User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96
  1. #76
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Händler scheinen noch kein Band zu Koimonogatari erhalten zu haben. xD

  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. April erscheint in Japan Yo Monogatari



    Koimonogatari ist endlich verschick worden x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koyomimonogatari wird bei Vertical anscheinend auf 2 Bände aufgeteilt. Bekommen wir ein Cover mehr spendiert, aber dafür wird's auch teurer. Das Ebook in Japan erschien aber wie das Print als Einzelband. Von daher wird Vofan, anders als bei Bakemonogatari, die Illus für Vertical wohl extra anfertigen. Bin gespannt!


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Koimonogatari ist endlich verschick worden x3
    Meiner ist immer noch nicht unterwegs.

    Ist aber auch nicht schlimm, komm bei der Serie eh nicht zu Potte...

  4. #79
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Meiner ist immer noch nicht unterwegs.
    Mein Band ist am Freitag angekommen (bestellt bei Thalia).

  5. #80
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    englisches Cover von Tsukimonogatari - Possesion Tale (erscheint wenn wir Glück haben am 26. März)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #81
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover wirkt irgendwie ein wenig platt mit dem Hintergrund. Vielleicht auch durch das grün. Das erste Cover was mir irgendwie gar nicht gefallen will.

    Bei Tsukimonogatari weiß ich jetzt noch nicht, ob ich da gleich zu schlage oder auf eine mögliche Ankündigung einer nächsten Box warte. Dann wäre eine dritte Box danach wohl auch nicht so unwahrscheinlich und die würde mit Tsukimonogatari als ersten Band in der 3. Season ja starten.

  7. #82
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das Cover im Vergleich auch schlechter, aber insgesammt sieht es doch irgendwie niedlich aus ^^
    Ich werde direkt beim Erscheinungsdatum zuschlagen, da ich nicht so lange mit dem Lesen des Bandes warten will x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #83
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon.com steht Tsukimonogatari mittlerweile für Ende April drin.

  9. #84
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koimonogatari hat mir wahnsinnig gut gefallen x3
    Ich hatte ehrlich gesagt hohe Erwartungen, was diesen Band betrifft, da in diesem schließlich die Ereignisse von Otorimonogatari ergänzt bzw. fortgeführt werden und es ja im Prinzip um das Überleben von Koyomi und Hitagi Senjogahara geht. Doch dieser Band hat meine Erwartungen noch bei weitem übertreffen können
    Erstmal habe ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass

    der Erzähler dieses Bandes Kaiki sein würde. Von dem her hat mich der Einsteig schonmal voll und ganz gepackt mit der Art, wie Kaiki direkt zum Leser kommunziert und sich fast schon darüber lustig macht, dass man als Leser Senjogahara vermutet haben könnte, aber stattdessen ihn antreffen konnte.
    Nadeko fand ich persöhnlich als Erzählerin ja recht anstregend. Kaiki dagegen war einfach wunderbar
    Sein sehr exentrischer Lebenstiel ist einfach herrlich mitzuverfolgen und seine Gespräche mit den verschiedenen Charakteren - insbesonder mit Hitagi - sind sehr interessant.
    ich habe mir schon gedacht, dass er Nadeko nicht so einfach täuschen können wird. Die Art und Weiße, wie er es aber dann geschafft hat, sie wieder zu einem normalen Mädchen zu machen hat mich dann aber beeindruckt muss ich sagen. Letzendlich merkt man, dass er gar kein so böser Kerl ist, wie er immer tut. Es scheint ja auch so, als hätte er Senjogahara eigentlich vor ihrer Mutter beschützen bzw. retten wollen.
    Etwas witzig fand ich die Sache mit dem Brief im Hotel. Ich bin irgendwie gleich davon ausgegangen, dass der Brief unter der Tür durgeschoben worden ist ^^;
    Die Abschlusszene wirkt ja so, als ob ihm ein Mädchen bzw. eins seiner früheren Opfer einen schweren Schlag auf dem Hinterkopf verpasst hätte. Ich hoffe aber, dass er das ganze überlebt hat, da ich ihn als Charakter sehr interessant finde und er zukünftig auch gerne nochmal auftreten darf

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #85
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Box-Set zur 2. Season im Dezember.

    2nd Season:
    - Nekomonogatari (White)
    - Kabukimonogatari
    - Hanamonogatari
    - Otorimonogatari
    - Onimonogatari
    - Koimonogatari

    Joo, damit warte ich dann bis zur dritten Box mit den weiteren Bänden. Die wird bei meinem Glück dann wahrscheinlich nicht kommen. haha

  11. #86
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, wird natürlich genommen. Klingt nach einem guten Weihnachsgeschenk für mich

    Box 1 müsste ich mir bei Gelegenheit mal noch bestellen, die hatte ich irgendwie verdrängt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen auf die 3. Box zu warten und meine Vorbestellungen zu stornieren...
    es sieht zwar in meinen Augen doof aus, wenn man erst zu den späteren Bänden einer Reihe eine Box hat, aber die Box-Version scheint auch deutlich günstiger zu sein, wenn ich richtig sehe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da ihr wohl auf die Box wartet, werde ich Selbstgespräche führen müssen.

    Ich hab Tsukimonogatari gelesen.


    Ist ja anscheinend eine neue Staffel, Final Season genannt. Und dieser Band war auch mehr ein Prolog zu den folgenden Bänden, in denen es, vermute ich auch, richtig abgehen wird.
    Seit einigen Bänden scheint es ja so zu sein, dass fast das gesamte Buch nur aus nutzlosem Geplänkel (übersetzt man so idle banter?) besteht und am Ende kurz gekämpft oder sich um die Aberration gekümmert wird. So auch in diesem Band. Es war auch hervorsehbar, dass Koyomi und Tsukihi am Ende gemeinsam sich waschen. Das Buch kommt ja auch aus Japan und nicht aud den Vereinigten Staaten oder Deutschland. Ich bin auch gespannt, wie es mit ihm und seinem fehlenden Spiegelbild weitergeht. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen, insbesondere, da wohl Meme Oshino zurückkehren wird. Zumindest werden sie ihn wohl suchen. Und Ōgi Oshino, die ja anscheinend irgendwelche unbekannten Fähigkeiten hat (sie weiß Dinge, die Koyomi nicht erzählt hat, sie weiß Dinge aus der Zukunft). Und ich bin gestammt, ob sie wirklich der Mastermind hinter der (noch nicht abgeschlossenen) Vampirisierung Koyomis ist.

    Geändert von Anti (28.05.2019 um 20:37 Uhr)

  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    So, da ihr wohl auf die Box wartet, werde ich Selbstgespräche führen müssen.
    ja leider

    am 25. Juni erscheint Part 1 von Koyomimonogatari bei Vertical

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27. August erscheint Part 2 von Koyomimonogatari bei Vertical

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich erscheinen seit Mai übrigens sowohl Manga als auch Novel zu Monogatari. Die sind schon ein Schritt weiter als die USA und 2 Schritte weiter als wir. ^^

    Vofan hat für die Novel das Cover neu gestaltet. Ohne Box finde ich es schöner, aber der Hintergrund zum Motiv ist meiner Meinung nach in der US-Ausgabe passender. Für die deutsche Ausgabe () dann bitte eine Kombination aus beidem.




  17. #92
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18. Dezember erscheint in Japan ein Artbook mit DVD zum 10. Jubiläum. Ein kleines Sneak-Peak gibt's hier. Die Amazon-Version enthält außerdem eine illustrierte Karte von Nadeko Sengoku.





    Außerdem erscheint am selben Tag noch ein Memorial Album mit 3 Drama-CD's. Enthalten ist außerdem ein kleines Booklet mit Interviews etc. Das Amazon-Extra ist hier ein Lesezeichen-Set.

    Wer dann noch nicht genug hat, kann sich am 25. Dezember noch eine Vinyl-Version des Soundtracks zur Serie sichern. Die Tracks sind auf Amazon aufgelistet.

  18. #93
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Humble Bundle gibt es zur Zeit ein Angebot für die Monogatari Reihe bzw. allgemein Bücher zu Nisio Isin und Vofan. Wer bis zu 20$ in die Hand nimmt, bekommt alle Monogatari Bände bis Koyomimonogatari, den ersten Band zum Manga von Bakemonogatari, die 2 bisher erschienenen Audiobooks, die 3 Bände zum Manga von Imperfect Girl sowie das erste Artbook zu Colorful Dreams von Vofan. Alles Digital natürlich. Laut der Seite liegen die Bücher DRM-frei in PDF und ePub vor und die Audiobooks in MP3 und FLAC.

    Man kann übrigens auch mehr Geld spenden (wer hat, sollte drüber nachdenken, ist ja eigentlich auch Sinn der Sache) und auch festlegen wie viel wohin fließt. Das Angebot läuft noch fast 20 Tage. Beeilen muss man sich also nicht.


    Ich werde mir wahrscheinlich die ganze Reihe holen, auch weil mich die Audiobooks schon interessieren würden und man die Artworks von Vofan super für paar Hintergründe nutzen könnte.
    Imperfect Girl hab ich auch noch nicht gelesen. Ein besseres Angebot wird man wohl nicht so schnell für die Reihe bekommen, auch wenn es nur digitaler Content ist.

    Noch ein Lob für Kodansha bzw. Vertical an dieser Stelle. Ist schon 'ne tolle Aktion in Zusammenarbeit mit Humble.


    Edit: Hab jetzt gleich mal 'ne kleine Spende hinterlassen. Die LN-Bände liegen leider nur im ePub-Format vor. Die Manga und das Artbook liegen im PDF- und im ePub-Format vor. Da aber alles tatsächlich DRM-frei ist, kann man die ePubs auch ganz einfach in andere Formate umwandeln. Bei den Audiobooks bekommt man auch nicht eine Datei sondern ein paar Dutzend. Das ist nicht ganz so geil. Dafür hat mir die Hintergrundmelodie gefallen. Hör ich mir aber erst später komplett an. Auf jeden Fall lohnenswert das Ganze.
    Geändert von B4ion (15.11.2019 um 00:10 Uhr)

  19. #94
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Auf Humble Bundle gibt es zur Zeit ein Angebot für die Monogatari Reihe bzw. allgemein Bücher zu Nisio Isin und Vofan. Wer bis zu 20$ in die Hand nimmt, bekommt alle Monogatari Bände bis Koyomimonogatari, den ersten Band zum Manga von Bakemonogatari, die 2 bisher erschienenen Audiobooks, die 3 Bände zum Manga von Imperfect Girl sowie das erste Artbook zu Colorful Dreams von Vofan. Alles Digital natürlich. Laut der Seite liegen die Bücher DRM-frei in PDF und ePub vor und die Audiobooks in MP3 und FLAC.
    Waaaat, ich hab das erst jetzt gelesen. Oder aus irgendeinem Grund damals ignoriert. Na ja, hab ich Pech gehabt.

    Ich hab vor ein paar Wochen Koyomimonogatari zu Ende gelesen (beide englischen Bände).

    Waren ja alles nur Kurzgeschichten, die sich im Monatsabstand (?) abgespielt haben. Es kamen auch keine Aberrationen vor, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Bei der letzten Geschichte (Koyomi Dead) gibt es leider einen Kliffhänger. Aber es ist ja klar, dass Koyomi überlebt, da er ja später noch lebt (Hanamonogatari).

    Geändert von Anti (17.01.2020 um 16:18 Uhr) Grund: fehlendes Wort ergänzt
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Owarimonogatari (Part 1) jetzt gelesen.


    Nachdem ich die Kurzgeschichten aus Koyomimonogatari eher durchschnittlich fand und die letzte Geschichte mit einem Kliffhänger geendet hat, ging es in den drei Geschichten aus Owarimonogatari (Part 1) wieder in die Vergangenheit. Ich fand alle Geschichten spannend, insbesondere, da wieder Ōgi Oshino vorkam. Sie hatte ja vorher (in den vorherigen Bänden) schon was zu verbergen und auch diesmal wars so, dass sie Dinge wusste, die Koyomi ihr gar nicht erzählt hatte. Aber mich wundert, dass Koyomi sich überhaupt nicht gewundert hat, auch als er angeblich mit Ōgi zum Essen verabredet war.

    Tsubasa scheint Ōgi ja gar nicht zu trauen. Da würde mich mal interessieren, ob sie Wissen hat, das der Leser bzw. die Leserin nicht hat. Wenn sie schon so weit geht, dass Koyomi ihre Brüste anfassen darf, damit er nicht mit Ōgi zu Sodachi Oikura geht. Gerade weil Tsubasa ihr überhaupt nicht traut, hatte ich ständig die Befürchtung, dass irgendwas passieren wird.

    Mich würde mal interessieren, was Ōgi damit bezweckt hat, sich mit Koyomi in den einen Klassenraum einzusperren. (Ich gehe davon aus, dass sie irgendwas damit zu tun hat, da sie ihn ja animiert hat, mit ihr das Phänomen zu untersuchen.) Und dann noch die anderen zwei Begebenheiten: der Besuch der alten Wohnung Sodachis aus der Mittelschulzeit und der ihrer aktuellen. Ich gehe auch davon aus, dass Ōgi irgendwie die drei Briefe wieder besorgt und in Koyomis Schuhschließfach gepackt hat.

    Die letzte Geschichte aus Koyomimonogatari spielt am 13. März des Folgejahres, in Owarimonogatari (Part 1) wurde Ōgi richtig eingeführt (wie Koyomi sie kennen gelernt hat) und in Wikipedia hab ich schon gelesen, welchen Handlungszeitraum die nächsten Bände abdecken. Ich freu mich schon auf diese.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #96
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Owarimonogatari (Part 2) gelesen.

    Um ehrlich zu sein, fand ich die Geschichte, in der es sich um Shinobu Oshinos ersten Leibeigenen (gibt es eine bessere Übersetzung für engl. thrall?), nicht so gut wie den ersten Teil Owarimonogataris. Sie war jetzt nicht schlecht; es wurde (wie sonst auch) sehr viel geredet und der Kampf am Ende fand auf gefühlt einer Seite statt. Hatte ja was von einer Dreiecksbeziehung zwischen Shinobu, Koyomi und Shinobus erstem Leibeigenen. Und Shinobu, die ihren zuerst Ex nicht mehr sehen wollte.
    Am Ende gab es noch die übliche Situation, dass Koyomi Ōgi davon erzählt hat und dass diese anscheinend mehr weiß, als er erzählt hat. Ich gehe davon aus, dass es im dritten Teil zum Höhepunkt kommt und man mehr erfährt.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •