Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 149 von 149

Thema: Raj

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Umschlagseiten die mehrfach so dick sind wie die Seiten dazwischen.


    Hier übrigens was zu Conrad/Raj, leider auf Französisch.

  2. #127
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hier übrigens was zu Conrad/Raj, leider auf Französisch.
    In dem Artikel gibt Conrad auch eine Erklärung für den Titel, die sich mit Deiner völlig deckt: "Raj, c'est le nom donné par les Anglais à l'Empire britannique"

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Mit Umschlagseiten die mehrfach so dick sind wie die Seiten dazwischen.
    Ich hab ja gelegentlich Hardcoverbände mit 32 Seiten produziert. Dabei ist mir auch ein Buchbinder untergekommen, der behauptete, das wäre technisch nicht möglich. Bei 16 Seiten plus festem Umschlag würde der sicher aufheulen.
    Aber das wäre ja sicher ein Band mit 64 Seiten. 14 Seiten Comic, 50 Seiten Innentitel und Bonusmaterial.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Drei A hat jeder Band nur 32 Seiten; ist zwar doppelt so viel wie 16, aber immer noch verdammt wenig in Relation zu den extrabreiten Buchdeckeln, die BD Must üblicherweise verwendet (oder sind die Drei A im Vergleich zu den Coris schlanker geworden?). Dein Buchbinder wäre Herzkasper-gefährdet würde er das sehen ...

    Zitat von MickySpoon:
    In dem Artikel gibt Conrad auch eine Erklärung für den Titel, die sich mit Deiner völlig deckt: "Raj, c'est le nom donné par les Anglais à l'Empire britannique"
    Ein blinder Kater findet auch mal einen Korn!
    Wobei sich die Conrad'sche Aussage liest, als wäre Raj der Name für das gesamte (damalige) britische Weltreich und nicht nur für die indische Kolonie.
    Geändert von felix da cat (04.08.2017 um 19:10 Uhr)

  5. #130
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    ich hab nun hier in meiner Comicsammlung 2 x Raj Band 2, und mir fehlt Band 1. :-/

    Hat ev. jemand Band 1 übrig und möchte gegen Band 2 tauschen, oder alternativ einen Band 1 bis maximal 12 EUR verkaufen? Ggf. bitte PM.

    Mein Band 2 ist im Zustand 1 minus bis 2 plus (eigentlich neu und ungelesen, aber der eine hat eine Delle, der andere eine minimale angestoßene Ecke, Foto kann ich bei bedarf senden. Ich würde gegen Zustand 1 oder 2 tauschen.

    Danke und Gruß
    Frank
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #131
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir vor knapp einem Jahr Raj 1 und 2 noch günstig auf dem Gebrauchtmarkt sichern konnte, habe ich am vergangen Wochenende alle 4 bzw. 3 Bände gelesen.
    Und was soll ich sagen?
    Es ist eine nette Geschichte vor interessanter, weil unbekannter Kulisse, aber nichts weltbewegendes. Gut finde ich, das man ohne Probleme nur den Finix-Band lesen kann. Ich werde es weiter empfehlen. Die Zeichnungen wissen zu gefallen, besonders die 1/1- und Doppelseiten sind echte Hingucker. Andererseits bekommt man durch die Menge der großen Panels schon den Eindruck, das die Story hier nicht ganz für 2 Alben gereicht hat. Aber wenn Finix mal wieder Drucke auf den Markt bringen möchte (Erlangen 2018 vielleicht?), hier haben wir die perfekten Vorlagen.

    Was mir auch ausgesprochen gut gefallen hat, ist die Softcover-Doppelnummer. Liegt wirklich gut in der Hand. Aber das wird auf dem dtsch. Comicmarkt vermutlich nicht viele Liebhaber finden.

    Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn man auf dem Buchrücken die Nummer 3 und 4 genannt hätte.

  7. #132
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conrad hat auch bei "Die Weiße Tigerin" viele große Panels

  8. #133
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Die weiße Tigerin" ist mir das nicht so aufgefallen - oder es ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

  9. #134
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ab Band 5 oder so...

  10. #135
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt noch mal alle 4 Alben gelesen. Ganz nett. Recht schön, aber nicht sehr detailreich gezeichnet. Weiß nicht nicht, ob ich Raj behalte

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr positiv überrascht. Ein stimmungsvoller Band. Wer mit dem Kauf zögert, weil ihm noch die ersten Bände fehlen: Es ist ein eigener Zyklus, die ersten Bände sind zum Verständnis dieses Doppelalbums obsolet.

  12. #137
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langem Zögern habe ich Band 3/4 jetzt doch gekauft und gelesen, obwohl ich die beiden ersten Bände nicht habe und ich sie auch nicht bekommen kann, weil der Markt insoweit leer ist. Eine hübsche Geschichte, nett gezeichnet. Nichts Weltbewegendes (aber was ist in der Comicwelt schon weltbewegend) aber schön anzusehen und gut zu lesen.

  13. #138
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Nach langem Zögern habe ich Band 3/4 jetzt doch gekauft und gelesen, obwohl ich die beiden ersten Bände nicht habe und ich sie auch nicht bekommen kann, weil der Markt insoweit leer ist.
    Schau mal hier und hier!

  14. #139
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte dir meine verkaufen

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  15. #140
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ schattengenger: Seit meinem Post hatte ich nicht mehr dort nachgeschaut. Es kommt halt immer wieder mal was rein. Ehemalige Bibliotheksexemplare (habe ich einmal übersehen) nehme ich nicht. Dann bliebe nur Band 1 mit Cliffhanger.

  16. #141
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ M.Hulot: Wenn du das Ernst meinst, mach mir ein Angebot.

  17. #142
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Ehemalige Bibliotheksexemplare (habe ich einmal übersehen) nehme ich nicht. Dann bliebe nur Band 1 mit Cliffhanger.
    Nein, die will ich auch nicht haben! Ich hatte mir die Angebote nicht so genau angeschaut - entschuldige bitte!

  18. #143
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Grund für eine Entschuldigung, es war ja nett gemeint - und das ist das einzige was zählt.
    Ich bin mir mit M.Hulot einig geworden.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade in meiner Stadtbibliothek über den Finix-Band Raj 3 gestolpert und war sehr erfreut überrascht.
    Ich hatte die Fortsetzung von Raj schon trauernd abgeschrieben, nachdem sich in früheren Jahren sowohl Carlsen als auch Finix sehr eindeutig gegen eine Fortsetzung aussprachen.
    Die Zeichnungen von Conrad gefallen mir wieder sehr gut, und die Geschichte finde ich besser als jene aus den ersten beiden Alben.
    Da die Geschichte zusammengehört, gefällt mir auch die Veröffentlichung als Doppelalbum.

    Vielen Dank, liebe Finixer, für diese Veröffentlichung!
    Ich werde mich gleich mal in eurem Webshop umschauen und den Band für die private Sammlung bestellen.

    PS: Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Finix über den Finix-Webshop mehr verdient als über eine Bestellung bei meinem lokalen Buchhändler?

    PPS: Comichändler gibt es in meiner jetzigen Heimatstadt nicht, und so oft stöbere ich nicht in jenen des benachbarten Berlin. Daher gehen mir einige Veröffentlichungen durch die Lappen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stingo
    Ja, beim Wepshop verdient Finix mehr.

    Wobei verdienen eher nicht den Kern der Sache trifft. Denn die Veröffentlichung von Titeln wie Raj ist ein absolutes Non-Profit-Projekt.

  21. #146
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stingo

    schau wöchentlich auf dieser Seite nach: https://www.ppm-vertrieb.de
    dann verpasst du nichts

  22. #147
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    @Stingo
    schau wöchentlich auf dieser Seite nach: https://www.ppm-vertrieb.de dann verpasst du nichts
    Wenn es um Finix und andere von ppm vertriebene Verlage geht, reicht das. Es fehlt einem dann aber die Info über die Neuheiten von Panini, Carlsen, Ehapa und Reprodukt sowie von Buchverlagen, die gelegentlich auch Comics veröffentlichen, wie Suhrkamp, Rowohlt, Knesebeck, Jacoby & Stuart. Daher empfehle ich einem Comicfan, der über den deutschen Gesamtmarkt informiert sein will, eher einen Newsletter eines Comichändlers. Den optisch ansprechendsten (sämtliche Coverabbildungen) und meines Wissens komplettesten wöchentlichen Newsletter hat ein Comichändler aus dem Hessischen, aber viele anderen Händler liefern auch gute Veröffentlichungslisten.

  23. #148
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher wäre das? Ich informiere mich über hummelcomic. Bin da aber von den Links auf die HP immer enttäuscht, da man dort die Cover nicht anständig vergrößern kann. Was ich insofern mehr als schade finde, da im Newsletter nie dabei steht, in welchem Verlag der Comic erschienen ist. Manchmal kann man das Logo erkennen, manchmal aber auch nicht.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  24. #149
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Welcher wäre das?
    Der hier: http://comicladen-sachsenhausen.de/showNovelties.php

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •