User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 327
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wochenende läut unter dem Motto Grosse Siege grosse Niederlagen...da muss ich mich erstmal erholen. Heute Abend noch nicht, da gehts im schnellen Brüter in Kalkar weiter. Abends ein beliebtes Kegelverein Ausflugsziel.
    Wenn nicht ein Boxauto Hero wie Zaktuell vor Ort ist, klappts auch mit den ausgehungerten Sportsfreundinnen ;-)
    Bin gerade fix und fertig und der letzte Schuss war sehr unvernünftig aber Megaaaa cool, schön und einfach nur Geil...:-)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.422
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Leute, kauft Kunst. Aber die richtige, so wie jellyman.

    Manchmal.
    Wären Comic-Zeichnungen und Skulpturen nicht noch leichter zu fälschen als Gemälde? Bei letzterem wurde ja schon recht viel betrogen - und auf die Gutachter konnte man oft auch nichts geben.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch in bester Geberlaune, die Ersten 2 Forums Kollegen der 4 Originale die ich schiessen konnte beim 1 und Einzigen Versuch errät, bekommt als 1. platzierter ein Ralph Meyer-Undertaker Ex Libris Druck
    2. Platz ein sehr schönes Motiv vom schrägen Western "Stern" von Splitter und beim 3. Schnellsten bei dem die Zusammenstellung stimmt fällt mir auch noch was ein.
    Kommentieren werde ich richtige Lösungen nicht im Forum, sondern schreib denjenigen mit ner PN an.
    Hin und wieder kann hier noch ein Tipp von mir folgen. Stichtag ist nächsten Freitag, weil ich dann die Ein oder andere Beutekunst in diesen Thread vorstelle.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim Flotte scheidet logischerweise aus.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich bin noch in bester Geberlaune, die Ersten 2 Forums Kollegen der 4 Originale die ich schiessen konnte beim 1 und Einzigen Versuch errät, bekommt als 1. platzierter ein Ralph Meyer-Undertaker Ex Libris Druck
    2. Platz ein sehr schönes Motiv vom schrägen Western "Stern" von Splitter und beim 3. Schnellsten bei dem die Zusammenstellung stimmt fällt mir auch noch was ein.
    Kommentieren werde ich richtige Lösungen nicht im Forum, sondern schreib denjenigen mit ner PN an.
    Hin und wieder kann hier noch ein Tipp von mir folgen. Stichtag ist nächsten Freitag, weil ich dann die Ein oder andere Beutekunst in diesen Thread vorstelle.
    Leicht:

    Lot
    46
    42
    69
    168
    39
    Geändert von Schreibfaul (19.11.2016 um 21:50 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    42
    69
    168
    46

  7. #107
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wären Comic-Zeichnungen und Skulpturen nicht noch leichter zu fälschen als Gemälde?
    Bei Zeichnungen ist mir das bekannt, zum Beispiel Calvin & Hobbes-Strips (Watterson) oder Hergé-Dédicaces (Widmungszeichnungen/Unterschriften insbesondere in Alben).

  8. #108
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.422
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskunft
    Bestärkt mich aber darin, vom Comic-Kunstmarkt die Finger zu lassen (nicht, dass es mir leisten könnte, aber ...)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    They Day After...da schwirrt doch einiges im Kopf herum.
    1. hat es sich richtig summiert und bedeutet die nächsten Monate ranklotzen das die Funken spritzen
    2. Das Gefühl das kein Stück dabei ist das Heute nicht mehr so gefällt oder gereut wird
    3. Die Wehmut das 4 Absolute will unbedingt haben Originale nicht machbar waren.
    Die wären 1. Bonhomme-Cover 2. Tardi-Grabenkrieg 3. Rosinski-Thorgal von Band 8 Alinoe mit Familie und Boot und 4. Juillard-7 Leben des Falken -Fechtszene von Band 7

    5. Verpasste Chance. Bonhomme Cover ist mit 24.000,- plus Courtage 8.000,- mit 32.000,- Rndprris sehr teuer. Wird trotzdem eine gute Anlage werden weil Bonhomme überall beksnnt und sehr beliebt ist und noch vieles die nächsten Jahre produzieren wird und den Bekanntheitsgrad immer weiter steigern. Mit Lucky Luke hat er einer der berühmtesten Figuren gezeichnet und in Frankreich war der Band ein riesen Seller. Gerüchteweise wird es bei diesem Erfolg nicht beim letzten Lucky Luke von Ihm bleiben. Ist jetzt für die Franzosen so ne Art Gelddruckmaschine.
    Der Käufer wird noch viel Freude daran haben.
    Wenn man bedenkt das ein völlig belangloser Cover Entwurf von Largo Winch für 25.000,- ersteigert wurde plus Courtage ist das alles gut.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hmm, irgendwie bleibe ich bei der gleichen Aufstellung...

    42
    46
    69
    168

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines ist bei allen Falsch. 1. Skulptur ist dabei und es gibt 7 Chancen.
    Geändert von jellyman71 (20.11.2016 um 18:37 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wird trotzdem eine gute Anlage werden weil Bonhomme überall beksnnt und sehr beliebt ist und noch vieles die nächsten Jahre produzieren wird und den Bekanntheitsgrad immer weiter steigern. Mit Lucky Luke hat er einer der berühmtesten Figuren gezeichnet und in Frankreich war der Band ein riesen Seller. Gerüchteweise wird es bei diesem Erfolg nicht beim letzten Lucky Luke von Ihm bleiben. Ist jetzt für die Franzosen so ne Art Gelddruckmaschine.
    Der Käufer wird noch viel Freude daran haben.
    Wenn man bedenkt, dass das derzeit teuerste Stück Comic-Art der Welt die Originalzeichnung der "pages de garde bleu foncé", dem Vorsatzpapier der Tintin-Alben von 1937 bis 1958, ist ...

  13. #113
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Eines ist bei allen Falsch. 1. Skulptur ist dabei und es gibt 7 Chancen.
    Da ich es schon weiß, steige ich aus, wäre unfair gegenüber den anderen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Heute in der Süddeutschen:

    Rekordpreis für Comic
    afp-Meldung; eine Originalseite von "Schritte auf dem Mond" von Hergé ("Tim und Struppi") ist für 1,55 Millionen Euro versteigert worden.
    Und weiter:

    Zitat Zitat von Süddeutsche
    Das Auktionshaus Artcurial, von dem das Tuschebild des belgischen Zeichners Hergé am Samstag versteigert wurde, veranschlagte den Wert im Vorfeld auf 700 000 bis 900 000 Euro. (...)
    Naja. Die Schätzungen beziehen sich auf die Zuschlagspreise ohne Auktionsgebühren (Zuschlag war hier 1,25 Mio.). Das andere ist der tatsächliche Aufwand des Käufers (inkl. Gebühren).

  15. #115
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 1,55 Mille würde ich mir lieber nen ganzes Haus voll Comicneuheiten kaufen
    Aber wahrscheinlich hat das der Bieter ja schon.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In den 80ern alles noch güt um die 100.000,/ DM zu bekommen.
    Klar, in den 80ern wäre auch die erste Micky Maus noch für 800 DM zu bekommen gewesen. Wertsteigerung per heute um 5278 %.

    Von 100.000 DM auf 1,25 Mio. € wären es 2345 %.

    So viel zur Theorie.

    Der eine wie der andere Käufer musste damit rechnen, für wahnsinnig erklärt zu werden.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jenen natürlich völlig egal, die aus Leidenschaft handeln. In welcher Größenordnung auch immer.


  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier jetzt die 1. Eindrücke vom Auktionswochenende.
    Der Anfang macht Artcurial, da sieht man schon am Gebäude was auf einen zukommt...



    Im Hof geht's schon los. Das ist die Krönung für jeden Garten...





    Alternative zur Luxus Karosse. Der Preis passt schon mal...


  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bevor es im Innenbereich weitergeht, Sprung zu Christies ins Foyer...




  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Ausnahme Bild und live mehr als beeindruckend. Farben und eine Lebendigkeit im Gesichtsausdruck...fantastisch. Bin gespannt was von diesem jungen Künstler noch kommt. Jetzt ist er erstmal in Stepdorf gelandet...



    Ein wahrhaftiger Klassiker und ein wunderschönes Original, das um soviel schöner ist als in gedruckter kolorierter Form und deshalb leider von einigen als schlecht gezeichnet abgetan wird. Wer das im Originakl gesehen hat kann so ein Urteil nicht mehr fällen. Wunderschön und wird besonders C_R und andere Nostalgiker erfreuen...




  21. #121
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen


    Ein Stück vom Eiffelturm, klar.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist bemerkenswert, wie Du Dich für die Comics/das Genre/das Fandom engagierst und jetzt hier noch so schöne Fotos bringst.

    Musste mal raus.

    Und es freut mich sehr, dass Du nicht ohne Souvenirs wieder abreisen musstest.

    Btw, wie bekommt man solche Schiffsmodelle unversehrt nach Hause?

  23. #123
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein Ausnahme Bild und live mehr als beeindruckend. Farben und eine Lebendigkeit im Gesichtsausdruck...fantastisch. Bin gespannt was von diesem jungen Künstler noch kommt. Jetzt ist er erstmal in Stepdorf gelandet...



    Ein wahrhaftiger Klassiker und ein wunderschönes Original, das um soviel schöner ist als in gedruckter kolorierter Form und deshalb leider von einigen als schlecht gezeichnet abgetan wird. Wer das im Originakl gesehen hat kann so ein Urteil nicht mehr fällen. Wunderschön und wird besonders C_R und andere Nostalgiker erfreuen...



    Mir gefallen alle drei! Würde ich mir auch an die Wand babben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Es ist bemerkenswert, wie Du Dich für die Comics/das Genre/das Fandom engagierst und jetzt hier noch so schöne Fotos bringst.

    Musste mal raus.

    Und es freut mich sehr, dass Du nicht ohne Souvenirs wieder abreisen musstest.

    Btw, wie bekommt man solche Schiffsmodelle unversehrt nach Hause?
    Danke Dir. Hab mir auch gedacht soll ich mich hier offenbaren oder den Geheimnisvollen spielen? Nö, hab noch maximal 20-25 richtig gute Jahre, wenn überhaupt und wenn dann noch ein paar Leute an solchen Infos Freude haben (ich hab das selbst auch an Infos rund um das Thema) ist das schön und die, die es nervt können es ja ignorieren.

    Schiffe werden professionel verpackt sein und kommen in den VW Bus California rein. Die Skulpturen brauchen da viel Aufmerksamkeit. Gestern stand ich 100 Meter hinter einem Unfall bei dem sich ein Mercedes aufs Dach gelegt hat, der Fahrer hat noch ganz cool im innen Raum liegend Telefoniert bis er dann mal endlich rausgekrabbelt kam, dann wär die Flotte versenkt.
    Dauert mit den Bildern ein bisschen zwischen den paar freien Minuten, da kommt noch was

  25. #125
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.422
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hab mir auch gedacht soll ich mich hier offenbaren oder den Geheimnisvollen spielen? Nö, hab noch maximal 20-25 richtig gute Jahre, wenn überhaupt und wenn dann noch ein paar Leute an solchen Infos Freude haben (ich hab das selbst auch an Infos rund um das Thema) ist das schön und die, die es nervt können es ja ignorieren.

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •