------------

    Und damit würde ich trotzdem gerne zurück zum Thema (im oben genannten Rahmen). Du hattest ja eh schon angekündigt, dich aus der Meta-Diskussion auszuschließen.

    Kurz der Hinweis, dass ja auch "Micky X" eine Heftreihe hatte, die eingestellt wurde. Und zwar deutlich früher, nach 5 Heften. Da passte dann Format (Buchhandel) und Preis/Leistung gar nicht mehr. Das Gute am Premium ist, dass es gemessen an der Ausstattung mit fast nur EVs und Großformat wahrscheinlich das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Übrigens nach Selbstdarstellung im ersten Vorwort eine "lose Reihe, die bemerkenswerte Storys aus Entenhausen" präsentiert. Inzwischen sind St. Erpelsburg und Robopolis hinzugekommen, aber es war damit schon damals klar, dass "Ultrahelden" nicht der alleinige Auslöser für eine solche Reihe sein konnte.
    Und Beliebtheit hin oder her: Es werden erkennbar alle Hauptserien zu Ende geführt. Das hätte ich bei der Ankündigung von PKNA und Micky X nicht unbedingt erwartet. Und ich hoffe, dass das auch für eine neue Hauptserie gilt, manche der Vorschläge hier brauchen ja auch 6-7 Bände.

    Wie (und ob es) weitergeht, interessiert mich ja auch. Hat eigentlich irgendwer aus der Runde Kontakt zu pet (ich habe ihn aktuell nicht) und Lust, mal zu fragen, ob es schon einen Plan ab Premium 27 gibt (und falls ja, welchen?). Oder wollt ihr lieber weiter spekulieren und die Antwort gar nicht so schnell wissen?
    Geändert von NRW-Radler (23.08.2019 um 07:59 Uhr)

  21. #296
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es ja gut, dass meine Formulierungen in Ordnung sind. Sind ja keine Beleidigungen, auch wenn die Kommentare anderen nicht zusagt.

    Ich habe auch nur verdeutlicht, dass nicht Phantomias alleine der Grund für das Premium ist. Dass er seine Daseinsberechtigung hat, ist wohl unumstritten. Dass eine zweite Phantomias Reihe langweilen würde und daher Abwechslung gewünscht wird, ist auch unumstritten. Die Einstellung ist richtig, aber es hat niemand Micky-X als Phänomen oder derartiges bezeichnet.

    Die Frage nach Alternativen, also für ein mögliches Premium 27 habe ich auch schon in dem Raum gestellt. Ist bisher offen und unbeantwortet geblieben.

    P.S. Der Link lässt sich nicht öffnen.
    Geändert von Leo Trozki (22.08.2019 um 12:59 Uhr)

  22. #297
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch für Ein Fall für Micky im LTB Premium!

    Sonstige Alternativen kommen noch! Ich habe schon einen Plan.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Da kann man leichte Erregung und erhöhten Blutdruck aus dem Text herleiten. Deine Worte sind hart und unfair.

    1.) „Nö, das stimmt einfach nicht.“ Ist kein Argument. Damit versucht man Argumente zu töten. Bitte sag mir wo auf Phantomias eingedroschen wird. Phantomias Fanatiker mögen das so empfinden, aber ihn nicht zu mögen ist kein eindreschen. Die Ultrahelden sind der Grund fürs Premium, nicht Phantomias. Der hat aber sicher seinen positiven Beitrag dazu geleistet. Phänomen hört sich wie eine Marienerscheinung und für mich schon fast nach Blasphemie an. Wenn er so ein Phänomen ist, wieso wurde die Heftreihe dann so rasch eingestellt? Phantomias kann ja beliebt sein und er kann auch abgedruckt werden, nur braucht es keine zwei reinen Phantomias Reihen. Das verärgert jene, die Phantomias bereits überdrüßig sind. Und lies mal die Threads durch, damit stehe ich nicht alleine da.

    2.) Wir kennen keine Verkaufszahlen. 1 Exemplar kann schon besser und schlechter verkauft sein. Also ist das nicht aussagekräftig. Außerdem könnte sich das durchaus verändert haben. Abgesehen davon habe ich Verkaufszahlen nicht angesprochen oder kommentiert bezweifelt.

    3.) Wer sind denn manche User und wie viele? Sprichst du für das Forum? Meinungsmache? Bitte keine Behauptungen und Plattitüden. Danke

    4.) Hart und ehrlich, aber nicht beleidigend ist allemal besser als unhöflich und unehrlich, bin eben Deutscher, der Ruf eilt uns voraus.

    5.) Wenn es etwas zu mäßigen gibt, aber das ist ja nicht der Fall. Sachlichkeit ist vielleicht hart und unsympathisch, aber eben mein Stil. Wie gesagt, man kann niemanden sagen wie und was er zu sagen hat. Ob es dir recht ist oder nicht.

    6.) Wurde der Beitrag zwar zitiert, aber keine einzige Aussage bezieht sich direkt auf den zitierten Text? Die Frage nach Alternativen fürs Premium ist nicht beantwortet worden. Eintönigkeit wenn im Premium nur Phantomias gedruckt wird, ist nicht widerlegt worden.
    0.) Eher Müdigkeit (im doppelten Sinn - sowohl körperlich als auch angesichts der in meinen Augen teilweise überhaupt nicht tragfähigen Argumente, gemischt mit zu harter Wortwahl).


    1.) Der Erfolg von PKNA hat Serien wie MMMM und Micky X überhaupt erst möglich gemacht. Dass diese aber in Italien beide deutlich weniger Erfolg hatten als PKNA und nach deutlich weniger Ausgaben wieder eingestellt wurden, ist nun mal ein Fakt. Darum ging es mir: Der neue Phantomias hat mit den PKern eine große Fanbasis - weltweit! Und auch wenn der Hauptteil der Fans sicher in Italien zu finden ist, so haben wir hier im Forum mit guYoshi, Catacomb Kitten, Tecno Pk und donald57 mindestens vier davon. Wenn dann einzelne User wie Darkenblot oder früher TomiS Professor alleine von ihrer Position ausgehen und eine Einstellung von PKNA fordern bzw. gutheißen würden, ohne dabei 1. zu bedenken, dass der Erfolg der Phantomias-Bücher der Hauptgrund dafür ist, dass die Premium-Reihe nicht nur schon so lange läuft, sondern auch mehrfach die Frequenz erhöht wurde, und 2. an die Fans zu denken, die nach dem zweimaligen Abbruch der Albenserie endlich den neuen Phantomias komplett auf Deutsch zu haben, dann finde ich das schon ziemlich egoistisch.


    Wenn du dich mal im Internet umschaust, wirst du merken, dass man die PKer durchaus mit den Donaldisten und den Rosa-Fans vergleichen kann. Ein für Disney ungewöhnliches Phänomen. Das meinte ich.


    Natürlich will ich auch andere Serien im Premium neben Phantomias. Und im Prinzip ist das Problem ja schon seit Beginn bekannt. Aber ob EFFM dafür wirklich die beste Option ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde die Reihe auch mit EFFM weiterhin kaufen, alleine weil ich die meisten Folgen nicht habe, aber es sind (genauso wie DoppelDuck übrigens) keine Erstveröffentlichungen, was schon mal der bisherigen Produktformel widerspricht, die immer EVs beinhaltet hat. Die Redaktion fasst EFFM eher mit spitzen Fingern an, Egmont-intern gibt es viele einflussreiche Personen, die die Serie öffentlich herabgesetzt haben. Das ist nicht meine Meinung, sondern einfach mal eine Tatsache, die man bedenken muss.

    2.) Wenn es nur ein Exemplar gewesen wäre, dann hätte pet es nicht so deutlich ausgesprochen. Es mag uns nicht gefallen, aber Micky-Bände sind immer ein Risiko für den Verlag. Bestes Beispiel ist ja Premium 24: Obwohl der Hauptteil aus einer langen Maus-Geschichte besteht, sind zwei Ducks auf dem Cover. Das ist kein Zufall.

    3.) Das war eine Gegenthese, mit der ich auf deine These, das Forum sei "quasi tot" reagieren wollte.

    4.) Was hat das denn damit zu tun? Ich bin auch Deutscher.


    5.) Ähm... kann man doch. Das wird dir jeder Deutschlehrer und jeder Redakteur (z.B. Online, Printmedien) bestätigen.

    6.) Dafür war ich zu faul. Aber Alternativen habe ich doch schon deutlich mehr gepostet als beinahe jeder andere in diesem Forum. Da wäre z.B. noch diese, die letzte wirklich verbliebene Premium-Reihe aus demselben Dunstkreis wie PKNA, Micky X und MMMM: https://inducks.org/comp2.php?code=I...=on&sort1=auto


    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Dass er seine Daseinsberechtigung hat, ist wohl unumstritten. Dass eine zweite Phantomias Reihe langweilen würde und daher Abwechslung gewünscht wird, ist auch unumstritten. Die Einstellung ist richtig, aber es hat niemand Micky-X als Phänomen oder derartiges bezeichnet.

    Zu Recht, denn Micky X (30 Ausgaben, dazu Fortsetzungen im Topolino) war zwar erfolgreicher als Micky Mystery (12 Ausgaben), hat aber längst nicht denselben Status erreicht. Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun, denn ich mag Micky X ja auch ganz gerne.


    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur verdeutlicht, dass nicht Phantomias alleine der Grund für das Premium ist.

    Was bliebe denn vom Premium übrig, ohne Phantomias? Wenn es PKNA nicht gegeben hätte, dann hätten wir auch Micky X und Micky Mystery nicht bekommen. Erstens, weil die Künstler vom Erfolg von PKNA ermutigt wurden, ähnliche Experimente auszuprobieren, und zweitens, weil der zweite Premiumband bei uns gut genug gelaufen ist, um der Redaktion zu signalisieren, dass ein langfristiger Erfolg der Reihe möglich ist, auch mit weniger beliebten Figuren (tut schon weh, das über Micky zu schreiben).


    Der Darkenblot-Band wiederum ist stark von PKNA beeinflusst, und Topolinia 20802 folgt dem DoppelDuck-Format, DoppelDuck wiederum wäre ohne PKNA so auch nicht denkbar gewesen. Die Wichtigkeit der PKNA-Reihe für den italienischen Disney-Betrieb ist einfach immens.


    Ohne Phantomias hätte das Premium vielleicht drei, vier Bände (Ultrahelden und Darkwing Duck) bekommen, wobei selbst das fraglich ist, denn pet hat z.B. durchblicken lassen, dass man sich erst an Darkwing herantrauen wollte, nachdem die Reihe einigermaßen etabliert war.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (24.08.2019 um 13:17 Uhr)

  24. #299
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0.) „überhaupt nicht tragfähige Argumente“ ist wieder so ein Totmacher. Da ist wohl jemand nicht in der Lage zu folgen, liegt wohl an der Müdigkeit.

    1.) Italien ist nicht Deutschland, hat das Jahr 2000 deutlich gemacht. Vielleicht ist es aber auch eine Generationenfrage, dass ich mit dem Marvel und DC Zeugs in Disney Verkleidung wenig anfangen kann. Wenn ich etwas jünger und naiver wäre, vielleicht dann. Also wie ich es sehe steht es ziemlich ausgeglichen Befürworter und Gegner. Und viele die es nicht mögen, haben sich noch gar nicht zu Wort gemeldet. Wie bei politschen Parteien, da schreien auch Befürworter und Gegner am lautesten, die Masse, die die nicht wählt schweigt. Also nicht so Aussagekräftig deine Aufzählung.

    Auch ich habe Donaldisten und PKler in eine Topf geworfen. Comicfanatiker, die keine andere Meinung akzeptieren. Und du lebst gerade diese These.

    Es gibt keine Produktformel. Das hat pet auch nie gesagt. Bitte nicht schon wieder Erfindungen. Du neigst ja dazu auszuschweifen und auszuschmücken, siehe InDucks Thread. Bleib bei den Tatsachen. Und etwas ohne Belege als Tatsache hinstellen geht leider gar nicht.

    2.) Wer sagt das? Was hat pet je klar ausgesprochen? Nichts, vielleicht waren es auch zwei oder drei. Und wie gesagt, ich habe das Thema Verkaufszahlen nie in den Mund genommen, wieso man das aus dem Hut zaubert nur weil ich Phantomias nicht mag, ist nicht nachvollziehbar.

    3.) 4 User und 2 Trolle und paar Mitleser ist nicht quicklebendig.

    4.) Ich auch. Da haben wir was gemeinsam. Und du bist auch hart bei deinen Aussagen. Hast du nicht gerade erst auf die Netiquette verwiesen?

    5.) Genau, ich habe einige Redakteure befragt und die haben mir recht gegeben.

    6.) Zu faul nachdem du hier einen elendslangen Text geschrieben hast? Wo ein Wille ist ...

    7.) Das stimmt so nicht, Phantomias ist nicht der alleinige Träger des Erfolges der Reihe sondern die Summe. Und wenn nur noch Phantomias da wäre, wäre das Premium für mich langweilig, öde, tot. Würde ich nicht mehr kaufen. Mag die Abwechslung.

  25. #300
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    0.) „überhaupt nicht tragfähige Argumente“ ist wieder so ein Totmacher. Da ist wohl jemand nicht in der Lage zu folgen, liegt wohl an der Müdigkeit.

    1.) Italien ist nicht Deutschland, hat das Jahr 2000 deutlich gemacht. Vielleicht ist es aber auch eine Generationenfrage, dass ich mit dem Marvel und DC Zeugs in Disney Verkleidung wenig anfangen kann. Wenn ich etwas jünger und naiver wäre, vielleicht dann. Also wie ich es sehe steht es ziemlich ausgeglichen Befürworter und Gegner. Und viele die es nicht mögen, haben sich noch gar nicht zu Wort gemeldet. Wie bei politschen Parteien, da schreien auch Befürworter und Gegner am lautesten, die Masse, die die nicht wählt schweigt. Also nicht so Aussagekräftig deine Aufzählung.

    Auch ich habe Donaldisten und PKler in eine Topf geworfen. Comicfanatiker, die keine andere Meinung akzeptieren. Und du lebst gerade diese These.

    Es gibt keine Produktformel. Das hat pet auch nie gesagt. Bitte nicht schon wieder Erfindungen. Du neigst ja dazu auszuschweifen und auszuschmücken, siehe InDucks Thread. Bleib bei den Tatsachen. Und etwas ohne Belege als Tatsache hinstellen geht leider gar nicht.

    2.) Wer sagt das? Was hat pet je klar ausgesprochen? Nichts, vielleicht waren es auch zwei oder drei. Und wie gesagt, ich habe das Thema Verkaufszahlen nie in den Mund genommen, wieso man das aus dem Hut zaubert nur weil ich Phantomias nicht mag, ist nicht nachvollziehbar.

    3.) 4 User und 2 Trolle und paar Mitleser ist nicht quicklebendig.

    4.) Ich auch. Da haben wir was gemeinsam. Und du bist auch hart bei deinen Aussagen. Hast du nicht gerade erst auf die Netiquette verwiesen?

    5.) Genau, ich habe einige Redakteure befragt und die haben mir recht gegeben.

    6.) Zu faul nachdem du hier einen elendslangen Text geschrieben hast? Wo ein Wille ist ...

    7.) Das stimmt so nicht, Phantomias ist nicht der alleinige Träger des Erfolges der Reihe sondern die Summe. Und wenn nur noch Phantomias da wäre, wäre das Premium für mich langweilig, öde, tot. Würde ich nicht mehr kaufen. Mag die Abwechslung.
    Könnt ihr euer uninteressantes Gespräch bitte mit PN weiterführen? Ihr 2, Specki, dich hätte ich weiser eingeschätzt.

    Specki, Radi hat gesagt ihr sollt nur Namen nennen, die jeder kennt. TomiS kennt man nur als Professor, hat auch den Thread eröffnet. Zu dir sagt auch keiner Buble und andere Namen, die du hattest. Bitte den HInweisen des Mods folge leisten, danke!

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •