User Tag List

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1161

Thema: Dantes Verlag

  1. #376
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huckybear:

    Der Dantes Verlag hat im Januar 2017 mit dem ersten der beiden Usagi-Bände der "Schwarzer Turm Edition" sein erstes Lebenszeichen von sich gegeben.
    Das war vor genau zweieinhalb Jahren.
    Seither hat Josch [inklusive dem nochmal neu zu druckenden Narben und den beiden München-Variantausgaben] insgesamt 32 Titel verlegt.
    Das ist für ein "nebenberufliches idealistisches Spaßprojekt" in der Tat nicht wenig. Trotzdem ist Deine soeben zitierte Benennung absolut korrekt, schließlich ist Josch im Hauptberuf immer noch Krankenpfleger - und der Verlag muss ihn bisher nicht ernähren [sondern nur die Lizenzgeber, die Drucker, den Vertrieb und einen Teilzeitübersetzer (also: mich)].

    Aber dass Josch auch dann nicht "draufzahlt", wenn er Raulo Cáceres nach München holt [mit "holen" ist das Begleichen der Reise- und Übernachtungskosten gemeint], das liegt, wie bereits gesagt, an eurer Unterstützung - denn wenn niemand die Dantes-Messe-Sonderausgaben kaufen würde, wär' so ein Zeichnerbesuch schlicht nicht zu refinanzieren.

    Der "glasklare Plan" ist Joschs Bauchgefühl ... und 'ne Menge Selbstausbeutung. Ja, die Basis ist gesund, aber Gesundheit ist nicht zwangsläufig von Dauer. Seuchen, Unfälle, Wetterkatastrophen und unfähige Drucker können eine Ein-Mann-Basis schnell und unverhofft krank machen. [Von exorbitanten Portoerhöhungen für Sendungen ins deutschsprachige Ausland ganz zu schweigen.]
    Dagegen hilft dann kein noch so guter "Plan", sondern nur ein langsames Wachsen der Personaldecke und ein Verteilen der diversen Aufgaben auf mehrere Schultern - und so weit ist der Dantes Verlag noch lange nicht.
    Mal sehen wo wir in zweieinhalb Jahren sind ... oder in fünf, dann mit einer Einhundert-Titel-Backlist ...

    Ohne einen professionellen Vertrieb wie PPM im Rücken, ohne Rezensentinnen und Rezensenten, die ein interessiertes Publikum erreichen und die einen Eindruck von der tatsächlichen Qualität der Dantes-Produkte vermitteln können und vor allem: ohne diejenigen von euch, die kaufen, lesen, sich freuen und dann mehr kaufen, ohne all diese Menschen wär' der Verlag nicht da, wo er heute ist. Sonst würde auch der glasklarste Plan nichts nützen.




    @ idur14:

    Du hast nicht im Ernst geglaubt, dass ein Zeichner, der in Begleitung einer charmanten Dame reist, um 5:30 Zeit für Leute hat, die an seine Hotelzimmertür klopfen?
    Im Ernst: Josch hat erzählt, er, Raulo und der Rest vom Team hätten noch bis 7:00 mit 'nem Ghettoblaster vor dem Hotel gesessen und sich Hardrock reingepfiffen ... da konnte Dir um 5:30 natürlich niemand die Tür aufmachen ...




    @ Raro:

    "Demnächst" erscheint der Band nicht nur in Frankreich ...




    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    Edit am 28. Juni:
    Ich hatte ursprünglich geschrieben, Josch habe auch Glenn Fabry nach Erfurt geholt [weil er ihn dort zwei Tage lang bespaßt und unter den Tisch zu trinken versucht hat (was voll daneben gegangen ist - nur letzteres, natürlich)], das waren aber die großzügigen Veranstalter und vor allem Michael Dedio von Drawn-Lines, der offensichtlich ein extrem uneigennütziger Ermöglicher von Künstlersigniertouren ist.
    mea culpa, ich bitte um Nachsicht.
    Geändert von JRN (28.06.2019 um 12:50 Uhr)

  2. #377
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das sich München gelohnt hat, ist bei Kleinverlagen leider oft Ausnahme als Regel. Raulo zeichnet schnell und unglaublich gut, war echt positiv überrascht. Auf den Bildern hab ich mich auch wiedergefunden, wenn auch etwas unscharf aber ist mir eh lieber, so fotogen bin ich auch nicht gerade
    Gefreut hat mich auch, das Josch Cinema Purgatorio zumindest auf dem Schirm hat, würde mich freuen wenn da irgendwann mal was kommt, nachdem Panini sich so ziert. Ja, ich bin der, der danach gefragt hat, falls sich jemand daran erinnert .... wenn ich so lese was die Jungs die Nacht über so treiben, könnten solche Unterhaltungen auch mal durchs Raster fallen

  3. #378
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... dafür gibt's dann ja die Möglichkeit, Erinnerungs-eMails zu schreiben und an Josch zu schicken ...

    Und hier noch ein paar München-Fotos...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    101
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Raro

    Die Vorbestellungen der limitierten Bände vom Comicfestival sind derzeit noch unterwegs zu mir. Diese Bände mußten leider den Umweg über PPM nehmen, da wir mit dem Zug in München waren und somit keine Kisten transportieren konnten. Ich hoffe, daß die Lieferung bald bei mir eintrifft, um dann endlich verschickt zu werden. In allen vorbestellten Bänden sind Sketche von Raulo mit drin (die jetzt noch verfügbaren Crécy Ausgaben sind, im Gegensatz zu den Vorbestellten, nur signiert), was hoffentlich ein klein wenig die lange Wartezeit wieder gut macht.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Direktbestellern und Abo-Kunden für das Chaos und die teilweise sehr lange Wartezeit in den letzten Wochen bezüglich der Auslieferungen entschuldigen! Mit der Auslieferung von Sláine 6 und Apparat hat es ein riesiges Durcheinander gegeben, das erst jetzt bereinigt zu sein scheint (wenn noch jemandem etwas fehlen sollte, falsch geliefert wurde oder ähnliches, bitte bei mir melden). Vielen Dank auch für euer bereits entgegengebrachtes Verständnis!

  5. #380
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM befragte Verleger Josua Dantes, wie die Publikationspläne für die nächsten Monate aussehen.

    Hier der Publikationsplan April 2019 bis November 2019 mit Anmerkungen des Verlegers:

    https://www.ppm-vertrieb.de/news/247...-fuer-2019-an/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #381
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Programmvorschau Sommer/Herbst 2019 ist eine Usagi Kurzgeschichte drinnen.
    Wird die auch in den normalen Ausgaben drinnen sein?

  7. #382
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Robert 3000:

    Ja.
    Und zwar in Band 14, der gerade in der Produktion ist.

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  8. #383
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super - danke dir

  9. #384
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo ... hier gibt's schonmal 'was Feines für alle Usagi-Hardcore-Fans ... endlich sind die signierten Drucke eingetroffen ...

  10. #385
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und dann entwirrt Josch auch noch das Versand- und Ankündigungsknäuel ein wenig ...

    2019 ist echt nicht das Jahr der Drucker - zumindest nicht im Dantes-Universum.
    Fast schon lustig [wenn's nicht so traurig wär'] ist die Begründung der bisherigen Sláine-7-Druckerei, die gelieferten Daten ließen sich nicht drucken.
    Das ist, wohlgemerkt, dieselbe Druckerei, die überhaupt kein Problem damit hatte, mit denselben Daten vor München pünktlich und ohne Schwierigkeiten die limitierte Variant-Version zu drucken.
    Die wollten Josch wohl als Kunden loswerden, weil Adventskalender gerade wieder lukrativer sind als Comics.

    Und bei Narben sind die durchaus nicht unwichtigen Graustufen nicht mitgedruckt worden ...
    =seufz!=

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (14.07.2019 um 23:38 Uhr)

  11. #386
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, ihr seid echt nicht zu beneiden. Hoffentlich stürzt Josh das nicht in finanzielle Probleme.

    Positiv für mich ist immerhin das Crécy ein wenig früher kommt.

  12. #387
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drucke sind mal bestellt. Freu mich total drauf.

  13. #388
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu.

    Ich muss mal ganz blöd fragen. Sind die Drucke alle Handsigniert???

    Grüße

  14. #389
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hellsheep:

    Ja, die zweimal 55 handsignierten Drucke sind alle handsigniert.
    Es gibt außerdem noch ein paar nicht signierte Drucke [einer von denen hängt bei mir an der Wand]. Diesbezüglich müsstest Du Josch direkt über die Verlagshomepage kontakten.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  15. #390
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank - Wird geordert

    Grüße

  16. #391
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Bestellung ist raus! Mega! Freue mich riesig!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #392
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Drucke bestellt. Freu mich drauf, danke Josch

  18. #393
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute sind die Drucke schon angekommen.

    Echt wunderschön. Danke - das ist echt was Besonderes.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine sind auch nur 2 Tage später im Briefkasten gewesen. Ein Satz überreiche ich dann an einen Freund!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #395
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo ... hier kommt mal wieder ein neuer, kleiner Service für alle Usagi-Fans ... und für solche, die erst noch überzeugt werden wollen ...

    Mich haben schon immer die Charakter-Kurzbiografien auf Wikipedia genervt, bei denen es sich mehr oder weniger ausschließlich um Nacherzählungen von Handlungsversatzstücken handelt ... also um heftige Spoiler.
    Für all diejenigen, die ein bisschen was über Stan Sakais Figurenuniversum erfahren wollen, ohne gleich im zweiten Satz lesen zu müssen, wann eine Figur stirbt, heiratet oder Piratengold findet, hab' ich mich jetzt mal an neuen Beschreibungen versucht. Die ersten acht davon sind jetzt online und ich hoffe auf euer gnädiges Urteil. Weitere Kurzbios werden jeweils folgen, sobald ich eine "Lieferung" beisammen habe. [Ich werd' dann hier im Thread Meldung machen.]

    Und, wie gesagt, wenn ihr "Frischlinge" anfixen wollt, dann zeigt ihnen nicht nur unsere Leseproben, sondern schickt ihnen auch den Kurzbio-Link.
    Danke.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #396
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mega! Besten Dank dafür! Wird gleich mal als Lektüre für nebenbei abgespeichert!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die beiden Comics mit den lim. Drucken erhalten und bin schwer begeistert. Sowieso finde ich die Veröffentlichungsflut von einem meiner Lieblingsautoren (Ellis) extrakklasse. Vlt lässt sich das ja bei einem anderen meiner Lieblinge (Garth Ennis) wiederholen. Da gibt es noch ein paar unveröffentlichte Werke von Avatar Press. Normal läuft der ja nicht schlechter als Warren Ellis. Toll wär's!

  23. #398
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank nochmal für die beiden Usagi Prints und die Ellis Bücher. Ich war so begeistert von allem. Echt fantastisch was ihr leistet.

  24. #399
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comic Community hat hier als Audio-File ein ausführliches Interview online gestellt, in dem Josch das Dantes-Verlagsprogramm vorstellt.
    Das Interview wurde während des Comic Festivals in München geführt, der Teil mit Josch beginnt bei 08:09.

    Ein erbauliches Hörerlebnis wünscht:
    JRN

  25. #400
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich überlegt, aber mir sagt das Motiv nicht so zu... Da gibt es schönere! Aber mal schauen, vielleicht, wenn ich es irgendwo mal liegen sehe!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 16 von 47 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •