User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Wenn das Liebe ist (Saki Aikawa)

  1. #26
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Lieben,

    wie in der Illustration zu sehen ist, handelt es sich um ein vorläufiges Cover (!!!)! Natürlich wird der Band das Originalcover habe.

    Viele liebe Grüße vom Egmont-Manga-Team

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Manga war echt schöner als gedacht ^^ Zwar auch nicht so ganz hoch auf meiner Rangliste, aber es war eine nette Unterhaltung
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #28
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band auch richtig süß :3 ich war voll überrascht als sie nicht ausgeflippt ist in der Bibliothek. Da hat sich ihr Charakter ja wirklich verändert :3

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eigentlich verdient EMA hier keine kostenlose Werbung mehr (für sie kostenlos, denn ich habe den Manga ja gekauft)

    Aber nun gut.

    Mich hat es positiv überrascht, dass die Story doch einen gewissen Tiefgang hatte. Zum einen wird dargestellt, dass Soras Probleme

    keineswegs ihre Ursache nur in ihrer Schwester haben. Sie lässt sich immer wieder gehen und strengt sich zu wenig an (Lernen, Sport). Diesbezüglich macht sie im ersten Band bereits eine ziemlich gute Weiterentwicklung durch. Ich fand es sehr glaubwürdig, wie Sora langsam erkennt, dass sie eine Mitschuld an ihrer Lage hat und entschließt sich zu ändern. Auch dass ihr das nur schrittweise gelingt ist sehr überzeugend.

    Auf der anderen Seite bekommt der Leser auch einen Einblick in die Situation wie sie sich für Soras Schwester Sakura darstellt.

    Diesen Part fand ich wirklich bewegend, denn hier wird gezeigt, dass Sakura nicht minder unglücklich ist und mit viel Ablehnung zu kämpfen hat. Tatsächlich sind ihre Probleme aus meiner Sicht weitaus gravierender. Sora hat es in gewisser Weise selbst in der Hand. Sie kann sich ändern und eine positivere Lebenseinstellung entwickeln. So etwas führt in der Regel dann dazu, dass andere Menschen einen eben auch positiver wahrnehmen, sprich Sora kann sich aus dem Schatten ihrer Schwester befreien. Sakura hingegen wird wegen Dingen abgelehnt, die sie nicht ändern kann. Soll sie etwa dafür sorgen, dass sie nicht mehr hübsch ist, oder aufhören zu lernen. Wenn man wegen positiver Eigenschaften beneidet wird, kann man sich nicht wirklich ändern. Denn die positiven Eigenschaften kann und sollte man ja nicht ändern (müssen).

    Die Szene als

    Sora erkennt, wie sehr ihre Schwester emotional von ihr und ihrer Liebe abhängig ist

    ist für mich ein Schlüsselmoment.

    Fazit:

    Die gleiche Grundstory wie bei Sugar Soldier, aber meiner Meinung nach hier deutlich besser umgesetzt. Ich hoffe, dass Band 2 diesen sehr positiven Eindruck bestätigen wird. Auf Basis von Band 1 gibt es jedenfalls von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
    Geändert von Sujen (14.12.2017 um 23:30 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #30
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Manga ähnlich wie Sugar Soldier ist und nur 02 Bände hat, dann schaue ich ihn mir vielleicht doch mal genauer an


  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mich hat es positiv überrascht, dass die Story doch einen gewissen Tiefgang hatte. Zum einen wird dargestellt, dass Soras Probleme

    keineswegs ihre Ursache nur in ihrer Schwester haben. Sie lässt sich immer wieder gehen und strengt sich zu wenig an (Lernen, Sport). Diesbezüglich macht sie im ersten Band bereits eine ziemlich gute Weiterentwicklung durch. Ich fand es sehr glaubwürdig, wie Sora langsam erkennt, dass sie eine Mitschuld an ihrer Lage hat und entschließt sich zu ändern. Auch dass ihr das nur schrittweise gelingt ist sehr überzeugen.
    Also auf mich machte es eher den Eindruck, als wenn sie manches dann nur irgendwann so machte, weil es früher eben nichts brachte wo sie es noch anders machte da man ihre Mühen damals nicht würdigte etc.
    Das hat dann natürlich irgendwann nicht dazu beigetragen das ganze zu verbessern...
    Geändert von Mia (14.12.2017 um 14:03 Uhr) Grund: xd

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Eigentlich verdient EMA hier keine kostenlose Werbung mehr (für sie kostenlos, denn ich habe den Manga ja gekauft)

    Aber nun gut.

    Mich hat es positiv überrascht, dass die Story doch einen gewissen Tiefgang hatte. Zum einen wird dargestellt, dass Soras Probleme

    keineswegs ihre Ursache nur in ihrer Schwester haben. Sie lässt sich immer wieder gehen und strengt sich zu wenig an (Lernen, Sport). Diesbezüglich macht sie im ersten Band bereits eine ziemlich gute Weiterentwicklung durch. Ich fand es sehr glaubwürdig, wie Sora langsam erkennt, dass sie eine Mitschuld an ihrer Lage hat und entschließt sich zu ändern. Auch dass ihr das nur schrittweise gelingt ist sehr überzeugen.

    Auf der anderen Seite bekommt der Leser auch einen Einblick in die Situation wie sie sich für Soras Schwester Sakura darstellt.

    Diesen Part fand ich wirklich bewegend, denn hier wird gezeigt, dass Sakura nicht minder unglücklich ist und mit viel Ablehnung zu kämpfen hat. Tatsächlich sind ihre Probleme aus meiner Sicht weitaus gravierender. Sora hat es in gewisser Weise selbst in der Hand. Sie kann sich ändern und eine positivere Lebenseinstellung entwickeln. So etwas führt in der Regel dann dazu, dass andere Menschen einen eben auch positiver wahrnehmen, sprich Sora kann sich aus dem Schatten ihrer Schwester befreien. Sakura hingegen wird wegen Dingen abgelehnt, die sie nicht ändern kann. Soll sie etwa dafür sorgen, dass sie nicht mehr hübsch ist, oder aufhören zu lernen. Wenn man wegen positiver Eigenschaften beneidet wird, kann man sich nicht wirklich ändern. Denn die positiven Eigenschaften kann und sollte man ja nicht ändern (müssen).

    Die Szene als

    Sora erkennt, wie sehr ihre Schwester emotional von ihr und ihrer Liebe abhängig ist

    ist für mich ein Schlüsselmoment.

    Fazit:

    Die gleiche Grundstory wie bei Sugar Soldier, aber meiner Meinung nach hier deutlich besser umgesetzt. Ich hoffe, dass Band 2 diesen sehr positiven Eindruck bestätigen wird. Auf Basis von Band 1 gibt es jedenfalls von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
    Meiner Meinung nach finde ich "Wenn das Liebe ist" auch besser als "Sugar * Soldier" XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen
    das hast du schön zusammengefasst
    Mir hat der 1. Band auch sehr gut gefallen. In meinen Augen ist es sogar die beste Reihe von Saki Aikawa bisjetzt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher