User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 122
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Irregular at Magic High School (Light Novel)

    Original: Mahouka Koukou no Rettousei (dt. „Der schlechte Schüler der Magie-Oberschule“)

    Autor:
    Tsutomu Satou
    Zeichner: Kana Ishida
    Genre:
    Action, Drama, Schulleben, Romance, Supernatural
    Bandanzahl:
    28 (fortlaufend)
    Verlag: ASCII Media Works | Magazin: Dengeki Bunko Magazine
    Eng. Verlag:
    Yen Press
    Inhalt:
    Magie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strikte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. Blüten, eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. Gras-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten.
    Die begabte Miyuki kommt in die Blüten-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die Gras-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.

    Arc 1: Nyūgaku-hen, dt. „Schuleintritt“ | Band 1 + 2
    Arc 2: Kyūkōsen-hen, dt. „ Neun-Schulen-Krieg“ | Band 3 + 4
    Arc 3: Natsuyasumi-hen, dt. „Sommerferien“ | Band 5
    Arc 4: Yokohama Sōran-hen, dt. „Yokohama-Aufstand“ | Band 6 + 7
    Arc 5: Tsuioku-hen, dt. „Erinnerungen“ | Band 8
    Arc 6: Raihōsha-hen, dt. „Besucher“ | Band 9 + 10 + 11
    Arc 7: Double Seven-hen, dt. „Doppelsieben“ | Band 12
    Arc 8: Steeplechase-hen , dt. „Hürdenlauf“ | Band 13
    Arc 9: Koto Nairan-hen, dt. „ Alte Stadt: Aufstand“ | Band 14 + 15
    Arc 10: Yotsuba Keishō-hen, dt. „Yotsuba-Nachfolge“ | Band 16
    Arc 11: Shizoku Kaigi-hen, dt. „Meisterklan-Konferenz “ | Band 17 + 18 + 19

    weitere Cover


    2014 ist ein Anime erschienen, welcher 24 Episoden umfasst. Man kann ihn sich mit deutscher Synchronisation auf Clipfish ansehen.
    In Japan existieren außerdem 6 Manga-Adaptionen, von denen eine bereits auf englisch erhältlich ist.

    - Kennt ihr diese Light Novel-Reihe und was haltet ihr von ihr?
    - Glaubt ihr an eine deutsche Lizenzierung und würdet ihr euch diese Novel zulegen, wenn sie bei uns erscheinen würde?
    Geändert von Miss Morpheus (15.03.2019 um 17:15 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nicht trollen, ich kann nur sagen ich kenne den Anime und ich muss ohne Ironie oder Übertereibung sagen das ich die komplette Serie gesehen habe und sehr selten etwas so langweiliges gesehen habe. Es passiert sehr wenig, der Konflikt ist kaum da und ganz wichtig: Der Protagonist ist der extremste Gary Stu (unfehlbarer Alleskönner) der mir glaube ich je begegnet ist. Der "Held" kann alles 100 mal besser als alle, ist dabei so interessant wie ein Wurstbrot und hatte im gesamten Anime keine Szene wo er auch nur ansatzweise Probleme hatte.

    Vom Anime kann ich zumindest deutlich abraten, keine ahnung wie das bei den Novels ist
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #3
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Novel ausgesprochen gut. Aber mir gefiel auch schon der Anime, da die Kämpfe nicht so übertrieben dargestellt wurden. Die Andeutungen seinerseits gegenüber Ihr und die Erwartungen bzw. Missverständnisse ihrerseits sorgen dann auch mal für den ein oder anderen Schmunzler zwischendurch. Ich finde es auch gut, dass nicht alle 5 Seiten jemand in die Luft gesprengt wird. Slice of Life gehört aber auch zu meinen Lieblings-Genres. Das Schulleben sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen kommen hier eigentlich gut zur Geltung. Seltsamerweise gefällt mir der Prota hier sogar, obwohl ich übertriebene Alleskönner nicht so mag, wie z.B. Touma aus Index. Aber hier finde ich das ziemlich sympathisch umgesetzt.

    Das die Bände in Japan jenseits von Band 15 immer noch regelmäßig in den Verkaufscharts auftauchen, spricht ja auch für sich.

    Noch einmal in deutsch würde ich ihn mir wohl nicht kaufen. Vielleicht lizenziert noch mal ein Verlag 'ne Novel zwischendurch, aber da unterstütze ich lieber die englischen Verläge, die regelmäßig neue Novels auf den Markt bringen. Ich habe so ziemlich alle deutschen Novels im Schrank zu stehen, aber es kommt einfach nichts. Auf die AoT Before the Fall Novel habe ich ewig gewartet, aber gekommen ist sie nie, obwohl es die älteste ist und der erste Band noch vor dem Manga spielt und somit einen Mehrwert bietet. Jetzt steht auch diese in Englisch in meinem Schrank... Für eine Novel, die es im Englischen aber noch nicht gibt, bin ich durchaus offen bei den deutschen Verlägen.
    Geändert von B4ion (30.10.2016 um 08:40 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Novels bislang noch nicht, habe sie aber bereits auf meine Nachkaufliste bei meinen englischen Büchern gesetzt. Da diese aber recht voll ist kann es noch ein Weilchen dauern bis ich mal dazu komme. An eine Lizensierung bei uns glaube ich nicht, denn wer sollte sie holen? Der einzige Verlag der mir einfallen würde wo es passen könnte ist Tokyopop, und die müssen es ja erstmal hinkriegen ihre SAO Novels endlich an den Start zu bringen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die in naher zukunft noch ne lange LN-Reihe lizensieren. Sollte der Novel doch lizensiert werden würde ich ihn mir aber auf jeden Fall holen, denn die Story sagt mir sehr zu, und auch der Anime hat mir sehr gefallen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onii-sama ist Gott. Jeder liebt ihn. <3

  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel lese ich auf Englisch, wie alle anderen ziemlich gut lesbar. Da allerdings ziemlich viel erklärt wird, sollte man sich die Beschreibungen für die einzelnen Begriffe gut durchlesen, da es manchmal etwas komplizierter wird. Ich würde also sagen, man sollte etwas fortgeschrittenes Englisch können, da sie manchmal einen größeren Wortschatz vorraus setzt. Ansonsten finde ich die Novel aber auch sehr gut.

    Für die deutsche Lizenzierung gilt bei mir das gleiche wie für alle anderen Novellen: In der nächsten Zeit ganz sicher nicht, da der Novelmarkt viel zu klein ist. Dazu hat die Serie ja auch schon eine gewisse Länge und läuft noch, was vielleicht auch erst mal vom Lizenzieren abhält
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Novel ausgesprochen gut. Aber mir gefiel auch schon der Anime, da die Kämpfe nicht so übertrieben dargestellt wurden. Die Andeutungen seinerseits gegenüber Ihr und die Erwartungen bzw. Missverständnisse ihrerseits sorgen dann auch mal für den ein oder anderen Schmunzler zwischendurch. Ich finde es auch gut, dass nicht alle 5 Seiten jemand in die Luft gesprengt wird. Slice of Life gehört aber auch zu meinen Lieblings-Genres. Das Schulleben sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen kommen hier eigentlich gut zur Geltung. Seltsamerweise gefällt mir der Prota hier sogar, obwohl ich übertriebene Alleskönner nicht so mag, wie z.B. Touma aus Index. Aber hier finde ich das ziemlich sympathisch umgesetzt.
    das hast du sehr schön geschrieben
    ich finde es auch schön, das hier weniger die Kämpfe und mehr das Zwischenmenschliche im Vordergrund steht. Das der Prota etwas overpowerd ist stört mich auch nicht, im Gegenteil irgendwie finde ich es mal erfrischend, das mal kein "Loser" im Vordergrund steht, sondern jemand der ziemlich viel drauf hat

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das die Bände in Japan jenseits von Band 15 immer noch regelmäßig in den Verkaufscharts auftauchen, spricht ja auch für sich.
    ohja das stimmt
    ich persönlich bin ja schon besonders gespannt auf Band 8, der ja vermutlich etwas die Vergangenheit der Geschwister beleuchten wird, wenn ich mir das Cover so ansehe... und der Titel "Erinnerungen" spricht ja auch etwas für sich ^^

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Novel lese ich auf Englisch, wie alle anderen ziemlich gut lesbar. Da allerdings ziemlich viel erklärt wird, sollte man sich die Beschreibungen für die einzelnen Begriffe gut durchlesen, da es manchmal etwas komplizierter wird. Ich würde also sagen, man sollte etwas fortgeschrittenes Englisch können, da sie manchmal einen größeren Wortschatz vorraus setzt. Ansonsten finde ich die Novel aber auch sehr gut.
    ich muss zugeben, dass ich diese Eklärungen zu den ganzen Magien schon im Anime etwas verwirrend fand ^^ aber ich freue mich, sie nochmal in schriftlicher Form in Ruhe durchlesen zu können.
    Finde es aber schön, das man hier mal etwas wissenschaflticher an das Magie-thema rangeht ^^

    --------------

    ich warte noch darauf, dass meine Bände endlich ankommen... werde aber dann meine ausführliche Meinung hier schreiben :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin nun endlich mal dazu gekommen den 1. Band der Novel zu lesen und er hat mir wie zu erwarten war, sehr gut gefallen x3
    Ich finde zwar, dass The Irregular at Magic High School schwiergier zu lesen ist als andere Light Novels (Re:Zero, Danmachi), vor allem auf Grund der Erkärungen zur Magieanwendung, aber es hat mir Spaß gemacht ein wenig mehr beim Lesen gefordert zu werden bzw. dass ich etwas mehr als sonst mitdenken musste :3
    Die Zeichnungen finde ich sehr gelungen und die Aufmachung von Yen Pres ist natürlich auch mal wieder Top
    Nur Schade, dass die Bände verhältnismäßig dünn ausfallen :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nur Schade, dass die Bände verhältnismäßig dünn ausfallen :/
    Es variiert sehr stark. Der japanische Band 4 hat 438 Seiten, Band 1 nur 286.

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von panpeter32 Beitrag anzeigen
    Es variiert sehr stark. Der japanische Band 4 hat 438 Seiten, Band 1 nur 286.
    oh danke für die Info :3
    (hätte vllt auch mal vorher im japanischen amazon oder so verbeischauen sollen )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir sehr sehr gut gefallen. Wie auch schon im Anime, gefiel mir sehr, wie dieser Storyarc aufgebaut wurde.
    Erstmal ist es schön, dass man mit Sayaka Mibu eine Person ins Spiel gebracht hat, die an sich erstmal gar nichts "böses" im Sinn hatte, sondern im Gegenteil (in den Augen von den meisten denke ich) gute Absichten hatte.
    Besonders das erste Gespräch mit Tatsuya mochte ich sehr, als er sie gefragt hat, was sie denn danach vorhätten und sie nicht weiterwusste und so ^^
    Das in Warheit vermutlich ein anderer Staat hinter dieser ganzen Aktion, ist für mich persönlich auch eine sehr plausible Erklärung.
    Besonders Tatsuyas Anmerkung dazu, dass Magie nur in einer Gesellschaft gedeien könne, die Magie auch in gewisser Weiße Wertschätzen würde, weil ich denke, dass man das auch auf sehr viele andere Gebeite übertragen kann.
    Am besten gefiel mir allerdings die Stelle als Tatsuya folgende Sätze fallen lies: "An equal world, one where erveryone is treated as good as everyone else. Such a thing is impossible. If there were a fair world where ability and aptitude were ignored, it would be a world ich which one was treated equally coldly"

    ich freue mich schon sehr auf den nächste Arc "Nine School Competition" der mir schon im Anime unglaublich gut gefallen hat <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich freue mich schon sehr auf den nächste Arc "Nine School Competition" der mir schon im Anime unglaublich gut gefallen hat <3
    Warum hat es dir denn unglaublich gut gefallen? Ich selber fand das privat im Anime fürchterlich und grauenhaft: Die Schule gewann alles (und vor allem haushoch), die Spannung war also fast nie da. Ich glaube der Wettbewerb bei dem die Schwester des Protagonisten mitmachte (diese Gruppen-Kostüm-Geschichte) wurde im Anime nicht gezeigt, man sah nur die Zuschauer im Dialog(!). Die Wettbewerbe selber waren auch nie so wirklich kreativ, und die Gegner waren außer Haus Griffindor (oder so) auch absolut ohne persönlichkeit. Magst du so gerne Turniere in Animes? Weil eigentlich gibts doch 1000 in Animes, und alle bei weitem spannender.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Warum hat es dir denn unglaublich gut gefallen? Ich selber fand das privat im Anime fürchterlich und grauenhaft: Die Schule gewann alles (und vor allem haushoch), die Spannung war also fast nie da. Ich glaube der Wettbewerb bei dem die Schwester des Protagonisten mitmachte (diese Gruppen-Kostüm-Geschichte) wurde im Anime nicht gezeigt, man sah nur die Zuschauer im Dialog(!). Die Wettbewerbe selber waren auch nie so wirklich kreativ, und die Gegner waren außer Haus Griffindor (oder so) auch absolut ohne persönlichkeit. Magst du so gerne Turniere in Animes? Weil eigentlich gibts doch 1000 in Animes, und alle bei weitem spannender.
    Also ich finde es ist mal was anderes, dass eben nicht im Fokus steht, welche Schule den Wettkampf gewinnen wird, sondern von vorneherein klar gemacht wird, dass die 1. Magie Oberschule schon immer die beste war und deswegen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dieses mal gewinnen wird.
    An sich muss ich auch sagen, dass ich Turniere auch nicht sooo spannend finde, weil in den allermeisten Fällen der Protagonist (bzw. dessen Team) gewinnt und dass dann meistens auch noch eine riesige Überraschung darstellt.
    Ich persönlich fand die Art WIE die jeweiligen Wettbewerbe gewonnen wurde schon sehr interessant. Tatsuya hat es meiner Meinung nach echt drauf, sich diesbezüglich gute Strategien zu überlegen ^^
    Aber insgesammt lag der Fokus ja eher auf den Typen, die den Wettbewerb stören wollten bzw. verhindern wollte dass die 1. Magie Oberschule gewinnt, damit sie (bzw. deren Bosse) Gewinn mit Wetten machen können.
    Besonders der letze "Kampf" den Tatsuya ausgetragen hat fand ich persönlich außerdem sehr spannend :3
    Geändert von Miss Morpheus (22.12.2016 um 18:37 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand die Art WIE die jeweiligen Wettbewerbe gewonnen wurde schon sehr interessant. Tatsuya hat es meiner Meinung nach echt drauf, sich diesbezüglich gute Strategien zu überlegen ^^
    Ich finde zwischen "interessant" und "unglaublich gut" sind schon welten, "unglaublich gut" gibt es 2 mal in einem Jahr, interessant öfter, aber vielleicht sehe ich das etwas zu eng. Bin ja auch kein Fan davon das Tatsuya die perfekte Strategie, perfekte Planung und perfekte Vorbereitung hat... immer. Manche behaupten ja Tatsuya wäre eine bewusste Parodie auf Gary Stu's, ich befürchte aber die Macher der Novel meinten das damals ernst.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich finde zwischen "interessant" und "unglaublich gut" sind schon welten, "unglaublich gut" gibt es 2 mal in einem Jahr, interessant öfter, aber vielleicht sehe ich das etwas zu eng.
    naja jeder hat halt eine individuelle Sicht darauf, was man als "unglaublich gut", "interessant" etc. erachtet ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja jeder hat halt eine individuelle Sicht darauf, was man als "unglaublich gut", "interessant" etc. erachtet ^^
    Vielleicht ist es das Alter, aber wenn mir jemand sagt "Das ist UNGLAUBLICH GUT" lehne ich mich schon vor und denke "Oha, das sollte man sich näher ansehen", man ist mit ü30 vielleicht auch einfach nur noch schwer zu imponieren, aber so wirklich doll fand ich das Turnier nun wirklich nicht, ich sehe das halt im Blickwinkel der Spannung und des Wettkampfes, nicht der vorbereitung und der Hintergrundgeschichte
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    man ist mit ü30 vielleicht auch einfach nur noch schwer zu imponieren, aber so wirklich doll fand ich das Turnier nun wirklich nicht, ich sehe das halt im Blickwinkel der Spannung und des Wettkampfes, nicht der vorbereitung und der Hintergrundgeschichte
    aber dass ist doch gerade das schöne an der Story, dass nicht der Wettkampf an sich im Vordergrund steht bzw. wichtig ist wer gewinnt, sondern andere Dinge. Das hebt The Irregular at Magic High meiner Meinung nach auch sehr von anderen Shounen-Serien ab (meistens will der Hauptcharakter ja stärker werden etc.)
    Deswegen finde ich Tatsuya, der ja eigentlich eher weniger gern im Mittelpunkt steht, von den anderen aber gerne dorthin gerückt wird auch so fastzinierend und auch sehr erfrischend.

    Aber naja ist halt immer Geschmackssache, ob man eine Story und deren Umsetzung gut findet, oder nicht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Februar erscheint in Japan Band 21

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tatsuya ist in die höhere Klasse aufgestiegen, oder warum hat er jetzt ein Emblem auf seiner Schuluniform? Bin mal gespannt, wie das zustande gekommen ist.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #20
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Tatsuya ist in die höhere Klasse aufgestiegen, oder warum hat er jetzt ein Emblem auf seiner Schuluniform? Bin mal gespannt, wie das zustande gekommen ist.

    Das zu verraten wäre ja langweilig.

    Aber ein kleiner Hinweis. Das Cover von Band 15 zeigt das Emblem ebenfalls, allerdings bekommt er dieses noch einige Bände davor. Wird also hoffentlich nicht mehr solange bei YenPress dauern bis wir zu dem Ereignis kommen. Wenn du genau hinschaust, siehst du aber, dass sein Emblem etwas anders aussieht und das hat auch einen bestimmten Grund.


  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen

    Das zu verraten wäre ja langweilig.

    Aber ein kleiner Hinweis. Das Cover von Band 15 zeigt das Emblem ebenfalls, allerdings bekommt er dieses noch einige Bände davor. Wird also hoffentlich nicht mehr solange bei YenPress dauern bis wir zu dem Ereignis kommen. Wenn du genau hinschaust, siehst du aber, dass sein Emblem etwas anders aussieht und das hat auch einen bestimmten Grund.

    Das hört sich auf jeden Fall schonmal sehr interessant an
    Leider muss man ja immer so lange auf den nächsten Band warten >.<
    Ich vermute aber mal, dass es eventuell eine Art Eherenabzeichen oder so ist... :3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen

    Das zu verraten wäre ja langweilig.

    Aber ein kleiner Hinweis. Das Cover von Band 15 zeigt das Emblem ebenfalls, allerdings bekommt er dieses noch einige Bände davor. Wird also hoffentlich nicht mehr solange bei YenPress dauern bis wir zu dem Ereignis kommen. Wenn du genau hinschaust, siehst du aber, dass sein Emblem etwas anders aussieht und das hat auch einen bestimmten Grund.

    Richtig, deswegen war die Frage auch mehr rhetorisch gemeint
    Das hört sich auf jeden Fall aber spannend an. Der Anime hat ja die Bände bis 7 abgedeckt, also muss es zwischen Band 8 und 15 passieren, was hoffentlich nicht so lange dauern wird, bis Amerika dahin übersetzt hat.

    So eine Vermutung hätte ich ja, aber ich lass mich gerne überraschen, was der Grund dann ist.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    paar neue Inforamtionen zu dem Film, der am 17. Juni in den japanischen Kinos laufen wird:
    The film will feature a new character named Kokoa (pictured below), who is a deserter from the National Defense Navy's base, and who ends up in Miyuki's care. Her appearance is that of a very young woman, but her true character is shrouded in mystery.


    Original light novel author Tsutomu Satou is writing an original new story for the film. In the story, the seasons have changed, and it will soon be the second spring. The poor student older brother Tatsuya and the honor student younger sister Miyuki have finished their first year at their magic high school, and are on their spring break. The two go to their villa on the Ogasawara Island archipelago. After only a small moment of peace, a lone young woman named Kokoa appears before them. She has abandoned the Naval base, and she tells Tatsuya her one wish.
    Quelle: ANN

    ich bin schon sehr gespannt auf den Film :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie tief geht denn die Novel? Der Anime hatte ja

    das schwierige / zerrüttete Verhältnis von Tatsuya zu seinem Vater angerissen, wie er zum Militär gekommen ist?, wann hat er seinen Kampfsportmeister getroffen?, wie entwickelt sich das Bruder/Schwesterverhältnis? - das würde mich interessieren


  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wie tief geht denn die Novel? Der Anime hatte ja

    das schwierige / zerrüttete Verhältnis von Tatsuya zu seinem Vater angerissen, wie er zum Militär gekommen ist?, wann hat er seinen Kampfsportmeister getroffen?, wie entwickelt sich das Bruder/Schwesterverhältnis? - das würde mich interessieren
    Ich kenne zwar die Novel bisjetzt nur bis zum 3. Band (weiter ist Yen On leider noch nicht) aber ich denke auf jeden Fall das diese Themen im Laufe der Reihe behandelt wurden bzw. noch genauer drauf eingegangen wird.
    Der Anime hat ja nur 3 Arcs abgedeckt (Arc 1: Nyūgaku-hen, dt. „Schuleintritt“ (Band 1 + 2), Arc 2: Kyūkōsen-hen, dt. „ Neun-Schulen-Krieg“(Band 3 + 4) und Arc 4: Yokohama Sōran-hen, dt. „Yokohama-Aufstand“ (Band 6 + 7)) und inzwischen gibt es in Japan auch schon 21 Bände.

    Ich vermute, dass vor allem in Band 8 (Arc 5: Tsuioku-hen, dt. „Erinnerungen“) näher auf deine Fragen eingegangen wird


    wobei in der Light Novel auch schon sehr früh deutlich wird, dass er

    im Prinzip eine Art "Waffe" ist, welche seine Mutter selbst aus ihm gemacht hat. Der Preis für seine Kräfte ist außerdem, dass im keierlei Gefühle geblieben sind. Das einzige was ihm geblieben ist, sind die Gefühle die er gegenüber seiner Schwester verspürt

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •