User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 214

Thema: The Case Study Of Vanitas (Jun Mochizuki)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Case Study Of Vanitas (Jun Mochizuki)




    Orig. Vanitas no Shuki

    Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, Historical, Mystery, Sci-fi, Shounen, Supernatural
    Verlag: Square Enix | Magazin: Gangan Joker
    Bandanzahl: 4+
    Format: GTB
    Preis: 7,99€
    Bonus: die Erstauflage des 240 Seiten starken Band 1 wird zudem ein Lesezeichen als Bonus bekommen

    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 04.07.2017
    Band 2 | 19.12.2017
    Band 3 | ??.??.2018
    Band 4 | ??.??.2018




    Inhaltsangabe:


    Die brandneue Serie von der Schöpferin des Bestsellers PANDORAHEARTS! Wir befinden uns im ausgehenden 19ten Jahrhundert. Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes! Vampire? Luftschiffe und Dampfantriebe? Jun Mochizuki zeigt ihren Lesern nach PANDORAHEARTS eine aufregende Steampunk-Fantasywelt, wunderbar zu Leben erweckt mit ihrem detaillierten Artwork! Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn der moderne Vampir dürstet nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen! Angeblich gibt es kein Mittel, diese vom Fluch befallenen Vampire aufzuhalten und ihre Krankheit zu heilen. Doch dann tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen! Er behauptet, er habe den Namen "Vanitas" und sein mystisches Buch geerbt und seine Pflicht sei es, den leidenden Vampiren zu helfen. Doch stimmt seine Geschichte? Schließlich war es der Legende nach der Vampir VANITAS, der mit seinem Zauberbuch den anderen Vampiren den Fluch aufzwang...




    Cover: (1 bis 3)


    Geändert von Swizzie (09.11.2017 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich ein sicherer Kauf, alleine weil es von Mochizuki ist und die Story klingt auch noch interessant.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sowas von ein Kauf <3. War bei Pandora Hearts auch von Anfang an dabei

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht so toll aus und der Manga ist ein absoluter Wunschtitel, wird also gekauft

    Danke, Carlsen!!


    EDIT
    Hier habt ihr mal eine japanische Leseprobe :3
    Geändert von Sakuya (18.11.2016 um 13:46 Uhr)


  5. #5
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebäugele schon so lange mit Pandora Hearts, war mir aber nie sicher, ob es mir gefallen würde. Ich versuch's mal hiermit und entscheide dann, ob es sich lohnt, diese doch recht lange Serie noch nachzukaufen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Vorschauschrift gefällt mir nicht wirklich....viel zu groß und protzig, nimmt ja viel zu viel vom Cover weg.

    Vom Stil her ist sie zwar interessant aber irgendwie finde ich trotzdem passt sie nicht richtig zum Titel.

    Farblich immer passend zum Bild wie bei jap fände ich auch besser...
    Geändert von Mia (18.11.2016 um 14:05 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein absolutes Highlight aus diesem Programm Die Cover und die japanische Leseprobe sind traumhaft, und was ich auf Tumblr bisher von dem Titel gesehen hab, sagt mir auch mehr als zu^^

    Finde das deutsche Cover zwar nicht schlecht, aber irgendwas stört mich :/ Was genau kann ich aber nicht sagen. Ich hätte vielleicht lieber was schnörkliges und nicht so viel Platz einnehmendes.
    Finds super, dass es zu Band 1 ein Lesezeichen geben wird :3

  8. #8
    Annerose
    Gast
    Der Kauf ist sicher. Muss aber noch bei Pandora Hearts nachkaufen.
    Das GTB Format freut mich sehr.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft da ich auch Pandora Hearts gelesen habe. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir Vanitas etwas genauer angesehen habe, gefällt mir das Ganze überhaupt nicht. Deshalb wird die Serie nicht bei mir landen.
    Geändert von Moonsorrow11 (29.06.2017 um 17:53 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pandora Hearts war für mich nur mit den Zusatzbänden vollständig, diese scheinen aber wohl nicht mehr bei Carlsen zu kommen.

    Bei diesem Titel werde ich passen, zumal Vampire als Basis nicht unbedingt von Interesse für mich sind.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich es bis heute nicht geschafft habe, die Pandora-Hearts-Bände in meinem Regal zu lesen und daher gar nicht weiß, ob ich mit der Mangaka grundsätzlich was anfangen kann, interessiert mich die Vanitas-Lizenz aktuell am meisten aus dem neuen Carlsen-Programm. Wahrscheinlich verfolge ich die beiden Serien dann parallel zueinander.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird klar gekauft. Freu mich schon. Pandora Hearts muss mal weitergekauft werden. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Vampire mag ich, aber irgendwie sagt mir der Zeichenstil der Leseprobe nicht so zu ... hm mal schauen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pandora Hearts habe ich bei einer Freundin gelesen und die Reihe hat mir auch sehr gut gefallen. Vampir Geschichten finde ich zwar grundsätzlich nicht sooo interessant aber Sakuya hat mich letztendlich doch etwas mit der Vorfreude auf diesen Titel angesteckt

    Die Schrift vom deutschen Cover gefällt mir allerdings gar nicht, hoffe sehr dass sich da noch was dran ändern wird.
    Der Preis sagt mir auch nicht zu allerdings enden bei mir im kommenden Programm 2 Titel die ebenfalls so viel kosten, deswegen kann ich es verschmerzen. Außerdem bekommt man hier ja recht viel geboten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pandora Hearts habe ich zwar nicht gelesen, aber hier gefällt mir sowohl die Story als auch der Zeichenstil. Der Manga wird also definitiv gekauft.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  17. #17
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom zweiten Cover krieg ich immer so D.Gray-man vibes weiß auch net warum^^

    Anyways die Serie wird natürlich gekauft da Pandora Hearts einer meiner abolsuten Lieblingsmangas ist.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  18. #18
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr über die Lizenz, da mir PH sehr gefallen hat. Gegen Vampire hab ich per se auch nichts von daher landet Vanitas auf jeden Fall in meinem Regal
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber Sakuya hat mich letztendlich doch etwas mit der Vorfreude auf diesen Titel angesteckt
    Gern geschehen


  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absoluter Pflichtkauf!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin kein Vampir-Fan, aber ich mag Mochizukis Zeichenstil und ich denke, der Manga wird ähnlich interessant wie Pandora Hearts.

    Wird höchstwahrscheinlich gekauft.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #22
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf. <3

  23. #23
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover aber mit Vampieren werde ich eigentlich selten warm. Ich verzichte, der Zeichenstil reicht einfach nicht für einen Kauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das wird gekauft. Die Cover gefallen mir, die Leseprobe sieht gut aus, Preis ist verkraftbar, Storyabriss bisher auch gut.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jeden Fall gekauft. Absolute Lieblings-Lizenz ♥

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher