User Tag List

Seite 5 von 47 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #101
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich auch. Jano hat zwar tolle Titel um Programm, bei denen ich ebenfalls sehr gerne zuschlage, aber Usagi ht da eine andere Fanbase...
    Aber ich kann dadurch falsch einschätzen und es werden nachher nur meine drei Exemplare plus fünf weitere verkauft.

    Werden wohl jeweils drei Drucke und drei Artbooks werden!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #102
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naa jaa ... ich sag mal so ... Wenn beim Schwarzen Turm immer so 300 Exemplare weggegangen sind, werden das jetzt nicht 10.000 sein. Und das hat ja auch nichts mit der Qualität von Titeln zu tun. 100 müssen halt erst mal losgekriegt werden ... und das ist bei einem Artbook bzw. generell bei teureren limitierten Titeln immer schwierig, selbst bei Hardcore-Fanbase. Das heißt nicht, dass die fünf Jahre auf Lager liegen werden, aber wenn die alle schon vor Erscheinen oder auch nur kurz darauf vorbestellt wären, würde mich das schon sehr wundern.

    (Meine Aussagen beziehen sich ausschließlich auf nur beim Verlag direkt erhältliche Bände. Wenn das Ganze mit Rabatt über den Vertrieb auch an Händler geht, sind die 100 natürlich schneller weg. Dann hätte ich von meinen limitierten Sachen auch nichts mehr auf Lager, aber auch kaum was dran eingenommen. )

  3. #103
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mal gleich vorbestellt - nur zur Sicherheit.
    Und nichts für ungut Jano - mit den 10.000 hast du natürlich recht - nur die 300 vom Schwarzen Turm kannst du auch nicht vergleichen.


    Und nur zum Vergleich - die 200 Dede Ausgaben die Kult rausbringt kann man bei PPM schon nicht mehr ordern.

  4. #104
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, über Vertrieb ist immer noch mal was anderes. Da greifen dann auch mit 40-Prozent-Rabatt die ganzen Spekuliertypen wie Blaukasten zu, weil man's ja potenziell später teuer verscherbeln kann. Im Direktvertrieb nur über die eigene Website 100 Stück von irgendwas loszukriegen ist aber halt schon ... anspruchsvoll (zum Vergleich: mein meistbestellter Direktverkaufstitel in fünf Jahren war Monster Allergy 4 mit 79 Exemplaren ... und ich würde mal sagen, dass es von Isnogud und Akte X - die ein gutes Stück darunter liegen - zum Beispiel mehr Hardcorefans als von Usagi gibt ). Ich weiß ja nicht, was Josch da geplant hat bzw. wie das mit seiner Kalkulation hinhaut. 100 Handelsexemplare sind halt von den Einnahmen 45 Direktverkaufsexemplare. Von daher vermute ich: Wenn über Vertrieb: schnell weg, aber nicht so superriesige Einnahmen für den Verlag. Wenn nur im Selbstvertrieb: dürfte 'ne Zeit reichen, aber dafür mehr Geld in der Kasse.

  5. #105
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Und nur zum Vergleich - die 200 Dede Ausgaben die Kult rausbringt kann man bei PPM schon nicht mehr ordern.
    Das sagt nicht wirklich was aus, da die vermutlich nur einen ganz kleinen Teil der Aufage bekommen haben werden (schätze mal 20-30 Exemplare). Den Rest wird der Verlag mit auf die Messe nehmen und danach über die Seite des hauseigenen Vertriebs (Combo Vertrieb) veräussern.

    Und so Sachen wie Artbooks interessieren wirklich nur Hardcore-Fans und ob die dann noch mal gewillt sein werden, den Band dann auf deutsch zu kaufen? Denke auch, dass das nicht sofort weg sein dürfte (aber auch nicht ewig liegen wird).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #106
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jano und Clint

    eben genau das was Clint schrieb meinte ich ja. Josch wird die Dinger wahrscheinlich dann mit zu den Messen nehmen.
    Und ehrlich - ich glaub das Usagi viel mehr Fans hat als Akte X oder den Isnogud. Vor allem ist Usagi echt eine Marke und Josch scheint die zu pflegen und zu hegen.
    Hoffentlich klappt das. Er hätte es sich verdient.

  7. #107
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese gerade mal Usagi, so richtig kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen. Tolle Zeichnungen, aber da gefällt mir Lone Wolf besser, bleibe lieber beim Original.
    Freue mich aber für alle Fans, dass es schöne Ausgaben gibt.

  8. #108
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lone Wolf ist auch sehr gut. Gefällt mir total gut.

    Müsste ich mich aber entscheiden würde ich Usagi nehmen obwohl mir Lone Wolf echt gut gefällt.

  9. #109
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so langsam glaub ich ich spinne. Der Usagi gefällt mir echt immer besser. Kann gar nicht aufhören.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also so langsam glaub ich ich spinne. Der Usagi gefällt mir echt immer besser. Kann gar nicht aufhören.
    Gefällt mir

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #111
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören dino, ist ja auch ein toller Comic

    Der Josch kann außerdem jede Unterstützung für seinen kleinen Verlag gebrauchen. Also fleißig kaufen, lesen und weiterempfehlen.

  12. #112
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also so langsam glaub ich ich spinne. Der Usagi gefällt mir echt immer besser. Kann gar nicht aufhören.
    Heh. Kenn ich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #113
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich heute auch zumindest schon mal für den ersten Usagi-Band bekehren lassen, nachdem ich mindestens ein halbes Jahr immer mal wieder drüber nachgedacht habe. Gibt es für die Webseite einen Newsletter o.ä.?

  14. #114
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht...

    Habe mir mal wieder das Artbook zu Usagi zur Hand genommen. Ist wirklich sehr schick. Auch die Kapiteltrennpapiere, die auf japanisches Papier gemacht wurden. Mache nachher mal ein Bild!
    Werde also die US-Ausgabe behalten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #115
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier interviewt "Dein Antiheld" Josch im Schlosspark von Erlangen.
    Für alle die, die's dieses Jahr nicht zum Salon geschafft haben, gibt's ein paar Inserts vom Dantes-Stand ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #116
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, hab den Josch zum ersten Mal gesehen. Meine volle Unterstützung zu Usagi hat er schon

  17. #117
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf die neue Serie bin ich schon mal sehr gespannt. Sehr, sehr gespannt sogar.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch , denke es wird eine (Mini) Serie s/w sein
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #119
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir fallen erst einmal Space Usagi und die Yokai-Geschichte ein.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mir fallen erst einmal Space Usagi und die Yokai-Geschichte ein.
    Die wurden bereits irgendwo als Einzelbände bestätigt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #121
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es dürfte schon was anderes als Usagi sein.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Mal in Erlangen wäre geschafft. Ich möchte mich bei allen Fans und Unterstützern herzlich für das grandiose Feedback bedanken. Es war ein wilder, aber durchweg positiver Ritt und ich freue mich schon auf das nächste Mal in zwei Jahren.

    Die neue Serie wird etwas komplett eigenständiges sein. Möglicherweise wird aber vorher noch ein One-Shot ins Programm mit eingebaut. Aber mehr wird jetzt noch nicht verraten. Die Usagi Specials kommen wenn die Bände 1-15 komplett vorliegen. Nähere Infos zu den Prints erfolgen in den kommenden Wochen [je nachdem wieviel Zeit sich die Amis noch lassen ]

    Usagi 3 und Slaine 4 werden am Montag an die Vorbesteller und Abonnenten verschickt. Hat sich durch den Comic-Salon etwas verzögert. Sorry, ich bitte um Verständnis.
    Die Veröffentlichung von Gravel 4 wird auf Juli verschoben.

  23. #123
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich steig jetzt auch bei UY ein.

    Ich liebe gut gemachte Comics mit Tier-Charakteren und da kann ich ja schlecht ausgerechnet diesen Klassiker auslassen, der mir - das muss ich gestehen - bis vor kurzem nicht bekannt war.

    Habe soeben Band 1-3 bestellt.

  24. #124
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte übrigens anregen, dass ihr hier ein eigenes Verlagsforum einrichten lasst, die Serien verdienen mMn einzelne Threads.

    Falls ihr kein eigenes Forum wollt (z.B. weil ein eigenes Unterforum hier im CF was kostet und ihr die Kohle sparen wollt, was verständlich wäre), schlage ich alternativ vor, im Threadtitel die verlegten Serien in Klammern aufzunehmen, damit auch Gelegenheitsleser gleich wissen, was bei Dantes so erscheint.

    Wir sind hier immerhin im wichtigsten deutschsprachigen Comicforum, es lesen lt. Startseitenstatistik (ganz unten auf der Startseite zu sehen) immer deutlich mehr nicht-angemeldete Leute mit (aktuell vor ca. einer Minute z.B. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 464), daher empfiehlt es sich meines Erachtens, die Serientitel in Threadtiteln sichtbar zu machen.

    Und dann habe ich noch eine Frage zu Usagi:
    Es gibt ja vom Dantes Verlag bis jetzt die Bände 1-3 und 8-11. Bei ppm sind zusätzlich die Bände 5 und 6/7 von Schwarzer Turm gelistet (4 ist dort nicht gelistet). Kommen die Bände 4-7 nochmal neu bei Dantes?

  25. #125
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser link zu allen bisherigen und den von Dantes geplanten Ausgaben könnte helfen.
    https://www.dantes-verlag.de/extras/...ry-übersicht/

Seite 5 von 47 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •