User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 208

Thema: Fire Force (Atsushi Ohkubo)

  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Kannst dir ja zumindestens Band 1 zulegen, für 4,95€ kann man ja nicht viel falsch machen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus : Wenn ich eins gelernt habe dann das der 1 Band von einer lange ( nehme ich mal an ) Serie relativ unaussagekräftig ist ^^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht was ich von dem Titel halten soll ...

    Auf der einen Seite mag ich den Zeichner wirklich sehr , aber auf der anderen Seite ist die Stor bzw das Setting so abstrus blöde ...


    Was soll ich machen xD
    Mir geht es genauso. Ich gebe dem Titel ne Chance da mir Soul Eater auch gleich zusagte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal ein kleiner Teaser: Es wird voraussichtlich nicht nur in Band 1, sondern auch in Band 2 ein Extra geben ...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt ein Feuerwehrauto als großer Bastelbogen über zwei Bände. Dann muss ich wohl die ersten beiden auf jeden Fall kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus : Wenn ich eins gelernt habe dann das der 1 Band von einer lange ( nehme ich mal an ) Serie relativ unaussagekräftig ist ^^
    also so lange wird die Reihe denke ich mal nicht (also damit meine ich Shounen Jump länge ^^) Soul Eater war ja mit 25 Bänden für einen Shounen auch noch eher kompakt sag ich mal ^^
    Bzw. ich hoffe sehr, dass auch dieser manga von ihm nicht gestreckt wird, weil ich das Pacing in Soul Eater einfach perfekt fand ^^

    Und naja, ich finde Ohkubo hat ja schon in Soul Eater seinen genial-schrägen Humor bewiesen (unter anderen mit so genialen Figuren wie Doktor Stein) deswegen denke ich, dass er so ein ausgeflipptes Setting bestimmt ganz gut rüberbringen kann ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann sowohl mit dem Cover als auch mit der Story nichts damit anfangen.
    ("Soul Eater" war schon nicht meins). Kein Kauf.

  8. #33
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Soul hab ich geliebt, hier warte jedoch auf die Leseprobe, da ich mir in Sachen Story arg unsicher bin, ob ich das als Serie möchte.
    Auch ein Vllt-Titel, den eig eher bei Carlsen erwartet hätte, aber ich finds gut TP ihn bringt u mit Extra

  9. #34
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus : Soul Eater war monthley und der hier ist weekly .

    Das jst schon ein fundamentaler terschied was die lauflänge btw Bandanzahl angeht .
    Vorausgesetzt Fire Force wird vorher net in JP abgewürgt weil er net gut läuft
    Geändert von Desty (17.08.2016 um 20:25 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich einfach nicht an. Das mit den Flammen und Dämonen schon, aber diese Feuerwehrgeschichte stößt mich extrem ab. Da ich eh schon genug Titel habe verzichte ich hier.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #36
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich mal dem allgemeinen "Huch, dieser Manga bei Tokyopop?" an, aber nachdem Fire Fire Fire statt bei Carlsen merkwürdigerweise bei Kaze gelandet ist, wundert mich eigentlich gar nichts mehr. Ich bin auch nicht unglücklich drum, dass er nicht bei Carlsen gelandet ist. Tokyopop hat nach meiner Erfahrung besser gebleichtes (an dieser Stelle trauern wir kurz um Bleach) Papier und stabilere Buchbindungen. Und das Artwork wird nicht im selben Maß durch mittelmäßige Retuscheversuche entstellt. Also: Rasparr = happy.

    Wahrscheinlich werde ich mir den Manga zulegen. Der deutsche Titel Fire Force stößt mir zwar etwas sauer auf, aber ich mag Ohkubos Zeichenstil, der diesmal deutlich weniger grotesk ausfällt als bei Soul Eater, und seinen Slapstick-Humor; als Feuerwehrmann fühle ich mich dem Thema sowieso verbunden (wenngleich die Feuerwehrbrigaden in Enen no Shouboutai lediglich eine Ausrede für coole schwarze Uniformen sind und keine wirkliche Feuerwehrarbeit stattfindet). Die Handlung ist ziemlich linear angelegt und macht den Eindruck, dass wir hier keine übermäßig lange Serie befürchten müssen, was ebenfalls positiv ist (ich würde auf plusminus 15 Bände tippen). Aber wer weiß, was noch draus wird. Ich beobachte den Manga jedenfalls noch bis Januar, dann sehen wir weiter. Sparpreis zum Einstig ist ja schon mal sehr begrüßenswert

    EDIT: Der deutsche Titel stört mich doch nicht mehr. Ohkubo selbst verendet "Fire Force". Alles paletti
    Geändert von Rasparr (20.08.2016 um 12:58 Uhr)
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rasparr Beitrag anzeigen
    Die Handlung ist ziemlich linear angelegt und macht den Eindruck, dass wir hier keine übermäßig lange Serie befürchten müssen, was ebenfalls positiv ist (ich würde auf plusminus 15 Bände tippen). Aber wer weiß, was noch draus wird. Ich beobachte den Manga jedenfalls noch bis Januar, dann sehen wir weiter.
    vielen Dank für deine Einschätzung, +/- 15 Bände hört sich recht gut an
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Rasparr. Da bin ich schon erleichtert. Jetzt kann ich den Manga auch ohne schlechtes Gewissen auf meine Liste setzten.

  14. #39
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich finde das Setting mal etwas anderes und kein üblicher Einheitsbrei, weswegen ich mir zumindest den ersten Band wohl auf jeden Fall zulegen werde.

  15. #40
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool Tokyopop, freue mich schon auf den Titel, Soul Eater hat mir auch gut gefallen^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Soul Eater abgöttisch. Als ich dann erfuhr, dass er noch eine neue Serie raus bringt, war ich hellauf begeistert. Ich sehe jetzt hier das Cover und den Klappentext und... HUE Feuerwehr? Das klingt irgendwie total bescheurt. :'D
    Die nächsten drei Cover sehen aber richtig toll aus.

    Bei 5 Euro kann man aber ja nichts falsch machen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soul Eater fand ich gut, nur das Ende mochte ich nicht
    Aber die Feuerwehr Idee klingt spannend Werde ich mir anschauen.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 17. Oktober erscheint in Japan Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feuer löschen mit Pistole und Shotgun? Bisl kontraproduktiv ne?
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht kann man ja damit gegen Feuergeister oder so kämpfen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir gut. Zum Glück ist es ja nicht mehr lang bis Januar ^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Preis, schade das das nur Band 1 ist aber immerhin ^^ Klingt recht nett, mal sehen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde ich kaufen, denk ich...
    soul eater ist einer meiner lieblingstitel und bei 5euro kann ich schon einmal reinschauen

  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Januar erscheint bei uns Band 1



    mit Stickerset in der 1. Auflage
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Dezember wird in Japan Band 6 erscheinen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher