User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System

    Nintendo hat nun nach dem NES Mini für den 29 September 2017 auch eine Super NES Mini angekündigt.


    Die Mini-16-Bit-Konsole mit 21 fest installierten Spielen
    Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System ist die Miniaturausgabe von Nintendos zweiter TV-Spielkonsole, die 1992 Europa eroberte. Das Super Nintendo Entertainment System, Nachfolger vom legendären Nintendo Entertainment System, bescherte seinen Fans einige der größten 16-Bit Videospielhits aller Zeiten.

    Dazu gehören Klassiker wie Super Mario World, The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Metroid und F-ZERO. Auf der neuen Mini-Konsole sind 21 dieser Hits fest installiert.

    Wer das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System per beiliegendem HDMI-Kabel mit seinem HD-Fernseher verbindet, kann gleich loslegen. Zu den 21 installierten Spielen gehört auch eines, das nie erschienen ist – das intergalaktische Weltraum-Abenteuer Star Fox 2. Es ist die Fortsetzung des ursprünglichen Star Fox-Titels, der in Europa unter dem Namen Starwing in den Handel kam. Das Sequel ist noch während der Super Nintendo-Ära entwickelt, dann aber nicht mehr auf den Markt gebracht worden, weder in Europa noch anderswo.

    Zum Lieferumfang des Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System gehören ein HDMI-Kabel und ein USB-Ladekabel sowie zwei Super NES Classic Controller mit Kabelanschluss, damit sich die Käufer gleich in packende Mehrspieler-Action stürzen können. Denn etliche der installierten Spiele sind Multiplayer-Titel, etwa Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting, Super Mario Kart, Super Probotector: Alien Rebels und Secret of Mana.


    Folgende Titel sind auf der Konsole installiert:

    -Contra III The Alien Wars
    -Donkey Kong Country
    -EarthBound
    -Final Fantasy III
    -F-ZERO
    -Kirby Super Star
    -Kirby’s Dream Course
    -The Legend of Zelda: A Link to the Past
    -Mega Man X
    -Secret of Mana
    -Star Fox
    -Star Fox 2
    -Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
    -Super Castlevania IV
    -Super Ghouls ’n Ghosts
    -Super Mario Kart
    -Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    -Super Mario World
    -Super Metroid
    -Super Punch-Out!!
    -Yoshi’s Island

    Quelle: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein erstes Preview basierend auf der US Version...

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spiele habe ich ja alle schon

    Weswegen es auf den Preis ankommt, ob ich mir die schnuckelige Konsole hole

  4. #4
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar der Titel sind zwar wirklich gut, und für das gebotene ist der (reguläre) Preis auch angemessen, aber mir fehlen da einfach noch ein paar Titel die ich gerne drauf gehabt hätte. Und da die Konsole ja meines Wissens nach später nicht mit weiteren Spielen erweitert werden kann weiß ich nicht, ob ich sie mir holen werde... von dem Problem sie zu bekommen mal ganz zu schweigen, ist ja überall in 20 Minuten ausverkauft gewesen. Und irgendeinen überzogenen Preis von Drittanbietern würde ich dafür sicher nicht bezahlen. Da warte ich dann lieber ab, welche Spiele irgendwann mal im Shop für die Switch rauskommen und hole mir dann lieber diese Konsole als das SNES Mini, wegen der Möglichkeit sie auch als Handheld zu nutzen reizt sie mich eh.

  5. #5
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, dass man die vorbestellen musste, habe ich gar nicht mitbekommen.
    Falls jemand das Teil irgendwo im Angebot sieht - bitte PN an mich.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  6. #6
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Spiele habe ich ja alle schon
    Bei Star Fox 2 bezweifele ich es.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Bei Star Fox 2 bezweifele ich es.
    Wer will schon "Star Fox 2"?! Nicht mal Nintendo wollte den auf uns loslassen....
    .... also brauche ich den jetzt auch net. "Starwing" mochte ich noch nie

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre Secret of Mana 2 lieber gewesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Artikelbeschreibung. Das man im Jahre 2017 noch erklären muss, dass es Final Fantasy VI und nicht III ist.

    Als der NES Mini rauskam hatte ich mich schon sehr auf ein Pendant für den SNES gefreut. Star Fox 2 ist definitiv eine Überraschung, aber es fehlen zu viele wichtige Dinge. Chrono Trigger beispielsweise ist zurecht ein zeitloser Klassiker und gehört zu den besten Spielen aller Zeiten, aber hier fehlt es einfach. Hinzukommt das bereits angesprochende kaum Vorhandensein dieser Konsole. Der Artikel ist durch Vorbesteller nach nicht mal 30 Minuten ausverkauft gewesen. Schon beim NES Mini war es ähnlich und dann wurde die Produktion einfach eingestellt, anstatt entsprechend nachzuliefern. Also da verzichte ich lieber vollkommen oder denke höchstens über Emulatoren nach.

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mir wäre Secret of Mana 2 lieber gewesen.
    Wo wir schon bei Wünsche sind: Anstatt „Star Fox 2“ hätten sie „International Superstar Soccer Deluxe“ reinmachen sollen – das hätte ich mir nämlich gewünscht. Ich war so süchtig nach dem Spiel, denn wenn ein Tor fiel, dann wackelte das Zimmer, so sehr jubelte das Publikum und der Moderator In der Liste ist mir zu wenig Sport dabei.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell gibt es wieder viele Rabattaktionen für Nintendo, falls sich einer von Euch die Nintendo Classic Mini zulegen wollen, gesehen bei Gutscheincode-Gratis.de lg

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knappe 100 Euro für die „Konsole“ zu verlangen, finde ich viel zu teuer. So wie hier habe ich die Super Nintendo-Spiele bereits 2002 auf dem Computer gespielt, wo man jederzeit speichern konnte, was mir überhaupt nicht gefiel. Diese Mini-Ausgabe bedeutet: Viel Geld für Spiele auszugeben, die man nicht mal anfassen kann. Keine Verpackung, keine Anleitung, kein Modul und kein Wechseln jener Module – wo liegt da der Reiz? Für die Jugend von heute vielleicht normal bzw. für die heutige schnelllebige Zeit: 2 Minuten spielen, speichern und tschüss. Oder alle 2 Sekunden speichern und so bis zum Endboss vorzudringen. Aber für mich ist das nichts. Das Super Nintendo war mir schon immer heilig und absolut wichtig, vielleicht weil es mein erstes Videospielsystem für Zuhause war und dann war’s auch noch eine famose Konsole mit großartigen Spielen. Das möchte ich mit dem Ding nicht kaputtmachen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von mailüfterl
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find den SNES Mini hervorragend um 89€ beim Libro gekauft
    Mario Kart fast durch und grad bei Zelda (ich schätz 30% durch)
    Hatte vorher keinen SNES (Hatte immer Sega) und muss sagen, dass zumindest Zelda und Mario Kart auch heute noch gut spielbar sind und Spaß machen
    Contra, Ghouls and Ghosts und Mega Man alle kurz angespielt, diese sind sauschwer zu spielen
    Der Controller sitzt auch gut in der Hand

    einziges Manko: Ich hät gern Bomberman gehabt und die Möglichkeit für 4 Controller

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nity1989
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Jelmstorf
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ja noch das alte SNES ... Und es läuft wie am ersten Tag (gute Pflege und wohl auch Glück) ... Tja was soll ich sagen ... Finde aber, dass das SNES Mini durchaus ne gute Sache ist, wobei es ja eigentlich nichts anderes als ein Raspberry Pi ist, nur halt mit Nintendo Hülle (ginge also für 40€) auch noch besser mit mehr Inhalt ... Aber an sich ne gute Sache! Gerade auch die Gamepads

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher