User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freaks Squeele (Hauptserie)

    Ich wundere mich zwar, aber nach längerem Suchen (nun weiß ich auch, dass die Seire urspr. mal bei Tokyopop angekündigt war) steht fest, hierzu gibt es noch kein Thema.

    Das ist bedauerlich, denn dies ist eine wirklich witzige Serie. Verstehe hier allerdings Splitter nicht, die das Spin Off Totenfeier zuerst veröffentlich haben, was (anders als bei Yiu) nicht so günstig ist, weil es meiner Meinung nach für falsche Erwartugen sorgt.

    Ich bin dann mal gespannt auf den nächsten Band.

    Werdet ihr die anderen Spin Offs auch bringen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit Totenfeier angefangen und war schwer begeistert. Dann habe ich mir den ersten Band besorgt von der Hauptserie und habe mich über die Zeichnungen gewundert. Ganz anders. Und dann der hammer: das ist der gleiche Zeichner. Texten tut er auch selber. Ich konnte da viel lachen. Totenfeier hat mir zeichnerisch besser gefallen. Geht's da irgendwann mal noch weiter?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in F gibt es von Totenfeier bisher nur zwei Bände.

    Das Spin Off hat auch eine völlig andere Stimmung, so ein Horror/Heroic Fantasy Setting - zumindest enpfinde ich das so.

    Man merkt bei der Hauptserie, welchen Spaß Maddoux damit hat. Auf den 1. Blick ist das eine Dreierclique wie bei Hary Potter - aber im Vergleich sind Hermine, Ron und Harry Riesenlangweiler, gegen diese liebenswerten Chaoten kommen die nicht an.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schwer begeistert von der Serie. Eine der Highlights im Programm.
    Klasse das Maddoux keine Komplexe hat sich von einem Extrem zum anderen zu bewegen (Humor bzw. Horror). Und ihm das problemlos gelingt; was keine Selbstverständlichkeit ist.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich den 4. Band gelesen und jetzt fügt sich für mich auch Totenfeier in die reguläre Serie ein. Ich hoffe das die Doggy Bags und Rouge nicht lange auf sich warten lassen. Eine wirklich tolle Comicreihe. Bei uns heißen Doggy Bags übrigens Hasenbrot

  6. #6
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Ersten Band von FS geholt, weil beschreibung und zeichnungen mir zugesagt haben, und ich muss sagen dass mir die Serie so sehr gefallen hat, das Band 2 und 3 hinter her gekeuft wurden sind. ich liebe diese Serie rund um die Drei Protagonisten, Band 4 wird auch bald Zugelegt^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das die Doggy Bags und Rouge nicht lange auf sich warten lassen. Eine wirklich tolle Comicreihe. Bei uns heißen Doggy Bags übrigens Hasenbrot
    Nun ist der Beitrag ein Jahr alt und ich wiederhole den Wunsch nach den Spin Offs.

    Bei dieser Serie stimmt alles:

    - Herausragende Graphic (vor allem die Coloration).
    - Spannende, leicht abgedrehte und dadurch witzige Story die in dieser Art etwas Besonderes ist.
    - Die Buchform passt ideal und es ist ein Schmöker mit deutlich über 100 Seiten zu einem Top Preis-Leistungsverhältnis entstanden.

    Leider lässt die Resonanz befürchten, dass auch viele Splitter-Liebhaber die Serie nicht auf der Uhr haben.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schade

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Nun ist der Beitrag ein Jahr alt und ich wiederhole den Wunsch nach den Spin Offs.

    Bei dieser Serie stimmt alles:

    - Herausragende Graphic (vor allem die Coloration).
    - Spannende, leicht abgedrehte und dadurch witzige Story die in dieser Art etwas Besonderes ist.
    - Die Buchform passt ideal und es ist ein Schmöker mit deutlich über 100 Seiten zu einem Top Preis-Leistungsverhältnis entstanden.

    Leider lässt die Resonanz befürchten, dass auch viele Splitter-Liebhaber die Serie nicht auf der Uhr haben.
    100% Zustimmung. Ein Highlight im Splitter Programm.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch von mir 100%ige Zustimmung. Tolle Serie und ein sympathischer Künstler

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich freue mich erst mal über Band 5, der heute eingetroffen ist.
    Werde ich gleich heute abend lesen...

  12. #12
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre wirklich schön mal zu erfahren ob die Spin - Offs erscheinen werden oder nicht. Leider kann ich kein Französisch und damit ist es echt schwer heraus zu finden was es sonst noch alles von Florent Maudoux erschienen ist. Ein wenig Hilfe wäre da toll. Ich liebe diese Serie und warte schon ungeduldig auf den 6 Band. Aber ich hätte halt gerne noch mehr von Florent. Auch gerne mal ein paar Zusatz Seiten über Ihn selbst und vielleicht ein Interview. Ausserdem wünschte ich mir das mehr Comicleser sich diese Bände zulegten. Nicht das diese Serie auf einmal aus Mangel an Lesern stirbt. Das wäre furchtbar. Untragbar.

  13. #13
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.bedetheque.com/auteur-16...x-Florent.html

    Da findest du alles von Maudoux. Außer "Freaks' Squeele" und seinen Spin-offs hat er allerdings nur "Doggybags" gemacht, seinen Erstling. Er ist primär für Videospiele und Animationsfilme als 3D-Künstler und Storyboarder tätig, der Comic ist eher ein Nebenprojekt, soweit wir wissen.

    "Totenfeier" wird nach Ende der Hauptstory (Band 7 ist der Abschluss) noch fortgesetzt, die anderen Spin-offs wird es voraussichtlich nicht geben, da wollen wir keine falschen Hoffnungen machen. Maudoux ist leider auch nicht so einfach erreichbar, wir haben ihn auch schon mehrfach zu Messen eingeladen, aber er hatte nie Zeit.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auweia. Das wäre mehr als bedauerlich.
    Masiko ist ein One shot... wenigstens den könntet ihr noch bringen...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen

    "Totenfeier" wird nach Ende der Hauptstory (Band 7 ist der Abschluss) noch fortgesetzt, die anderen Spin-offs wird es voraussichtlich nicht geben, da wollen wir keine falschen Hoffnungen machen. Maudoux ist leider auch nicht so einfach erreichbar, wir haben ihn auch schon mehrfach zu Messen eingeladen, aber er hatte nie Zeit.
    Das ist sehr schade. Ist die Serie zu sehr unter dem Radar der Leute hindurch geflogen oder ist die Qualität der anderen Spin-offs zu schwach?

  16. #16
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    https://www.bedetheque.com/auteur-16...x-Florent.html

    Da findest du alles von Maudoux. Außer "Freaks' Squeele" und seinen Spin-offs hat er allerdings nur "Doggybags" gemacht, seinen Erstling. Er ist primär für Videospiele und Animationsfilme als 3D-Künstler und Storyboarder tätig, der Comic ist eher ein Nebenprojekt, soweit wir wissen.

    "Totenfeier" wird nach Ende der Hauptstory (Band 7 ist der Abschluss) noch fortgesetzt, die anderen Spin-offs wird es voraussichtlich nicht geben, da wollen wir keine falschen Hoffnungen machen. Maudoux ist leider auch nicht so einfach erreichbar, wir haben ihn auch schon mehrfach zu Messen eingeladen, aber er hatte nie Zeit.


  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, habe mir mal den ersten Band gekauft und der macht Spaß.
    Schade, dass der Titel wohl nicht so bekannt ist, jedenfalls dürfte es gern mehr Einträge hier geben.

    Wem die Freaks zusagen und wer auch Mangas mag darf mal in My Hero Academia reingucken.

  18. #18
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun ist der Zeitpunkt gekommen: Der Letzte Band ist erschienen. Das macht mich traurig. Ich hatte mit dem letzten, 7ten Band viel Spaß. Der große Anteil in schwarz/weiß hat mich gar nicht so gestört. Ich habe mich eher erschrocken als es Bund wurde. Diese unterschiedlichen Zeichenstiele haben mich auch diesmal wieder schwer beeindruckt. Vielleicht kommt ja doch noch etwas von ihm bei uns heraus. Eventuell wäre das ja eine Möglichkeit für den Finix.

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 2 beendet, wieder flotte Unterhaltung, klasse Zeichnungen, dazu tolle Ideen.
    Die Serie müsste eigentlich total erfolgreich sein, Action, Abenteuer, Zauberei, Teens, wieder mal ein Beispiel wo ich mir nicht erklären kann warum jetzt Serie X total beliebt und erfolgreich ist, Serie Y, die alles noch etwas besser macht aber nicht.

    Nun ja, wer eine Mischung aus My Hero Academia und Harry Potter mit genug eigenen Ideen mag sollte hier reinschauen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Mal so, als wie Handheben, Herr Lehrer ich möchte was fragen. Könntet Ihr nicht doch noch etwas von dem netten Herren herraus bringen? Ich habe da doch reges Interesse an weiteren Veröffentlichungen. Einfach Mal in Euch gehen und positiv überrascht sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •