User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 208

Thema: Fire Force (Atsushi Ohkubo)

  1. #76
    Junior Mitglied Avatar von blushingdaisies
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Akashaura,
    schön, dass dir der erste Band schon so gut gefällt.
    ich bin da natürlich kein Experte und habe mich deshalb auch erstmal einlesen müssen.
    Die Definition des Flashover kommt von der ISO (Internationale Organisation für Normung):
    flashover
    <stage of fire> transition to a state of total surface involvement in a fire (4.98) of combustible (4.43) materials within an enclosure
    (https://www.iso.org/obp/ui/#iso:std:...943:ed-2:v1:en)

    Was du beschreibst, ist nach meinem Verständnis ein Rollover, der allerdings oft mit dem Flashover verwechselt wird.

    Ich freu mich, dass Fire Force bei euch so gut ankommt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 1

    Kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen, mir hat der Auftakt auch sehr gefallen. Er hatte genau die richtige Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und Action und macht echt Lust auf mehr. Bin echt gespannt, was Ohkubo daraus macht. Soul Eater war richtig gut, hoffentlich kann er da anknüpfen!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK Okashi,

    nach dem Lesen des Anhangs gebe ich dir recht !
    Werde aber meinen ehemaligen Ausbildern bei drei Feuerwehren die Hammelbeine langziehen da für das sie uns Mist bei gebracht haben !!!!

    Aber davon mal ab der erste Band hat mir sehr gut gefallen

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  4. #79
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. Februar erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #80
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist schön.

  6. #81
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Band 2:
    Wie bei jüngeren Shonen-Manga anscheinend üblich, legt die Story bezüglich Geschwindigkeit ganz schön zu. (In diesem Fall hätte ich aber eigentlich gerne noch eine interessante Side-Quest gelesen.) Zum Fanservice-Teil durch gewisse Einblücke und Handgreiflichkeiten: Da hat mich eine Stelle überrascht (Seite 145), eine andere hingegen passte nicht zur Situation, war aber (dadurch?) eroflgreich komisch. (Seite 124 hätte ich anders gestaltet, fand aber die Reaktionen daraufhin wie gesagt effektiv auflockernd.) Mal sehen, wie das weiter geht.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    ... hat mir deutlich besser gefallen, als Band eins! Der Fanservice war weniger verstörend und auch iwi "sinnvoller" eingebettet (zB die Szene mit Shinra und Iris)



    Zum Glück war diese (deplatzierte) Wettkampf schnell vorbei! Den Joker finde ich als Bösewicht bisher ganz interessant und ich bin sicher, dass er noch nicht sein ganzes Können gezeigt hat. Er hat auf jeden Fall ein ähnlich fieses Grinsen drauf wie Shinra. Die beiden Seiten waren schon creepy xD
    Die fünfte Einheit hat also etwas zu verbergen. Vor allem haben sies iwi geschafft das Feuerwesen zu zähmen. Es hatte am Ende ja das Abzeichen auf dem Kopf... Diese Kommandeurin ist ja auch ziemlich heftig! Leck mir Schuhe XDD Iris ist auch ziemlich mutig, alleine zu diese Irren zu gehen... mitten in der Nacht!!

    Besonders gut hat mir in dem Band der Hauptmann mit den Pistolen gefallen. Diese korrekte und steife Art hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht^^ Arthur war atürlich auch wieder super C:



    Ich hatte übrigens die ganze Zeit gedacht, das Extra sei ein Aufnäher (fragt mich nicht, warum). Als im Laden dann gesehen hab, dass es ein Anstecker ist, hab ich ziemlich blöd geguckt xD Zuerst wusste ich dann nicht so ganz wohin damit, aber jetzt verziert er meine Badmintontasche C: Schön, schön.

    Band 3 wird gekauft und dann wird entschieden, obs mit der Reihe weitergeht oder nicht (wenn der dritte Band mir so gut gefällt wie der zweite sieht es gut aus für Fire Force).

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 & 2 gefallen mir ganz gut, wirklich eine tolle Serie.

    Während mich "Soul Eater" in Band 1 nur ziemlich kalt gelassen hat und gedroppt wurde. War nicht "gut genug" zum weiterlesen. Fire Force hingegen ist viel viel besser.

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Wikipedia-Artikel zur Serie angelegt: https://de.wikipedia.org/wiki/Fire_Force Wer weiter gelesen hat kann ja noch etwas zur Handlung oder den Charakteren ergänzen!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SPOILER!
    Sorry weiß nicht wie ich den einfüge D;





    Wow diese fünfte Einheit. Mir fehlen die Worte. Allgemein, dass die sich untereinander nicht wirklich leiden können, hätte ich nicht erwartet. Die Menschheit ist in Gefahr, da erwartet man ja irgendwie, dass man zusammen arbeitet :/

  11. #86
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2te Band hat mir auch sehr gut gefallen, so langsam geht die Story los, ich rieche ne Menge Intrigen.

    Ich bin selbst erstaunt, wie gut mir die Reihe bisher gefällt.

    @Koyo

    Beim schreiben der Nachricht hast du oben eine Leiste über dem Textfeld. Dort ist ein rotes "S" zu sehen.
    Du markierst einfach den Text für den Spoiler und klickst dann auf dieses "S", fertig.
    Geändert von Godzilla (25.03.2017 um 19:37 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 2. Band auch recht gut gefallen. Man merkt, das die Story langsam Fahrt aufnimmt
    Interessant finde ich besonders die Schwester der Nonne und die Beziehung die sie zueinander haben :3
    Bin auch schon gespannt, was sich hinter den Selbstentzündungen von Menschen verbirgt ^^
    Obi hat auch in diesem Band mal wieder eine sehr gute Figur gemacht

    am 11. Mai wird bei uns Band 3 erscheinen


    und am 17. April erscheint in Japan Band 8
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 2 sehr gefallen.

    Bin mal gespannt wie das ganze endet^^

  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 17. April erscheint in Japan Band 8


    schick, schick
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover auch sehr gut C:

  16. #91
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mit Band 2 beende ich die Serie .

    Ich hatte ja von anfang an meine Probleme mit der Thematik ( ich war nie einer der Buben der unbedingt Feuerwehrler werden wollte xD ) aber da es vom Soul Eater Mangaka ist wollte ich dem ganzen doch ne Chance geben .

    Aber ich merke das wird nicht besser ganz im gegenteil .

    Fire Force ist ein Shounen aus dem Lehrbuch der bis auf die Thematik nichts wirklich zu bieten hat , das Stylische und bekloppte was ich an Soul Eater so mag ist ihr kaum bis gar nicht vorhanden .

    Vor allem sehe ich das an den Charactere die so Gengretypisch sind das ich nichtmal mit denen ( auser der Pristerinn ) nicht warm werde ....

    Und wenn ich die Reviews btw Kommentare im Netz so Lese dann wird das auch so bleiben .....

    Naja Platz und Geld gespart ^^

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nette Extra von Band 2 hatte mich noch gereizt. Ansonsten finde ich es auch eher mau. SE war sehr viel besser.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Vor allem sehe ich das an den Charactere die so Gengretypisch sind das ich nichtmal mit denen ( auser der Pristerinn ) nicht warm werde ....
    Was mich in der Hinsicht stört, ist das Aussehen der Charaktere. Ja, natürlich, der Zeichenstil einer Person wird sich nicht ändern, aber bei einigen Charakteren musste ich einfach zu sehr an Soul Eater denken. Shinra sah mit seinem grinsen Soul schon sehr ähnlich, das Mädchen aus der anderen Einheit sieht aus wie Maka. Man hätte doch nur einen Zopf nehmen können oder so! Arthur sieht an manchen Stellen aus wie Soul mit langen Emo-Haaren und Iris ähnelt viel zu sehr Patty. Das ist leider etwas doof.
    Dennoch kann ich den zweiten Teil gar nicht erst abwarten!
    Geändert von Koyo (08.04.2017 um 16:33 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil Zwei ist doch schon erschienen .....

    Mir gefällt FF ziemlich gut. Ich muss dazu allerdings schreiben, dass ich SE nicht gelesen habe und deshalb auch keine Vergleiche ziehen kann.
    Band 1 von FF fand ich noch ein wenig besser als Band 2 da in diesem der Alternativweltaspekt stärker zum Vorschein kam und der Anteil der Actionszenen geringer war. Ich bin auf Band 3 sehr gespannt.
    Ob es da wieder ein Geschenk in der ersten Auflage gibt?

  20. #95
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ob es da wieder ein Geschenk in der ersten Auflage gibt?
    Nein! Übrigens steckt Band 3 trotzdem voller Überraschungen. Da kann man sich öfter mal fragen: Say whaaaat?! Ist das dein Ernst?!

    S. 12 verrät, dass der Aufenthalt bei Sondereinheit 5 nicht lange währen wird. Bei. S. 19 kam ich mir verarscht vor. S. 85 ist irgendwie ... unerwartet. Und so weiter und so fort. Der Humor des Autors kommt also immer mehr durch. S. 110 ist Extra-Fanservice jenseits des kommenden "Lucky Lewd". S. 113 ist dann eine Weiterentwicklung des Zwanglächelns, etc. Überraschungsmomente sind (auch mal) fein.


  21. #96
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Teil Zwei ist doch schon erschienen .....Mir gefällt FF ziemlich gut. Ich muss dazu allerdings schreiben, dass ich SE nicht gelesen habe und deshalb auch keine Vergleiche ziehen kann.
    Da dir FF so gut gefällt, solltest du umbedingt auch mal einen Blick in SE werfen
    Gibt aktuell von Carlsen sogar ein Starterpack mit den ersten 2 Bänden für günstige 6,99 €
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #97
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:



    ...hat mir gut gefallen. Hibanas Feuerblumen finde ich richtig schön! Ansich gefällt sie mir gut, ausser dass sie sich jetzt in Shinra verliebt hat naja! Der Rückblick war auch sehr interessant. So schnell kann man also den Glauben verlieren, aber jetzt ist sie ja wieder auf dem Damm und gehört jetzt wieder zu den Guten. Die Handlung hat auch an Fahrt aufgenommen, was wir der mutigen Iris verdanken! Ich bin froh, dass es jetzt endlich voran geht. Arthur scheint ja sehr verpeilt zu sein, wenn er spontan mal vergisst, in welcher Hand er sein Schwert führt xD Er und Shinra sind jetzt undercover als Praktikant bei Einheit 1, was bedauerlicherweise zur Folge hat, dass das Katzenmädchen wieder vorkommt :/ Eine Figur, mit der ich so gaaar nichts anfangen kann. Mehr als dämlichen Fanservice kann die nicht. Und ja, ich spreche es nochmal an xD der Fanservice stört mich sehr​ in FF. Diese Duschszene >_< ich glaub, ich hab noch nie so doll die Augen gerollt xD Klar, die duschen nackt, aber muss man die Mädels denn in ganzer Pracht zeigen? So sieht keine Charakterentwicklung aus. Grade Maki wurde am Anfang doch als Badass dargestdargestellt. Nach so eineeiner Szene nehm -zumindest ich- ihr das nicht mehr ab. Naja, ich werds überleben. Der Rest der Serie gefällt mir ja gut, das wiegt es ja schon wieder auf^^



    Nachdem mir der dritte Band gut gefallen hat werde ich zunächst an der Reihe dranbleiben. Ich hoffe natürlich, dass FF nicht allzuuuu lang wird

  23. #98
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Tamaki


    Ich befürchte das Tamakis "Lucky Lewd" nicht umsonst auch eine Art Meta-Ecchi ist. Die Vorschau auf den nächsten Band verrät ja, dass wir noch längst nicht alles gesehen haben. Und ein kleiner Schwerz am Rande: Prinzessin Hibana hat eine so große Oberweite, dass sie diese beim Duschen festhalten muss. Das Problem kennen ja viele Frauen ...


  24. #99
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Serie nach inzwischen drei Bänden immer noch sehr gut. Die Reihe ist aber doch etwas "normaler" und genretypischer, als ich erwartet habe. Vom SE-Mangaka hätte ich eine ähnlich durchgeknallte Serie erwartet. Schlimm ist dies jedoch nicht, da ich auch die typischen Fighting-Shounen mag.

    Von den Charakteren gefallen mir bisher Shinra (typischer Shounen-Protagonist, aber Sypmathieträger), Tamaki (witzig dank ihrem "Lucky Lewd") und Hibana (hübsche und resolute Frau, mit interessanter Backstory) am besten.

    Der Fanservice ist für mich noch ein netter Bonus, den ich gerne nehme. Wobei allzu viel hat es ja nicht mal. ^^

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt. So langsam nimmt sie ja Fahrt auf.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Serie nach inzwischen drei Bänden immer noch sehr gut. Die Reihe ist aber doch etwas "normaler" und genretypischer, als ich erwartet habe. Vom SE-Mangaka hätte ich eine ähnlich durchgeknallte Serie erwartet. Schlimm ist dies jedoch nicht, da ich auch die typischen Fighting-Shounen mag.
    Also ich kann mir vorstellen, das es noch etwas durchgeknallter werden werden wird
    Mir gefällt die Reihe aber auch genau wie dir, eigentlich schon so wie sie ist sehr gut ^^

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Von den Charakteren gefallen mir bisher Shinra (typischer Shounen-Protagonist, aber Sypmathieträger), Tamaki (witzig dank ihrem "Lucky Lewd") und Hibana (hübsche und resolute Frau, mit interessanter Backstory) am besten.
    Also mir gefällt bis jetzt Hibana am allerbesten (sadistische interessante, starke und hübsche Dame )
    Shinra mag ich aber auch (besonders sein Grinsen ). Außerdem zählt Obi noch zu meinen Lieblingen :3 (ist einfach süß, wie er versucht sich um alle zu kümmern und so )

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Der Fanservice ist für mich noch ein netter Bonus, den ich gerne nehme. Wobei allzu viel hat es ja nicht mal. ^^
    Finde auch, das es eigentlich nicht viel ist (Schätze mal grob auf einen ganzen Band gesehen max. je 5 Seiten) und sehe es auch eher als netten Bonus an :3

    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Ansich gefällt sie mir gut, ausser dass sie sich jetzt in Shinra verliebt hat
    Also ich finde das super Den so bekommen wir sie öfters zu Gesicht :3
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Und ja, ich spreche es nochmal an xD der Fanservice stört mich sehr​ in FF. Diese Duschszene >_< ich glaub, ich hab noch nie so doll die Augen gerollt xD Klar, die duschen nackt, aber muss man die Mädels denn in ganzer Pracht zeigen? So sieht keine Charakterentwicklung aus. Grade Maki wurde am Anfang doch als Badass dargestdargestellt. Nach so eineeiner Szene nehm -zumindest ich- ihr das nicht mehr ab. Naja, ich werds überleben. Der Rest der Serie gefällt mir ja gut, das wiegt es ja schon wieder auf^^
    Also ich finde nicht, dass dies der Charakterentwicklung von Maki geschadet hat, aber das empfindet wohl jeder etwas anders ^^ Ich finde die Szene hat halt eher gezeigt das Maki auch "typische" Mädchengedanken hat (bzw. sich Gedanken über ihren Körper macht) aber halt trotzdem richtig badass ist und stahlharte Bauchmuskeln hat ^^



    Was ich an Firce Force richtig toll finde, ist wie kreativ die Flammenfertigkeiten eingesetzt werden können :3
    Die Feuerblumen von Hibana waren schon richtig cool, aber der Typ, der mithilfe eines Musikinstruments heißes in Eiszapfen umwandeln kann ist einfach der Knaller
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher