User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62
  1. #51
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja immer noch Hoffnung das Manga Cult die Reihe aus den Fängen von EMA befreit. Von daher warte ich noch. Irgendwann muss bei EMA die Lizenz ja auslaufen....

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sie sogar noch die Lizenz von Biomega hatten, kann das aber anscheinend noch dauern. :0
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band 1 der Master Edition von Knights of Sidonia herausgegeben von Vertical Comics zukommen lassen. Mein Fazit ist ein wenig gespalten. Es gibt Licht und Schatten an der Ausgabe.
    Was mir gefällt ist auf jeden Fall das hochwertige Papier, dass ist bei US Bänden nicht selbstverständlich. Da bekommt man nicht selten Öko Papier der schlechten Sorte präsentiert. Dann hat jeder der drei enthaltenen Einzelbände je 2 Doppelfarbseiten am Anfang, die wir bei den Taschenbüchern von Egmont nicht hatten. Da waren die einfach nur schwarz weiß. Das Format ist auch super, schön groß wie bei den Blame! Bänden von Manga Cult. Aber hier kommen wir auch schnell zu dem was mir nicht so zu sagt. Das wäre zum einen der eben hier bescheidene Zeichenstil den hier Nihei an den Tag gelegt hat. Blame! wirkte in groß nochmal viel beeindruckender, da es einfach super visualisiert wurde von Nihei. Aus meiner Sicht ist aber leider Knights of Sidonia sein schwächstes Werk was die Zeichnungen anbelangt. Und die Zeichnungen wirken in diesem Großformat nochmal einen Tick schlichter und steriler als es bei den kleinen Taschenbüchern es schon der Fall war. Okay das hat mich doch sehr überrascht wie wenig geeignet der Stil in so einem großen Format doch ist. Dann ist der Band auch kein Hardcover sondern nur ein Paperback. Das ist schade. Aber kostet eben"nur"35$. XD

    Im Gesamtfazit also kein must have wie ich finde. Wer die Bände auf Deutsch verpasst hat und keine Sammlerpreise zahlen will und die Hoffnungen auf einen dt. Release aufgegeben hat, der kann sich das sicher kaufen. Für Hardcore Nihei Sammler wie mich lohnt es sich aber auch, solange die dt. Verlage im Dornröschenschlaf liegen.
    Geändert von Dekaranger (06.05.2019 um 18:36 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 der Master Edition Knights of Sidonia hat im Gegensatz zu unseren Taschenbücher von Egmont Farbseiten. Das betrifft die abgebildeten Magazin Cover Illus aus Band 4 aus der Monthly Afternoon und den ersten 4 Kapitel Seiten aus Band 5.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 der Master Edition von Knights of Sidonia mittlerweile heute erhalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    solange die dt. Verlage im Dornröschenschlaf liegen.
    Ich habe vor mittlerweile 2 Wochen Egmont angeschrieben, ob ein Nachdruck der fehlenden Bände oder eine Veröffentlichung der Perfect Edition geplant sei....allein, es kam nie eine Antwort. Nicht mal ein abweisendes "Über so etwas können wir keine Auskunft geben".

    Allerdings klingt dein Review für mich wirklich nicht nach einem Pflichtkauf. Ich hoffe einfach weiter darauf, Band 5 und 6 irgendwann doch noch zu halbwegs akzeptablen Preisen zu finden.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Pflichtkauf würde ich es nicht nennen, wenn man die Taschenbücher schon besitzt, außer man ist Nihei verrückt wie ich und braucht z.B. die Farbseiten unbedingt, da die bei uns in den Taschenbüchern fehlen. Aber gut, da die bei uns nicht nachgedruckt werden, hat man ja eh nicht viel Auswahl an Möglichkeiten falls man verzweifelt die Teile noch sucht. Somit kann man die Master Edition dann doch schon wieder als Pflichtkauf betiteln. So kann man den Manga wenigstens auch auf Papier lesen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nein Pflichtkauf würde ich es nicht nennen [...]Somit kann man die Master Edition dann doch schon wieder als Pflichtkauf betiteln
    Und das ist echt die Krux. 2 Bände von 15 fehlen, allerdings gefühlt ohne Chance, die noch irgendwo (zu realistischen Preisen) aufzutreiben. Dafür komplett die Master Edition kaufen... 35$ pro Band ist schon nicht so wenig. Ich würde mir ja wünschen, Egmont würde sich da endlich mal etwas bewegen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sonst die obligatorische Duschszene ist, ist bei Knights of Sidonia der Photosynthese Raum der Damen. Und den gibt es nun mit Band 5 der Master Edition von Vertical Comics in groß und in Farbe. Na wenn das nix ist. Nun muss man doch endlich zuschlagen. Es sind zudem wieder 12 Seiten in Farbe, die uns bei Egmont nur in s/w präsentiert wurden. Jetzt erhältlich. So!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Knights of Sidonia ziemlich schwach, die Handlung ist einfach das jetzt in einen Manga im Sci-Fi Setting gepackt. (wer oder was man ist, ist egal; Umwelt (Ressourcen schonen) und es jedem recht machen wollen, auch wenn man weiß, es ist quatsch) Auf eine Art, wenn man es wieder in die Realität holen würde ziemlich plump und fremd ist. Wobei für mich im Titel selbst schon vieles nicht nachvollziehbar ist, es ist wie es ist, und es kommt wie es kommt.
    Außerdem natürlich der Zeichenstil und der Harem...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich ist der Titel nicht vergleichbar mit seinen Anfangswerken wie Blame! bzw. NOiSE oder auch Biomega. Nihei wurde mit der Zeit eben immer mehr Mainstream und somit auch austauschbar. Das Besondere ist ein wenig verloren gegangen. Aber trotzdem finde ich den Titel noch gut genug. Einfach weil Science Fiction Titel auch ein rares Gut bei uns sind. Da freue ich mich über alles in der Richtung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 der Master Edition von Knights of Sidonia ist bei mir gestern angekommen. Schön das es hier so regelmäßig weitergeht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •