User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Agatha Raisin

  1. #1
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    34.364
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Agatha Raisin



    Trailer

    Agatha Raisin, ehemalige PR-Managerin aus der Metropole London, hat genug von der Großstadthektik. Ein eigenes Cottage in den malerischen Cotswolds - davon hat Agatha schon immer geträumt. Jetzt ist dieser Wunsch endlich wahr geworden. Womit sie allerdings nie gerechnet hätte, ist die Abneigung ihrer neuen Nachbarn: Die Dörfler wollen offenbar lieber unter sich bleiben! Doch Agatha ist es gewohnt, ihren Kopf durchzusetzen. Um Eindruck zu schinden, reicht sie beim örtlichen Backwettbewerb eine Feinkost-Quiche ein, die sie als ihre eigene ausgibt. Dumm ist allerdings, dass einer der Preisrichter stirbt und in Agathas Quiche Gift gefunden wird. Nun muss sie nicht nur zugeben, dass sie gemogelt hat, sondern auch versuchen, den Mordverdacht gegen sich auszuräumen. Agatha ermittelt auf eigene Faust.... (Quelle: polyband)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    34.364
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Agatha Raisin – 1. Staffel

    Agatha zieht aus London weg, um in Carsely einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Und sie will nicht erst in 15 Jahren dazugehören, sondern in 15 Minuten, wendet aber Alexis-Methoden an – das paßte irgendwie nicht zusammen ^^ Weil sie von (fast) niemandem gemocht wird, tut sie alles und macht schließlich auf Detektivin. Der Erfolg gibt ihr recht. Am Ende des Pilotfilms mochten sie (fast) alle. Was Witziges wurde später leider nicht mehr weiterverfolgt: Aggie kontaktierte oft ihren Psychiater. Alleine war sie ebenso wenig: Zusammen mit der Putzfrau Gemma und ihrem schwulen Freund Roy geht sie allem auf den Grund, was nach Mord aussieht. Außerdem verliebt sie sich in den Bruder der Nachbarin (James).

    Die verschiedenen Menschen im Dorf, wie sie zueinander stehen und auf Neuzugänge wie Aggie reagieren – herrlich. Mir gefiel ebenfalls sehr, das sie ne Katze geschenkt bekommt und sie Hodge tauft. Es ist schon komisch, seit Jahrzehnten ist kein Mord mehr geschehen, doch kaum landet sie in Carsely, hört es mit den Morden nicht mehr auf *lach* Ich finde Bill für einen Bullen ziemlich naiv. Nachdem sie Dukes adoptiert, die zweite Katze, kriegt sie einen Mann dazu (dreifach gut: Fall gelöst, neue Katze, neuer Mann). Tolle Folge: „Die tote Hexe“.

    Agatha Raisin, die moderne Miss Fisher – sie ist extravagant, eckt an und hinterläßt Eindruck.


    8/10

  3. #3
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    34.364
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    16. Dezember 2019




    Extras: Featurettes (50 Minuten).

    Trailer [Staffel 2]: https://www.youtube.com/watch?v=xEprnn01CpI

  4. #4
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    34.364
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade erschienen (Staffel 3):



    Extras: keine Ahnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.