User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Titelwünsche an PYRAMOND

  1. #26
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:

    Sennen Meikyuu no Nana Ouji von AIKAWA Yu & ATORI Haruno,
    spannende Story mit gut ausgearbeiteten Charakteren
    Mukuro Chandelier von RINO Miki, interessante Zusammensetzung
    Shounen Hakaryuudo (Feather Boy Hunter) von Yui Kikuta, schöner Zeichenstil, Feen-Thematik
    Himegimi to Sanbiki no Kemono (The Princess and the Three Beasts) von Mitsubachi Miyuki, sympathische Diebe und eine klasse Prinzessin
    Kimi ni Koishitei desu ka von Shiiba Nana, mag Geschichten wo Charaktere versuchen Vorurteile gegen sich zu überwinden
    Usemono Yado von Hozumi, schöne Story

    und ich unterstütze:

    Chronos-Deep- von Yu Aikawa
    Shinobi yoru Koi wa Kusemono (For Ninja Love Is Just a Bad Habit) von Sou Kirishima
    Mugen Spiral (Infinite Spiral) von Mizuho Kusanagi
    Planetary* von Maro Sakura
    Mankai Darling (Blooming Darling) von Kotetsuko Yamamoto
    Chuchun ga Chun (Tweeting Love Birds) von Kotetsuko Yamamoto
    Omae wa Hitsuji Von Takasaki Bosco

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze alles von Kyoko Kumagai:

    Houkago Orange (After School Orange)
    Stand Up!!!!
    Sorairo Ageha (Sky-blue Ageha)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sword Gai von AMEMIYA Keita/ INOUE Toshiki/ KINE Wosamu
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 6
    Genres: Action Drama Fantasy Horror Romance Seinen Supernatural
    Jahr: 2012
    Leseprobe
    Der Schwertschmied Amon findet eine Frauenleiche im Wald, neben ihr liegt ein neugeborene Junge, den er bei sich aufnimmt. 10 Jahre später verlor dieser Junge, namens Gai, durch einen Unfall beim Schwertschmieden seinen rechten Arm. Amon entscheidet sich das Schwert “Shiryuu”, welches dämonische Kräfte besitzt und von Generation zu Generation weitergegeben wird, in einen künstlichen Arm für Gai umzuschmieden. Dies war der Anfang von allem...


    Tomodachi Ijou von OKAZAKI Mari
    Verlag: Shueisha
    Bände: 1
    Genres: Josei Mature Romance Slice of Life
    Jahr: 2012
    Leseprobe
    Das Leben ist schon hart genug, auch ohne Liebesprobleme. Doch es wird noch komplizierter, wenn die Liebesprobleme wegen eines Freundes kommen. Wie soll man sich entscheiden, was richtig und was falsch ist? Der Kumpel, mit dem du die ganze Zeit zusammen warst, oder jener, der erst kürzlich wieder kam?
    Dies sind fünf Kurzgeschichten über die Widrigkeiten des Leben von fünf verschiedenen Frauen:
    1) Diamond
    2) Only 5 cm
    3) Inside the Mosquito Net
    4) Inside the Mosquito Net 2
    5) Hide and Seek


    Re:Load von SASAKI Takumaru
    Verlag: Nihon Bungeisha
    Bände: 3
    Genres: Action Seinen
    Jahr: 2016
    Leseprobe
    Ein Mann wirft seine Vergangenheit weg und lebt sein Leben getrennt von anderen. Allerdings ändert sich alles als er ein junges Mädchen vor einer kriminellen Organisation beschützen muss.


    Kishuujuu -Gun Dog- von Youko
    Verlag: Media Factory
    Bände: 3
    Genres: Action Josei Psychological Supernatural
    Jahr: 2016
    Leseprobe
    “Lusters” haben die Fähigkeiten ihre wahren Herzenswünsche in eine Kraft zu verkörpern. Aber die Leute haben Angst über die Möglichkeit, dass diese “Lusters” Verbrechen begehen. So wurde entschieden, dass die Gundog, Gefangene aus der Todeszelle, die “Lusters” bekämpfen.
    Was wird ihren Hunger stillen?


    Innocents Shounen Juujigun von FURUYA Usamaru
    Verlag: Ohta Shuppan
    Bände: 3
    Genres: Action Adventure Historical Mature Psychological Romance Supernatural Tragedy
    Jahr: 2007
    Leseprobe
    Eine Gruppe von 13 Jungs nehmen an den Kinderkreuzzügen von 1212 teil.


    Lega no 13 von YAMAZAKI Takako
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 6
    Genre: Adventure Drama Gender Bender Historical Josei Mystery Romance Supernatural
    Jahr: 2007
    Leseprobe
    Venedig im späten 16. Jahrhundert. Der junge Legare arbeitet als Lehrling bei seinem Vater, der Apotheker ist. Aber seine wahre Leidenschaft liegt in der Alchemie. Eines Tages sagt ihm ein Wahrsager voraus, dass er vier Leute treffen wird, die über die Macht verfügen, das Schicksal zu ändern. Kurz danach wird sein Vater eingesperrt, da er unter Verdacht steht, Alchemie auszuüben. Legare, ein richtiger Alchemist, wird von dem, der seinen Vater in den Kerker werfen ließ, dazu gezwungen Gold zu produzieren. Wird es ihm dies gelingen, um so seinen Vater befreien zu können?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze:

    Dignitaries Guard
    von Koh Akizuki
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Titel: Exitus Letalis
    Autor: KattLett
    Verlag: Kotori
    Herkunftsland: Polen
    Umfang des Titels: 5 Bände

    Zusammenfassung (frei aus dem poln. übersetzt):
    Eva Monroe leidet an Narkolepsie und hat gerade ihr Psychologiestudium abgeschlossen, als sie von einer Geheimorganisation nach Norwegen geschickt wird. Innerhalb eines Jahres soll sie das Rästel um die Bewohner der Residenz "Niflheim" lösen. Sie trifft dort auf sechs Männer, die die Hölle im 2.Weltkrieg erlebten. Ihre Eewartung waren sechs pflegebedürftige Männer, stattdessen erwartete sie eine Überraschung, die ihre Vorstellungskraft überstieg.
    Kann Eva mit ihrer Fähigkeiten Vergangenes zu sehen das Rätsel lösen? Kann eine unerfahrene junge Frau ihnen überhaupt helfen?

    Persönliche Meinung:
    Es ist nicht wirklich so, wie alles scheint. Dachte ich, ich hätte endlich rausgefunden in welche Richtung sich nun bewegt, wurde ich überrascht und ich fand es bis zum Ende spannend. Vor allem das Geheimnis um Eva hat mich überrascht.

    Und hier nochmal ein Link zur Internetseite des Verlags + Serie: http://www.kotori.pl/nasze-wydania/exitus-letalis/
    Geändert von kittykatkaro (07.11.2017 um 13:40 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Innocents Shounen Juujigun von FURUYA Usamaru weil mich das Thema sehr interessiert
    Exitus Letalis von KattLett weil die Beschreibung sehr vielversprechend ist!

    und wünsche mir, jemand möge Nike davon überzeugen, dass Eislicht in Papierform erscheinen muss...
    http://animexx.onlinewelten.com/douj...r/60730/54266/
    Herkunft: Deutschland
    Bände: 1+

    Es geht darin um ein Mädchen, das für eine Anstellung in einem Anwesen in ein abgelegenes Dorf reist, das eingeschneit nicht nur Menschen sondern auch Schattenwesen bewohnen, deren Beweggründe unklar sind.

    Ich mag die Stimmung einfach sehr gerne. Es ist keine krachende, blitzende Fantasy wie man sie heutzutage in den Hollywoodstreifen so oft sieht, sondern hat ebenso Charakter wie die einzelnen Figuren der Geschichte. Zeichnungen, Erzählfluss und Inhalt passen so gut zu einander!

    Nike schrieb, dass es sich bei dem Werk um ein Spaßprojekt handelt und sie eine Veröffentlichung in materiellen Bänden nicht geplant hat, aber gegebenenfalls irgendwann hohem Druck nachgeben würde
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde Eislicht unterstützen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    und wünsche mir, jemand möge Nike davon überzeugen, dass Eislicht in Papierform erscheinen muss...
    http://animexx.onlinewelten.com/douj...r/60730/54266/
    Herkunft: Deutschland
    Bände: 1+
    Das sieht ja richtig interessant aus. Und es verdient meine volle Unterstützung


  9. #34
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Nikes Eislicht wäre sehr geil. Denn ich Frage bei ihr schon soooo lange nach einer Printausgabe...

    Und wer es einfach allumfassend hart verdient hätte, wäre Lian mit Mechanical Princess. Ich würde die Bände auch noch mal kaufen, weil es einfach zu meinen absoluten deutschen Top Manga gehört. Schon nach dem ersten Band konnte ich damals sagen: dis luv is real! Außerdem brauchen wir einfach viel mehr Steampunk. Alle!

    Bijou fällt eines Tages sprichwörtlich vom Himmel auf das Schiff berüchtigter Luftpiraten. Sie ist auf der LOBELIA nicht willkommen, doch dass sie die Stimme der Maschinen hört ist ein Talent, das der weibliche Käpt'n der Piratencrew für sich nutzen will.
    So heuert sie dort als Mechanikerin an und ahnt nicht, in welch gefährliches Abenteuer sie sich begibt, denn nicht nur die königliche Himmelsmarine ist hinter ihren Kräften und ihrem Geheimnis her...

    Ein wildes Abenteuer beginnt und Bijou muss erkennen, wer Freund und wer Feind ist!

    Animexx Band 1




    Animexx Band 2



    Sie Arbeit grade fleißig an Band 3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Steampunk auch sehr mag unterstütze ich auch Lian mit Mechanical Princess.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mechanical Princess sieht ja auch klasse aus! Unterstütze ich auch!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ebenfalls Mechanical Princess


  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünsche mir:



    Genre: Ganbatte, Alltagsleben, Drama, Komödie, Romanze

    Story:

    Der 14-jährige Yukio „Koyuki“ Tanaka ist unzufrieden und gelangweilt von seinem Leben: Tagsüber Schule und dann Jobben.
    Kann das alles sein? Selbst wenn Tanaka mit seinem Kumpel Tanabe den Mädels hinterher spioniert, bringt ihm das nicht mehr den gleichen Spaß wie früher.
    "Irgendetwas muss passieren", denkt er sich. Und genau da trifft er durch Zufall auf den 16-jährigen Freak Ryuusuke und dessen Hund Beck.
    Ryuusuke ist schwer davon überzeugt, dass er eines Tages eine Gitarrenlegende werden wird - schließlich hat er in den USA schon Underground-Musik mit den Dying Breeds gemacht.
    Koyuki hat eine wunderschöne Stimme, die bereits Karaoke-erprobt ist. Gemeinsam tauchen Koyuki und Ryuusuke in die Welt des Rock ein und werden Mitglied der Band Beck ‒ benannt nach Ryuusukes Hund.
    Bald schon macht sich die Band auf den Weg, die Charts zu erobern und damit verändert sich Koyukis Leben von Grund auf …

    (Quelle: https://www.anisearch.de/manga/2509,beck)

    ---> mir ist bewusst das diese Serie abgebrochen wurde, nur hatte dies in erster Linie mit den lizenzrechtlichen Problemen mit Kodansha damals zu tun (auch wenn die damaligen Verkaufszahlen nicht die besten waren).
    persönlich finde ich, dass diese Serie mit diesem Genremix zu den besten aller Zeiten gehört und ein Neurelease und komplette Veröffentlichung ein ''must have'' ist.


    Ore to Akuma no Blues / Me and the Devil Blues (von Hiramoto Akira)




    Genre:
    Drama, Historie, Übernatürliches, Musik, Philosophie


    Story:

    Handlungsort sind die Staaten der späten 1920er, der Sezessionskrieg des 19. Jahrhunderts mag einige Jahrzehnte zurückliegen,
    doch von einer wirklichen Emanzipation
    der schwarzen Bevölkerungsschicht ist man noch weit entfernt.
    Allgemeine Segregation und Lynchjustiz bestimmen das Bild der Zeit.
    Hauptperson der Geschichte ist der junge RJ, ein Afroamerikaner,
    der den ganzen Tag nichts anderes tut als auf dem Feld zu schuften,
    um des Abends in seine kleine Hütte,
    die er mit seiner schwangeren Gattin Virginia bewohnt, zurückzukehren.
    Des Wochenendes geht es schließlich in die Kirche und der Zyklus
    beginnt zum Wochenanfang von vorne.
    Die einzige Freude, die RJ in diesem harten und monotonen Alltag bleibt,
    sind die Besuche des Juke Joints,
    der lokalen Kneipe für die schwarze Gemeinde, in der Musik,
    Alkohol und Tanz regieren.
    RJs größter Wunsch ist es Blues-Musiker zu werden.
    Doch gibt es da mehr als bloß ein Problem.
    Manch einer möchte dies als mangelndes Talent bezeichnen,
    andere hingegen mit der simplen Tatsache,
    dass RJ den Blues nicht lebt oder gar versteht.

    Es existiert jedoch eine Legende, die besagt,
    dass man einen Pakt mit dem Teufel eingehen kann,
    wenn man auf einer Straßenkreuzung ein Lied auf seiner Gitarre spielt.
    Wie es der Zufall so will – war es wirklich Zufall oder doch eher Schicksal? –,
    findet sich RJ nach einer durchzechten Nacht auf einer Kreuzung wieder und spielt…
    was einige schwerwiegende Folgen haben soll!

    (Quelle: http://www.pirateboard.net/index.php...lues/&cf2d79a6)



    SHIORI EXPERIENCE - JIMI NA WATASHI TO HEN NA OJI-SAN



    Genre:
    Comedy, School Life, Seinen, Slice Of Life

    Story:

    Shiori war einst Gitarristin in einem Musikclub in der High School, aber ihre erste Live-Performance wurde gestört, als ihr Bruder mit einer Menge Schulden von zu Hause weglief, um ein Musiker in Tokio zu werden.
    Ein Jahrzehnt später ist Shiori jetzt ein Gymnasiallehrer und führt ein langweiliges, ereignisloses Leben und bezahlt die Schulden...
    bis sie eines Tages in den Geist des berühmten Gitarristen Jimi Hendrix läuft.
    Die Geschichte einer 27-jährigen Frau auf dem Weg zur Musiklegende beginnt...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze:

    Sennen Meikyuu no Nana Ouji von AIKAWA Yu & ATORI Haruno

    Messiah - Seiiki Ishuu von Akira Hiyoshimaru (Art) und Madoka Takadono (Story)

    Shounen Hakaryuudo
    von Yui Kikuta

    Stray Dog von VanRah

    Sword Gai von AMEMIYA Keita/ INOUE Toshiki/ KINE Wosamu

    Alles von Kotetsuko Yamamoto

    Alles von Kyoko Kumagai

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  15. #40
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:
    Mon Meilleur Ennemi (My best Enemy)

    Herkunftsland: Frankreich
    Zeichnerin: Orpheelin
    Story: Orpheelin, Zulma
    Farben: Lowenael
    Genre: Romance/Drama
    Umfang: Einzelband (88 Seiten)

    Herausgeber:
    http://orpheelin.com/orpheeshop/cate...?id_category=3

    über Story, Projekt, Zeichnerin, Coloristin: https://de.ulule.com/meilleur-ennemi/

    Story: Through her diary and funny recollections, Amshet tells us her hate story towards the man who, despite all, will end up sharing her life: Aidan Akh' Arbas. He's proud as a peacock, selfish and unfaithful. Nevertheless, SHE is the one who asks to marry him!
    In a fantasy Eastern kingdom, you will discover how this young woman deals with her life and her feelings for a husband whom she thought she could never love!


    Eigene Meinung: Ich bin auf den Titel bzw. Zeichnerin aufmerksam geworden durch ihre Witcher Fan Arts (ich bin ein riesen Witcher Fan und deswegen ist die Zeichnerin mir sofort Sympathisch). Durch ein wenig nachforschen bin ich denn auf ihre Website gestoßen wo sie ihre Artikel anscheinend selbst vermarktet. Ich finde der Titel "My best Enemy" sieht sehr interessant aus mit sehr schönen Zeichnungen. Da ich leider nirgendwo wirklich eine Leseprobe finde kann ich leider nicht wirklich was zum Inhalt sagen.



    und ich Wünsche mir ganz besonders:

    Northern

    Herkunftsland: Frankreich
    Zeichnerin, Autorin: Orpheelin
    Umfang: (noch nicht erschienen) wird aber ein Einzelband (96 Seiten)
    Genre: Fantasy/ Mittelalterlich

    Herausheber: sie Finanziert den Titel über Kickstarter und bringt den Titel dann wahrscheinlich nach Erscheinung in ihrem Online Store: http://orpheelin.com/orpheeshop/

    Video zur Story + Einblicke beim Zeichnen, Previews: https://ksr-video.imgix.net/projects...-h264_high.mp4
    über Story, Projekt, Autorin/Zeichnerin: https://www.kickstarter.com/projects...ulless-warrior

    https://www.facebook.com/NorthernComic/

    https://www.facebook.com/orpheelin.corp/



    Eigene Meinung: Ich liebe mittelalterliche Fantasy Geschichten und "Northern" sieht einfach mega Geil aus. Dieser Titel wurde über Kickstarter ins Leben gerufen, außerdem ist die Autorin/Zeichnerin leider noch sehr Unbekannt.

    Ich hoffe diese Titel wecken euer Interesse!
    Geändert von Godhand95 (08.03.2018 um 02:42 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir außer "Northern" und "My best Enemy" noch:

    Beyond Valhallavon Rann

    Herkunftsland: Frankreich
    Umfang: (noch nicht erschienen) das erste Band wird rund 100 Seiten umfassen
    Genre: Fantasy/ Mittelalterlich

    Video:
    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=uK4MMDs0Msk

    Projekt + Story:
    https://fr.ulule.com/beyond-valhalla/


    Eigene Meinung:
    Genau wie bei "Northern" ist der Titel von der Nordischen Mythologie Inspiriert was mein Interesse geweckt hat. Zeichnungen sind auch sehr schön.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Orpheelins Comics habe ich alle (bzw auf Northern warte ich schon ewig ^^"), darum fallen die für mich weg.
    Aber den neuen von Rann, Beyond Valhalla, unterstütze ich auf jeden Fall.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze ganz besonders:

    Stray Dog von VanRah

    Exitus Letalis

  19. #44
    Mitglied Avatar von Lyria
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    - Sennen Meikyuu no Nana Ouji von Aikawa Yu & Atori Haruno
    - Makuro Chandelier von Rino Miki
    - Stray Dog von VanRah
    - Northern von Orpheelin

    Die hören sich für mich alle interessant an .

  20. #45
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Titel:
    Nihao Retro; auch: Nihao Bokgo; 니하오복고

    Autor:
    Kjin-Kwon

    Genre:
    Slice of life, Comedy

    Webtoon erschienen bei:
    Naver
    https://comic.naver.com/bestChalleng...=667870&page=1

    Herkunftsland:
    Korea

    Umfang:
    120 Kapitel (Webtoon), laufend

    Kurze Inhaltsangabe:
    Ein Kater sorgt sich um das Wohlergehen seiner menschlichen großen Schwester, die sich stets von Junk-Food und Fertiggerichten ernährt. Um dem abzuhelfen, lernt er kochen und bereitet ihr chinesische Leckereien zu.

    Eigene Meinung:
    Dieser Webcomic, der aus der Sicht des Katers erzählt wird, der sich liebevoll um seine „große Schwester“ kümmert und sie bekocht, ist einfach wahnsinnig süß, hat Witz und ganz viel Herz. Nebenbei lernt man auch noch was über chinesische Gerichte, was mMn auch nie schaden kann, vor allem, wenn sie auch noch so lecker aussehen

    Geändert von Westermann (13.03.2019 um 21:28 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich unterstütze:
    Honey Sweet Kitchen von Kotetsuko Yamamoto (Art) und Suzu Nanao (Story)
    Begründung: Mir gefallen insbesondere die sympathischen Charaktere und der Humor mit der Genderbender Thematik. Den Zeichenstil finde ich auch sehr ansprechend.
    Geändert von Westermann (16.03.2019 um 20:23 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wünsche mir:

    Titel:
    Hinatama bzw. ひなたま

    Autor:
    Soyogo Iwaki

    Genre:
    Comedy, Josei, School Life, Slice of Life

    Originalverlag:
    Futabasha

    Herkunftsland:
    Japan

    Umfang:
    2 Bände, abgeschlossen

    Kurze Inhaltsangabe:
    Oberschüler Amano Hinata führt ein ruhiges Leben auf dem Land und langweilt sich die meiste Zeit über, bis er einen neuen Mitschüler bekommt, den blonden Kazama Ayato, der mit seinen drei kleinen Geschwistern Hayato, Chiyoko und Ikuto aus Tokio zugezogen ist. Anfangs skeptisch, freundet sich Hinata zögerlich mit den eigenwilligen Neuankömmlingen aus der Stadt an, für die das Leben in der kleinen Dorfgemeinde auf dem Land eine ganz besondere Herausforderung ist.

    Japanische Leseprobe:
    Band 1
    Band 2

    Eigene Meinung:
    Diese witzige und süße Geschichte wirkt auf mich wie ein Barakamon im Schnelldurchlauf (18 Kapitel statt 18 Bände ^^) mit den liebenswerten Charakteren und den Themen Freundschaft sowie Stadt- und Landleben. Der Zeichenstil gefällt mir sehr, besonders die Kinder sehen richtig niedlich aus und man muss sie einfach gernhaben. Alles in allem ein toller Gute-Laune-Manga

    Cover:

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wünsche mir

    Hajime no Ippo



    Die Geschichte in Hajime no Ippo handelt von der namensgebenden Titelfigur Ippo Makunouchi, ein sehr schüchterner, allzeit hilfsbereiter und freundlicher Highschool-Schüler. Allerdings ist er auch sehr naiv und so kommt es, dass er allzu oft zum Mobbingopfer ein paar seiner Klassenkameraden wird. Eines Tages lauern sie ihm unter einer Brücke auf, um ihn noch härter als sonst in die Mangel zu nehmen. Doch zufällig werden sie von einem vorbeilaufendem Jogger entdeckt, der die Angreifer kurzerhand unschädlich macht. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Jogger um Mamoru Takamura handelt, einem aufstrebenden Profiboxer, gesegnet mit einem Jahrhunderttalent. Von ihm so beeindruckt und mit dem festen Willen stärker zu werden, entschließt sich Ippo Boxer zu werden. Und nach dem ersten Sparring im Kamogawa Gym ist klar, dass auch er Talent und eine Veranlagung fürs Boxen hat.

    Motiviert von seinem Vorbild und dem Können seiner Rivalen, kämpft sich Ippo praktisch im Nu an die nationale Spitze, doch wird er sie auch gänzlich erklimmen und für sich beanspruchen können? Wie wird es weitergehen? Verfolgt seinen beschwerlichen und doch gesegneten Weg! (Quelle: https://www.anisearch.de/manga/4140,hajime-no-ippo)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •