User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 168 von 168

Thema: The Rising of the Shield Hero (Kyu Aiya / Yusagi Aneko)

  1. #151
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Reihe wird beliebter. Dann kann die Light Novel vllt auch zu uns kommmen.
    Ich glaube, da brauchen wir uns wohl nicht so viel Hoffnung zu machen. Wenn TP weiterhin dabei bleibt, das eine neue LN (wenn überhaupt) kommt, wenn die laufenden alle auf aktuellem Stand sind, darf man da noch lange warten. Accel World ist nach heutigem Stand Herbst 2020 aktuell, SAO wäre Ende 2022 aktuell. Da beide Reihen aber noch laufen, wird das wohl eher 2023, bis wir mit was Neuem rechnen können. Außer TP überrascht uns da positiv.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Reihe wird beliebter. Dann kann die Light Novel vllt auch zu uns kommmen.
    Die ist doch garnicht unbeliebt, aber nur danach können die Verlage halt auch nicht gehen.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia
    Wonach sollen die denn sonst gehen?


    @Bartomb
    Danke, für die Erklärung ^^ Ich hoffe echt, dass das Letzte eintrifft. Warum denn zwei Light Novels vom selben Autor? Meiner Meinung nach ist es doch besser, wenn man verschiedene LNs rausbringt für die eine und die andere Zielgruppe (Ich zum Beispiel stehe nicht auf VR und gerade darüber geht es bei den beiden einzigen LNs). Und warum erscheinen so selten Light Novels?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #154
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Mia
    Wonach sollen die denn sonst gehen?


    @Bartomb
    Danke, für die Erklärung ^^ Ich hoffe echt, dass das Letzte eintrifft. Warum denn zwei Light Novels vom selben Autor? Meiner Meinung nach ist es doch besser, wenn man verschiedene LNs rausbringt für die eine und die andere Zielgruppe (Ich zum Beispiel stehe nicht auf VR und gerade darüber geht es bei den beiden einzigen LNs). Und warum erscheinen so selten Light Novels?
    Hat Bartomb ja schon ausgeführt, dafür müssen auch Plätze etc da sein.
    Zumal halt noch hinzu kommt das meist die beliebteren längere und noch laufende Novels sind. Und Novels werden einfach nicht genauso viel gekauft bisher und machen dazu mehr arbeit, dass ist für die Verlage dann einfach nichts in großer Menge.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die können ja einfach mal ausprobieren, LNs rauszubringen, die nicht immer dasselbe Thema haben. „The Rising of the Shield Hero“ würden doch bestimmt einige kaufen.
    Wenn man aber so darüber nachdenkt, stimmt es. Ich denke, dass nicht so viele Fans wissen, dass die LN viel mehr bringt als der Manga. Ich hätte ihn so gern übersetzt T_T
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #156
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Die können ja einfach mal ausprobieren, LNs rauszubringen, die nicht immer dasselbe Thema haben. „The Rising of the Shield Hero“ würden doch bestimmt einige kaufen.
    Wenn man aber so darüber nachdenkt, stimmt es. Ich denke, dass nicht so viele Fans wissen, dass die LN viel mehr bringt als der Manga. Ich hätte ihn so gern übersetzt T_T
    Tja leider bringt man aber bisher nur mehr ähnliche....und ganz anders wäre der von einigen Inhalten zu anderen Isekai u.a., die schon kommen eben auch nicht.

    Problem bei der Novelsache ist auch das es genug gibt die garnicht wissen was das Original ist und das es dann auch meist eher ein Nachteil ist wenn man den Manga zur selben Zeit oder davor bringt. (Mal von abgesehen das manche einfach dann nur auch Manga lesen wollen...)

    Nur mal die Novel zu bringen oder länger vorher hat man bei solchen Titeln nie was viel probiert bzw gerade heutzutage.

    TP hat ja eh schon mit so einigen Manga ständig Verschiebungen, da wäre eine weitere längere Novel sicher noch problematischer, solange nicht mehr wieder rund läuft.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, da hast du recht. Ich denke, ich höre auf zu hoffen und kaufe mir die LN einfach auf Englisch. Ich schaue Anime auch immer mit englischen Untertiteln, da wäre es für mich besser, um ehrlich zu sein. Und dann reduzieren sich die Verschiebungen hoffentlich auch XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #158
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. April erscheint in Japan Band 13

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #159
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah, freue mich schon ^^ Schönes Cover!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #160
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Cover

  11. #161
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Light Novel ist soo schön! Ich bin so froh, dass ich den Kauf gewagt habe! Nun kann ich die restlichen Bände auch bestellen <3 Ich bin so beigeistert, dass ich schon überlege, öfter mal LNs zu kaufen ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #162
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Die Light Novel ist soo schön! Ich bin so froh, dass ich den Kauf gewagt habe! Nun kann ich die restlichen Bände auch bestellen <3 Ich bin so beigeistert, dass ich schon überlege, öfter mal LNs zu kaufen ^^
    der erste Band ist also inzwischen bei dir angekommen und du hast ihn auch schon gelesen? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #163
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    der erste Band ist also inzwischen bei dir angekommen und du hast ihn auch schon gelesen? ^^
    Jaaaa! Ich liebe die Light Novel! Hab gleich alle restlichen Bände auf einmal bestellt ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  14. #164
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Rising of the Shield Hero-Anime verdoppelt Druckauflage des Franchise
    https://www.anime2you.de/news/277975...des-franchise/

  15. #165
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. August erscheint bei uns Band 10


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #166
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 14.Band

  17. #167
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die 2. und 3. Staffel ist auch in Arbeit. Gleich beide XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #168
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Die 2. und 3. Staffel ist auch in Arbeit. Gleich beide XD
    Da freue ich mich schon sehr darauf!

    Auch Naofumi schwingt den Kochlöffel in einem Spin-off: The menu of the Shield Hero.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.150285

    Essens-(oder auch: Gourmet-)Spinn-offs scheinen ja schwer im Kommen zu sein.


    Aber erst mal Band 11 bei uns - 08.11.



    Geändert von kerokero (21.10.2019 um 21:53 Uhr)
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher