User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bärenstark.

  2. #27
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band zur Light Novel hat mir sehr sehr sehr gut gefallen. Erinnert etwas an "I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level", auch mit starken Fokus auf Slice of Life, aber ich finde etwas weniger Comedy. Ähnlich sind auch die vielen kurzen Kapitel, wobei Kuma Kuma das noch toppt mit 27 Kapiteln bei knapp 250 Seiten. Durch die vielen Kapitelübergänge und Statusfenster geht natürlich immer viel Text verloren, so dass man den Band sehr schnell durch hat.

    Besonders ulkig fand ich ja, dass die Bären als groß und gefährlich beschrieben werden und auf den Illustrationen eher klein und niedlich wirken.

    Zu Geschichten wie diesen könnte ich hunderte Bände lesen. Ein Glück hat die Serie ja schon ein paar mehr. Hoffentlich wird der Anime halbwegs vernünftig.

    Ansonsten nächster Band bitte.

  3. #28
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, jetzt wird mir der Titel immer mehr schmackhaft gemacht. Den Schleim hab ich gerade heute angefangen, und bisher gefällt mir das gelesene doch schon sehr gut. Da muss ich ja hier mal reinlesen, wenn der sehr ähnlich ist. Aber ich will doch zuerst mal angefangenes nachkaufen, und auf der dann kommenden Nachkaufliste stehen doch auch noch so viele andere Serien....
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #29
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird der Anime halbwegs vernünftig.
    Da ist jegliche Hoffnung über Bord gegangen. Die ersten zwei Folgen waren gruselig. Zwar ist die Qualität nicht schlecht, aber die Story ist leider total zerstückelt worden. In der ersten Folge wird man einfach mal in die Mitte des 2. Bandes geworfen und der Anschein erweckt Yuna spielt ein Spiel und in der zweiten Folge wird dann bei Band 1 angesetzt, aber es wird einfach mal die Hälfte weggelassen und die andere Hälfte wird um erzählt. Weiß noch nicht, ob ich mir den Rest des Anime antun werde, aber ich frage mich immer öfters warum man das Quellmaterial nicht einfach so umsetzt, wie es verfügbar ist anstatt so einen Käse zu fabrizieren.

    Na ja, zumindest kommt diesen Monat schon Band 3 als kleiner Trost.

  5. #30
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der zweite Band ist auch durch. Ich fand ihn etwas schwächer als den ersten, was vor allem daran lag, dass Yuna diesmal mehr in der Stadt unterwegs war und es mehr Worldbuilding gab. Das führte auch dazu, dass die Geschehnisse aus Fina's Sicht etwas redundant zu Yuna's waren, da beide halt die meiste Zeit zusammen waren. Das war im ersten Teil etwas besser, da Fina dort mehr Sachen ohne Yuna gemacht hat. Klasse fand ich am Ende des einen Kapitels allerdings, als

    Lord Cliff Yuna fragt, warum sie ihm keine Eier verkauft.

    Da musste ich wirklich lachen und danach das Kapitel aus der Sicht von Lord Cliff, der sich auf Spurensuche begibt. Der Hintergrund zur der Geldsache war zwar ziemlich 0815, aber hier auch nicht so relevant. Hätte man vielleicht aber eleganter lösen können.

    Im nächsten Band geht's in die Hauptstadt. Das dürfte wohl wieder spannender werden.

    An Band 2 war auch wesentlich mehr dran, selbst wenn man die Bonuskapitel abzieht, was vor allem daran lag, das die ganzen Statusfenster zwischendurch entfernt wurden. Im Afterword wird dazu auch noch was geschrieben. Am Anfang eines jeden Bandes wird jetzt Yunas Status einmal mitgeführt. Hier hatte ich allerdings ein kleines Problem, denn der Status ist nicht der letzte aus Band 1, sondern der am Ende von Band 2. Ich dachte erst ich hätte etwas überlesen in Band 1, als ich einen Skill nicht wiedererkannte, aber den hatte sie erst während des zweiten Bandes gelernt. Hier wäre es wahrscheinlich besser gewesen am Anfang des Bandes einmal den aktuellen Status aus dem Ende des letzten Bandes aufzuführen und am Ende des Bandes dann den aktuellen Status. Das nächste Mal spoiler ich mich nicht.

    Auf zum nächsten Band, der auch schon diese Woche bei mir ankommen dürfte. 3 Monate 3 Bände. Seven Seas is on a roll. ^^

  6. #31
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime darf man auch nicht immer mit der Vorlage vergleichen, da wird ja gerne mal anders dran rumgewerkelt.

    Aber Danke für deine Meinungen, in den Titel lese ich auf jeden Fall gerne mal rein, der Anime hat auch meine Lust auf die Serie geweckt, weil einfach cute und alles (so wie bei Bofuri, und wenn ich mir da den ersten Band schon direkt mal hole, muss der hier auch mit). Yuna wirkt irgendwie fehl am Platz in der Welt mit ihrem Bärenanzug, gleichzeitig passt das alles aber wie die Faust aufs Auge, wenn die unterschätze, niedliche Bärendame die ganzen Monster erledigt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #32
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war wieder top. Bis auf die Bonusgeschichte am Ende war dies mal alles aus der Sicht von Yuna. Interessant, das der Verlauf im Anime und LN am Ende sehr unterschiedlich sind. Die 9. Folge reicht allerdings bereits in den 4. Band hinein, so dass ich nicht ganz weiß, ob Band 4 das Ende von Band 3 noch mal in Richtung des Anime verschiebt. Ansonsten bin ich sehr gespannt,

    wie das Restaurant in der LN eröffnet, da die zwei Frauen der Bäckerei im 3. Band sich ja dafür entscheiden in der Hauptstadt zu bleiben.



    Leider wurde Band 4 ja in den Januar verschoben. Buh.

  8. #33
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast vergessen, aber Band 4 ist auch schon seit einem Weilchen durch. Anime und LN sind doch deckungsgleich, was mich etwas irritiert hat am Anfang im 4. Band.


    Yuna erzählt dort ganz normal, dass die beiden Frauen aus der Hauptstadt zu ihr kommen werden, obwohl das am Ende im Band 3 noch anders hieß. Hatte extra nochmal nachgeschaut, ob ich es falsch verstanden hatte, aber dem war nicht so. Sehr merkwürdig. Vielleicht lag es auch an der Übersetzung.



    Ansonsten hat der Band wieder großen Spaß gemacht und es bleibt unterhaltsam. Der Schwerpunkt verschiebt sich aber irgendwie immer mehr in Richtung eines Food-Titels.

    Der Anime geht übrigens noch über diesen Band hinaus und bis in die ersten Kapitel von Band 5. Leider wurde in der ersten Season wirklich viel weggelassen. Nur 12 Folgen für ~4,25 Bände, wovon eine Folge sogar ein Filler war. Ich hoffe die zweite Season wird besser.

  9. #34
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Manga gern auf Deutsch lesen möchte, hat dazu demnächst die Gelegenheit.
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5708288

    (Und nein, die Light-Novels sind auf absehbare Zeit nicht geplant, das lohnt sich für mich schlicht nicht.)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja sehr gerne nehme ich den Manga. LN sind auf dem dt. Markt sicher mit mehr Risiko behaftet. Würde ich einem kleinen Verlag auch nicht empfehlen. Die Mangas scheinen im Vergleich sich besser bei uns zu verkaufen, wenn beides parallel mal im Angebot bei uns ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Manga ist ja schön, aber der Thread ist über die Light Novel und die gibt es auf Englisch. Warum ist der Thread jetzt in den dt. Lizenzen?

  12. #37
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war's nicht. Ein Thread im Deutsch-Unterforum ist aber eh unnötig, da es zu gegebener Zeit wie üblich einen Reihenthread im dani-books-Forum geben wird.

  13. #38
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier war halt auch der Manga drin. Schiebe ich halt wieder zurück.

  14. #39
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5. Band zur LN ist gelesen und die Serie macht nach wie vor Laune auch wenn auf den knapp 360 Seiten starken Band sich hier nicht viel vorwärts bewegt nach dem der Kraken gegrillt wurde. Gefallen haben mir vor allem die vielen teils sehr witzigen Dialoge, gerade die zwischen Cliff, Milaine und Yuna. Aber auch zum Ende hin zwischen Anabell und Jeremo. Insgesamt hatte der Band mit ein paar der witzigsten Momente der Serie bisher. Yuna wurde überall mit hin geschliffen nur um am Ende völlig ignoriert zu werden. Oder ihr Auftritt im weißen Onesie. xD

    Gut, dass Band 6 schon in ein paar Tagen kommt.
    Geändert von B4ion (05.06.2021 um 14:18 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LN Volume 11
    Nach elf Bänden hat meine Freude an der Reihe ein bisschen nachgelassen. Es ist ein leichtherziges Isekaiabenteuer, das am Anfang noch nicht so ganz weiß, wo es eigentlich hinwill. So werden erst einige Antagonisten eingeführt und gleich wieder eingestampft, die sich schon eher wie ein Fremdkörper in der Handlung anfühlen. Die Heldin ist genretypisch OP und bringt aus ihrem letzten Leben viel Geld mit (mit 15 groß im Aktiengeschäft, na klar!). Als Alleinstellungsmerkmal trägt sie einen Bären-Onesie und versucht, nicht weiter aufzufallen. Im Kontrast dazu hilft sie den Bewohnern der mittelalterlichen neuen Welt wo sie nur kann und eröffnet später mehrere Geschäfte (hauptsächlich wird Essen verkauft).

    Die Protagonistin Yuna bleibt zwar nicht allein, hat aber auch keine feste Begleitung. Fast schon haremmäßig versammeln sich immer mehr Lolis um sie, die von ihrer "großen Schwester" schwärmen. Einen roten Faden gibt es nicht. Selten wird ein kommendes Ereignis aus dem nächsten Band im Vorfeld angesprochen.

    Spannung kommt hier nie auf, dennoch mag ich immer wieder den neusten Band lesen. Es ist ein schöner, seichter Ausflug, ohne das es zu blöd wird. Bisschen merkwürdig finde ich die Seitenhiebe gegen das männliche Geschlecht, die sehr selten auftauchen, wo ich mich aber schon frage, was der Sinn dahinter ist und wie das überhaupt zum Charakter passt. Auch wenn es immer weniger Kämpfe gibt, fühlen diese sich auf Dauer eintönig an. Das betrifft sogar die Freude der anderen über den Sieg. Der Alltag in Yunas Geschäften ist da schon interessanter.



    LN Volume 11.5
    Ich hatte noch keine Erfahrung mit solchen "halben" Bänden. Dieser hier liest sich wie ein Recap-Band. So werden bisherige Ereignisse kurz zusammengefasst und begleitet von neuen Kurzgeschichten aus Sicht von Nebencharakteren, die inhaltlich nichts Neues preisgeben und selten ein bisschen den jeweiligen Charakter erweitern. Außerdem sind sämtliche Illustrationen der bisherigen Bände enthalten.

    Hier hatte ich einige Kapitel gelesen und dann doch abgebrochen. Die Reihe ist ja nun wirklich nicht komplex und dieser Band bietet keinen Mehrwert. Ist vielleicht interessant für Leute, die mit Band 12 einsteigen wollen, aber wer will das schon?

    Dieser Band ist in meinen Augen vollkommen überflüssig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •