User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 93

Thema: The Magician and the Glittering Garden (Fujiko Kosumi)

  1. #51
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich werde erstmal abwarten bis ich alle Bände gelesen habe, bevor ich (ungerecht) Urteile, aber anhand der Inhaltsbeschreibung und der Leseprobe, behaupte ich, dass Fantasy doch stärker fokussiert ist als das Shojo-Genre. Demon Chic x Hack ist dabei wohl das aktuellste Beispiel. Auch dieser wurde mit Shoco-Card beworben und fiel damit laut euch sowohl unter Shojo, als auch unter Fantasy. Trotzdem waren die Shojo-Elemente wirklich sehr rar gesät. Aber wie gesagt: Ich bilde mir nach Abschluss der Reihe nochmal eine klarere Meinung, welche ich dann hier auch kundtun werde - vielleicht werde ich positiv überrascht. ^^

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CC-Oversight
    Shoujo ist kein Genre und wird auch keines werden. Shoujo bedeutet einfach nur "Mädchen", sonst nichts. Da gibt es auch keine einheitlichen Shoujo-Elemente, weil sich diese je nach Genre, Altersgruppe und Zeichner stark variieren können. Fakt ist, dass sowohl die Margaret (in der Demon Chic x Hack erschienen ist) wie auch die ASUKA (in der The Magician and the Glittering Garden kam) Shoujo-Magazine sind, daran gibt es weder was zu rütteln, noch sonst was.

    Schau dir hierzu einfach mal die Shoujo-Magazine und deren Titel an:
    http://www.comicforum.de/showthread....Margaret/page6
    http://www.comicforum.de/showthread....ly-ASUKA/page7
    http://www.comicforum.de/showthread....85-Wings/page2
    http://www.comicforum.de/showthread....-Dessert/page3
    http://www.comicforum.de/showthread....y-Bonita/page3
    http://www.comicforum.de/showthread....Magazin)/page5
    http://www.comicforum.de/showthread....46-Sylph/page4
    http://www.comicforum.de/showthread....-Betsuma/page6
    http://www.comicforum.de/showthread....u-Friend/page3
    http://www.comicforum.de/showthread....c-Avarus/page3
    http://www.comicforum.de/showthread....583-LaLa/page5
    http://www.comicforum.de/showthread....etsucomi/page2
    http://www.comicforum.de/showthread....Princess/page3

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #53
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Ich werde erstmal abwarten bis ich alle Bände gelesen habe, bevor ich (ungerecht) Urteile, aber anhand der Inhaltsbeschreibung und der Leseprobe, behaupte ich, dass Fantasy doch stärker fokussiert ist als das Shojo-Genre. Demon Chic x Hack ist dabei wohl das aktuellste Beispiel. Auch dieser wurde mit Shoco-Card beworben und fiel damit laut euch sowohl unter Shojo, als auch unter Fantasy. Trotzdem waren die Shojo-Elemente wirklich sehr rar gesät. Aber wie gesagt: Ich bilde mir nach Abschluss der Reihe nochmal eine klarere Meinung, welche ich dann hier auch kundtun werde - vielleicht werde ich positiv überrascht. ^^
    Es gibt kein "Shojo-Genre".

    Shojo = an Mädchen gerichtet
    Shonen = an Jungs gerichtet
    Seinen = an Männer gerichtet
    Josei = an Frauen gerichtet

    Genre wie Fantasy, Action, Romance,...finden sich bei jedem Genre wieder, aber in unterschiedlicher Darstellung, die eben speziell auf die Zielgruppe ausgerichtet ist.
    Klassische Shojo-Elemente sind eine weiche Darstellung der Figuren, Bishonen und Bishojo, keine geordnete Panelaufteilung.
    All diese Elemte fanden sich DURCHGEHEND in Demon Chic x Hack wieder, entgegen dem, was du annimmst.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich kein Fan bin, dass Fantasy-Werke gerne mal verstärkt als Shojo-Werk umgelabelt werden. Mit Lion and Bride hätte man einen, aus meiner Sicht, klassischeren Shojo-Titel gehabt.
    Wie schon gesagt wurde, der Titel ist ein Shojo...und gerade weil zu viele ähnliche doch immer die Karten kriegen (und eh mehr kommen), sind welche die etwas anders sind weitaus besser und war demnach er auch hier die bessere Wahl.

    Eigendlich war die Aktion nämlich auch mal eher mit dafür vorgesehen, die Zielgruppe ansich zu bewerben und nicht nur damit 'übliche' Romancetitel. (EMA hingegen bewirbt ja mit ihrer nur das Genre z.b. und kann so problemlos jede Zielgruppe reinpacken, ohne was umzulabeln.)

    Die Zielgruppen werden eher nur aus Angewohnheit und weils auf vielen Seiten so ist auch bei den Genren gelistet (und dadurch auch in den Wunschposts), aber davon wird es trotzdem keines.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit auch die, die den Newsletter (noch) nicht gesehen haben, mitdiskutieren können, hier die ShoCo-Card:



    Gleich drei nett anzusehende Männer. Ist natürlich unüblich, dass die Hauptprotagonistin nicht auf der Karte zu sehen ist, aber keineswegs schlimm für mich. Bin gespannt auf den Titel.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh doch, die Protagonistin ist sehr wohl auf der ShoCo Card zu sehen *grins* Wenn man sich die Inhaltsangabe von Tokyopop (zumindest die im Newsletter) durchliest, wird das vielleicht deutlich
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  7. #57
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lena /Awkward Dangos Beitrag anzeigen
    Ohhh doch, die Protagonistin ist sehr wohl auf der ShoCo Card zu sehen *grins* Wenn man sich die Inhaltsangabe von Tokyopop (zumindest die im Newsletter) durchliest, wird das vielleicht deutlich
    Oh Gott, jetzt seh ich's auch! Da war ich ordentlich blind. Danke für den Hinweis.

  8. #58
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Karte echt schön :3 Ich mags ja generell, wenn auf den Karten ein komplettes Motiv und nicht nur eine Figur vor weißem Hintergrund ist.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Karte sieht nicht schlecht aus, aber besonders toll finde ich sie jetzt auch nicht.


  10. #60
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Karte. Schönes Motiv. So mit der Hand zum Gruß. Wirkt sehr dynamisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #61
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So mit der Hand zum Gruß.
    Für mich sieht das eher danach aus als würde sie panikartig nach etwas greifen wollen bzw. fliehen.

    Wenn der Demon dann nicht auf Männer steht hat der einfache Gärtner mangels Verwandlungsproblem ja tatsächlich noch eine Chance.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das eher danach aus als würde sie panikartig nach etwas greifen wollen bzw. fliehen.

    Wenn der Demon dann nicht auf Männer steht hat der einfache Gärtner mangels Verwandlungsproblem ja tatsächlich noch eine Chance.
    War doch ein wenig ironisch gemeint mit der Hand. Warte ich kennzeichne mal -

    Ja stimmte zu, könnte auch ein Zauber sein der da ausgesprochen wird. So habe ich es gesehen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Warte ich kennzeichne mal -
    Stimmt, da war ja was...
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Stimmt, da war ja was...
    hihi ja nehme den Keks.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den Manga gelesen und als gut befunden...


    Der Manga gefällt mir, auch wenn er das Rad nicht neu erfindet. Leider etwas ungeschickt finde ich, dass ein Junge den sie gerade erst kennt ihre große Liebe und Seelenstütze wird. Ist ja schön, dass sie ihn mag, aber sie kannte ihn ja erst wenige Minuten von einem kleinen Gespräch und dann ist gleich er die unerfüllte Liebe?

    Davon ab kam mir die Hexe leider ziemlich gestellt rüber, zu viel gelaber und Theater, das wirkte irgendwann einfach zu künstlich und warum lindert sie den Fluch im letzten Moment noch mal ab? Sie will das Mädchen am liebsten töten, verflucht sie ein Junge zu sein und nur weil der Lehrer auftaucht haut sie nicht nur ab sondern wandelt den Fluch auch noch in so eine seichte Form um? Da wäre eine dauerhafte Gender Bender Situation oder zumindest im Kontakt mit allen Jungs logischer und sogar noch spannender gewesen als dieses kurze *poff* wenn ihr "Liebe auf den ersten Blick" Gärtner vorbei kommt.

    Trotz kleiner Schwächen macht der Manga sehr viel Spaß, auch wenn ich sie gerne noch etwas mehr beim Hadern über ihren männlichen Körper gesehen hätte. Sie geht ja doch in den Momenten, bis auf den an den Kopf geklatschten Spiegel, recht neutral mit der Situation um und bewegt sich in beiden Formen sehr sicher.

    Ich hoffe da holt Band 2 noch mehr raus. Vor allem dürfen gerne auch mal andere bei der Verwandlung dabei sein, wüsste gerne mal wie die "Klassensprecherin" reagiert wenn das so unakzeptierte Mädchen neben ihr mitmal zum Jungen wird. Davon ab, ich warte mal ob irgendwer auf die Idee kommt Rios Zustand an den Gärtner Jungen weiterzuerzählen. Ich meine, sie kann ihrer Liebe nicht erzählen was los ist, aber betrifft diese Verfluchung auch andere wenn sie davon sprechen wollen?

    Von daher bleiben noch viele Fragen offen. Der Manga dürfte in Anbetracht der Themengebiete auch gerne mehr Bände habe. Gerade das Ziel eine große Magierin zu werden ist doch etwas das Potential für eine längere Geschichte hätte. Ich hoffe die spannenden Parts passen ohne Hast in nun nur noch zwei Bände rein.

    Geändert von Super-Vegeta (14.09.2017 um 22:25 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #66
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Manga gut gefallen. Er hat durchaus einige kleinere Schwächen, aber darüber bin ich gern bereit hinwegzusehen da die Charaktere auf jeden Fall sympathisch sind.


    Ein wenig Probleme hatte ich anfangs mit ihrem Love Interest. Er ist ihr quasi ab dem ersten Moment in dem sie sich sehen unglaublich wichtig, so hängt sie z.B. auch total an den Blumen die sie von ihm bekommen hat. Das ging mir ein wenig zu schnell, auch wenn ich verstehe dass es für den Fluch der Hexe notwendig war, aber trotzdem war es doch eher schlecht gelöst und hat für mich die Handlungen der Protagonistin ein Stück weit sehr unglaubwürdig und konstruiert gemacht.

    Trotzdem fängt der Manga in den nächsten Kapiteln an sich ein wenig mehr Zeit zu nehmen und auch mehr über die Welt und das Magier und Gefährten System zu erklären. Die Welt ist nämlich eigentlich wirklich nett gestaltet. Und auch die Protagonistin wurde mir immer sympathischer dadurch dass ihre Handlungen nachvollziehbarer waren und sie immer mehr ihren eigenen Charakter entwickeln konnte.

    Mein Highlight hier sind auf jeden Fall die Charaktere, die allesamt sympathisch sind und interessante Beziehungen zueinander aufbauen.

    Ein wenig schade fand ich dass die Zeichnungen mir an einigen Stellen nicht ganz so zusagten und irgendwie noch ein wenig verbesserungswürdig wirkten.

    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  17. #67
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Manga ebenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die beiden letzten Bände.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich noch unsicher ist, hier die Review zum ersten Band:
    http://geek-germany.de/the-magician-...tering-garden/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band auch recht gut gefallen
    Bin gespannt, wie sich die Geschichte in den letzen beiden Bänden entwicklen wird... ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe dem Manga mal eine Chance gegeben und ich fand es besser als gedacht. Aber ich bin mir dennoch noch nicht so sicher, ob ich die Reihe weiterlesen bzw. kaufen soll ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  21. #71
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Manga mit Dämonen werde ich leider immer schwach, deswegen haben ich The Magician and the glittering Garden auch gekauft.

    Die Hexe des Westen scheint laut Geschichte eine berüchtigte böse Hexe zu sein. Jedoch war die Hexe einfach nur peinlich und ihr Fluch und die Umstände, die diesen betreffen wirken derart gestellt...als ob die Mangaka irgendeinen Grund gesucht hat, um der Geschichte eine Dramatik zu verleihen. Aber wirklich Gedanken hat sich Fujiko Kosumi nicht gemacht. Und zum Schluss kam dann sowas dabei raus. Lieblos.
    Wie einige vor mir schon geschrieben haben, ging das mit Kyle viel zu schnell. Sie redet kurz mit ihm und puff! Die große Liebe und es gibt nichts wichtigeres im Leben. Es geht sogar soweit, dass sie sagt, dass sie am liebsten tot wäre. An diesem Punkt habe ich den Manga erstmal beiseite legen müssen. Lese ich den Schmarrn bis zum Schluss? Da ich für den Manga Geld bezahlt habe und ich mir dachte, schlechter kann es nicht werden, habe ich weitergelesen.
    Dann die Geschichte mit der Wiederherstellung des alten Gewächshauses. Natürlich kommen Kyle und sein Großvater vorbei um Rio die nötige Motivation zu liefern. An sich kein Drama, aber mal wieder macht der Mangaka aus einer Mücke einen Elefanten und Rio jammert was das Zeug hält. Kyle hier, Kyle da. Dann bettelt sie um Hilfe, weil sie es alleine nicht schaffen kann. Auch übertrieben dramatisch dargestellt.
    Die Szene in der Rio mit Arciel endlich Tacheles redet, war in Ordnung. Aber was dann folgte, schlägt dem Fass den Boden aus.
    Sie trifft Kyle wieder, aber sie verwandelt sich nicht mehr in einen Jungen! An dieser Stelle musste ich lauthals loslachen. Offensichtlich ist sie nicht mehr in ihn verliebt. Das ganze völlig überspitzte Drama um nichts x'D. Der Manga gehört in die Comedy Abteilung.



    Die Folgebände kommen mir nicht ins Haus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  22. #72
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Dezember erscheint bei uns Band 2



    bin schon gespannt auf den Band :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #73
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    Ich fand den ersten Band insgesamt betrachtet ein bisschen durchwachsen.



    Das lag vor allem an Rio, denn die ist mir ein bisschen zu flott mit ihren Entscheidungen und Gedankengängen. Von "Es ist anders, als ich es mir vorgestellt habe" zu "Er liefert mir den nötigen Antrieb" zu "Am liebsten wäre ich tot" innerhalb des ersten Viertels des Bandes. Okay?
    Dass sie sich auf den ersten Blick in den offenen, aufrichtigen Kyle verliebt, kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen. Schließlich hat er ihr ein bisschen Hoffnung gegeben, als es ihr schlecht ging. Es ergibt auch Sinn, dass sie es deshalb extrem traurig findet, ihm erst mal nicht mehr begegnen zu können. Vielleicht vergisst er sie wieder? Immerhin ist sie nur eine der vielen Magierschülerinnen, mit denen Kyle üblicherweise nichts zu tun hat. Aber das Ende deutet an, dass der Dämon Arciel vielleicht doch mehr als gedacht in ihr auslöst. Damit bin ich so gar nicht zufrieden.
    Ein feiner Zug war es allerdings, dass Rio sich eingesteht, ohne Hilfe erst mal nichts ausrichten zu können, um dann anschließend ihren Stolz zu schlucken und um Unterstützung zu bitten. Vieles kann man nicht alleine lösen - schon gar nicht, wenn einem die Voraussetzungen dazu fehlen. Es war wichtig, dass Rio das lernt.



    Der Band hatte schon einiges an Tempo, weshalb ich hoffe, dass Band 2 etwas entschleunigt sein und der Leser mehr über die Hintergründe der einzelnen Protagonisten erfahren wird.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der erste Band ziemlich gut gefallen.Generell finde ich die Idee

    mit der Hexe und dem Fluch klasse,

    denn das ist natürlich für Rio ein echtes Dilemma. Arciel ist ein männlicher Charas ganz nach meinem Geschmack. Herrlich wie er sich gegenüber Rio benimmt.

    Den Romance Teil finde ich ebenfalls sehr gut.

    Der liebe Kyle scheint es ja dann doch nicht zu werden, wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Diesbezüglich war der Cliffhanger am Ende von Band 1 clever gemacht.

    Das Tempo ist in der Tat recht hoch, muss aber bei nur drei Bänden auch so sein. Für mich gehört es nämlich zu den Mängeln kürzer Serien, dass eben oftmals das Tempo erst normal bzw. gemächlich ist, und sich dann zum Schluss die Ereignisse förmlich überschlagen. Wenn es so deutlich ist, dass ein Manga vorzeitig beendet wurde, ärgert mich das immer.

    Das hiesige Tempo scheint darauf hinzudeuten, dass die Bandlänge von vornherein so beabsichtigt bzw. zumindest von Anfang an einkalkuliert war, weswegen ich auf einen schönen stimmigen Abschluss ohne Gehetze hoffe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #75
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der erste Band verblüffend gut gefallen, auch wenn ich nach einigen Kommentaren hier gar nicht mehr so sicher war, ob ich ihn lesen wollte... ich mag vor allem unrealistisches und nicht nachvollziehbares oder übertriebenes Verhalten bei Charakteren nicht so, und hatte das fast ein wenig befürchtet, aber..


    ich fand eigentlich gar nicht, dass Rio totaaaaaal verliebt in Kyle war oder gar vom allerersten Moment auf ihn steht. Weil: sie kommt wo neues hin, ist sehr verunsichert und fast ein wenig hilflos, und dann kommt jemand, der ihr Hoffnung gibt... und sie sagt auch selber (bzw denkt), dass sie "sich vielleicht sogar ein wenig verknallt hat" - und verknallt und unsterblich verliebt sein sind zwei GANZ unterschiedliche Dinge!! Das bei Rio ist eher ein Schwärmerei und ich finde, soo oft ist nicht die Sprache von Kyle oder dass er ihr soo wichtig wäre. Ich mochte auch, dass sie sich wegen Kyles Opa so bemüht, das Gewächshaus wieder aufzubauen. Und dass ihre Gegenspielerin dann auch noch hilft, weil Rio so hartnäckig ist, fand ich auch gut.

    Und: die Hexe des Westens ändert ihre Mordlust ja auch nur in den Fluch um, weil der kleine Magier ankommt und ihr droht. Fand ich nachvollziehbar.

    Also insgesamt fand ich diese beide "Kritikpunkte" von den anderen Lesen (unerwarteterweise, ich bin da sonst sogar recht empfindlich!), gar nicht mal soo störend oder schlimm.
    Was mich eher gestört hat, ist das Magiebild in Schwarz und Weiss, und dass die Hexe des Westens so bööse wäre. Ein so ausgepägtes "gut" und "böse" finde ich immer recht oberflächlich. Aber mal sehen, wie es weitergeht.



    Rio und Kyle mochte ich (wobei letzterer fast ein bisschen zu sehr der "strahlende Prinz" ist!), Arciel sieht gut aus, aber benimmt sich etwas zu klischee-haft für meinen Geschmack. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Zu schnell fand ich das Tempo gar nicht. Die Geschichte mit dem Gewächshaus war doch recht ausführlich erzählt.

    Fazit: besser als befürchtet/erwartet!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher