User Tag List

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 3637383940414243444546
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1140
  1. #1126
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Juni erscheint Band 7 bei uns



    am 30. Mai erscheint Band 8 in Japan (noch kein Cover)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #1127
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, da ist dieser rosa Flubbel drauf!

    Mit dem hatte ich in Band 6 so richtig Mitleid - ich bin in diesen Charakter sehr viel mehr investiert, als ich sollte... Hab' echt mit ihm mitgefühlt, als er gehäutet wurde...

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #1128
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder ein tolles Cover.

  4. #1129
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 8 (JP 30.05.2019)


  5. #1130
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Nachdem mich Made in Abyss 06 nicht genug gefesselt hat, um hier was reinzuschreiben, hat sich das mit 07 wieder geändert. Der war wieder toll!

    Einmal natürlich der rosa Flubbel, der sich als best boy herausstellt und mit 'Maa' einen Namen bekommt. Er ist so süß! Er ist buchstäblich eine Plüschdecke mit Bewusstsein! Und so loyal - steht für seine Freunde ein und opfert sich auf, um ihnen zu helfen! Er ist geknickt, wenn Riko sich verabscheidet und so unschuldig glücklich, als er doch mitdarf! Er hat einen Beutel wie ein Känguru! (Nur auf der... Innenseite) Ich liebe ihn! Ich will ihm ein Bad geben und ihn dauerknuddeln. :3
    Auch Vueko war mir sofort sympathisch.

    Am allermeisten gefallen hat mir aber die Darstellung des alltäglichen Lebens in der Untergrundstadt. Es hatte was von 'fucked-up-slice-of-life', wenn das Sinn ergibt - ein Subgenre, von dem ich plötzlich mehr will.
    Das Sprachsystem, die Umgangsformen, die individuellen Charaktere, das Wertesystem - besonders hier arbeitet die Phantasie des Mangakas auf Hochtouren! Und dabei besonders hervorzuheben ist die moralische Ambivalenz: Ein Dorf in einer feindlichen Schicht, gegründet aus bösem Willen, aber jetzt friedlich, dazu das für uns und Riko/Reg/Nanachi fremde Wertesystem, das durchaus unmoralisch erscheint, aber für das Dorf funktioniert. Faszinierend!

    Die Szene mit dem Kampf gegen das fliegende Lebewesen war auch gut, obwohl meine Actionszenenaversion da doch leicht zuschlägt. Aber Riko hat sich echt hochgemausert - an einer Stelle habe ich sie mit Lyza verwechselt, weil sie so groß und heldenhaft aussah. Dachte schon, jetzt kommt der große Plot Twist.


    Ja, schön. ^^ Dann mal abwarten bis Band 8~. Die offensichtliche Frage ist selbstverständlich:
    Team
    1) Nnaa
    2) Maa
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #1131
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Oh, da ist dieser rosa Flubbel drauf!

    Mit dem hatte ich in Band 6 so richtig Mitleid - ich bin in diesen Charakter sehr viel mehr investiert, als ich sollte... Hab' echt mit ihm mitgefühlt, als er gehäutet wurde...

    Genau das ist der Grund, warum ich bisher hadere, die Reihe weiter zu lesen. Ich hatte genau den Band im Laden in der Hand und blätter das auf.

  7. #1132
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hinke mit dem Lesen noch hinterher... Gerade habe ich den Anime zu Hause, wie viele Bände wurden davon den umgesetzt?

  8. #1133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging bis Kapitel 25, also mit Kapitel 26 kann man quasi weiterlesen. Also Band 4 wäre das dann. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #1134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Ich hinke mit dem Lesen noch hinterher... Gerade habe ich den Anime zu Hause, wie viele Bände wurden davon den umgesetzt?

    Anime Start/End Chapter
    Starts at Vol 1, Chap 1
    Ends at Vol 4, Chap 26
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=86994

    Wird da meist eingetragen.

  10. #1135
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank ihr zwei! Muss ich ja nur zwei Bände vorher noch lesen.

  11. #1136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 9




    Cover Band 10



  12. #1137
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 29. Juli erscheint in Japan Band 11
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #1138
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 31. Juli erscheint in Japan Band 12


    ein Band pro Jahr ist wohl der Veröffentlichungsrhythmus in Japan
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #1139
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider läuft die Serie sehr langsam.
    Die Geschichte geht voran, aber ein Ende ist da auch noch nicht in Sicht.
    Ein paar Jahre wird sie mich wohl noch begleiten.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  15. #1140
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daher habe ich mich vom Manga verabschiedet und werde außer die Anthology nur noch den Anime sammeln.

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 3637383940414243444546

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •