headerforum
VERLAG
PERRY
KÜNSTLER
KIOSK

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Das Perry-Album kommt!

  1. #26
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor fünfzig Jahren betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Und unser erstes Perry-Album ist auch schon fast drei Jahren alt.

    Doch nun gibt es frohe Kunde: Ein zweites Perry-Album ist am Werden!
    Das Skript ist von Olaf Brill verfasst, nach einer Idee von Maikel Das. In der Mystery-Geschichte bekommt es Perry mit einer Bedrohung zu tun, die nicht zu fassen ist und die gesamte Crew der CREST in tödliche Bedrängnis bringt.
    A-Farm-Veteran Till Felix wird das Album zeichnen. Erste Skizzen und Model Sheets sind bereits fertig und erfreuen die Autoren und Verleger.
    Maikel Das wird Till zur Hand gehen und, wie auch beim Erstling, das Album kolorieren.

    Bevor ein Mensch wieder einen Fuß auf den Mond setzen wird, wird das zweite Perry-Album erscheinen. Soviel ist sicher. Das wird voraussichtlich im Herbst 2020 sein.
    Das ist ein kleiner Schritt im Perryversum, aber ein Riesenschritt für die Alligator Farm!

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh.. noch soooo lange warten. Echt fies. Aber schön das es überhaupt was Neues gibt.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon einen Zwischenstand oder macht euch die Krise nun auch einen Strich durch die Rechnung?

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???

  5. #30
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15.07. um 18:00 Uhr stehen die Comics auf dem Programm, vllt gibt es da News?

    https://www.proc.org/perry-rhodan-on...ramm-mittwoch/

    Perry Rhodan Online Woche

    vom 13. bis 19. Juli 2020 steht jeder Abend im Zeichen eines RHODAN-Themas. Dazu wird es von 18:00 bis 22:00 Uhr stündliche Live-Videokonferenzen mit PR-Autoren geben, an denen jeder interessierte PR-Fan gratis teilnehmen kann.

    Kai Hirdt
    und Olaf Brill sollen auch mitmachen.

    https://www.proc.org/perry-rhodan-online-woche/
    Geändert von Simulacrum (29.06.2020 um 18:03 Uhr) Grund: Vertippsler korrigiert

  6. #31
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?!
    Ich weiß, ich war hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr präsent. IdR. poste ich auf unserer Facebookseite oder Homepage Neuigkeiten.

    Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, die Alligator Farm hat euch etwas mitgebracht:

    Hier die gute Nachricht: Till ist mit den Zeichnungen am 2. Album fertig, Maikel ist mit der Kolorierung fertig!
    Die schlechte Nachricht: Wir haben unser Ziel, diesen Herbst mit dem 2. Album draussen zu sein gerissen.
    Im Januar geht es mit der Korrekturphase weiter. Till hat Maikel schon einen Sack voll Korrekturwünsche angedroht, obwohl Weihnachten dann längst vorbei ist. Olaf geht nochmal über seine Dialoge. Hier und da gibt muss nachjustiert werden.
    Anfang nächsten Jahres stehen auch Andi Völlinger und Timo Grubing unter verschärfter Beobachtung. Maikel hat dann mehr Zeit, sich um die 12-seitige Zweitstory zu kümmern.

    Und wann soll das Album nun erscheinen?
    Unser Ziel ist es, das Album zum 60. Geburtstag von PR erscheinen zu lasse. D.h. Erstverkaufstag ca. Ende August - Anfang September. Spätestens zur Garching Con, so sie denn stattfindet.
    Das gibt uns nicht nur die Möglichkeit das Album in Ruhe zu vollenden (ihr wisst, wir machen das nur Nebenbei), sondern auch die Pandemie hoffentlich auszusitzen und den Vertrieb zu reorganisieren.
    Maikel hat noch nicht die Hoffnung aufgegeben eine kleine Release-Party zu organisieren.

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, ich lese zwar die Romane nicht mehr, aber eure Comics vermitteln mir das Flair der alten Serie.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MadMike313 Beitrag anzeigen
    Und wann soll das Album nun erscheinen?
    Unser Ziel ist es, das Album zum 60. Geburtstag von PR erscheinen zu lasse. D.h. Erstverkaufstag ca. Ende August - Anfang September. Spätestens zur Garching Con, so sie denn stattfindet.
    Die GarchingCon soll auf 2023 verschoben werden. Was ist mit dem Album? Auch erst in zwei Jahren?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #34
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehste ... da war jemand schneller.
    Weil der Buchhandel soviel Vorlauf benötigt, musste ich den EVT leider auf November schieben. Das war mir nicht bewusst, sonst hätte ich anders geplant.
    Das Album ist nahezu fertig. Bald starte ich die offizielle Ankündigung.

  10. #35
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alea iacta est

    Im November 2021 erscheint endlich das zweite PERRY-Comicalbum. Es trägt den Titel »Geister der Vergangenheit«.
    Die Idee zu der Geschichte stammt von Maikel Das, Autor ist Olaf Brill, Zeichner Till Felix.

    Zur Story sagt Maikel: »Die alten PERRY-Comics aus den Siebzigern haben gerne und reichlich bei den Warren-Horror-Magazinen wie CREEPY, EERIE und VAMPIRELLA abgeguckt. Entsprechend oft wurden unsere Helden mit übernatürlichen Phänomenen konfrontiert. Diese Tradition haben wir in einer Mystery-Geschichte aufgenommen.«

    In der wilden Geschichte werden Perry und seine Mannen von einem unheimlichen Gegner attackiert und müssen sich mit ihren inneren Dämonen auseinandersetzen. Diese werden zur echten Gefahr für die CREST III – und da die Männer sehr bald außer Gefecht gesetzt sind, müssen diesmal die Frauen ran, um den Tag zu retten! Die CREST III ist im Würgegriff der GEISTER DER VERGANGENHEIT!

    Eine gute Nachricht für alle PERRY- und Comicfans: Gleichzeitig mit »Geister der Vergangenheit« wird das vergriffene erste Album »Irrgarten der Dimensionen« neu aufgelegt.

    Perry_Album2_Cover_LowRes_RGB.jpg Perry_Alben_Anz_A4_RGB_online.jpg

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sache, dass von Album 1 bei dieser Gelegenheit eine zweite Auflage erscheint. Werde mir dann gleich Album 1 und 2 zusammen bestellen.

  12. #37
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Druckfreigabe habe ich letzte Woche erteilt. Damit könnten die Alben, wie angekündigt pünktlich Ende November erscheinen ... gäbe es nicht globale Lieferschwierigkeiten bei Kartonagen. Die Masse des verwendeten Kartons in Europa für Hardcover kommt nämlich aus China. Da gibt es derzeit Wartezeiten um 30 Tage. Es kann also Anfang Dezember werden, ehe die Alben verfügbar sind. Ihr dürft aber schon bei euren Comichändler des Vertrauens oder im Buchhandel bestellen!

  13. #38
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Papierkrise hält uns weiter fest im Griff und verzögert die Fertigstellung der Alben!
    Voraussichtlich werden die Alben von der Druckerei erst eine Woche vor Weihnachten ausgeliefert.
    Es ist nur ein schwacher Trost, dass die Krise fast alle Verlage und Printprodukte trifft.

  14. #39
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Perry-Alben wurden immer noch nicht ausgeliefert! „ Die Produktionsabteilung hat eine Verzögerung bei der Auftragserfüllung“.
    Wir haben noch keinen neuen Liefertermin. Ich rechne jetzt damit, dass die Alben Anfang Januar verfügbar sind.

  15. #40
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nevada Spaceport, this is Major Perry Rhodan!
    Mission accomplished!

    ca. 5 Wochen zu spät und 8 Wochen, nachdem ich die Druckfreigabe erteilt hatte, sind die Perry-Alben im Spaceport Hamburg angekommen!

    Wie bereits erwähnt, wird der komplette Vertrieb vom „PPM Medienvertrieb“ abgewickelt. Auch dort müsste heute ihre Sendung angekommen sein.
    Es gibt keinen A-Farm-Shop mehr! Der ist der 2-Wege-Authentifizierung zum Opfer gefallen.

    Ihr könnt die Alben über dem Comicfachhandel und dem Buchhandel bestellen.
    Oder über die bekannten online-Händler … der mit dem großen A.

    Band 1 (2. Auflage)
    ISBN 9783868765007
    Band 2 (Neuerscheinung)
    ISBN 9783868765014
    Je € 14,90
    270618321_1351040325332688_336144563537068635_n.jpg270618321_1351040325332688_336144563537068635_n.jpg

  16. #41
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur bei uns, sondern auch bei PPM Medienvertrieb sind die Alben letzte Woche angekommen. Die Verteilung der eingegangenen Bestellungen ist im Gange. Bis spätestens Anfang nächster Woche sollte das durch sein.

    Natürlich gab es wieder Dramen …
    Wir hatten uns ordnungsgemäß für den Buchhandel registriert. PPM hat uns bei den Zwischenhändern für die Bar-Sortimente angemeldet. Und dort wurden bei zwei von drei Unternehmen die Anmeldung unserer Alben übersehen/ vergessen/ verdrängt …
    Das wurde jetzt nochmal von PPM gemacht!

    Deswegen konnten uns die Buchhändler in ihren Bestellungen nicht finden. Genau dafür sind ISBN-Nummern und solche Mediengroßhändler da. Toll …
    JETZT sollte (muss) es gehen.

  17. #42
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, wie das 2. Album geworden ist.

    Gut!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadMike313 Beitrag anzeigen
    Die Perry-Alben wurden immer noch nicht ausgeliefert! „ Die Produktionsabteilung hat eine Verzögerung bei der Auftragserfüllung“.
    Wir haben noch keinen neuen Liefertermin. Ich rechne jetzt damit, dass die Alben Anfang Januar verfügbar sind.
    Band 2 von Perry Rhodan wird mittlerweile sogar in meiner Gegend angeboten. Sehr schön! Sogar in hochwertigen Hardcover-Ausführung. Das gefällt! Habt ihr gut gemacht, ein tolles Produkt. Habe den Band gestern erhalten und bin begeistert.

    Weniger begeistert bin ich vom Umstand, dass Band 1 offenbar nach wie vor nicht lieferbar ist. Zumindest wird er bei keinem Anbieter gelistet.

    Frage: Gab es nur eine winzig kleine Auflage? Oder wurde Band 1 immer noch nicht ausgeliefert? Müsste ja bereits die 2. Auflage sein. Was ist da nur los?

  19. #44
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 und 2 sind gleichzeitig erschienen und werden gleich behandelt. Band 2 hat eine etwas höhere Auflage als Neuerscheinung. Ein kurzer Check im Internet ergibt bei mir, dass es verfügbar ist. Ich kann keine Raum-Zeit-Animalie feststellen.
    Perry.png

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind inzwischen auch die beiden Alben eingetroffen und ich bin sehr begeistert. Ich hoffe, dass bis Band 3 die Wartezeit etwas kürzer ist ...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich muss es glauben. Beide Alben sind verfügbar. Fazit: Der Händler meines Vertrauens wird demnach in einer Raum-Zeit-Anomalie stecken.

    Bin nun zuversichtlich, das der Band 1 in Kürze nachgeliefert wird. So eine doofe Raum-Zeit-Anomalie dauert schliesslich nicht ewig.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass bis Band 3 die Wartezeit etwas kürzer ist ...
    Das hoffen wir alle . [Zitat stammt aus Battlestar Galactica]

  23. #48
    Junior Mitglied Avatar von cihangirty
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennen Sie die neuen Bände?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cihangirty Beitrag anzeigen
    Kennen Sie die neuen Bände?

    Welche neuen Bände???

    Seit gut einem Jahr scheint es da nichts mehr gegeben zu haben. (Löbliche Ausnahme: Band2)
    Oder ist da etwas an mir vorbei verlegt worden - und ich habe es nicht bemerkt?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon etwas zu berichten wann, und ob überhaupt, ein weiteres Album kommt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •