User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 92 von 92

Thema: Der nasse Fisch (Graphic Novel)

  1. #76
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da es sich ja sehr gut verkauft, darf man hoffen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Band hat sich über 30.000 mal verkauft. Wow soll einer sagen keiner kauft mehr Comics. ^^
    Das war im April. Keine Ahnung wie viel bei ihm hängen bleibt. Aber vielleicht besser als brotlos. Würde mich freuen und das die Wartezeit unter 3 Jahre liegt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten zum 2. Teil?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #79
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Neuigkeiten zu Teil 2 aber eine Erinnerung an Teil 1 heute auf comic.de
    https://www.comic.de/2020/07/guter-f...r-nasse-fisch/

    Schon vom 15.04.2017, aber für mich neu.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Herbst startet ja die nächste Staffel für das gemeine Volk, die sich kein Pay TV leisten können oder wollen. Vielleicht gibt es da mal was neues. Würde sich ja anbieten, da das Thema dann wieder in aller Munde ist. Freuen würde es mich auf jeden Fall. Die Comic Adaption war nämlich sehr gut gewesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    "Der nasse Fisch" von Arne Jysch und Arne arbeitet auch gerade daran, den "Stummen Tod" zu einem zu machen.
    https://www.rbb-online.de/rbbkultur/...8xRCY_QO9DH8iI

    es gibt Hoffnung

  7. #82
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2023 soll der 2. Teil "Der stumme Tod" erscheinen.

    .Ob Jysch dann noch weitere Teile der Roman-Reihe, die Ende der 1920er- und Anfang der 1930er-Jahre in Berlin spielt, in Angriff nehmen wird, ist noch nicht ganz klar. Während Volker Kutscher in seinem aktuellen Roman „Olympia“ bereits im Jahr 1936 angekommen ist, hat sich Arne Jysch eine Grenze gesetzt. „1933 wäre für mich erst einmal Schluss“, sagt er. Über diese Zeit gebe es bereits genug Comics, sagt der Zeichner.
    Aktuell ist gerade eine von Arne Jysch illustrierte Ausgabe von Heinrich Manns "Der Untertan" erschienen.

    https://www.weser-kurier.de/region/r...d,1963011.html
    Geändert von Simulacrum (07.03.2021 um 15:48 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, auch wenn es noch so lange dauert. Das warten lohnt sich sicher. Der erste Comic war doch sehr gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, 2023 ist zwar lang, aber besser, als kein Teil 2

  10. #85
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon auf den Band. Die Romane habe ich nicht gelesen. 2023 bin ich dann auch schon 10 Jahre im CF. Puh.

  11. #86
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat: „1933 wäre für mich erst einmal Schluss“, sagt er. Über diese Zeit gebe es bereits genug Comics, sagt der Zeichner.

    Mit weiterhin 6 Jahren Abstand zwischen zwei Bänden wäre es ohnehin für mich bissel knapp geworden, mit der Lektüre bis nach 1933 zu kommen.

    Freue mich sehr, dass es weitergeht. Eine wirklich großartige Adaption war Teil 1.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #87
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch mal den Roman gelesen. Gab es als Geschenk zu Weihnachten, wir gucken gerade Babylon Berlin. Ja, bin nicht der Schnellste.

    Der Roman ist durchaus ok, jetzt nicht umwerfend aber tut was er soll, gute Unterhaltung, wobei es schon Längen gibt die komischerweise zum Ende abrupt aufhören und somit alles etwas überhastet abschließt.

    Jedenfalls gönne ich mir mal wieder den Comic, der war nämlich exzellent, jedenfalls in meiner Erinnerung.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic war absolut top. Nächstes Jahr vertreibe ich mir die Wartezeit mit der 4. Staffel im TV. 2023 kommt dann hoffentlich ein neuer Comic.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin ja im absoluten Fisch Fieber. Staffel 2 beendet, Roman beendet und gerade mal wieder den Comic.

    Möchte fast sagen, das Jysch die beste Arbeit präsentiert, auch wenn es mir im direkten Vergleich zum Roman etwas gehetzt vorkommt was natürlich logisch ist bei knapp 600 Seiten Schreiberei. Beim ersten Lesen, als ich die Vorlage nicht kannte, war das aber nicht so.

    Die Serie finde ich ok, holt mich aber nicht so ab, wobei gerade der Onkel gut gecastet und ist.

    Hatte es schon mal erwähnt, Tardi ist mit den Malet Adaptionen natürlich ein Pfund und gerade die 120 wirklich ein Meisterwerk, aber der Arne Jysch kann stolz gegenhalten, das hat er wirklich super gemacht.

    Hoffe auch, dass ein zweiter Band noch mal den Weg zu uns findet. So machen Comics aus Deutschland Spaß.

  15. #90
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    soweit ich es mal gelesen habe, soll oder ist Arne Jysch am zweiten Band dran

  16. #91
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher nur den Roman gelesen, welchen ich sehr gut in Erinnerung habe. Längen gab's für mich keine. Freue mich schon auf die weiteren Bände.

    Das Comic kommt evtl. auch mal zum Vergleich drann.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    soweit ich es mal gelesen habe, soll oder ist Arne Jysch am zweiten Band dran
    In der aktuellen Alfonz kann man beiläufig beim Thema kongeniale Partnerschaften lesen, dass der zweite Band fertig sein soll. Kann ja dann nicht mehr so lange dauern mit dem Release. Hoffe noch in diesem Jahr, ich meine die neue Staffel kommt ja auch dieses Jahr in der Glotze. Passt doch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher