User Tag List

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 367677787980818283848586
Ergebnis 2.126 bis 2.127 von 2127
  1. #2126
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    170
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist ein Fehler, dass nach GTO 3 im Sep der 4. Band erst im Januar kommt.
    Das Manga-Cult-Forum und mich gibt es zwar offiziell nicht mehr, aber darauf antworte ich doch noch flott aus dem Off …

    Das ist in der Tat kein Fehler, sondern pure Absicht.
    Nachdem ich vonseiten des Übersetzers, der Grafik und der Redaktion röchelnde Hilferufe vernommen hatte, haben wir uns dafür entschieden, zwischen Band 3 und 4 einen Erscheinungstermin "auszusetzen", sodass nun vier Monate zwischen den beiden Bänden liegen statt der üblichen zwei.
    Der Grund ist, dass GTO nun mal vollständig neu übersetzt wird und schon bei Band 1 hat sich gezeigt, dass das bitter nötig war, denn der früheren Taschenbuchausgabe ist sehr viel des Originaltexts der Schere (sprich, den winzigen Sprechblasen) zum Opfer gefallen. Von der Zeichenanzahl entspricht einer unserer GTO-Bändein etwa fünf (!) Bänden von Demon Slayer, was die Textmenge angeht. Deswegen dauern Übersetzung, Satz, Lektorat und Korrektorat natürlich auch 2,5x so lange wie ursprünglich gedacht. Die Dinger sind echte Brecher.

    Wir wollen aber natürlich alle, dass GTO in bestmöglicher Qualität erscheint, ohne dass es gezwungenermaßen zu ständigen Verschiebungen kommt, weil wir mit der Bearbeitung nicht hinterherkommen. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, zwischen Band 3 und 4 eine kleine Pause einzulegen, um aufzuholen, durchzuatmen und frohen Mutes weiterzuarbeiten.

  2. #2127
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort! Wenn das so ist nehme ich natürlich liebend gern die Wartezeit in Kauf. Hab von der alten EMA-Ausgabe (jetzt kann ich sagen: Zum Glück!) nur Band 1 und bin schon total gespant auf den Vergleich!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Seite 86 von 86 ErsteErste ... 367677787980818283848586

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •