User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 137
  1. #101
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 11


  2. #102
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Waah! Wieder so schön! Aber echt noch ein Mädchen? XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #103
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Cover 11

    Wieder so ein wunderschönes Cover *_* Ich wünsche mir den Manga so sehr auf Deutsch

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Aber echt noch ein Mädchen? XD
    Sind ja eh schon viele und ist halt auch mit Harem.
    Zwar nicht in allen Punkten so deutlich wie mans vielleicht mehr meinen würde, trotzdem hat jeder der beiden Hauptcharaktere doch auch weitere Verehrer auch so ist es doch in vielen Punkten eben sehr typischer Shonen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für mich sah es im Anime nach keinem Harem aus.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #106
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Für mich sah es im Anime nach keinem Harem aus.
    Das kommt eben daher wie du es selbst definierst, aber ansich sind ja nicht ohne Grund so viele weitere auffallende da.

    Harem verwendet man ja auch schon wenn genug Charaktere um jemanden mehr rum sind, dafür müssen garnicht alle verliebt sein (und schließlich sind die beiden auch mit die Anführer ihrer Seiten)....aber hier ist es eben schon so, dass auch weitere verknallt/hingezogen etc sind und ab einer gewissen Menge fällt es nun mal halt auch darunter. Der einzige Unterschied ist eben, das nicht alle so ständig auffallend sich um die anderen 'prügeln' wie man es sonst bei anderen Harems kennt.

    Dafür prügeln die sich dafür um alle mögenlichen anderen Dinge damit man regelmässig Action und Comedy drin hat. xd - Finde ich persönlich schon zu extrem und übertrieben typisch. (Schade weil der Stil so ohne ja ganz hübsch wäre...) Die Idee mag ja ganz nett sein aber die Umsetzung happert da doch eben wie so oft, aus der Grundidee macht man viel zu wenig. Von der Romaze her wird auch ewig rumgeeigert wie mans anderweitig kennt ohne wirklich groß weiterzukommen, sind ja genug andere Ablenkungen da.
    Für Zwischendrin als Anime ganz nett, aber als Manga wäre mir das schon deutlich zu lange...
    Ist eben Geschmackssache, wie bei anderen Titeln ja auch.

  7. #107
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber nur deine persönliche Definition für Harem. Das hier ist kein Harem, da die Protagonisten ja schon zusammen sind. MAL und auch gängige jap. Webshops wie Bookwalker listen den Titel schließlich auch ohne Harem.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur deine persönliche Definition für Harem. Das hier ist kein Harem, da die Protagonisten ja schon zusammen sind. MAL und auch gängige jap. Webshops wie Bookwalker listen den Titel schließlich auch ohne Harem.
    Nope, weil Harem auch nicht ausschließt dass es schon ein Paar geben kann, dafür gibt es keine Regel oder dergleichen. (Undabhängig davon ist es ja vorranig auch hier geheim...) Und auf anderen Seiten tragen auch nur Fans ein (Mal & Co waren auch noch nie das absoltute für vollständige und richtige Genre), genauso wie Webschops auch noch nie in allen alles richtig machten, die orientieren sich ja auch eher an andere Seiten oder wusseln sich selber alles zusammen wie es passt.

    Und das mit der Definition ist auch keineswegs nur von mir so, dass ist für viele so. Nur weil es Leute gibt die es auch anders verwenden und meinen, heißt das noch lange nicht dass die so in allen Punkten richtig ist.

    *

    Alleine wenn man die von baka und as nimmt, sagt das auch schon so einiges...denn da ist auch nicht anderweitig sonst was vorgeschrieben...

    Harem
    A series involving one male character and many female characters (usually attracted to the male character). A Reverse Harem is when the genders are reversed.

    Harem – Die Hauptfigur wird von vielen Frauen bzw. Männern umgarnt.

    Die deutsche ist so gesehen sogar ungenauer und weniger passend in allen Punkten, da sie nur mehr von umgarnt schreibt und es daher mehr auf das romantische beziehen als das englische...Aber der Irrtum kam ja schon immer mal auch bei Fans. Geht man also dort danach steht das Genre sogar dort teilweise bei manchen Titen wie Yona falsch.


    *
    Insofern; wer meint es als Non-Harem sehen zu wollen weil er halt es zwangsläufig anders auslegen will der soll das halt tun, trotzdem wird das für mich und andere auch mit ein Harem bleiben.

  9. #109
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt jeder Schulmanga ist ein Harem und ein Reverse-Harem zur selben Zeit. Wieder was gelernt.

    Edit: Ich weiß ja nicht, wo du deine fragwürdige Definition her hast, aber auf Wikipedia steht auch in Deutsch und Englisch, dass es sich um Liebesinteressen handeln muss. Bei deiner Definition würde es praktisch gar keine Manga ohne Harem geben.
    Geändert von B4ion (05.12.2018 um 17:09 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das heißt jeder Schulmanga ist ein Harem und ein Reverse-Harem zur selben Zeit. Wieder was gelernt.
    Das hat keiner behauptet und das es hier nicht ein 'mehr üblicher' offensichtlicher Harem (wo es eben deutlicher zum Vorschein kommt) ist hab ich ja genauso gesagt.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harem ist kein wirklich fester Begriff (steht auch in den meisten Definitionen dazu), grob ist es aber meistens eine männliche oder weibliche Person (dann Reverse Harem) wird von einer Gruppe, meist das andere Geschlecht, umschwärmt. Wenn mann es so nimmt dann haben hier beide Charas einen Harem.
    Ich denke hier wird der weibliche Cast immer mehr erweitert um den meist männlichen Käufern ihrer liebsten Archetypen zu präsentieren. Zu mehr als "teasing" a.k.a. Held landet "unglücklich" auf der Dame etc. wird es hier aber sicher nicht kommen (sowas finde ich persönlich schon nervig genug ^^° und erzeugt nur unnötiges Drama) wobei mir der Anime bisher ganz gut gefällt und bisher ganz angenehm mit seinem Harem umgeht (okay ich bin wegen Uni Stress und co. immer noch bei Folge 4 aber naja XD) einen riesen "Harem" brauch ich nicht...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich liebe KGnJ noch viel mehr seit der 10. Episode. Ich finde es super, dass

    die komplette Episode ernst war und man Inuzuka auch von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Dass sein Bruder ihn so terrorisiert hat, fand ich richtig „gänsehauterregend“, ich hoffe, ihr Verhältnis wird im Laufe der Geschichte ein bisschen besser. Sonst noch mag ich es, dass es kein richtig typischer Harem ist. Wegen den paar ernsten Themen ist das nicht durchgehend Comedy wie andere typische Harems. Außerdem sind alle Mädchen, die Inuzuka mögen oder die schon bei ihn abgeblitzt sind, normal und nicht so verrückt oder besessen, was das ziemlich realistisch macht. Ich mag es auch, dass im Anime manchmal Tränen fließen.
    Persia und Hasuki mag ich besonders gern. Inuzuka ist zwar ein bisschen klischeehaft, aber in einigen Dingen unterscheidet er sich doch auch stark von anderen Jungs. Er hat nur Augen für Persia, was ich so süß finde :3 Dann shippe ich bisher noch ein bisschen Hasuki und Scott. Ist zwar eine seltsame Kombi, aber irgendwie interessant (wie gesagt bisher und eigentlich eher unwahrscheinlich)

    Ich freue mich schon auf die nächsten Episoden, es wird auf jeden Fall spannend ^^ Den Manga kaufe ich, glaub ich, einfach mal komplett auf Englisch. Sobald er auf Deutsch erscheint, sehe ich weiter ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #113
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 12. Band

  14. #114
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Endlich ist auch unser Romio drauf ^^ Schätze dann mal, dass der nächste der letzte wird (Er und Juliet auf einem Cover :3)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Endlich ist auch unser Romio drauf ^^ Schätze dann mal, dass der nächste der letzte wird (Er und Juliet auf einem Cover :3)
    Es ist wirklich erstaunlich wie lange er nicht drauf durfte....da dass Magazin immer weiter vorraus geht und bisher noch nichts über ein Ende bekannt ist wird der nächste Wohl nicht der letzte sein.

    Dachte aber auch dass es sich so vom Cover anbieten würde auch mal andere zu bringen, vielleicht kommen aber ja jetzt auch mehr die männlichen Charaktere? - aber das hätte man dann wohl eher abgewechselt von Beginn an.
    Geändert von Mia (12.02.2019 um 23:46 Uhr) Grund: xd

  16. #116
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Joa, kann dann sein, dass jz die männlichen kommen. Aber wenn jz noch andere Mädchen kommen würden, würde das nicht passen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #117
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Joa, kann dann sein, dass jz die männlichen kommen. Aber wenn jz noch andere Mädchen kommen würden, würde das nicht passen XD
    Naja da es ein Shonentitel ist, ist eher nicht so wahrscheinlich, dass dann aufeinmal nur noch die Jungs kommen...

    Vielleicht kommt er ja jetzt immer mit einem Mädel...falls es noch groß länger wird.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, dachte als Abschluss auf dem nächsten Band mit Juliet, aber du hast ja gesagt, dass das unwahrscheinlich ist :|
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zusammen auf dem Cover sein könnten sie schon, nur Ende wäre halt noch nicht, gerade weil ja viele Shonen eh gerne lägner werden und ist ja eh schon von Beginn an in vielen Punkten hier ein ziemliches rumgeiere und nicht wenige Charaktere dazu.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowie ich das mitbekommen habe ist erst im letzten Kapitel ein neuer Act gestartet worden von daher wird es da sicher noch kein Ende mit dem nächsten Band geben.
    Sicher dass die Cover nicht einfach nach "Hauptchara des Bandes" gehen also einfach der Chara vorne drauf ist mit dem meisten Fokus im Band?
    Geändert von Timcampy (13.02.2019 um 20:47 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vllt, bin es aber gewohnt bei so einer Reihenfolge an Covern ein baldiges Ende zu sehen XD

    Aber stimmt, es ist ein Shonen und noch dazu ziemlich beliebt (?), also wird das erstmal nix :| Ich hoffe, aber dass sich die Reihe nicht so zieht wie „Nisekoi“ ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #122
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, aber dass sich die Reihe nicht so zieht wie „Nisekoi“ ...
    Also ehrlich gesagt habe ich da schon von Beginn an sehr früh auch ähnlichen Eindruck, ist aber halt auch bei manchen Genremischungen typischer...(kenne zwar nur was vom Anime und muss den erst mal zu Ende schauen) denn auch wenn sie hier schneller geheim ein Paar werden, passiert ja auch so viel zu wenig weiter. Da sind dann oft andere Elemente in der Story doch etwas wichtiger.

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Sicher dass die Cover nicht einfach nach "Hauptchara des Bandes" gehen also einfach der Chara vorne drauf ist mit dem meisten Fokus im Band?
    Das macht aber doch gerade auf den männlichen Hauptcharakter bezogen u.a. nicht wirklich so richtig Sinn...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das macht aber doch gerade auf den männlichen Hauptcharakter bezogen u.a. nicht wirklich so richtig Sinn...
    Ich meine damit dass ein bestimmer Charakter einfach eine größere Rolle einnimmt und ein Hauptcharakter kann trotzdem mehr in den Fokus treten als sonst. Im aktuellen Act haben wir nämlich einen (mehr)Fokus auf Romio (ohne jetzt zu viel zu spoilern) deswegen bin ich erst auf diese Vermutung gekommen.Hauptcharakter heißt nicht immer dass man immer der Fokus ist bzw. dass der Charakter im Act am meisten auftritt.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 13


  25. #125
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah jz kommen die Jungs an die Reihe ^^ (Auch wenn diese Kombi gerade nicht ganz passt XD)

    Ich persönlich fang ja an, Scott mit Hasuki und Maru mit Char. Die passen irgendwie zusammen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •