User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 180
  1. #151
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt Band 9 fertiggelesen. Die letzten Kapitel sind welche, die nach dem Anime spielen.

    »Ende gut, alles gut« könnte man meinen, wenn da nicht der Angriff des Hexenkultes auf Crusch, Rem und Co. gewesen wär. Emilias Frage, wer Rem sei, hat mich schon sprachlos gemacht. Damit hab ich gar nicht gerechnet. Da dachte ich zuerst, dass alles umsonst gewesen war. Aber Subaru kann ja nicht überall sein, um das beste Ergebnis zu erreichen. Und es wurde ja auch gesagt, dass zum Zeitpunkt des letzten Speicherstandes (vor dem Kampf gegen Petelgeuse Romanée-Conti) Crusch und Co. schon unterwegs waren, also hätte er eh wahrscheinlich eh nichts ausrichten können. Was ich mich aber frage, ist, ob das Zufall war, dass Subaru nach seinem Selbstmord an Rems Bett wiederbelebt wurde. Er sagt ja dann auch was von Autospeicherung vor Selbstmord. Aber widerspricht das nicht dem, was im zweiten Arc passsiert ist? Da ist er doch von einer Klippe gesprungen, was im Grunde auch ein Selbstmord war (auch wenn er in einer beschissenen Situation war, wo alle gegen ihn waren). Da ist er aber zu einem Zeitpunkt zurückgesprungen, zu dem er auch kam, nachdem er gestorben war.
    Ich bin auch gespannt, wie es mit Crusch weitergehen wird. Und ob sich vielleicht alle Kandidatinnen verbünden müssen, um mit dem Hexenkult fertigzuwerden, um den es wohl im vierten Arc gehen wird. Es wurden ja jetzt Habgier und Völlerei vorgestellt. Und einer der beiden (ich weiß nicht, welcher das ist) ist auch auf dem Cover des 18. Bandes zu sehen (sieht jedenfalls so aus, auch wenn er was anderes anhat). Und dann ist da ja noch das Cover des 16. Bandes mit Petelgeuse.


    Was mich aber gewundert hat, ist, dass zweimal Julius Eucleus und einmal Julius Juukulius geschrieben wurde. Sein japanischer Name ist ユークリウス (Yūkuriusu), was wohl auch die japanische Aussprache des Wortes Eucleus (englisch ausgesprochen) ist. Ist das jetzt ein Fehler, dass zwei unterschiedliche Namen benutzt wurden, oder war das vom Verlage/Übersetzer so gewollt?
    Geändert von Anti (30.01.2020 um 18:35 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  2. #152
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Emilias Frage, wer Rem sei, hat mich schon sprachlos gemacht. Damit hab ich gar nicht gerechnet.
    Die Stelle hat mich auch sehr überrascht und sprachlos gemacht. Finde es aber echt immer wieder fastsinierend, wie Re:Zero es schafft, einen so über den Haufen zu werfen

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber frage, ist, ob das Zufall war, dass Subaru nach seinem Selbstmord an Rems Bett wiederbelebt wurde. Er sagt ja dann auch was von Autospeicherung vor Selbstmord. Aber widerspricht das nicht dem, was im zweiten Arc passsiert ist? Da ist er doch von einer Klippe gesprochen, was im Grunde auch ein Selbstmord war (auch wenn er in einer beschissenene Situation war, wo alle gegen ihn waren). Da ist er aber zu einem Zeitpunk zurückgesprungen, zu dem er auch kam, nachdem er gestorben war.
    Das habe ich auch nicht so ganz verstanden, aber ich denke nicht, dass er damit eine Autospeicherung per se vor jedem Selbstmord gemeint hat, sondern eher so, dass es wohl zu einer Autospeicherung kommt, wenn er einen Abschnitt "richtig" gemeistert hat.

    Besonders schön in dem Band fand ich das Kapitel über das theoretisch zukünfitge Leben von Rem und Subaru. Das war so wunderbar herzwerwährmed... davon könnte ich locker einen ganzen Band lesen



    am 23. April erscheint Band 3 von Re:Zero Ex bei Yen Press


    ich bin gespannt, ob Yen Press demnächst auch die Short Storie Reihe veröffentlichen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #153
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Das habe ich auch nicht so ganz verstanden, aber ich denke nicht, dass er damit eine Autospeicherung per se vor jedem Selbstmord gemeint hat, sondern eher so, dass es wohl zu einer Autospeicherung kommt, wenn er einen Abschnitt "richtig" gemeistert hat.

    Ich frage mich ja, was sich die Neidhexe von Subaru erhofft. Ich denke mal, dass sie entscheidet, ob er einen Abschnitt absolviert hat oder nicht. Und die Beziehung zwischen der Neidhexe und dem Hexenkult scheint auch nicht so zu sein, wie Petelgeuse sich das erhofft hatte.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Besonders schön in dem Band fand ich das Kapitel über das theoretisch zukünfitge Leben von Rem und Subaru. Das war so wunderbar herzwerwährmed... davon könnte ich locker einen ganzen Band lesen

    Ich muss gestehen, das hat mich jetzt nicht so sonderlich interessiert. Ich bin da eher für Emilia. Ich frage mich aber, wie genau Emilia zu Subaru steht. Sie scheint ja gar nichts in der Hinsicht zu äußern, außer dass sie ihn in manchen Situationen tröstet.




    Und was mir grade noch so aufgefallen ist: Aldebaran scheint ja auch aus der realen Welt zu kommen und er ist ja Priscillas Ritter. Und Subaru ist Emilias Ritter. Vielleicht sind die Ritter der anderen Kandidatinnen ja auch aus der realen Welt. Aber das hieße ja, dass Julius auch aus der realen Welt käme.



    Grad gelesen, dass in Polen die LN viel schneller erscheint. Der erste Band kam im April 2017 raus und im Februar dieses Jahres schon der zwölfte (zweimonatliche Erscheinungsweise).

    Ach so, der neunte Band ist im September 2016 in Japan erschienen. Emilia erzählt noch was von Band/Volume 1 von Blue Rays und Dee Vee Dees, die rauskommen. Ich wollte fragen, was das genau ist, aber gerade merke ich, dass Blu-rays und DVDs gemeint sind.
    Geändert von Anti (15.03.2019 um 12:05 Uhr)

  4. #154
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. Juni erscheint Band 10 bei Yen Press



    freue mich schon sehr x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #155
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juni erscheint in Japan Band 20

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #156
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist die US-Ausgabe ja gut hinterher, die Hälfte hätten wir da auch schon.

    Ab Band 10 gehts dann mit dem ersten Arc los, der nicht mehr im Anime kam, oder (bzw. der nächstes Jahr in Season 2 dann ansteht)? Müsste ich mir die Bände später als erstes nachkaufen, damit ich schon mal weiß, was passiert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #157
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 10 gelesen. (Ich hoffe, ich hab jetzt die Absätze im Spoiler nicht durcheinandergebracht. Hab ziemlich querbeet geschrieben.)


    Den Band hatte ich ziemlich schnell durch, an einem Abend angefangen und am nächsten Tag am Vormittag und am Mittag weiter- und zu Ende gelesen. Wie schnell das geht, wenn es etwas ist, was man noch nicht ausm Anime kennt.

    War diesmal eher ruhig, die Handlung im Band. Die Erzbischöfe Habgier und Völlerei kamen gar nicht vor, dafür kam die Habgierhexe vor. Sie kam aber nicht sehr gefährlich rüber, eher nett; ganz im Gegenteil zur Neidhexe, die eher gestört rüberkommt. Mich würde mal interessieren, warum die Neidhexe alle anderen Hexen umgebracht hat. (Weiß jetzt nicht mehr, ob dazu was gesagt wurde.) Und Echidna kennt anscheinend Subarus Wiederkehr durch Tod. Aber er konnte sich, als er bei Echidna war, nicht daran nicht erinnern.
    Echidna sagte zu ihm: „Die Einladung zur Teeparty, der Hexenfaktor, der sich etabliert …“ Kann man, wenn man die Erzbischöfe tötet, seinen Hexenfaktor erhöhen und dann leichter mit den Hexen in Kontakt treten? Es wurde erwähnt, dass Petelgeuse den Hexenfaktor erwähnt hatte, aber ich weiß nicht mehr, was er dazu gesagt hatte.
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass Subaru auch die letzten beiden Teile der Prüfung des Heiligtums absolviert. (Und was ist eigentlich mit Paku/Puck los? Warum lässt er sich nicht blicken?) Aber jetzt scheint es erst mal ein Wiedersehen mit dieser einen Person, deren Namen ich vergessen hab und die den Juwel oder was das war, das ein Zeichen dafür ist, dass man eine Kandidatin für den Thron ist, gestohlen hat, zu geben. Ach so, und was hat es mit Frederica Baumann auf sich? Dass sie Emilia und Subaru vom Heiligtum erzählt hat und sie dorthin geschickt hat, scheint sie ja auf Anweisung getan zu haben, die sie in einem Brief (von Roswaal?) erhalten hat. Und dieser Juwel oder was das war, den sie Emilia gegeben hat. Sollte er Emilia wegteleportieren oder war das schon so geplant, dass garantiert Subara ihn an sich nimmt, um Emilia zu beschützen, um dann selbst wegteleportiert zu werden? Roswaal hat ihn ja auch gefragt, ob er im Heiligtum jemanden gesehen hat. Und da Subaru dies verneinte, hat Roswaal auf seine Frage bezüglich seines Verhältnisses zu Beatrice nicht geantwortet.

    Und Subarus Harem wird auch immer größer: erst Rem, dann Petra. Und ich muss zugeben, mir fällt die Beziehung zwischen Subaru und Patlash*.

    Weitere Dinge, die ich mich frage:
    Warum war Beatrice so traurig, nachdem sie erfahren hat, dass Faulheit tot ist? Sie scheint ihn ja gekannt zu haben. Sie hat ihn Geuse genannt und gefragt, ob er sie auch zurückgelassen habe. Wer hat Beatrice noch zurückgelassen?
    Warum fragt sich Beatrice, ob die Antworten, die Subaru sucht, im Heiligtum zu finden sind?
    Was genau ist in Emilias Vergangenheit vorgefallen, worum es in der ersten Prüfung geht?

    Dann noch Dinge zur Erinnerung, da ich sie garantiert vergesse:
    Daphne, die Völlereihexe
    Camilla, die Wollusthexe
    Minerva, die Zornhexe
    Sekhmet (Sachmet), die Faulheitshexe
    Typhon, die Stolzhexe
    Satella/Satera, die Neidhexe (scheint die Einzige zu sein, die nicht nach einer mythologischen Figur benannt wurde; ich find jedenfalls zu Satella nichts)
    Echidna, die Habgierhexe

    Wahrscheinlich hab ich so einiges vergessen, was mich so interessiert. Aber ist auch schon fünf Tage oder so her, dass ich den Band gelesen hab.

    Edit: Ach so, ganz vergessen. Gegen Ende des Bandes dachte ich ja, dass das mal ein Band sei, in dem Subaru nicht gestorben ist. Aber am Ende stirbt ja doch noch.

    * Was man so alles beim Suchen im Internet erfährt … Patlash soll wohl Patrasche/Patrasch bedeuten. So heißt ein Hund im Anime Niklaas, ein Junge aus Flandern.

    Geändert von Anti (22.07.2019 um 22:11 Uhr)

  8. #158
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. September erscheint in Japan Band 21

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #159
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 11 gelesen.

    Subarus Speicherpunkt ist also in dieser Höhle, wo die Prüfung(en) stattfinden; nachdem er mit der Habgierhexe gesprochen hat. Aber interessant, dass es für ihn schon zur Routine wird, Emilia von der Prüfung zu erlesen, und sich dann eher um andere Sachen Gedanken macht (Frederica und Petra und die Schlächterin, deren Name ich grad nicht weiß, im Anwesen). und Garfiel ist mit jeder Rückkehr Subarus durch Tod misstrauisch, was Subaru angeht, da sein Miasma dann immer stärker ist, je öfter er wiederbelebt wird. Da sollte er sich nicht mehr so viele Tode leisten.

    Gefallen hat mir das Gespräch zwischen Subaru und Echidna. Ich mag Echidna. Und wie sie über Subarus Fähigkeit gesprochen haben, die er sonst niemandem erzählen kann, da die Neidhexe was dagegen hat. Da sein Treffen mit der Habgierhee sozusagen immer in seinen Träumen stattfindet, kann sie wohl nichts davon erfahren. Und man hat jetzt mehr über die Rückkehr durch Tod erfahren. Ich hatte mich ja vorher schon mal gefragt, ob es eigentlich vorkommen kann, dass er zu einem ungünstigen Zeitpunkt zurückkehrt, aber Sackgassen sind anscheinend ausgeschlossen. Rem schläft zwar, aber Subaru gehts immer noch gut.

    Ich muss aber sagen, dass ich den Tod, den Subaru erfahren hat, bevor er das dritte Treffen mit der Habgierhexe hatte, schon ziemlich brutal fand. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass das Vieh, das Subaru getötet hat, eine der drei dämonischen Biester ist, die schon früher erwähnt wurden. Da bin ich gespannt, wie es weitergehen wird. Er muss sich ja jetzt um zwei Probleme kümmern.

    Und dann noch ganz zum Schluss, als Subaru wieder durch Tod zurückgekehrt ist … Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden hab. Zuerst dacht ich ja, die Neidhexe hätte zu ihm gesprochen, da jemand zu ihm „Ich liebe dich“ gesagt hat. Aber danach geht steht er aber Roswaal gegenüber. Er wurde zwar nicht beim Namen genannt, aber es deutet alles auf ihn hin (jemand, der im Bett liegt, die Wunden am Körper usw.) Ich hab auch die folgenden Aussagen Roswaals (?) nicht verstanden (was damit gemeint ist): „Lady Emilia went to challenge the Trial, and you go to save her. This, and eventually, inevitably, the situation shall change… But it seems it is not I who shall see it.“ Warum wird sich die Situation ändern? Und warum wird ers nicht sehen? Und dann noch seine weiteren Aussagen. Anscheinend weiß Roswaal auch über Subarus Fähigkeit Bescheid. Vielleicht hat er auch was mit der Neidhexe zu tun. (Emilia hat ja auch dieselbe Haarfarbe wie die Neidhexe, wenn ich mich recht entsinne.)

    Ach so: In Band 10 war Beatrice ja traurig, dass Petelgeuse tot ist. Und in diesem Band hat sie ein religiöses Buch (?) (Gospel), und sie macht alles so, wie es in dem Buch beschrieben ist. Da wird man im folgenden Band hoffentlich mehr erfahren. Sie soll ja keine Anhängerin des Hexenkultes sein (zumindest laut Roswaal).

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #160
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band 12 gelesen.

    Im elften Bad wurde ja schon angedeutet, dass Roswaal was von Subarus Fähigkeit weiß. Und jetzt wurde genauer erklärt, dass er wie Beatrice auch ein Buch hat, das die Zukunft vorhersagt, bloß dass im Gegensatz zu Beatrices Buch die Seiten seines Buches nicht leer sind. Und aus diesem Buch hat er anscheinend geschlossen, dass Subaru in die Vergangenheit reisen kann, auch wenn er nicht genau weiß, wie es funktioniert. Ich hatte auch eigentlich gedacht, dass es Subaru es so langsam schafft, die Schwierigkeiten zu lesen (das Große Kaninchen, Elsa), oder dass es so richtig Lösung geht), aber da wurde ich eines Besseren belehrt. Und dass zum Schluss alle Subaru auf alle Hexen gleichzeitig trifft, also auch auf die Neidhexe; das hatte ich auch nicht erwartet. Da bin ich mal gespannt, was noch passieren wird. Ich dachte eher, es wird so weitergehen wie bisher, d. h. Subaru löst alle Probleme, dann kommt der nächste Handlungsbogen usw., aber jetzt gehts ja wohl eher in Richtung Hexen. Ich hoffe aber wirklich, dass bald Pakku/Puck zurückkehrt, da ich ihn als Chara schon mochte.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #161
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gar nichts zu Band 13 geschrieben. Egal. Ich bin mit Band 14 durch.


    Band 13 war ja auch einige Zeit her, weswegen ich kaum mehr wusste, worum es da genau ging. Aber an ein bisschen konnte ich mich noch erinnern, dass Puck/Pakku wieder aufgetaucht ist.

    Hat mich ja schon überrascht, dass Beatrice Echidnas Tochter ist. Und man hat noch so anders aus Shimas, Echidnas und Emilias Vergangenheit erfahren. Ein bisschen finde ich schon, dass der Handlungsbogen sich zieht. Aber im nächsten Band ist er ja anscheinend zu Ende. Mal sehen, ob Emilia die restlichen zwei Prüfungen auch schafft. Und mal sehen, wie es in Roswaals Anwesen weitergeht. Ich denke mal nicht, dass Subaru noch mal stirbt und alles erneut machen muss.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #162
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nagatsuki Teppei schreibt fleißig weiter



    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #163
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, im Januar des letzten Jahres hatte ich Band 14 gelesen. Vor einem Monat bin ich mit Band 16 fertig geworden und jetzt hab ich Re:Zero Ex 2 gelesen. So werd ich nicht aufholen können, wenn ich so langsam lese.

    Ich lass die Spoilertags weg, da es auf Englisch schon weitere Bände gibt. Um ehrlich zu sein, hat es mich schon überrascht, dass Band 16 ein Jahr nach Band 15 spielt. Hatte irgendwie nicht damit gerechnet, dass es für Subaru und so weiter ein Jahr lang eher gemächlich zu sich geht. (Jedenfalls wars anscheinend nicht so spannend, dass es dazu Bücher gibt.) Und vermutlich ist Subaru in der Zeit nicht gestorben. Seit einem Jahr war er nicht mehr tot. Ich muss aber gestehen, dass ich das Ende des sechzehnten Bandes nicht ganz verstanden hatte, um genau zu sein, warum er gestorben ist. Irgendwie waren er und die anderen Zuschauer/-innen ja alle in Trance (?) und haben geklatscht und gejubelt, als der Erzbischof, dessen Name ich schon vergessen hab, diesen Jungen in die Luft geworfen hat. Zumindest schien das von den Leuten kein natürliches Verhalten zu sein.

    Und zu Re:Zero Ex 2: Den wollte ich eigentlich schon eher lesen, nachdem ich sie dann doch gekauft hatte (Re:Zero Ex 2 bis 4), aber hatte bisher keine Lust. In Band 16 aber hat Wilhelm van Astrea eine nicht geringe Rolle gespielt (und auch sein Verhältnis zu seinem Enkel), da hab ich ihn dann gelesen, da es reingepasst hatte. (Und Ex 3 ist in Japan auch nach Band 16 erschienen.)
    Und Sphinx: Sie sieht ja aus wie diese Ryuzu-Meyer-Kopien. Wird das noch irgendwann erklärt, wie sie dazu gekommen ist, aufseiten der Halbmenschen zu kämpfen? Ich trau mich da auch nicht, im Internet zu suchen, wie da noch mal der aktuelle englische Stand ist, weil es in Japan schon viel mehr Bände gibt und die englischen Wikis vermutlich auch schon das Wissen aus den japanischen Bänden abbilden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #164
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Re:Zero Ex 3 hab ich jetzt auch durch. Ein schöner Abschluss nach Ex 2. Aber Theresias Vater würde mir ja so was von auf den Sack gehen, wie er bei allem dabei sein will. Trotzdem schön, dass er Wilhelm als Schwiegersohn akzeptiert und ihn in der Situation mit Stride Volakia verteidigt hat. Im letzten Kapitel ging es dann um Grimm und Carol. Mit Grimm find es in Ex 2 an und mit ihm endet es in Ex 3.

    Als Nächstes käme in der Ex-Reihe Band 4, den es auch schon gibt, aber ich weiß noch nicht, wann ich es lese. In Japan kam der Band nach Band 21 der Hauptreihe raus, in den Vereinigten Staaten schon nach Band 13. Vorher werd ich mindestens Band 17 der Hauptreihe lesen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #165
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24. Juni erscheint in Japan Band 30



    bin aktuell 2 Bände bei der Hauptreihe hinterher und von Ex habe ich bisher erst den 1. Band gelesen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #166
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bin aktuell 2 Bände bei der Hauptreihe hinterher und von Ex habe ich bisher erst den 1. Band gelesen
    Ich hoffe, ich hab bei Ex nicht unnötig gespoilert. Ich hab die Spoilertags weggelassen, weil ja eh schon längst weitere Bände erschienen sind. Aber wenn es sonst stört, kann ich sie auch setzen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #167
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    keine Sorge, muss mich in Re:Zero erst wieder richtig reinlesen, so habe ich gar nicht mehr richtig im Kopf, wer wer ist
    aber schonmal gut zu wissen, dass dieser Storyabschnitt sozusagen in 2 Bänden abgeschlossen ist, werde dann wohl die zwei Ex Bände bei zeiten mal nacheinander weglesen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #168
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Re:Zero 17 gelesen.

    Ist jetzt eine Woche her, dass ich es zu Ende gelesen hab. Ich hoffe, ich krieg noch einigermaßen was zusammen.
    Diesmal hat Subaru also nur fünfzehn Minuten Zeit, um seinen Tod oder was auch immer abzuwenden. Und es wurde auch erklärt, warum sie am Ende mitgejubelt haben, als die eine des Hexenkultes die Rede gehalten hat. Und warum Subaru gestorben ist. Aber dass Subaru dann den dritten oder vierten (?) Versuch überlebt, aber in diesem Emilia entführt wurde, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte anfangs eher, es geht wohl diesmal darum, wie Subaru innerhalb von fünfzehn Minuten das Geschehen beeinflussen und ändern kann. Und ich bin ja mal gespannt, ob das der letzte Versuch ist, der dann zum Erfolg führt, oder ob er innerhalb des Arcs noch mal stirbt, und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt er wiedergeboren wird (und ob Emilias Entführung jetzt auch schon gespeichert ist und nicht mehr verhindert werden kann). Teilweise blick ich auch nicht mehr bei den Personen/Lebewesen durch, die in der Vergangenheit alle aufgetaucht sind und zu welchem Lager sie gehören. Vermutlich wurden sie fast alle im Kampf gegen den weißen Wal eingeführt. Aber jetzt wird es schon kompliziert. Ich glaube, vier Erzbischöfe sind jetzt in der Wasserstadt. Und ich bin ja mal gespannt, ob Subaru auch irgendwie immun gegen deren Authoritäten (Fähigkeiten) ist (oder sie nicht so effektiv sind), wie das bei Faulheit der Fall war. Und Subaru mutet seinem Körper ja schon viel zu. Na, ob das nicht am Ende zu viel ist? Wie bei den frühen Fire-Emblem-Spielen, wo tote Einheiten auch wirklich tot sind, wenn man danach gespeichert hatte. Das Ende des Bandes (wenn man mal von dem Kapitel mit Emilia und Habgier absieht) deutet aber schon auf einen Tod Subarus hin. Mal sehen, wo er wieder startet.
    Ach, das Kapitel (oder waren es mehrere?) mit Mimi und Garfiel war schön. Äh, muss man sie jetzt shippen? Ich hoffe, Mimi überlebt.



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    keine Sorge, muss mich in Re:Zero erst wieder richtig reinlesen, so habe ich gar nicht mehr richtig im Kopf, wer wer ist
    Da gehts mir aber auch nicht unbedingt anders. Bei Ricardo (erstes richtiges Auftreten in Band 7) hatte ich mich mal gefragt, woher er noch mal war. Aber ich glaube, alle, an die ich mich nicht mehr richtig oder gar nicht erinnern kann, wurden erst bei Kampf gegen den weißen Wal eingeführt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #169
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Re:Zero Ex 4 gelesen und bin bei Band 18 auch fast am Ende angelangt (20 % fehlen noch).

    Ex 4 spielt in der Gegenwart, ich glaube, vor Beginn von Re:Zero 1, da Julius sich noch nicht der Anastasia angeschlossen hatte. Ich fand die Geschichte auch interessant, allerdings ist mir noch nicht klar, welche Bedeutung der NAP und das Königreich Volakia noch haben werden. Ex 2 und 3 waren gut, da man etwas über Wilhelms Vergangenheit erfahren hat, und Ex 1 behandelte Cruschs Vergangenheit und ihre Freundschaft mit Ferris, aber ich hoffe, dass die Ereignisse in Ex 4 in späteren Bänden auch noch mal aufgegriffen werden. Aber vielleicht hab ich den Band auch zu früh gelesen. In Japan ist er nach Band 21 der Hauptserie erschienen. Es wurde aber am Ende von Ex 4 ja angekündigt, dass ein paar Figuren daraus später wieder vorkommen werden.

    Und Band 18; da bin ich gerade an der Stelle, als Priscilla sagt, dass sie sich mit Liliana zum Erzbischof aufmachen will.
    Hat sich gelohnt, Ex 2 und 3 zu lesen, da Ereignisse daraus in Band 18 referenziert wurde. Wilhelm sagt, dass Sphinx tot sei, aber ich meine mich erinnern zu können, dass sie am Ende von Ex 4 nicht getötet wurde, sondern sich aus dem Staub gemacht habe. Ich hoffe aber, man erfährt noch was über sie und ihrem Verhältnis zu den anderen Ryuzu-Meyer-Kopien.
    Und zu den vier Forderungen der Erzbischöfe: Drei der vier Forderungen haben auf jeden Fall was mit dem Emilia-Lager zu tun, und zwei davon (Knochen und Beatrice) wiederum mit der Gierhexe Echidna. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, ob das Buch des Wissens auch mit Echidna zusammenhing. Aber wahrscheinlich schon, da Beatrice das Buch von ihr erhalten hat.
    Und mal sehen, ob Subaru seine schwarzen Verfärbungen heilen kann. Er scheint ja viel besser damit umgehen zu können als Crusch.

    Und Al erinnert Emilia ein bisschen an Subaru. Und Garfiel war auf der Suche nach Subaru, hat aber Al erschnüffelt. Ich hoffe ja, dass man irgendwann noch mal mehr von Al erfährt. In einem älteren Band (ich glaube, im ersten, in dem er vorkam) kam es ja auch so vor, als würde er durch Tod zurückkehren können.

    Am Ende von Band 17 dachte ich ja wirklich, Subaru stirbt, da das Ende so schlecht war (mit Cruschs Verletzungen usw.), aber da wurde ich getäuscht. Mal sehen, ob das jetzt der letzte Versuch in diesem Handlungsbogen ist oder ob er noch mal stirbt.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #170
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. September ist in Japan Band 31 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #171
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, zu lang, zu lang das Werk!!! Ich bin momentan bei Band 18, oh je.

  22. #172
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es wird wohl noch länger: Die Serie soll wohl 11 Arcs (Mindestens) haben, und aktuell läuft Arc 7. Gehe also mal davon aus, das es mindestens an die 50 Bände werden.

    Finde ich auch sehr viel, wenn die Serie aber einen gewissen Standard hält, soll es mich eigentich nicht stören. Aber den letzten Band würde ich dann doch gerne noch in diesem Leben haben
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #173
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50 Bände sind mir eigentlich zu viel. Aber auf der anderen Seite; wenn man sich anschaut, wie viele Erzbischöfe es noch gibt, da wird man die ganzen Arcs noch brauchen. Bei drei Bänden pro Jahr wird es noch zehn Jahre dauern, um an 50 Bände ranzukommen.

    Vor sechs Jahren angefangen zu lesen. Wird mich wohl noch ein Weilchen begleiten. Aber ich bin vor ein paar Bänden eh auf E-Books umgestiegen und meine Bände, die ich hatte, gingen nach Litauen (verkauft über eBay). Platz für so viele Bände, die ich nur einmal les, hab ich jetzt nicht. Die LN bedeutet mir jetzt auch nicht sooo viel, dass ich sie unbedingt behalten möchte. (Das heißt jetzt aber nicht, dass sie schlecht ist.)

    Ich bin derzeit auf dem aktuellen (englischen) Stand. Nächsten Monat kommen zwei Bände raus (am 8. Nov. Ex 5, am 22. Nov. Band 20).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #174
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit den 50 Bänden auch nur mal ne Schätzung angestellt (werden wahrscheinlich eher noch mehr ). Hab aber gestern nur mal aufgeschnappt, das mal vom Autor gesagt wurde, es sollen 11 Arcs (mindestens) werden, und da wir jetzt schon bei Band 31 sind, und es noch der Rest von Arc 7 sowie dann noch 4 Arcs sind, dass das auf alle Fälle mindestens mal noch 20 Bände werden, wenn die Arcs nicht vielleicht etwas kürzer werden.

    Ich spiele ja auch irgendwie mit dem Gedanken wie du, @Anti, manche Reihen loszuwerden, weil ich weiß, die lese ich nur einmal im Leben (bei der Länge gehört die Serie wohl dazu), andererseits fällt es mir schwer, mich davon zu trennen, und auf E-Books umzusteigen, weil ich die einfach nicht mag. Wahrscheinlich bleibt am Ende doch vieles im Regal, und meine Nachfahren dürfen dann entscheiden, was sie mit meinen Sachen machen, dann bin ich fein raus
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #175
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich hab mit den 50 Bänden auch nur mal ne Schätzung angestellt (werden wahrscheinlich eher noch mehr ). Hab aber gestern nur mal aufgeschnappt, das mal vom Autor gesagt wurde, es sollen 11 Arcs (mindestens) werden, und da wir jetzt schon bei Band 31 sind, und es noch der Rest von Arc 7 sowie dann noch 4 Arcs sind, dass das auf alle Fälle mindestens mal noch 20 Bände werden, wenn die Arcs nicht vielleicht etwas kürzer werden.
    Im ersten Beitrag des Threads steht auch, dass es wohl 11 oder 12 Arcs werden und man mit Arc 6 ungefähr bei der Hälfte sei. Selbst wenn es nicht dreißig weitere Bände werden, es kommen bestimmt noch ein paar Ex-Bände.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •