User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 238
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ja,

    die Umarmung von Yuri war klasse.



    Habe mir gestern auch noch mal mehr Gedanken dazu gemacht und stelle diese Theorie auf:


    es ist für mich schon eher so zu werten, dass Yuri mehr als nur "Verehrung" empfindet. Natürlich kennt er es nicht anders, als Frauen zu mögen bzw. soll er das ja (ich sage jetzt mal einfach er wurde so erzogen). Man hört ihn ja mehr als einmal sagen, dass er keine Erfahrung hat - wehalb ihn ja daher die Eros-Performance so zusetzt.
    Er ist ein (vermutlich) jungfräulicher junger Mann, der Viktor verehrt. Dieser ist - ganz anders als es Yuri (Katsuki) gewohnt ist, extrem offenherzig, sehr körperbetont und gar nicht scheu - ob das jetzt nun einfach Viktors eigene Skurilität (er ist ja schon seine eigene Marke. ) unterstreichen soll oder ggf. sogar zeigen soll, wie unterschiedlich die beiden Kulturen sind (Russische Kultur vs japanische) - weiß ich jetzt nicht.

    Es mag zwar alles auch so zu deuten sein, dass es "nur" die Verehrung ist, die hier ein wenig überzeichnet wird. Für mich sind aber einige Aussprüche von Yuri einfach sehr.... bezeichnend... Es würde mich daher nicht wundern, wenn er - unerfahren wie er ist - Gefühle für Männer hat (alternativ auch nur für Viktor), das aber natürlich nicht weiß, da er a) immer erwartet hat, Frauen zu mögen, das auch zum Teil tut - er hat ja für seine Jugendfreundin geschwärmt, die das Eislaufcenter betreut. und b) ist es sicherlich einfach entgegen "seiner Erziehung", man muss ja bedenken, welcher Kulturkreis das ist...
    Er kann natürlich - das will und kann ich nicht abstreiten - auch bisexuell sein. Oder auch "nur" auf Viktor stehen...



    Es mag für einige jetzt vllt auch "erzwungen" wirken, wie ich meine Theorie aufstelle, ich habe allerdings nicht gerade wenig Bücher mit der Thematik gelesen

    , das sogenannte Out for you/Gay for you, sodass ich wie gesagt viele Aussagen von Yuri mehr als bezeichnend finde... Ähnliches lese ich auch in genau diesen Büchern. Zumindest ist die "Rechtfertigung" oder "Beschwichtigung" nicht viel anders.



    Wir werden sehen, ob die Macher des Anime ggf. zwei (oder mehr) Deutungsansätze zulassen, es gibt durchaus ja Möglichkeiten, diesen Anime so enden/weiterführen zu lassen, dass man selbst für sich beantworten muss, was das nun ist... Oder es könnte sogar komplett in die eine oder andere Richtung gehen... Würden sie die Macher ganz offensiv dem Stellen würde mein Respekt für den Mut in meinen Augen extrem steigen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    "Bist du schon wieder undicht?"
    Das war wirklich lustig, man kennt es ja sonst eher so extrem vom anderen Geschlecht.

    Ich muss sagen das mir die Comedy manchmal doch etwas zuviel ist, aber bei der 3ten fand ichs dann doch passend.
    Das man Yuri immer gerne als Schweinchen bezeichnet hat fand ich jetzt nicht so lustig, auch wenns nicht böse gemeint war....war eh bischen blöd das man dann nur für bestimmte Szenen mehr den Bauch auspackte. xd

    Lag halt auch einfach daran das da mehr Zeit für anders gelassen werden musste.

    Obwohl ichs schon schade finde das manches so schnell passiert...hätte z.b. auch gerne gesehen wie er damals verloren hat. Oder halt etwas langsamer das Training.

    Scheint ja fast als wenn Viktor ihn damals nicht so uninteressant fand und dann das Video halt nochmal den Ausschlag gab...schade das man nicht genau sah welche Szene...

    Und auch der andere Yuri hat evtl damals schon was bemerkt und darum ihn so angepisst...fände es jedenfalls seltsam wenn es wirklich nur wegen dem Namen wäre.
    Anonsten steht ja evtl der andere Yuri evtl auch irgendwie etwas auf Viktor und ist darum auch leicht bissiger?

    Das sie in der Serie jetzt alle fest den anderen mehr verwenden ist bischen seltsam, hätten sie ja gleich anders nennen können.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja,

    die Umarmung von Yuri war klasse.
    Da kann ich auch nur zustimmen, das kam überraschend, da ging er richtig ran.

    Aber warum schreibt ihr eigendlich so viel in Spoiler? - lief ja schließlich schon.

    Was ich auch etwas seltsam fand in dem Zusammenhang, anscheinend war das ja mit die Szene bzw Victors Aussage wo Leute vorab berichtet haben das er ihm eine Liebesgeständnis macht....aber so kams dann finde ich auch nun (noch) nicht rüber. Da hatten manche wohl Hallus.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern auch noch mal mehr Gedanken dazu gemacht und stelle diese Theorie auf:


    es ist für mich schon eher so zu werten, dass Yuri mehr als nur "Verehrung" empfindet. Natürlich kennt er es nicht anders, als Frauen zu mögen bzw. soll er das ja (ich sage jetzt mal einfach er wurde so erzogen). Man hört ihn ja mehr als einmal sagen, dass er keine Erfahrung hat - wehalb ihn ja daher die Eros-Performance so zusetzt.
    Er ist ein (vermutlich) jungfräulicher junger Mann, der Viktor verehrt. Dieser ist - ganz anders als es Yuri (Katsuki) gewohnt ist, extrem offenherzig, sehr körperbetont und gar nicht scheu - ob das jetzt nun einfach Viktors eigene Skurilität (er ist ja schon seine eigene Marke. ) unterstreichen soll oder ggf. sogar zeigen soll, wie unterschiedlich die beiden Kulturen sind (Russische Kultur vs japanische) - weiß ich jetzt nicht.

    Es mag zwar alles auch so zu deuten sein, dass es "nur" die Verehrung ist, die hier ein wenig überzeichnet wird. Für mich sind aber einige Aussprüche von Yuri einfach sehr.... bezeichnend... Es würde mich daher nicht wundern, wenn er - unerfahren wie er ist - Gefühle für Männer hat (alternativ auch nur für Viktor), das aber natürlich nicht weiß, da er a) immer erwartet hat, Frauen zu mögen, das auch zum Teil tut - er hat ja für seine Jugendfreundin geschwärmt, die das Eislaufcenter betreut. und b) ist es sicherlich einfach entgegen "seiner Erziehung", man muss ja bedenken, welcher Kulturkreis das ist...
    Er kann natürlich - das will und kann ich nicht abstreiten - auch bisexuell sein. Oder auch "nur" auf Viktor stehen...
    Genau sowas dache ich mir eigendlich schon Beginn...



    Da er gleich so Feuer und Flamme für Victor war und darum ja so auch mehr aufs Eislaufen sich konzentrierte..wirkte auf mich einfach als wenn er sich damals schon in ihn verguckt hat, und es selber nur noch nicht mal richtig bemerkt hat. Er war da ja auch noch sehr jung. Und weil er ja selber da noch so unschuldig und unerfahren ist....ich bin mir da noch nicht mal so sicher, ob er wirklich groß und richtig in seine Kindheitsfreundin verknallt war.

    Und jetzt wo sein Idol greifbar ist, fängt er an es zu bemerken....gerade wo dieser ihm auch nicht abgeneigt ist und ihn immer mal mit angräbt.

    Die Folge wurde in dem Punkt ja auch deutlicher mit den Aussagen wo er ja selber wegen dem Auftritt mehr erkunden musste...




    Es war auch schön das Yuri sich das Kostüm nahm, in dem er Victor damals das erste Mal sah...wobei das ist halt auch wieder mit ein weiterer Hinweis nochmal auf das ganze.

    (Auch wenn ichs immer noch seltsam finde wie die anderen beiden einfach so auch die gleichen Kostüme anziehen konnten aber gut wird sicher angepasst worden sein ohne das mans sah...)


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es mag für einige jetzt vllt auch "erzwungen" wirken, wie ich meine Theorie aufstelle, ich habe allerdings nicht gerade wenig Bücher mit der Thematik gelesen

    , das sogenannte Out for you/Gay for you, sodass ich wie gesagt viele Aussagen von Yuri mehr als bezeichnend finde... Ähnliches lese ich auch in genau diesen Büchern. Zumindest ist die "Rechtfertigung" oder "Beschwichtigung" nicht viel anders.
    Könnte natürlich sein das es nur auf Victor zutrifft. Wobei davor das andere ja zu unklar ist für mich. Und zudem ja die Reaktion bzw Gedanken beim Wasserfall auf den anderen...wirkte ja schon so als wenn er auch andere süß finden könnte.
    Wobei ja so gesehen auch die mit was weibliches an sich haben (auch wenn der andere Yuri es im Normalfall gekonnt vesrucht zu verstecken), da tut natürlich die Sporart und so auch mit sein übriges dazu.


    Bei Victor ist es für mich dann wiederrum so....von der Beschreibung her ist ja eh bekannt das er Verherer in beiden Reihen hat und er zudem nicht beiden abgeneigt ist...

    da wirkt es schon so...



    Als wenn spätestens als er das Video sah er sich sozusagen auf den erste Blick verguckte und darum eben alles mal stehen und legen lies um mal andere Wege einzuschlagen.

    Aber so gleich ernst auf die vollen gehen würde ja auch keinen Sin machen...er weiß ja nicht wie das gegenüber da tickt. Zudem könnte es ja sonst auch dem Erfolg wegen erst mal zu hinderlich sein...




    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Ich bin mal gespannt wie das weitergeht, ob sie so weitermachen, oder jetzt schon ihr Pulver verschossen haben und einen am Ende sagen 'ätsch'
    Ich kann mir nicht vorstellen das man jetzt aufeinmal da nichts mehr bringen würde...das wäre ach total unpassend und widersprüchlich zu den Charakteren.

    Klar kann es je nachdem wies weitergeht sein das es mal etwas weniger ist, weil ja auch Training/Wettkämpfe dann Vorrang hat und die Orte wo sie dann sind spielen sicher auch mit rein. Ist halt doch nochmal was anders als so in der gemütlichen Umgebung wo es nicht zuviele mitkriegen.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen, ob die Macher des Anime ggf. zwei (oder mehr) Deutungsansätze zulassen, es gibt durchaus ja Möglichkeiten, diesen Anime so enden/weiterführen zu lassen, dass man selbst für sich beantworten muss, was das nun ist... Oder es könnte sogar komplett in die eine oder andere Richtung gehen... Würden sie die Macher ganz offensiv dem Stellen würde mein Respekt für den Mut in meinen Augen extrem steigen.
    Denke ich auch, wobei es schon toll wäre wenn mans dann richtig durchziehen würde. Allerdings kann ich mir das dann auch erst mehr so gegen Ende vorstellen so das Sähnehäubchen zum Schluß, wenn Yuri sein anders Ziel erst erreicht hat.

    Wobei ich auch sagen muss das es echt schade wäre wenn man dann nur so wenige Folgen von dem Setting hätte...wobei mir gerade auffällt das da noch garkeine Folgenzahl wohl feststeht...also könnte es auch gleich als 2-cour angelegt sein, wäre doch gut.
    Geändert von Mia (20.10.2016 um 14:00 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  3. #28
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn mans richtig durchziehen würden, bekommen wir aber ein Problem
    Dann würde ich den Anime mal unter das Motto stellen: I will survive - hoffentlich! xD

    Also erzwungen oder an den Haaren herbei gezogen, finde ich die These von Mikku jetzt nicht.
    Ich finde so etwas generell nicht unlogisch.

    Ach ja und ich habe meins in Spoiler gepackt, weil... Tja, keine Ahnung. Ich habe mich angepasst xDDD

    Was die Wasserfall Szene angeht, ich fand es wirkte einfach auch so, als sähe er endlich eine andere Seite des harten, frechen Yurio. Eine verletzliche eben. War eigentlich ne tolle Szene. Wirkte ein wenig, wie ein Wendepunkt in der Beziehung der beiden.

    Es war auch schön das Yuri sich das Kostüm nahm, in dem er Victor damals das erste Mal sah...wobei das ist halt auch wieder mit ein weiterer Hinweis nochmal auf das ganze.

    (Auch wenn ichs immer noch seltsam finde wie die anderen beiden einfach so auch die gleichen Kostüme anziehen konnten aber gut wird sicher angepasst worden sein ohne das mans sah...)
    Ja :3
    Und ja... xDDD

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 12 Folgen geplant seien. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe. Wir werden sehen und je nach Umsetzung, wäre ich jetzt schon mit einer S II einverstanden

    Wir werden sehen, ob die Macher des Anime ggf. zwei (oder mehr) Deutungsansätze zulassen, es gibt durchaus ja Möglichkeiten, diesen Anime so enden/weiterführen zu lassen, dass man selbst für sich beantworten muss, was das nun ist... Oder es könnte sogar komplett in die eine oder andere Richtung gehen... Würden sie die Macher ganz offensiv dem Stellen würde mein Respekt für den Mut in meinen Augen extrem steigen.
    Ja, absolut
    Fände eine 'klare' Richtung (egal in welcher Hinsicht) wesentlich besser, als eine lauwarme Brühe
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Was die Wasserfall Szene angeht, ich fand es wirkte einfach auch so, als sähe er endlich eine andere Seite des harten, frechen Yurio. Eine verletzliche eben. War eigentlich ne tolle Szene. Wirkte ein wenig, wie ein Wendepunkt in der Beziehung der beiden.
    Das stimmt schon auch mit..ist halt echt eine der Szene wo man noch zusätzlich anders reinsehen kann.


    Hätte es aber schon schöner gefunden wenn er sich nicht einfach so verdrückt hätte...denn irgendwie wurden sie ja sicher trotzdem schon Freunde.

    Mal gespannt ob er in Zukunft dann immer noch genauso fies zu ihm sein wird.


    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass 12 Folgen geplant seien. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe. Wir werden sehen und je nach Umsetzung, wäre ich jetzt schon mit einer S II einverstanden
    Auf den englischen Seiten -gerade den zuverlässenigen- steht bisher keine Folgenzahl...und oft wird einfach von vielen angenommen das es 12 wären und dann halt so weitergetragen, manchmal auch einfach schon wo eingetragen.

    Bei der Menge der Charaktere vom Cover wäre es ja auch schöner man nimmt sich gleich mehr Zeit. (Aber da ja das bisherigen in manchen Dingen auch eher schneller ablief, weiß man ja nie...)

    Nachtrag: hab mal bei den Kommentaren bei Mal geguckt und viele gehen ja bei der Folgenzahl immer nach der Vol.-Angabe und das was zur Zeit bekannt ist spricht für 12 Folgen...evtl war es das was du gelesen hattest.

    *
    btw ich fand aber es echt graurig wie schlecht die stehende Endszene von Yuri am Ende gezeichnet war...*seufz*
    Geändert von Mia (20.10.2016 um 13:38 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ach, ich würde einfach mal von ausgehen, dass wir von Yurio noch nicht alles gesehen haben. Ich denke, er kommt bald wieder.

    Und @Yurio-Szene: Naja, ich sehe es jetzt nicht so, dass

    Yuri plötzlich Interesse an Yurio hat. Es ist nur so, dass er hier erkennt, was in Yurio steckt... Gleichzeitig ist aber Yurio in der Szene - weil er sich an seinen Großvater erinnert - sehr verletzlich. Das zieht sich eben auch durch seine gesamte Performance.



    Mir gefällt es, dass wir mal eine andere Seite des Grumpy-Yurio bekommen. :3


    Und @Benutzung von Spoilerkästen: Nun, da die Episode tlw. noch exklusiv zu sehen ist (Crunchyroll, da ist es erst eine Woche später frei für die nicht Premium-Nutzer) und ggf. Leute hier reinschauen, die noch gespoilert werden wollen, packe ich es fairerweise in Kästen. Ich finde, das manche Szenen einfach jeder selbst erfahren sollte.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Und @Yurio-Szene: Naja, ich sehe es jetzt nicht so, dass

    Yuri plötzlich Interesse an Yurio hat. Es ist nur so, dass er hier erkennt, was in Yurio steckt... Gleichzeitig ist aber Yurio in der Szene - weil er sich an seinen Großvater erinnert - sehr verletzlich. Das zieht sich eben auch durch seine gesamte Performance.



    Mir gefällt es, dass wir mal eine andere Seite des Grumpy-Yurio bekommen. :3

    Es ist immer schön wenn man mehrere Seiten von den Charakteren kennenzulernen:

    Zum anderen:



    Ich meinte damit jetzt nicht das er zwangsläufig wirklich was von ihm wollte...rot wurde er ja auch nicht was ja auch dagegen spricht. Aber er dachte halt nichts abfälliges bzw blieb man bei der Szene halt ernst. Gut es wäre auch komisch gewesen wenn man es anders gemacht hätte bei seinem Charakter.

    Also so verglichen eben: bei vielen anderen solchen Szenen wo man einen Rivalen oder so jemand der eine andere Seite dann sieht, denken die Charaktere ja oft sowas: uugh, warum find ich ihn/sie jetzt süß...und macht oft eher da auf Comedy.


  7. #32
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten drei Folgen habe ich nun auch geguckt und reihe mich bei den begeisterten Zuschauern ein.
    Nach all den kleinen Anspielungen vorher, war der Moment als Yuri mit seinem Programm angefangen hat, für mich ganz eindeutig. "Für wen ich tanze?! - Ich weiß es." - Blick zu Viktor, der Yuri einen Kuss zuhaucht - Bumm, mein Fangirlherz platzt aus allen Nähten

    Dann habe ich mir noch Gedanken allgemein zu dem Anime gemacht. Ich bin eventuell nicht die einzigste, die sich nach den ersten fünf Minuten von Folge 1 an die Olympischen Spiele 2014 in Sochi erinnert hat. Yuzuru Hanyu hat für Japan sensationell Gold im Eiskunstlauf gewonnen. Daran habe ich mich direkt erinnert und es hat meine Gedanken weitergeführt zur Lage homosexueller Menschen in Russland. Daher finde ich es bei "Yuri on Ice" sehr gut, daß ein russischer Sportler mit BL in Verbindung gebracht wird. Auch der Titel "Yuri", bei dem man an das GL Genre denkt, passt hervorragend im Hinblick darauf das die Macher des Anime eventuell auch Hintergedanken bzgl. der Situation von homosexuellen Sportlern hatten.
    Ist etwas abschweifend, aber ich traue den Japanern so etwas durchaus zu, es nicht direkt zu sagen, aber durch die Blume. Passt zu ihrer Mentalität.
    Geändert von PachiPa (20.10.2016 um 15:52 Uhr) Grund: Absätze eingefügt

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Die ersten drei Folgen habe ich nun auch geguckt und reihe mich bei den begeisterten Zuschauern ein. Nach all den kleinen Anspielungen vorher, war der Moment als Yuri mit seinem Programm angefangen hat, für mich ganz eindeutig. "Für wen ich tanze?! - Ich weiß es." - Blick zu Viktor, der Yuri einen Kuss zuhaucht - Bumm, mein Fangirlherz platzt aus allen Nähten Dann habe ich mir noch Gedanken allgemein zu dem Anime gemacht. Ich bin eventuell nicht die einzigste, die sich nach den ersten fünf Minuten von Folge 1 an die Olympischen Spiele 2014 in Sochi erinnert hat. Yuzuru Hanyu hat für Japan sensationell Gold im Eiskunstlauf gewonnen. Daran habe ich mich direkt erinnert und es hat meine Gedanken weitergeführt zur Lage homosexueller Menschen in Russland. Daher finde ich es bei "Yuri on Ice" sehr gut, daß ein russischer Sportler mit BL in Verbindung gebracht wird. Auch der Titel "Yuri", bei dem man an das GL Genre denkt, passt hervorragend im Hinblick darauf das die Macher des Anime eventuell auch Hintergedanken bzgl. der Situation von homosexuellen Sportlern hatten. Ist etwas abschweifend, aber ich traue den Japanern so etwas durchaus zu, es nicht direkt zu sagen, aber durch die Blume. Passt zu ihrer Mentalität. Sorry, da ist meine Textbearbeitung wieder am spinnen. Ich versuche es gleich nochmal mit den Absätzen.
    Japp, genau auch das ist mir kurz in den Sinn gekommen... es ist ja schon fast in der Hinsicht provokant. Weshalb ich ja sagte, ob es nicht definitiv beabsichtigt ist, dass Viktor so "offenherzig" dargestellt wird, wie ihn die Serie zeigt. Es dürfte auf jeden Fall in mancher Hinsicht darauf abspielen...

    Was mir dann aber auch durch den Kopf geschossen ist: die Verbindung Japan mit Russland. Historisch gesehen ist es ja nicht unbefleckt, gleichzeitig teilen beide Kulturen einiges bzw. sind sich in manchen Sportarten ja sehr nah (Wintersportarten ganz offensichtlich). Dann ist natürlich die geographische Lage nicht ganz unbedeutend. Aber das nur so als einfache Verbindung.


    Die... hmhm, Doppeldeutigkeit des Titel ist jetzt auch nicht so abwägig, Pachi.
    Es ist auf jeden Fall schonmal so, dass man zumindest - wenn man Yuri als Begriff für Girls Love kennt - eine Brücke, die geschlagen wird. Dann aber kann man das Yuri, wenn man mag auch auf Yuri und auch Yurio beziehen. Ich erläutere mal wieso:
    Wenn Yuri für Lilie (ist ja eigl die wortwörtliche Bedeutung) aber auch in Verbindung mit (weiblicher gleichgeschlechlicher) Liebe in Vebindung gebracht wird bzw. durchaus als Symbol für die Frau als solche stehen kann, passt es doch tlw. auf die androgyne Schönheit beider Tänzer/Eisläufer. Yuri und Yurio teilen das sozusagen im Namen. Zudem sagt ja Yuri, dass er die weiblichen Bewegungen übernehmen möchte, um seine(n) Eros darzustllen. Ganz bewusst legt er also in der Performance die Männlichkeit ab...

    Und auch insgesamt sind sie tlw. so extrem grazil, Yurio ist ja an Stellen sehr weiblich mit den kinnlangen Haaren und den zarten Gesichtszügen, und auch Viktor kann man mit einer Frau in manchen Szenen verwechseln, besonders, wenn er die langen Haare trägt. Natürlich ist bezeichnend, dass Yuris Name mit den Zeichen für "Mut", was man ja sonst eher gewöhlichYuuki ausspricht.

    Wenn man also darüber dann ein wenig nachdenkt und tlw. auch bei den westlichen Lesungen bleibt, ist es durchaus etwas, was so in meinen Augen interpretiert werden kann. Aber vllt denke ich da zu viel rein. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fun Fact zur Dusch-Szene im Ending:
    Leute im Netz haben rausgefunden, dass diese Stelle dem Hamasaki Beach entsprechen könnte.
    Irgendwer anderes meinte auch noch, dass dort ein Love Hotel in der Nähe stehen soll

  10. #35
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich interpretierst du nicht zu viel rein, Mikku. Das klingt alles sehr richtig. Man kann wohl sowieso sehr viel bei diesem Anime rein interpretieren. Wo du Viktor erwähnst ist in der dritten Folge die Szene mit dem Kostüm. Wurde in einem vorherigen Kommentar schon erwähnt. Da sagt er, daß das Kostüm für beide Geschlechter genommen werden konnte. Für mich ist das alles, zusammen mit dem was du über Namen sagst, Mikku, eine Botschaft, daß es vollkommen egal ist welches Geschlecht man hat. Ist vielleicht etwas hoch gegriffen von mir, bei einem simplen Anime, aber es kommt so für mich rüber.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Fun Fact zur Dusch-Szene im Ending:
    Leute im Netz haben rausgefunden, dass diese Stelle dem Hamasaki Beach entsprechen könnte.
    Irgendwer anderes meinte auch noch, dass dort ein Love Hotel in der Nähe stehen soll
    Haha, das ist ja mal nicht schlecht.

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Für mich interpretierst du nicht zu viel rein, Mikku. Das klingt alles sehr richtig. Man kann wohl sowieso sehr viel bei diesem Anime rein interpretieren. Wo du Viktor erwähnst ist in der dritten Folge die Szene mit dem Kostüm. Wurde in einem vorherigen Kommentar schon erwähnt. Da sagt er, daß das Kostüm für beide Geschlechter genommen werden konnte. Für mich ist das alles, zusammen mit dem was du über Namen sagst, Mikku, eine Botschaft, daß es vollkommen egal ist welches Geschlecht man hat. Ist vielleicht etwas hoch gegriffen von mir, bei einem simplen Anime, aber es kommt so für mich rüber.
    Oh, das hatte ich so gar nicht gestern in der Folge mitbekommen. Aber dann passt es ja richtig gut... Und naja, wenn man mal ehrlich ist, sind ei Bewegungen und Kleider von Eiskunstläufern ja schon so, dass man tlw. wirklich nicht 100%ig sagen kann: Mann und Frau, zumindest je nachdem, welche Art Kostüm getragen wird. Viel Glitzer und schillernde Designs sind da ja an der Tagesordnung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele schöne Parallelen und Verbindungen habt ihr da aufgetan

    Wollte nur kurz ein Fanart von Kai mit euch teilen. Ein Yurio :3

    https://twitter.com/KhaosKai/status/...464786436?s=09

    (Kann leider übers Handy mit der App das Foto nicht direkt teilen)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auf Tumblr interessante Kommentare gelesen, die ich gerne mit euch teilen möchte, eine direkte Verlinkung möchte ich zur Sicherheit wegen der Inhalte nicht geben, aber den Accountnamen bzw Verfasser: Vixenfur
    Wer den Link haben möchte für die vollständige Unterhaltung, kann mir eine PN schicken sofern man den User nicht findet.

    > Yes, Yuri on Ice is actually as gay as you think.

    I need to say something to the skeptics out there, the ones who are annoyed with YoI, the ones who believe it’s yaoi trash.
    Yuri on Ice is quite literally revolutionary so far. It is a big deal. We’re not screaming over some spineless fanservice or some homoerotic subtext. You’ve probably seen the screenshots and gifs out of context and thought, ‘wow, that looks pretty gay.’
    No, you do not understand. It is gay.

    This is an anime that is not labeled as yaoi- meaning, it is not basic, heteronormative fanservice intended for women with problematic themes. It is not shounen-ai, where it simply teases the watcher for hints of homosexuality but never actually goes through with any of it.
    Of course, there is fanservice- butt shots, body shots, what have you- that is skillfully placed in with the rest of the story.

    But so far, this show is not queerbaiting.
    So far, only three episodes in, Yuri on Ice has been smashing anime stereotypes one after another.
    This is unlike we’ve seen in Sports anime. This is almost comparable to No. 6; an anime with a solid, well-done plot that so happens to have a gay romance rather than a straight one. However, Yuri on Ice isn’t just that. There is no doubt this show is one about sexual awakening. That much was painfully clear throughout episode 3.
    Not only is it unique that this show is about sexual awakening, but it is between two men. It is very real, very blatant, and not made fun of. It is not a joke. It is not a facade to draw the fangirls in. This is real.
    The amount of proof for this is outstanding. The ending song is a great example, from the lyrics to the pictures shown.
    ‘You’re so beautiful tonight
    I was simply entranced
    Even the hourglass was
    C’mon and take my breath away’


    And, as pointed out in previous posts, the act of combing one’s hair is an intimate act between lovers in Japan. That was focused on in the ending sequence of instagram posts.
    In episode 3 alone, there was the significant dialogue of Yuri as he skated about how he found his eros in embracing his femininity. That was not made fun of in any way- it was accepted as the right thing, and Yuri felt more comfortable being ‘the woman seducing the playboy,’ the playboy being Victor. If you had any doubt about who the playboy was, Victor’s whistle was a skillful and clever way to give that away all too obviously.
    If you haven’t watched Yuri on Ice yet because you believe it’s all fanservice, because you think it is like Free, or Hibike! Euphonium- you are wrong. Both of those shows, while absolutely beautiful and I personally enjoy them both, are constantly skirting around homosexuality. They do everything to imply romantic attraction, but do not actually take the next step. They tease, but don’t give. And this show is not like Haikyuu or any other sports anime, where you can easily see the bonds in the show as platonic or romantic (depending on how you want to think about it).
    No, this show is gay, whether you like it or not. You can deny many anime of being gay, as being something only the fangirls are seeing for their shipping desires, but you cannot deny this one.
    This is representation, and by god, I hope this show continues to do what it’s doing. If nothing comes of Victor and Yuri’s relationship, this show will still make history as the biggest queerbaiting flop ever seen. And, if it continues to do as amazingly as it is, by god will it be hard to beat.
    Eine Reaktion dazu:
    (ich kann auf Grund der Anordnung leider nicht genau erkennen, obs von dem gleichen Verfasser ist oder jemand anderes)

    Yuuri expressing his femininity is incredibly important. It has been dismissed as stereotypical, as heteronormative, but that is quite backwards from my point originally.
    Men expressing femininity is incredibly rare. It’s even rarer in heterosexual men because in the world’s most prominent cultures, masculinity is prized in men and anything otherwise is degraded.
    However, it is clear that Yuuri is just beginning to explore his sexual side, his eros, and sexuality is fluid. He has not yet touched on a more feminine part of himself, and was only rigidly thinking about being ‘the playboy,’ meaning that he was trying to channel his masculinity in a sexual sense. However, he realized that it did not work for him and decided to try and channel a more sensual, feminine part of himself.
    That is significant, especially through a protagonist of a Japanese anime. Now, as I briefly mentioned earlier, I have showed this series to my gay male friends. I cannot speak for them, as I am a woman, but what I can tell you is that they do feel represented. They get excited with me on Wednesdays, and they feel ecstatic to see a man exploring his feminine side in an anime for once, and not get belittled or treated as a sexual object. They relate to Yuuri, as some of them identify strictly as ‘bottoms’ in sex, as they have expressed to me and to others.
    Yes, as much as some people refuse to believe, there are queer men that like to stick to top/bottom roles. They exist. And they need representation as well.
    Of course, not every queer, male relationship needs to have a man that is more ‘womanly’ than the other, or more ‘submissive.’ But, it is just as bad to say that there are no queer male relationships that have a man that have traditionally masculine/feminine roles.
    Some couples enjoy this, and from a personal perspective as a lesbian (if I have not made myself clear enough already…), I have been in relationships where I am the more masculine one, always, and the reverse- I have been in relationships where I am always the more feminine one. And then, I have been in relationships where I switch between those two energies.
    My queer male friends have said they feel the same way. Never, ever say all queer relationships are a certain way. They are all different.
    So, on that important note, Yuuri discovers his feminine side. He decides to embrace a woman’s role and seduce Victor.
    Is that bad? No. No, it is not. There are queer relationships in real life that are just like this. The queer men that I know personally that have seen this show have relationships like this, and they are more that excited to see this in an anime, for once.
    On a final note, the post’s language dismisses eroticism as something bad. Eroticism is an aspect of storytelling and sexual desires are part of life. Not everyone’s life, but it definitely exists for many people. But sadly, some cultures are very touchy about eroticism and see any form of it as bad, as offensive, or as harmful.
    Eroticism is a theme explored in this anime. It is not fetishization that degrades queer men- it is something rarely shown so clearly, and now that it is happening, it is a big deal. And it’s great to many queer people out there, including me, who feel like we finally are getting real representation in anime.
    It is another queer person’s choice to see it as disgusting and something terrible and harmful. I am sorry to everyone who sees it this way, and I hope you can broaden your perspective to accept expressions of eroticism in shows like Yuri on Ice.

  14. #39
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Ayumi! Das sind tolle Kommentare, die das sagen was wir alle uns schon gedacht haben.

    Ich habe auch noch ein wenig im Netz gekramt, denn Yuzuru Hanyu hat mich nicht losgelassen. Nein, ich glaube nicht das er direkt etwas mit dem Anime zu tun. Über seine sexuellen Neigungen weiß ich auch nichts.
    Aber ich kenne seinen Trainer. Da kamen Erinnerungen an die ersten Olympischen Spiele, die ich gesehen habe, hoch. Brian Orser ist ein toller Eiskunstläufer gewesen und ich denke ein Teil seiner Geschichte hat für Inspirationen bezüglich Yuri on Ice gesorgt.
    Hier ein Interview von 2012. Da war er noch nicht der Trainer von Yuzuru.
    https://www.welt.de/sport/article106...kein-Tabu.html
    Die Konkurrenz zwischen den beiden Brians ist wohl eindeutig. Und ich bin mir auch ganz sicher, daß es mal einen Wettkampf Anfang der 90er gab, als 2 Läufer zum selben Thema, nämlich Hamlet gelaufen sind. Aber beide hatten andere Musik. Ich bin echt verblüfft was mir bei diesem Anime alles wieder in Erinnerung gebracht wird und wie gut und mit wie viel Feingefühl das umgesetzt wird.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte bitte
    Ich bin da zufällig drauf gestoßen und fand die einfach zu gut um nicht zu teilen. Grade wegen dem Teil, wo deutlich wird, dass da jemand selbst homosexell ist und das mit anderen Augen sieht.


    Da ich mich nicht eigentlich so nciht für Sport interessiere, ist mir sowas natürlich entgangen, ich finde es aber gut, dass Brian Orser damit so offen umgeht.
    Ich finde, das sollte heute Normalität sein, aber der gesellschaftliche Druck ist teilweise einfach noch zu groß und die Gefahr von Teamkollegen bei Teamsportarten verstoßen zu werden, ebenfalls.
    Plus Länder in denen es allgemein abnormal oder gar verboten ist.

    -------

    Auf Twitter habe ich einige schöne Fanarts und sogar Kurzmanga gefunden.

    Zum einen von der BL Mangaka Kazuma Kodaka auf ihrem (in nenns mal) Fanart/Doujinshi/privat Account
    https://twitter.com/kazu_k_el/status/789645444049612800
    https://twitter.com/kazu_k_el/status/789645540841574401
    https://twitter.com/kazu_k_el/status/789645610232127489




    ...ein von mehreren Kurzcomic von 'Andou'...
    => https://twitter.com/ando_yu_ri__/sta...63507902685184

    ...von einer der Animatoren der Serie...
    https://twitter.com/nrkito/status/788793108318203904




    ...und einem Cosplayer aus Russland, der sehr originalgetreu Yurio wiedergibt
    https://twitter.com/barimor_d/status/785138712673980416


    Das sollte fürs erste reichen.
    Ihr könnte ja selbst ein bisschen auf den Accounts rumstöbern und weitere Tweets und Retweets zu weiteren tollen Werken finden

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich muss ja sagen, dass mich diese Tumblr-Beiträge ein wenig zu Tränen gerührt haben. :3 Vllt war ich heute auch einfach so emotional, aber ich finde es wundervoll, wie der Anime es schafft, einen so mitzunehmen und Dinge einfach als "normal" zu bewerten - weil wie es in meinen Augen auch werden sollten... Also keine explizite Belabelung, wenn es nicht nötig oder relevant ist. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #42
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Ja, diese Beiträge sind so voll mit Emotionen das man selbst auch emotional wird. Du hast in einem Beitrag vorher auch schon erwähnt, daß du viel in dieser Materie liest und deshalb kommt da sicherlich noch der ein oder andere Gedanke an ein Buch dazu, das du gelesen hast. Ich bin bei mir selber ja erstaunt was mein Gedächtnis mir so präsentiert. Da hat der Anime absolut einen Nerv getroffen.
    Es ist einfach immer wieder wichtig und richtig nicht alles in eine Schublade stecken zu wollen. Und das fängt dann schon männlich-weiblich an. Toll wie in dem Beitrag darauf eingegangen wird.

    @Ayumi: Auch danke für die Twitter Beiträge. Mir imponiert der russische Cosplayer. Das ist genau das, was ich gerne verfolgen möchte. Wie wird in Russland auf diesen Anime reagiert? Da ist ja schon eine Provokation vorhanden. Eine deutsche Fotografin ist auch ganz hin und weg von YoI und möchte ein Shooting in einer Eishalle machen. Ich bin auf die Bilder gespannt. Auch sie hat sich in Yuri(o) verguckt.
    https://www.facebook.com/SabrinaSchm...16271355095477
    Und von Nana gibt es auch ein Fanart
    https://www.facebook.com/Yaatelier/p...type=3&theater


  18. #43
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Tumblr bin ich wieder über einen interessanten Beitrag gestolpert, der aber auch gleichzeitig an den Verstand von vielen zweifelt.
    Mehrere 'Fans' von YoI belästigen echte Eiskunstläufer wie z.b. Plushenko (der sehr wahrscheinlich als Inspiration für Victor diente) und sagen ihm er solle sich von seiner Frau trennen und sich einen japanischen Eiskunstläufer suchen (z.b. jemanden wie Yuzuru Hanyu, der wiederum schon mit Plushenko Auftritte hatte und vermutlich als Inspiration für Yuuri diente)
    Ich weiß schon wieso ich mich persönlich nicht als Fujoshi bezeichne und mich allgemein aus diesem (speziell extremen) Zwangsverschwulenbereich raushalte. Dieses Extrem ist einfach nur zum Fremdschämen und allesamt verdienen eine Schelle.

    Hier der besagte Beitrag von dem Tumblr User Earais

    Please respect skaters
    It has come to my attention that several Yuri on Ice fans have been leaving comments on Plushenko’s Facebook account telling him to “leave his wife and find a Japanese skater to fall in love with”, or that he would “look better dating a man”, and other things like that.
    This kind of behavior is unacceptable. I know that there are many rumors and theories saying that Victor Nikiforov is based on Plushenko, but that doesn’t give anyone the right to actually stalk real life figure skaters to judge their relationships and harass them over what happens in a fictional show.
    Sadly, I’m not surprised to know that these things are happening right now, because I was already afraid that a bunch of fans would end up harassing real life skaters because of Yuri on Ice.
    Please, please, be aware that there is a huge difference between a fictional show and real life. Please realize that you are not allowed to do certain things with real people that you can do with fictional characters. Figure skaters are real human beings, with their emotions and struggles and their dignity. As a fandom, we have the obligation to protect real life figure skaters, because they don’t deserve to see their sport stained and their reputation broken by a bunch of fans who couldn’t control themselves because of their need to ship two fictional characters.
    Real life figure skaters deserve every ounce of respect, and this is some bad fetishization of gay men in those comments. You simply don’t have the right to judge anyone by their sexual orientation, and you have no right to tell anyone to leave their partner because they would look better dating someone from a different gender. And this is particularly bad when you’re doing all of this because you can’t respect the limits of a fictional work.
    I don’t know if other figure skaters have recieved similar comments, but I hope we can stop this right now. We don’t know if such comments could potentially hurt the careers of some skaters, but even if they don’t, nobody deserves to be treated like this. I repeat: skaters are real human beings, not fictional characters for you to play with. Stop shipping real people, and stop telling real people to change their sexual orientation to fit your twisted fetishization of gay men.
    Come on, Yuri on Ice fandom. We can do better than this.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste, dass es früher oder später zu solchen Peinlichkeiten und Gehirnzellensterben kommt. Es ist unfassbar, wie verblendet manche doch sind. Wenn man Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten kann, sollte einem das Sorgen machen. Absolut zum Fremschämen.
    Mir tun die ganzen Eiskunstläufer leid, die diesem Debakel ausgesetzt sind. Das kann ja noch witzig werden....

    Genauso wie du, Ayumi-sama, mag ich es nicht gerne, mich als "Fujoshi" zu bezeichnen. Es hat für mich eine sehr negative Konnotation. Mit diesen Aktionen wird sich das Bild auch in Zukunft nicht ändern.

    Ein weitere interessanter Post von Tumblr, der zum Thema passt: Das Ändern der Genretags auf Wikipedia. Der Post ist vom User Blazecat221:

    I ask you all to please stop changing the genre to Shounen-Ai on the Wikipedia page.
    OR AT LEAST I WOULD IF WE DIDN’T HAVE TO LOCK IT DOWN.
    I spent an hour and a half today reverting multiple consecutive edits of people changing the genre tag to Shounen-Ai, Boy Love and Yaoi. Look, We know you all mean well and yes, the show is pretty gay. But I really wish you all would realize that we can not put unofficial information on the page. Until the producers of this show says otherwise, we can only list it as a sports anime.
    You all got so persistent today. It was to the point where I actually had to refresh the page every five seconds, only to see yet ANOTHER person changed the tag. Not to mention yall kept fucking up the page in the process of changing the tag. Luckily there’s an “Undo Edit” button so we don’t have to go back and rewrite every little tidbit of info that got erased. Even then, it is so tiring you all don’t even understand.

    Now the page is on lock-down.

    This just means that unregistered people and common users can’t edit the page. Only established users of Wikipedia can. An established user has to have done a certain amount of edits and has been registered more than a week. If you want to have your edit done now, you have to send in a request saying what you want changed. Which also means we will not be answering requests telling us to change the genre tag to shounen-ai, so don’t bother.
    With all that out of the way, I kindly ask you all to stop spreading pictures around like the one above. What you are doing is spreading false info. I completely understand why you all are calling this shounen-ai. Its impossible to not notice the romance between Victor and Yuri. Just remember that a show does not have to be labeled as boys love/yaoi to have homosexual romance.

    —Sincerely, A very tired and exhausted Wikipedia editor.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass es früher oder später zu solchen Peinlichkeiten und Gehirnzellensterben kommt. Es ist unfassbar, wie verblendet manche doch sind. Wenn man Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten kann, sollte einem das Sorgen machen. Absolut zum Fremschämen.
    Mir tun die ganzen Eiskunstläufer leid, die diesem Debakel ausgesetzt sind. Das kann ja noch witzig werden....
    Es kommt ja noch hinzu, dass man von der Anime und Manga Szene wieder ein schlechtes Bild bekommt und für durchgeknallte hält.
    Normalerweise sollte man so handeln, dass man ernstgenommen wird und es auch als normales Hobby ohne Schublade angesehen wird, aber bei solchen Handlungsweisen kann man das knicken.

    Genauso wie du, Ayumi-sama, mag ich es nicht gerne, mich als "Fujoshi" zu bezeichnen. Es hat für mich eine sehr negative Konnotation. Mit diesen Aktionen wird sich das Bild auch in Zukunft nicht ändern.
    Deswegen, weils für mich eher ein negatives Wort ist. Ich finde es ja im Rahmen wie Werken wie Küss ihn, nicht mich oder Fudanshi Koukou Seikatsu vollkommen ok, aber das ist >Fiktion<.

    Ein weitere interessanter Post von Tumblr, der zum Thema passt: Das Ändern der Genretags auf Wikipedia. Der Post ist vom User Blazecat221:
    Auch wieder ein Fall von Gehirnverblödung.
    Warum muss man dem unbedingt den BL Stempel aufdrücken? Was haben die davon, dass es als BL gelistet wird?

    ....
    Die 4. Episode lief und ich habe meine Neugierde natürlich wiedermal nicht stoppen können und erste Spoiler gesehn......

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Diese Aktionen - sowohl das Belästigen als auch die Änderungen auf Wikipedia - sind einfach nur peinlich und zum fremdschämen... >.<

    Natürlich kann YoI dazu führen, dass man Interesse an Eis(kunst)lauf bekommt , allerdings ist das einfach nur respektlos den Sportlern gegenüber...

    ---

    Folge 4 muss ich noch gucken...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Auf Tumblr bin ich wieder über einen interessanten Beitrag gestolpert, der aber auch gleichzeitig an den Verstand von vielen zweifelt.
    Mehrere 'Fans' von YoI belästigen echte Eiskunstläufer wie z.b. Plushenko (der sehr wahrscheinlich als Inspiration für Victor diente) und sagen ihm er solle sich von seiner Frau trennen und sich einen japanischen Eiskunstläufer suchen (z.b. jemanden wie Yuzuru Hanyu, der wiederum schon mit Plushenko Auftritte hatte und vermutlich als Inspiration für Yuuri diente)
    Ich weiß schon wieso ich mich persönlich nicht als Fujoshi bezeichne und mich allgemein aus diesem (speziell extremen) Zwangsverschwulenbereich raushalte. Dieses Extrem ist einfach nur zum Fremdschämen und allesamt verdienen eine Schelle.
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass es früher oder später zu solchen Peinlichkeiten und Gehirnzellensterben kommt. Es ist unfassbar, wie verblendet manche doch sind. Wenn man Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten kann, sollte einem das Sorgen machen. Absolut zum Fremschämen.
    Mir tun die ganzen Eiskunstläufer leid, die diesem Debakel ausgesetzt sind. Das kann ja noch witzig werden....
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Diese Aktionen - sowohl das Belästigen als auch die Änderungen auf Wikipedia - sind einfach nur peinlich und zum fremdschämen... >.<
    Kann man alles nur so unterschreiben...das macht einen echt sprachlos.

    Ich wusste vorher noch nicht mal das es solche gestörten Fans gibt...

    Man darf ja gerne mal aus Spaß Animecharaktere verkuppeln oder mehr reinsehen...(ganz selten mach ich das auch gerne), aber sowas dann aufs RL und in zu übertriebenen Maße zu übertreiben geht echt garnicht.

  23. #48
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist zum Fremdschämen und einfach nur peinlich.
    Das der Anime nicht als BL/Shounen-Ai gelistet ist macht es doch so besonders. Er wird nicht in eine Schublade gesteckt. Und gerade im Hinblick auf Tanz finde ich es auch sehr passend, denn in diesem Sport sind die Männer offener gegenüber ihrer weiblichen Seite und machen keine Unterschiede. Der Film Billy Elliot schwirrt mir so im Kopf herum. Es ist wichtig für den Ausdruck beim Tanz ALLES von sich zu zeigen. Das hat YoI klar gemacht. Auch in Folge 4 wieder.
    Ich beziehe mich auch nochmal auf Brian Orser, der im Interview erzählt hat, daß er ganz offen homosexuell war während seiner aktiven Zeit. Da er aber a) aus einem Land stammt, das damit keine Probleme hat und b) die Tanzszene eben ganz anders damit umgeht als der Sportbereich für "echte" Kerle, hatte er keine Probleme zu befürchten. Aber ich denke es wird sich in den nächsten Jahren auch im Bereich der Mannschaftssportarten etwas ändern. Allerdings nicht, wenn die Sportler Angst vor hysterischen Fans haben müssen, die sie auffordern ihre Ehefrauen zu verlassen. *Kopf schüttel* Wie kann man nur.

    Folge 4 ist nach Folge 3 etwas ruhiger und gibt einen guten Übergang zu den anstehenden sportlichen Wettkämpfen. Yuri(o) entwickelt sich toll weiter und so macht es Spaß auf ein erneutes Zusammentreffen der beiden Yuris zu warten.
    Geändert von PachiPa (27.10.2016 um 08:11 Uhr)

  24. #49
    Annerose
    Gast
    Musste gerade nach Plushenko googeln. Ach den kenne ich noch vom Eurovision Song Contest, wo er mit Dima Bilan auftrat.
    Find ich eine ziemliche Frechheit, was sich manche Fujoshis erlauben

  25. #50
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal Plushenkos Facebook Seite durchstöbert. Also ein wenig schuld ist er selber aber auch, bzw. sein Media Team das die Seite betreibt. https://www.facebook.com/Plushenko/p...56519131029957

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •