User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Utsuro no Hako to Zero no Maria (Eiji Mikage)

    Der Thread zu Utsuro no Hako to Zero no Maria



    Utsuro no Hako to Zero no Maria (Die Leere Box und die Nullte Maria) ist eine Light Novel Serie von Eiji Mikage mit Illustrationen von Tetsuo. 2009 begann die Serie und endete 2015 (ASCiiMediaWorks)


    Kazuki Hoshino schafft unwissentlich einen "abweisenden Klassenraum", eine endlose Zeitschleife, mithilfe einer Box, welche einen beliebigen Wunsch erfüllt. Aya Otonashi ist entschlossen, diese Schleife zu unterbrechen, koste es was es wolle.



    Kazuki Hoshino


    Ein völlig gewöhnlicher Student der Oberen Stufe, der müßiges Geschwätz mit seinen Freunden und Umaibōs liebt. Eines Tages kämpft er irgendwie plötzlich gegen Aya Otonashi an — wenn auch er sie vorher nie getroffen hat. Sie droht, ihn “zu brechen”.


    Aya Otanashi


    Eine unsoziale Schönheit mit einer entschlossenen Persönlichkeit. Sie wechselt in die Klasse von Kazuki am 2. März — direkt vor dem Ende des Schuljahres über. Sofort nach ihrer Ankunft gibt sie ihre Absicht bekannt, Kazuki “zu brechen”.


    Daiya Oomine


    Ein egozentrischer und arroganter Student, der drei Piercings in seinem rechten Ohr trägt. Er ist auch der Klassenpräsident und ein schlauer Freund von Kazuki.


    Haruaki Usui


    Ein Baseballass. Er hängt häufig mit Kazuki und Daiya herum.


    Kokone Kirino


    Ein kluges und schönes Mädchen, das sich sehr um ihre Freunde sorgt. Sie und Daiya kennen sich seit sie Kinder waren.


    Kasumi Mogi


    Das Mädchen, das das Herz von Kazuki gewonnen hat. Sie ist sanftmütig, still und ausdruckslos.



    Die Cover von 1 bis 7


    Geändert von Caelum (28.10.2017 um 16:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mikage Eiji, der Autor der Serie findet die Reaktionen des englisch sprechenden Leserkreises wirklich erstaunlich!

    https://twitter.com/mikage_eiji/stat...89643429359616
    Geändert von Caelum (18.02.2017 um 21:51 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig verdient und ich freu mich für ihn.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HakoMari OP & ED


    HakoMari OP - ゼロに届け (Zero ni todoke)

  5. #5

  6. #6
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon erscheint Band 1 am 31. Oktober 2017




    Mit 7 Bänden wäre die Light Novel auch was für deutsche Verlage, qualitativ gut ist die Serie zumindest.

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Laut Amazon erscheint Band 1 am 31. Oktober 2017
    fertiges Cover von Yen On:


    Hat Yen On echt toll hinbekommen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hat Yen On echt toll hinbekommen
    Finde ich auch und endlich ist es soweit.
    Geändert von Caelum (09.01.2018 um 09:50 Uhr)

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schriftart sieht gut aus.

    Eigentlich les ich schon zu viel bzw. hab Serien, die ich seit Monaten nicht weitergekauft hab, aber da ich gerade sehe, dass diese Serie nur sieben Bände hat, bestell ich mir mal den ersten Band.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt Band 1 gelesen.

    Das Cover sieht schön aus, und Aya Otonashi auf dem Cover auch.

    Und nun zu dem, was nicht schon außen sichtbar ist.


    Wie ich das sonst so mache, blättere ich immer erst durch und schau mir die Illus an. Es gibt am Anfang ein paar Farbseiten, ansonsten nur auf zwei Seiten in der Mitte. Sonst ist man es ja gewohnt, dass zwischendrin noch ein paar sind. Als ich auf der einen Doppelfarbseite Daiya Oomine sah, dachte ich zuerst, das wär ein Mädchen. Beim Lesen hab ich dann gemerkt, dass es ein Kerl ist.

    Ich hatte den Band ziemlich schnell durch, fand ihn auch interessant. Am Anfang ist es ein bisschen verwirrend, wenn die Szenen kommen, wo erklärt wird, wie die einzelnen Personen den Kasten, der einen Wunsch erfüllt, bekommen, da es in der Ichform geschrieben ist und es die Gedanken einer Person sind und man nicht sofort weiß, wessen Gedanken es sind. Aber das erfährt man dann im Laufe der Handlung (oder nicht im Laufe der Handlung, da es ja immer in der Zeit hin- und herspringt. (Die Personen sind ja in einer Zeitschleife gefangen und mal liest man den 2602. Ablauf der Zeitschleife, mal den 23., aber eben nicht in der chronologischen Reihenfolge.)
    Dass Aya Maria Otonashi am Ende in die Klasse kommt, war aber vorhersehbar. Zumindest hatte ich es relativ früh vermutet, als die Geschehnisse vom 7. April (des neuen Schuljahres) erzählt wird.

    Was ich aber nicht verstanden hab: Kokone Kirino war doch die, die Kazuki gefragt hat, was seine Lieblingsumaibosorte ist. Und Maria und Kazuki haben Kokones Tasche durchsucht. Und als sie mit ihr reden wollten, sagte diese, sie mögen sie in der Küche treffen. Dann heißt es ja, dass sie Mogi rufen wollten, weswegen sie Kokone involviert haben. Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Kokone hat Kazukis Lieblingsessen, aber sie vermuteten trotzdem Mogi als Besitzerin des Kastens?

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 21.11.2017 erscheint auch die neue Serie von Eiji Mikage in Japan.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Beschreibung:
    Ein Körper mit einem fehlenden Fuß und einem abgezogenen Gesicht - ein Hinweis darauf, dass es sich um einen Mord des"Masquerade-Serienmörders" handelt - wird entdeckt. Die junge Detektivin Yuri Uguisu bittet Higano Seiren um Hilfe, einen Psychiater, der der Polizei bei kniffligen Fällen hilft.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27. Februar 2018 erscheint Band 2.


  14. #14
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Lizenz wäre nicht schlecht.

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Myu.
    denke dafür ist die Reihe bei uns einfach zu Unbekannt. Gibt ja weder einen eine Anime- noch eine Mangaadaption.

    am 26. Juni erscheint Band 3 bei Yen Press
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    hast du schon Band 2 und Band 3 gelesen?
    Bzw. hat generell schon jemand die 3 Bände, die bei Yen Press erschienen sind gelesen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hab ich gelesen, aber das ist schon mehrere Monate her. Bei Band 3 bin ich gerade auf Seite 46. Ich hänge bei LNs gerade ein bisschen hinterher. Schuld ist Re:Zero Ex 1, das ich immer noch nicht fertiggelesen hab, obwohl ich schon seit einem halben Jahr oder so dran sitze, und ich eigentlich erst zu Ende lesen wollte, bevor ich andere Bände anfange. (Hab mich aber nicht dran gehalten.)

    Zu Band 2 kann ich gar nichts mehr so sagen. Ich hatte alles vergessen hatte, was da vorkam. An diesen einen Typen aus Kazukis Freundeskreis (der, der nicht Daiya heißt) konnte ich mich auch nicht mehr erinnern.
    Als ich Band 3 zu lesen angefangen hatte, hab ich in Band 2 mal reingeschaut, weil ich wissen wollte, wann Kazuki angefangen hatte, Maria mit ihrem Vornamen anzureden. Dann hab ich so Teile überflogen und dann ist mir wieder eingefallen, worum es ging. Aber ich kann nichts mehr dazu sagen, wie ich den zweiten Band fand. Ich muss auch sagen, dass ich die Personen eher blass und nicht so gut ausgearbeitet finde. Außer Maria und Kazuki bleibt mir da keiner richtig in Erinnerung. Vielleicht liegt das auch daran, dass die anderen kaum vorkommen. In My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected kann ich mich an die wichtigen Personen noch erinnern und sie kommen auch alle regelmäßig vor. Aber hier kommts mir so vor, als wären alle außer Maria und Kazuki nur Nebenpersonen.

    Zu Band 3 (bzw. zu dem Teil, den ich bisher gelesen hab):

    Das Töte-oder-getötet-werden-Spiel scheint interessant zu werden, zumindest für mich, da ich noch keine solchen Mangas gelesen habe. Aber EMA hat ja vor einiger Zeit solche rausgebracht (und tun es vielleicht noch). Da könnte es für Leute, die so was schon kennen, langweilig werden.
    Ich frage mich, in welcher Verbindung Kazuki und Daiya eigentlich stehen. Sind sie befreundet? Oder hängen sie nur gemeinsam rum, weil sie gemeinsame Bekannte haben? Kommt mir n bisschen komisch vor, dass man sich dann als Empfänger einer Box so ein Spiel ausdenkt, wo möglicherweise ein Kumpel draufgeht. Bisher scheint der Band auch nicht so verwirrend zu werden. In Band 1 gabs ja diese Wiederholungen, die in nicht chronologischer Reihenfolge vorkamen.

    Geändert von Anti (27.08.2018 um 17:31 Uhr) Grund: zu vieles Wort entfernt

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fertsch mit Band 3:

    Okee, der Handlungsabschnitt ist noch nicht vorbei. Fortsetzung folgt im vierten Band. Nachdem das erste Spiel vorbei ist, hab ich mich ja schon gefragt, was das »Spieler« in der Endabrechnung hinter Daiyas Namen bedeuten sollte. Und nach dem zweiten Spiel stand es ja hinter Yuris Namen. Zwischendurch hatte ich überlegt, ob der Besitzer der Box in jedem Spiel jemand anderes ist. Spiel numero tre war ziemlich kurz. Da hat anscheinend jeder eine andere Herangehensweise. Am Ende hat mich das Spiel an die eine Szene aus My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected erinnert, und zwar an die, wo Hachiman und Co. im Wald die jüngeren Schüler bedrohen, um deren Freundschaft zu zerstören. Da hatte Ruri sie zwar gerettet, aber allein dadurch, dass sie vorher dann schon jemanden opfern wollten, hat dann einen faden Beigeschmack in ihrer Beziehung zueinander hinterlassen. Und eventuell wird das hier genauso sein, da sie ja am Ende doch Ränke geschmiedet und die anderen umgebracht oder umbringen lassen haben. (Na ja, Iroha hat die schnelle Variante gewählt.) Als Nächstes ist Kazuki dran und danach Maria. Ich bin gespannt, wie Kazuki und Maria sich schlagen werden. Ich geh davon aus, dass dieser Handlungsbogen im nächsten Band endet, da ja nur noch maximal drei Personen das Spiel spielen müssen.


    Ansonsten …
    Es könnte sich ruhig was zwischen Maria und Kazuki anbahnen. Aber sind ja noch vier Bände Zeit. Sie wuschelt ja schon in seinem Haar.


  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    danke für deine Meinung
    Das die Nebencharaktere eher blas wirken hört sich nicht so toll an...
    findest du es denn ansonsten an sich gerechtfertigt, dass manche die Reihe als beste Light Novel Reihe aller Zeiten betiteln?
    Für mich wirkt es irgendwie so, als wolle man durch die die falsche Reihenfolge der loops die Reihe unnötig kompliziert machen, damit sie interessanter wirkt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das die Nebencharaktere eher blas wirken hört sich nicht so toll an...
    Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich mit Kazukis Freundinnen und Freunden einfach nicht warm werde. Daiya mag ich nicht und die anderen interessieren mich auch nicht so.

    findest du es denn ansonsten an sich gerechtfertigt, dass manche die Reihe als beste Light Novel Reihe aller Zeiten betiteln?
    Ich kanns nachvollziehen, da die Reihe ja schon aufgrund ihrer Handlung mal was andres ist, wenn man sie als beste LN-Reihe bezeichnen. Aber ich glaub, für mich bleib ich da vorsichtig und bezeichne keine Reihe so. Später kommt ja doch eine andere, die ich dann richtig suchte (wenn man Bücher, die nur alle paar Monate erscheinen, überhaupt wie Videospiele durchsuchten kann). (Hab auch schon zwei Animes als beste Serie bezeichnet, die ich aber so nicht mehr bezeichnen würde, auch wenn ich sie trotzdem noch mag.)

  21. #21
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mir gerade, die Reihe erst zu lesen, wenn alle Bände mal draußen sind, damit ich am Stück genießen kann (bzw. Band 1 habe ich vor einiger Zeit gelesen, wäre dann der Rest ab Band 2). Im ersten Band hatte ich hier und da schon manchmal Probleme, den Ablauf immer genau zu verstehen, da es etwas durcheinander war. Wenn das wirklich etwas komplizierter zu verfolgen ist, wäre das wohl nicht die schlechteste Lösung von mir
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 4 gelesen.


    Die Handlung des dritten Bandes wird fortgesetzt und beendet. Für mich kam es überraschend, dass Koudai Kamiuchi der Besitzer der Schachtel ist. Für andere wars vielleicht klar, dass es nicht Daiya ist. Aber mit Daiya hab ich ja sowieso meine Probleme.

    Maria erkennt Kazuki nicht wieder. Ich kann aber nachvollziehen, dass dieser sich anders verhält, wenn alle anderen Personen Nicht-Spieler-Charaktere sind. Ein klein bisschen komisch find ich aber trotzdem, dass er Kamiuchi so einfach umbringen konnte (obwohl alle ja real aussehen), ohne dass er großartig gehadert hat.
    Marias und Kazukis Beziehung ist aber schon ein bisschen seltsam. Sie ist nur bei ihm, um O näherzukommen, aber trotzdem verhalten sie sich wie ein Paar. Sie gibt ihm einen Klaps auf den Kopf, obwohl sie nur an O ranwolle? Möglicherweise hat Maria das (»If you don't interest O anymore, then I'll lose my justification for being with you.«) nur gesagt, damit er nicht auf die Töten-Schaltfläche tippt.


  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30. Oktober 2018


    19. Februar 2019


    18. Juni 2019


    die Cover sind ziemlich hübsch ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist die Reihe schon beendet? Und was meint man damit, dass das Mädchen Kazuki brechen will? Ich kapier die Story echt nicht XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #25
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Reihe war schon abgeschlossen bevor sie von Yen Press lizenziert wurde. Auf Englisch wird der siebte und letzte Band voraussichtlich im November erscheinen.

    Ich hoffe wir bekommen dann bald Nachschub vom Autor, egal ob von Yen Press oder Vertical. Irgendwie hoffe ich auch noch auf eine Fortsetzung zu Masquerade in Japan.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •