User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Meine wunderbaren Brüder (Yuki Shiraishi)

  1. #51
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt wohl

  2. #52
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde das nicht so schlecht, doch spricht es mich genug an

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War enttäuscht Zeichnungen top! ehm aber in der Story ist finde ich ein mega Loch.
    die Familiensituation/verhältnisse wird lang gezogen und dann wird plötzlich geheiratet. Es werden zwar Andeutungen gemacht, aber es fehlt einfach die komplette Lovestory. Schade
    Aber die Shoco Card war süß und naja es ist halt auch nur ein Einzelband.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe den Manga von einer Freundin ausgeliehen bekommen und ich fand das dann etwas enttäuschend. Wie lalaSternchen auch meint: Die LoveStory fehlt. Dem muss ich leider zustimmen

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Die LoveStory fehlt.
    Fehlen ist schon übertrieben. Sie ist nur anders als sonst und weniger aufdringlich vorhanden.

    Liegt vielleicht nicht jeden, oder man ist schon zu sehr verwöhnt von der aufdringlicheren Romance, die einen oft erschlägt...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Fehlen ist schon übertrieben. Sie ist nur anders als sonst und weniger aufdringlich vorhanden.

    Liegt vielleicht nicht jeden, oder man ist schon zu sehr verwöhnt von der aufdringlicheren Romance, die einen oft erschlägt...
    Kann sein
    Natürlich lese ich viele Romance-Manga, ich meinte nur, dass dieser Manga die Genre Romance hat. Sollte da nicht mehr Romanze vorkommen? Vllt nur etwas verdeutlichter oder sowas

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Natürlich lese ich viele Romance-Manga, ich meinte nur, dass dieser Manga die Genre Romance hat. Sollte da nicht mehr Romanze vorkommen? Vllt nur etwas verdeutlichter oder sowas
    Muss es eben nicht zwangsläufig, nur weils mit drin ist, da ja kein Titel nur aus einem Genre besteht.
    So wenig ist es finde ich dann auch nicht drin, auch wenn Comedy nochmal etwas mehr ist. Aber zwischen den Zeilen und so ist da schon einiges drin.

    Deutlicher ist es halt auch dann leicht immer nochmal mehr kitschiger...wenn auch nicht zwangsläufig immer, aber schon seehr gerne eben.
    Geändert von Mia (21.07.2017 um 13:18 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band insgesamt ganz okay, wenn auch etwas zusammenhangslos und eher flach.

    Letztendlich ging es nur um die Buhlerei der Jungs, nicht mal darum, inwiefern sie sich um die MC bemühen. Daher ist mir auch nicht klar, weshalb letztendlich ihre Wahl so ausgefallen ist, wie sie es nun mal ist. Im Grunde hätte sie jeden nehmen können, denn Gründe gab es keine.

    Yuki Shiraishis Zeichenstil war gewohnt gut, der Humor teilweise arg gestelzt, das Gesamtpaket allerdings insgesamt ganz solide. Würde den Band unter "Fesseln der Liebe", aber über "Im Bann der Schlange" sehen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe schon lange nicht mehr so ein Schwachsinn Manga gelesen



    das person man 3 mal heiraten kann
    ich wüste ja





    ich habe ja nur kaufte dar
    Yuki Shiraishis sehr gerne mag



  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Nicole Ebenhöch

    sie hat doch nur einen geheiratet, die anderen hätten nur auch gerne gewollt....

  11. #61
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem leben sie ja noch in einem Haus und irgendwie sind alle an ihr interessiert und sie findets gut...
    Ich fand das Ende auch schwachsinnig. Wenn sie wenigstens ausgezogen wären. :/

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Trotzdem leben sie ja noch in einem Haus und irgendwie sind alle an ihr interessiert und sie findets gut...
    Ich fand das Ende auch schwachsinnig. Wenn sie wenigstens ausgezogen wären. :/
    Naja bisher war es so, aber sagt doch niemand das sie es dann nicht machen werden? (Vorallen gabs ja dann nochmal ein Kapitel das wo anders drin ist und wer weiß wie das dann da ist...so gesehen wäre das dann wohl eher das richtige Ende von deren Story.)

    Aber ihr seht den Titel viel zu ernst, das wollte der doch eh nie sein...und Comedy ist halt auch mal unlogischer.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Band spontan mitgenommen, und trotz niedriger Erwartungen wurde ich enttäuscht. Dabei halte ich mich von so Brüder-Schwester Geschichten meistens fern, weil sie doch immer ähnlich ausgehen (ah doch nicht blutsverwandt also ist das OK).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Den Band habe ich auch vor einiger Zeit bekommen. Auch wieder so einer, der mich nicht wirklich interessiert hätte ohne Empfehlung.
    Und, na ja, er war ganz in Ordnung. Erstmal die Kritik: Die Reihe verläuft halt sehr schnell

    Zack, Grundproblematik, zack, "Ich mag dich so wie du bist", zack, Surprise, ich bin der Antagonist!... Zumindest für ein paar Seiten.
    Auch die Exposition war teilweise ziemlich gestelzt: "Du hattest schließlich die Idee, dem hässlichen Entlein, das von den Shiratori-Brüdern so abgöttisch geliebt wird, eins auszuwischen!" So redet doch keiner. XD Vor Allem die Information des Relativsatzes. 1. ist sie allen (Charaktere + Publikum) schon bekannt und 2. gibt es keinen Grund für das Mädchen, das nochmal klarzustellen. Unnötig auseinandergenommen, aber nur so als Beispiel.
    Die Brüder sind auch total flach und nervig und wie die Protagonistin sagt: Keinerlei Moral. Na ja, für die Comedy halt.
    Aber kommen wir mal zum Lob: ^^ Ich mochte die Protagonistin schon recht gerne. Nicht die tiefste Persönlichkeit und einige Shoujo-Klischees sind dabei, aber der Moment nach der Erdrutschszene, in dem Antagonistin #2 eine dramatische Rede schwingt und mit "Schlag mich!" endet. Da kriegt sie eine Schelle ab und dann ganz trocken "Darf ich jetzt weitermachen mit Verarzten?" Das fand ich schon gut - auch die Situationskomik.
    Ich musste schon schmunzeln während ich gelesen hatte - hauptsächlich war's ein ironisches Lächeln, aber das ist eigentlich nichts Schlimmes. Ich würde das mit einem amerikanischen B-Film vergleichen. Total übertrieben (vor Allem die Schlägerszene), aber zumindest teilweise so beabsichtigt. "So bad it's good" und so.


    Der Band ist vieles - oft lustig, auch oft seltsam, aber zumindest ist er nicht langweilig. Enttäuscht bin ich nicht, aber ich habe jetzt nicht wirklich mehr Interesse an Yuki Shiraishis Titeln.

    PS: Wir brauchen einen Spin-Off-Manga über "die Kampfente vom Teich nebenan". Das kommt ja anscheinend öfter vor. Alternativ ein guter Bandname.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    aber ich habe jetzt nicht wirklich mehr Interesse an Yuki Shiraishis Titeln.
    Sie hat schon sehr unterschiedliche Settings ansich, so dass man das davon besser nicht abhängig machen sollte. Finde ihre längeren auch ansich besser.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    PS: Wir brauchen einen Spin-Off-Manga über "die Kampfente vom Teich nebenan". Das kommt ja anscheinend öfter vor. Alternativ ein guter Bandname.
    Echt so oft Enten? - also ich kenne auch einen mind. BL mit einem Kampfhahn. (Und glaub auch das Hähne öfter vorkamen schon)
    Anscheinend macht man gerne solche merkwürdige Comedy....der japansiche Humor ist teils eh etwas komisch für uns. xd
    Geändert von Mia (26.07.2018 um 20:13 Uhr) Grund: xd

  16. #66
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Echt so oft Enten? - also ich kenne auch einen mind. BL mit einem Kampfhahn. (Und glaub auch das Hähne öfter vorkamen schon)
    Anscheinend macht man gerne solche merkwürdige Comedy....der japansiche Humor ist teils eh etwas komisch für uns. xd
    Na, da meinte ich nur, dass die Kampfente offenbar nicht das erste Mal angreift, da sie schon bekannt ist -> nur auf den Manga hier bezogen. Aber prinzipiell darf das natürlich gerne woanders auftreten.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher