User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52
  1. #1
    n/a
    Gast

    Der Nussknacker und die vier Reiche (2018) | Live Action


    Starttermin
    : 01.11.2018 (DE) | 02.11.2018 (US)

    Regie: Lasse Hallström

    Drehbuch: Ashleigh Powell

    Schauspieler:
    Keira Knightley Zuckerfee
    Mackenzie Foy Clara
    Morgan Freeman Drosselmeier
    Helen Mirren Mutter Gigeon
    Ellie Bamber Louise
    Misty Copeland Ballerina
    Jayden Fowora-Knight Philip
    Eugenio Derbez Blumenreich König
    Miranda Hart Tautropfen Fee
    Jack Whitehall Harlekin
    Ellie Bamber Louise

    Musik: James Newton Howard (Atlantis, 2001 / Der Schatzplanet, 2002 / Maleficent, 2014)

    Inhalt: "Die junge Clara (Mackenzie Foy) findet sich in einer mysteriösen Parallelwelt wieder, als sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel macht, der eine Kiste mit einem einzigartigen Geschenk öffnen soll. Im Land der Schneeflocken, im Land der Blumen und im Land der Süßigkeiten trifft sie auf allerlei seltsame Bewohner. Zusammen mit dem jungen Soldaten Phillip (Jayden Fowora-Knight) begibt sie sich schließlich ins unheilvolle Vierte Reich, das von der tyrannischen Mutter Gigoen (Helen Mirren) beherrscht wird. Dabei geht es schon längst nicht mehr nur um Claras Schlüssel, sondern darum, die Harmonie in den vier Reichen wiederherzustellen.“

    Vorlage: "Nussknacker und Mausekönig" (1816) von E.T.A. Hoffmann

    Geändert von n/a (01.03.2018 um 10:01 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann müsste er ja vielleicht schon an Weihnachten erscheinen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Film habe ich noch gar nichts mitbekommen. Ist es denn schon länger bekannt, dass er rauskommt?

    Ich will echt nicht meckern, da ich froh bin, dass Disney überhaupt einen Nussknacker macht, aber ich habe ihn mir immer als Trickfilm gewünscht, wobei der "Nußknackerprinz" echt toll ist und sich relativ eng an Hofmanns Kunstmärchen hält. Die Barbie-Version finde ich auch ganz gut bis ok, wohingegen mir die Verfilmung, die dafür bekannt wurde, Anleihen an das 3. Reich genommen zu haben (mit den "Nazi-Mäusen") gar nicht gefiel. Der ARD/ZDF Film, der vorletztes Jahr glaube ich erschien, war auch ganz ok (die Mäuse sahen halt wie Menschen aus; bisschen arm, aber fürs Fernsehen in Ordnung). Einen CGI-Disney-Märchen-Nußknacker mit dem Humor im Stil von Vaiana, Rapunzel und Eiskönigin könnte ich mir aber nur schwer vorstellen; wäre schön, wenn es von Onkel Walt selbst einen Nussknacker aus den 30ern bis 50ern gegeben hätte. Für mich muss im Nussknacker ein bisschen Melancholie drin sein; und auch etwas von "Dem Schaurigen" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein ; ist ja kein Gruselmärchen). Aufgrund dessen und Claras Krankheit gab es sogar Interpretationen des Märchens, die behaupten, Clara sei gestorben und das alles wären ihre Wahnvorstellungen, wobei das schon ein bisschen zu weit gegriffen ist. Jedenfalls wäre es schön, wenn Disney dafür sorgen würde, dass der Film aufgrund einer "Mehrdeutigkeit" das Ende ein wenig offen ließe für eigene Interpretationen, um damit auch den Nachhall der Vorlage einzufangen.

    Nur ein paar meiner Gedanken.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  4. #4
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Dann müsste er ja vielleicht schon an Weihnachten erscheinen?
    Leider nicht ganz. Der Film startet in den USA am 2. November 2018 in den Kinos.
    Deutscher Start folgt noch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutscher Start von "Der Nussknacker und die vier Reiche" am 22.11.2018.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte "Der Nussknacker" nicht gereicht???


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bitte dich. Doch nicht bei Disney Deutschland.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er im Original "...and the 4 realms" heißt, warum sollte man das im Deutschen weglassen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah okay, das wusste ich nicht.
    Dann wird es wohl nicht der typische Nussknacker?


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  10. #10
    n/a
    Gast
    Die ersten Bilder sind nun endlich da! Auch, wenn es leider nur zwei sind!





    Quelle (und weitere Infos)
    Geändert von n/a (21.12.2017 um 09:28 Uhr)

  11. #11
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Mackenzie Foy so in diesem blauen Kleidchen sehe muss ich sagen, dass ich sie mir auch gut als Belle vorgestellt hätte. Neulich habe ich erst zu jemanden gemeint, dass ich sie mir ganz gut als Arielle vorstellen kann. Ich hatte garnicht auf dem Schirm, dass sie die Rolle der Clara übernimmt. Passt aber ebenfalls sehr gut. ^^

    Aber war es nicht immer so, dass Clara die Zuckerfee ist? :O

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #12
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Aber war es nicht immer so, dass Clara die Zuckerfee ist? :O
    Gute Frage. Auf jeden Fall sieht man die Zuckerfee auf dem ersten Foto, gespielt von Keira Knightley.
    Schade, dass der Film erst nächstes Jahr ins Kino kommt. Ich hätte gerne schon dieses Weihnachten Lust auf so einen Film gehabt.
    Nächstes Jahr kommt zusätzlich noch „Mary Poppins Returns“ ins Kino. Das hätte mir eigentlich gereicht. Also heißt es warten. Ich bin gespannt, wann es den ersten Teaser Trailer gibt.

  13. #13
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mit Mary Poppins zugegeben nie viel anfangen konnte, freue ich mich auf den Nussknacker Film viel mehr. Ich mag die Thematik. Allerdings habe ich das Originalballett nie gesehen. Disney wird ja sicher wieder ein eigenes Ding draus machen, wobei die Grundzüge der Geschichte sicher erhalten bleiben. Aber in dem Zeichentrickfilm "Der Nussknackerprinz" von 1990 und im Barbiefilm (jaja.. ) ist es so, dass sich letztendlich Clara als die Zuckerfee entpuppt. Habe das eben mal gegoogelt, ein Hoch auf das Internet:

    Ursprünglich waren in dem Ballet die Rollen der Clara, des Mädchens, das in der Weihnachtsnacht die Geschichte vom Nussknacker und dem Mausekönig träumt, und der Zuckerfee voneinander getrennt. Erst in der Inszenierung von Alexander Alexeyevich Gorsky mit dem Moskauer Bolschoi-Ballett, 1919, wurden die Rollen vereint, ebenso die des Nussknackers und des Prinzen
    Quelle

    Wie auch immer, ich hoffe, dass es die bekannten Musikstücke ebenfalls in den Disneyfilm schaffen. ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #14
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Auf jeden Fall sieht man die Zuckerfee auf dem ersten Foto, gespielt von Keira Knightley.
    Schade, dass der Film erst nächstes Jahr ins Kino kommt. Ich hätte gerne schon dieses Weihnachten Lust auf so einen Film gehabt.
    Nächstes Jahr kommt zusätzlich noch „Mary Poppins Returns“ ins Kino. Das hätte mir eigentlich gereicht. Also heißt es warten. Ich bin gespannt, wann es den ersten Teaser Trailer gibt.
    Warum nicht auf mehrere gute Filme freuen?

  15. #15
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Warum nicht auf mehrere gute Filme freuen?
    Da bin ich dabei Aber mir ging es nur darum, dass der Film auch jetzt schon hätte laufen können
    Dafür, dass die Dreharbeiten schon seit März beendet sind... Aber klar, umso besser wird das Jahr 2018.
    Ich persönlich kann kaum das Filmjahr 2019 erwarten. 2018 ist in Ordnung. Aber 2019 *__*

  16. #16
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind echt tolle Bilder. Ich liebe Filme mit Schnee. Das wird bestimmt ein toller Film.
    Ok, But First Coffee!

  17. #17
    n/a
    Gast
    Heute erscheint tatsächlich der erste Trailer! Ich bin schon total gespannt. Perfekt zu Weihnachten der erste Trailer. Strategisch sehr gut gewählt.

    Hier findet ihr das entsprechende Video zur Ankünfigung!

  18. #18
    n/a
    Gast
    US Teaser Trailer

    Geändert von n/a (19.12.2017 um 16:33 Uhr)

  19. #19
    n/a
    Gast
    Ich bin begeistert von den Bildern *_*
    Man bekommt ein wenig „Alice im Wunderland“ (Tim Burton) Vibes, wobei irgendwie hier die Bilder mehr Kreativität verstreuen :x
    Soweit man das schon sagen kann.
    Auf jeden Fall bin ich gehyped! Ich freue mich!!!

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl keine Fsk 0 xD
    Sieht auf jedenfall sehr gut aus und spricht mich wesentlich mehr an, als die ganzen letzten Disney Filme
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Helen Mirren spielt auch mit...sehr cool

  22. #22
    n/a
    Gast
    Deutscher Teaser Trailer

    Geändert von n/a (01.03.2018 um 10:01 Uhr)

  23. #23
    n/a
    Gast
    Für alle Interessierte: Tatsächlich gibt es einen ganzen Monat Nachdreharbeiten für den Film! Anscheinend war man bei Disney nicht ganz so zufrieden... Zudem beaufsichtig ein neuer Regisseur die Nachdreharbeiten, wobei der offizielle Regisseur angeblich keine Zeit hatte.
    Vielleicht war es Disney doch zu sehr Alice im Wunderland like? Man darf gespannt sein.
    Eine Kritik habe ich... ich finde Clara sollte jünger wirken...

  24. #24
    n/a
    Gast
    Poster

    Geändert von n/a (21.12.2017 um 09:31 Uhr)

  25. #25
    n/a
    Gast
    Weitere Stills vom Film




Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.