User Tag List

Seite 14 von 47 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1161

Thema: Dantes Verlag

  1. #326
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättest du auch solange bei mir hinhängen können, bis deine Kinner groß genug sind...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #327
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier, frisch hochgeladen, zum Trost für alle Fabry-Fans, die Leseprobe zu Sláine - Die Hexenkönigin.
    Unbedingt reinzoomen!

    Grüße,
    Jens

  3. #328
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Beitrag nicht mehr finden können, aber war für Yojimbo nicht mal ein Sonderband / Artbook o.ä. angekündigt worden? Ist das noch aktuell?

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    101
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Whoosher

    Ja, das Artbook ist weiterhin geplant, wird aber (nach heutigem Stand) erst gegen Ende des Jahres in Angriff genommen. Die Sonderbände (Senso, Yokai und Space Usagi) werden auf Band 7 im September 2019 folgen.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird ja ein ganz fantastisches Usagi-Jahr!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #331
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW - Senso ist sowas von geil

    wie macht ihr das mit den wunderschönen Cover (Doppelseitencover !!)

  7. #332
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da sind ja gleich mehrere wunderschöne Doppelseitencover, von denen wir eins auswählen müssten.
    Wie immer die tatsächliche Umschlaggestaltung am Ende aussehen wird ... es wird sicher wieder eine möglichst vollständige Covergalerie im Buch geben ... und vielleicht auch wieder den einen oder anderen Druck.

  8. #333
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte echt gerne ein comic mit den Usagi Covern in Riesengroß

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ich hätte echt gerne ein comic mit den Usagi Covern in Riesengroß
    Ich nehm das zweite.
    Usagi nur herrlich!

  10. #335
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von j-dantes Beitrag anzeigen
    @ Whoosher

    Ja, das Artbook ist weiterhin geplant, wird aber (nach heutigem Stand) erst gegen Ende des Jahres in Angriff genommen. Die Sonderbände (Senso, Yokai und Space Usagi) werden auf Band 7 im September 2019 folgen.
    Dank Dir.

  11. #336
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    juhuu

    mein Usagi war heute im Postfach. Mit dem schönen Druck und Äthermechanik war auch dabei.

    Der Usagi wird dann mal gleich verschlungen.

  12. #337
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Robert, das freut mich!
    Josch meinte, seine DHL-Einlieferungsstelle habe sich gleich mehrfach geweigert, Großbriefe nach Österreich anzunehmen.
    Klingt, als wollte da jemand schon mal auf die kommende Portoerhöhung einstimmen ...

    Der nächste Usagi soll dann bereits in drei Wochen kommen [Band 6] - und dann fehlt nur noch einer und die Lücke ist endlich geschlossen!
    Außerdem hat Josch gerade eben die Vorschau zu Band 14 freigeschaltet - um Dir und allen anderen hier schon einmal den Mund wässrig zu machen ...
    [Jelly wird vermutlich ganz besonders der Titel der ersten Episode ansprechen ...]
    Band 15 wird dann Kusanagi II. Den hab' ich grad' letzte Woche zu Ende übersetzt ... und im letzten Kapitel schwer geflennt. In dem Band sind gleich mehrere "Game of Thrones"-Momente drin ...

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer
    Geändert von JRN (06.05.2019 um 23:30 Uhr)

  13. #338
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    ... und im letzten Kapitel schwer geflennt.
    Wie wird das dann erst bei Space Usagi werden.

  14. #339
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich wüsste da auch noch ein paar andere Kandidaten für den Titel "Größter tearjerker des Stan-Sakai-Universums".
    Allerdings sind mir auch nicht alle Charaktere gleich stark ans Herz gewachsen ...


  15. #340
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Josch meinte, seine DHL-Einlieferungsstelle habe sich gleich mehrfach geweigert, Großbriefe nach Österreich anzunehmen.
    Klingt, als wollte da jemand schon mal auf die kommende Portoerhöhung einstimmen ...
    Wird wohl eher was damit zu tun haben, dass man keine Briefe mit Waren (worunter auch Bücher fallen) ins Ausland verschicken darf, sondern doch bitte auf das x-mal teurere DHL ausweichen soll (einen Comic als Päckchen/Paket zu verschicken ist auch so wahnsinnig sinnvoll).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #341
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Sie scheinen das in Mannheim aber nicht von Anfang an moniert zu haben.
    Und überhaupt: "Ausland"? Was ist bloß aus dem Projekt "Europa" geworden ...
    =Seufz!=

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #342
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Ja. Sie scheinen das in Mannheim aber nicht von Anfang an moniert zu haben.
    Und überhaupt: "Ausland"? Was ist bloß aus dem Projekt "Europa" geworden ...
    =Seufz!=

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Das Projekt "Europa" funktioniert nur dann, wenn man sich das positive rauspicken kann, und sich bei negativen Situationen querstellen kann ohne mit Konsequenzen zu rechnen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #343
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Ja. Sie scheinen das in Mannheim aber nicht von Anfang an moniert zu haben.
    Gilt ja auch erst seit Anfang des Jahres und es gab dann wohl eine Übergangszeit bis ca. Anfang April, wo die Postämter ein Auge zugedrückt haben (so konnte ich z.B. noch ein "Cavewoman"-Heft nach Malaysia schicken und hab das erst hinterher gemerkt, dass das eigentlich nicht gegangen wäre, als ich einen Nachsendeauftrag starten musste... aber die an der Poststelle hat halt nix gesagt). Sehr ärgerlich, weil ich meine eBay-Verkäufe dann jetzt nur noch innerhalb Deutschlands anbieten kann (zahlt doch keiner 18-38 Euro Porto, wenn's vorher 4-6 Euro gekostet hat).
    Grund sollen die chinesischen Verkäufer sein, die alles mit ihrem Ramsch überfluten (ist für mich eine an den Haaren herbeigezogene Begründung).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #344
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DHL hat bei uns in Österreich Millionenverluste gemacht und zieht sich hier vom Markt fast vollständig zurück.

    Vielleicht haben sie nicht nur hier Probleme.

  20. #345
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte! Das wird ja unbezahlbar!
    Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise, das alles ist bisher an mir vorbeigegangen. Ich hab' ja aber auch nur ein einziges "eigenes" Buch, das ich immer nur im Inland verschickt habe. Mich nerven da nur die blöden Musterklammern [auf die angeblich demnächst endlich verzichtet werden soll] - offenbar ein Luxusproblem.
    Verdammte Kleinstaaterei!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #346
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch!? Hier war ja schon wieder ziemlich lange nichts mehr los ...
    Raro hat seine Usagis inzwischen erhalten [wie hier nachzulesen].

    Heute neu:
    Die Ankündigung zu Captain Swing. Mit Leseprobe.

    Falls sich jetzt jemand fragen sollte, warum ein für November angekündigter Titel jetzt schon im Juni beworben wird ... nun, es soll ja bereits vorgekommen sein, dass zu dem einen oder anderen Comicfestival streng limitierte Hardcover-Sondereditionen erschienen sind ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #347
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und noch ein inhaltlicher Nachtrag zu Captain Swing:
    Wer schon Äthermechanik gelesen hat, der wird sich an das darin erwähnte Batman-Vorbild "Spring-Heeled Jack" erinnern, den "Burschen mit der Sprungfeder-Ferse"; in Captain Swing erfahren wir ein bisschen mehr über ihn;
    Ellis' Captain-Swing-Statements über die Rolle von Polizisten in der Gesellschaft lesen sich wie eine Bebilderung dessen, worüber er in seinen Nachworten zu Narben geschrieben hat;
    in dem Band geht es - der Name des Titelhelden verrät's - um den Beginn der Maschinenstürmer-Bewegung um 1830 [in Deutschland durch den Weberaufstand in Erinnerung geblieben]; das ist eine Art "Antwort" auf die Thesen William Godwins, die in Frankensteins Schoß andiskutiert werden;
    Captain Swing ist außerdem so etwas wie Gravel # 0.

    Ellis ist ein "Autor" im wahrsten Wortsinn. Alle seine Sachen stehen in mehr oder weniger offensichtlicher Beziehung zueinander.
    Für mich ist es immer wieder erstaunlich - oder besser: Ich finde es merkwürdig, dass dieses "Universum" hinter Labels wie "Splatter", "Steampunk" oder "Sozialkritik" fast zum Verschwinden gebracht wird.
    Hier schreibt ein aus kleinbürgerlichen Verhältnissen Stammender über die großen Fragen der Menschheit. Zu großen, aristokratischen Entwürfen hat das, anders als bei erstaunlich vielen seiner Kollegen [insbesondere Alan Moore, aber auch Pat Mills], bisher zwar nicht geführt, dafür verschweigt er aber auch nicht die Unzulänglichkeit seiner kleinen, bürgerlich-anarchistischen Ansätze. Ellis' "Werk" ist ziellos, unvollkommen - und darum hoch spannend zu lesen.
    Zumal der Mann einfach wirklich gut erzählen kann.

    Heute mal als Werbetexter:
    JRN

  23. #348
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Frage, die mir beim Namen-Thread eingefallen ist:
    Wie bekannt ist Usagi Yojimbo eigentlich in Japan?

  24. #349
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es nach wie vor keine japanische Usagi-Ausgabe gibt, eher unbekannt, würde ich sagen.

    Es gibt aber einen japanischen Wikipedia-Eintrag, der die Basisdaten zu Stan, zu Usagi und zu einigen Hintergründen der Serie liefert. [Mein Tipp: Geh' mit dem Cursor über die Links - die Hälfte davon zeigt Bilder, die klar machen, wovon jeweils die Rede ist. Lustig, dass "17. Jahrhundert" durch ein Versailles-Motiv veranschaulicht wird.] Meines Wissens verfolgen Japaner sehr genau, was japanischstämmige Menschen auch außerhalb Japans treiben. Kann also sein, dass Stan in Japan auch außerhalb der Comicszene bekannter ist, als es zum Beispiel Rudolph Dirks oder Andreas in Deutschland sind.

    Wenn Du es genau wissen willst, solltest Du Frederik L. Schodt anmailen.

    Mit 1000 Grüßen,
    Jens

  25. #350
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo ... wir waren fleißig.

    Josch hat gerade ein paar Neuigkeiten bekannt gegeben, die vor allem für diejenigen nicht uninteressant sein dürften, die vorhaben, zum Comicfestival nach München zu fahren.

    Außerdem gibt's zwei neue Leseproben: Die zu Crécy ist nicht jugendfrei. Und die zu Narben eigentlich auch nicht [aber das wird erst auf der folgenden Seite deutlich, die in der Leseprobe nicht enthalten ist].

    Viel "Spaß" beim Schmökern!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

Seite 14 von 47 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •