User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 180
  1. #126
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juni erscheint in Japan Band 3 von Re:Zero Ex


    außerdem erscheint am der 23. Juni der 8. Band der Mangaadaption von Truth of Zero

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #127
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor kurzem habe ich Band 4 bis 7 der Light Novel gelesen (konnte doch nicht länger abwarten )
    und ich musste überrascht feststellen, dass Band 7 schon ein Stückchen weiter als der Anime geht ^^
    Da der 7. Band Mal wieder mit einem fiesen Kliffhänger geendet hat, warte ich jetzt gespannt auf Band 8
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #128
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    994
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Novel 17


  4. #129
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    (...)Schuld ist Re:Zero Ex 1, das ich immer noch nicht fertiggelesen hab, obwohl ich schon seit einem halben Jahr oder so dran sitze, und ich eigentlich erst zu Ende lesen wollte, bevor ich andere Bände anfange. (Hab mich aber nicht dran gehalten.)
    Ist Re:Zero Ex so langweilig, oder warum sitzt du so lange an dem? ^^
    Bei mir liegen die ersten beiden Bände noch ungelesen auf meinem Stapel

    am 30. Oktober erscheint Band 8 bei Yen Press



    Endlich erfahren wird, wie es nach dem Anime weitergeht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #130
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ist Re:Zero Ex so langweilig, oder warum sitzt du so lange an dem? ^^
    Bei mir liegen die ersten beiden Bände noch ungelesen auf meinem Stapel
    Nicht so spannend wie die Hauptserie. Das Hauptproblem ist aber ein anderes. Mir machen keine Animefolgen/LN-Bände Spaß, die praktisch nur Rückblenden sind. Im One-Piece-Anime kam es mal vor, dass zig Folgen lang Ruffys Kindheit mit Sabo und Ace gezeigt wurde. Das war zwar alles was, was noch nicht bekannt war, aber trotzdem mag ich so was nicht, weil es in der Vergangenheit spielt. Ich möchte lieber wissen, wies weitergeht, und dann nicht dadurch aufgehalten werden. Und genauso ist es bei Re:Zero Ex. Spielt in der Vergangenheit, als Crusch noch nicht erwachsen war (jetzt auf Band 1 bezogen). Es kann noch so viel Neues (was der Leser noch nicht weiß) passieren, aber meistens interessiert es mich nicht. Ich weiß nicht, wer in den darauffolgenden Bänden noch abgehandelt wird. Wilhelm van Astrea und die anderen Kandidatinnen wahrscheinlich auch noch, aber das sind dann auch noch eher Nebenfiguren. (Naja, eigentlich nicht, da sie ja dennoch viel vorkommen.) Ich werde den ersten Band noch durchlesen (hoffentlich), aber den zweiten hab ich mir schon gar nicht erst bestellt.

    Eigentlich hätte ich in den letzten zwei Stunden oder so auch weiterlesen können, aber stattdessen hab ich YT offen und hör meine Favoritenwiedergabeliste und surf (mit leichter Langeweile) im Internet rum. Stattdessen wart ich darauf, dass endlich der vier Band derleeren Schachtel und nullten Maria erscheint, da da das Lesen viel mehr Spaß macht (auch wenn ich nicht unbedingt alles kapier, was grad abgeht oder abging).

  6. #131
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch erst vor kurzem den ersten EX-Band gelesen, und mir ging es da so ähnlich wie Anti: Man erfährt zwar mehr Hintergründe über andere Charaktere, und versteht ihre Handlungsweisen in der Hauptserie dadurch etwas besser, aber es ist halt was Vergangenes, und ich fand es auch nicht so spannend wie die Hauptreihe. Band 2 kann man sich vielleicht sogar schenken, über Wilhelms Vergangenheit hat man ja einiges im Anime erfahren (vielleicht ist noch etwas mehr dabei, kann ich aber noch nicht beurteilen, da noch nicht gelesen). Ich habe für den ersten Band auch verhältnismäßig lange gebraucht, bis ich fertig war, einfach weil ich vom Inhalt nicht so richtig abgeholt worden bin. Sammle und lese die Reihe aber trotzdem weiter, einfach weil nette Ergänzung zur Hauptreihe.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #132
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Re:Zero Ex 1 jetzt zu Ende gelesen. Das, was ich am interessantesten fand, war ja, dass die Drachen entschieden haben, wie der nächste König bzw. die nächste Königin gewählt wird. Kurz hab ich überlegt, ob ich doch den nächsten Band bestellen soll, weil ja sonst was fehlt, aber ich denke, ich bleibe bei der Hauptreihe.

    Jetzt hab ich aber Re:Zero Ex 1 zu früh gelesen. Im Nachwort und der Vorschau auf den nächsten Band wird Band 7 der Hauptreihe erwähnt. Den hab ich noch nicht erwähnt. Aber Ex 1 erschein ja auch vorher (jedenfalls in den Vereinigten Staaten).

    Zu Wilhelm van Astreas Vergangenheit: Vielleicht wird das in der Hauptserie nicht so erklärt und im Anime haben sie das aus Re:Zero Ex übernommen.
    Geändert von Anti (30.01.2020 um 17:30 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler behoben

  8. #133
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb, Anti:
    kann verstehen, dass euch grundsätzlich Ereignisse in der Vergangenheit etwas langweilen. Ich habe nämlich deshalb auch noch nicht angefangen Ex zu lessen ^^;
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Band 2 kann man sich vielleicht sogar schenken, über Wilhelms Vergangenheit hat man ja einiges im Anime erfahren (vielleicht ist noch etwas mehr dabei, kann ich aber noch nicht beurteilen, da noch nicht gelesen)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Zu Wilhelm van Astreas Vergangenheit: Vielleicht wird das in der Hauptserie nicht so erklärt und im Anime haben sie das aus Re:Zero Ex übernommen.
    Ich habe Band 7 der Haupreihe gelesen und in dem wird ebenfalls in einem Kapitel auf Wilhelms Vergangenheit eingegangen, wie eben im Anime ^^
    Deswegen denke ich, dass es in Ex ausführlicher werden wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #134
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMorpheus:
    "Langweilig" ist doch etwas zu hart ausgedrückt. Es ist ganz nett, kommt aber halt nicht ganz an die Hauptreihe ran. Es ist eine nette Ergänzung, und als solche ist es vollkommen in Ordnung. Man kann es lesen, muss es aber nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #135
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehören Re:Zero Ex 2 und 3 zusammen? Auf beiden ist ja Wilhelm van Astrea abgebildet. Und, glaube ich, das gleiche Mädel.

    Hab jetzt Band 6 gelesen. Band 7 ist auch schon erschienen, also ohne Spoiler …

    Al oder Aldebaran (Priscillas Ritter) wundert sich, dass Rem und nicht Ram bei Subaru ist, und fragt diese, ob ihre Schwester tot sei. Kann er auch wie Subaru durch Tod zurückkehren? Irgendwas scheint ja für ihn anders zu sein.
    Und hieß nicht auch in Black Bullet dieses eine Monster Aldebaran?

    Ich bereus, dass ich Band 7 nicht mitgenommen hab. Jetzt muss ich mitm Lesen warten, bis ich zuhause bin. Dachte, ich käme eh nicht so weit bei Band 6.

  11. #136
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Gehören Re:Zero Ex 2 und 3 zusammen? Auf beiden ist ja Wilhelm van Astrea abgebildet. Und, glaube ich, das gleiche Mädel.
    soweit ich weiß, gehören die beiden Bände zusammen ^^

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Al oder Aldebaran (Priscillas Ritter) wundert sich, dass Rem und nicht Ram bei Subaru ist, und fragt diese, ob ihre Schwester tot sei. Kann er auch wie Subaru durch Tod zurückkehren? Irgendwas scheint ja für ihn anders zu sein.
    Und hieß nicht auch in Black Bullet dieses eine Monster Aldebaran?

    Ich bereus, dass ich Band 7 nicht mitgenommen hab. Jetzt muss ich mitm Lesen warten, bis ich zuhause bin. Dachte, ich käme eh nicht so weit bei Band 6.
    Da er ja auch wie Subaru aus Japan zu stammen scheint würde es mich nicht wundern, wenn er auch eine ähnliche Fähigkeit hätte (vielleicht kann er ja in die Zukunft sehen oder ähnliches?)
    ich persöhnlich fand den Übergang von Band 6 zu Band 7 auch sehr spannend, obwohl ich den Inhalt schon kannt und habe die Bände ebenfalls dementsprechend schnell verschlungen ^^

    fertiges Cover von Band 17

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #137
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Band 8 wurde endlich enthüllt, wie de Geschichte nach dem Anime weitergehen sollte

    Ich fand es schön, wie Subaru die anderen überreden konnte, ihm beim Erreichen seines Ziels zu helfen. Man merkt richtig, wie Subaru sich weiterentwickelt hat. Aber schon in Band 7 wurde ja angedeutet, dass dieser Loop ihm nicht zum gewünschten Ziel bringen würde. Und am Ende des Bandes ist Subaru ja auch wieder gestorben.
    Ich frage mich aber, ob er nun wirklich wieder bei der Hauptstadt starte muss, oder ob er zwischenzeitlich schon einen "Checkpoint§ erreicht hat. Wäre ärgerlich, wenn die herzerwärmende Szene mit Rem weg wäre. Und Band 9 ist meines Wissens nach auch schon der letze Band dieses Arcs... somit sollte er im nächsten Band alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumen können.


    Weiß jemand, wie viele Bände der nächste Arc "Eternal contract" umfassen wird? Laut Bartomb umfasste dieser Arc 130 (Web)Kapitel.
    Ich persöhnlich würde schätzen, dass dieser Arc dann ungefähr 8 bis 10 Bände umfassen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #138
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    994
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 18


  14. #139
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte ja, ich könnte Re:Zero 7 schneller lesen, aber bin auch erst letzte Woche fertig geworden. (Ich schaue auf der Dudenwebsite nach, weil ich nicht weiß, ob man »fertig werden« zusammen- oder getrennt schreibt, und erfahr, dass es auch die Bedeutung »einen Orgasmus haben« hat. ) So viel gibt es von meiner Seite nicht zu sagen. Und der achte Band ist ja schon draußen, also spar ich mir den Spoilerkasten. Aber an Ricardo konnt ich mich gar nicht mehr erinnern. Im Band klang es so, als wär er schon mal vorgekommen. Laut Internet wurde er in Band 6 erwähnt. (Im Internet stand, er wurde gezeigt, und in Band 7 ist sein eigentliches Erscheinen.) Hatte auch überhaupt nicht sein Aussehen im Kopf, bis ich ein Bild im Internet gesehen hab.
    Hab mir schon mal die Bilder in Band 8 angeschaut. Da scheint es ja am Ende richtig abzugehen.

  15. #140
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 21. November erschien in Japan Band 9 von der Mangaadaption von "Truth of Zero"

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #141
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. Februar erscheint Band 9 bei Yen Press



    freue mich schon sehr auf den Band x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #142
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun die beiden Ex-Bände gelesen

    Band 1

    der Band war ganz okay, aber jetztt nichts herausragendese. Ich habe mich aber auch aufgrund der Kommentare hier darauf eingestellt, dass der Band nicht an die Hauptreihe rankommen wird
    Da Crush aber meine Lieblingsthronanwärterin ist, war es für mich recht interessant etwas über ihre Vergangenheit und ihr Motivation zu erfahren. Die Beziehung zwischen ihr und dem Prinzen war sehr niedlich, aber dadurch, dass bereits bekannt war, dass er sterben würde, hat mich der Abschied von ihm emotional nicht so stark mitgenommen.


    Band 2
    Dieser Band erzählt die Geschichte von Wilhelms Vergangenheit. Da Wilhelm in der Hauptreihe einer meiner Lieblingscharaktere ist, habe ich mich ehrlich gesagt darauf gefreut in diesem Band (und vermutlich auch im darauffolgenden) mehr über ihn zu erfahren. Im 7. Band erfährt man zwar schon etwas über dessen Vergangenheit und der Tatsache, dass der frühere "Sword Saint" seine Frau war, aber Band 2 geht deutlich mehr in die Tiefe und beginnt bei seiner ersten Schlcht.

    Sehr interessant fand ich, dass er Anfangs gar niemanden an sich herran lies und praktisch keine Beziehungen zu anderen Menschen haben wollte. Mit der Zeit hat er sich anderen Menschen aber doch mehr geöffnet und diese Entwicklung wurde in meinen Augen schön dargestellt.
    Was mich überrascht hat, war die Tatsache dass es früher einen weiblichen Roswaal L Mathers gab. Da dieser weibliche Roswaal charakterlich dem männlichen recht ählich ist, vermute ich, dass der männliche eine Wiedergeburt dieses weiblichen ist.

    Der Krieg gegen die Demi-Humans und die dazugehörigen Schlachten fand ich ebenfalls recht interessant und die Strategien dahinter intelligent umgesetzt. Der Krieg macht sogar einen recht großen Teil des Bandes aus, wass mir zugesagt hat.

    Ein Kapitel hat sich außerdem dem früheren Sword Saint Theresia gewidmet. Darin erfuhr man, dass sie ursprünglich ihre Aufgabe als solchen gar nicht nachkommen wollte und erst Wilhelm ihr einen Grund gab, das Schwert zu schwingen.

    Die Abschlussszene hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war sehr romantisch und wie aus einem Märchen x3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #143
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nun mit Band 8 fertig geworden.
    Im Spoiler gehts sowohl um Band 8 als auch um meine Erinnerungen an den Anime, also Lesen auf eigene Gefahr. (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.) Ich hab keine Ahnung, inwieweit der Anime die LN spoilert.

    Nun hab ich einige Fragezeichen über meinem Kopf. Vielleicht ist der Anime zu weit her, aber irgendwie hab ich den Kampf gegen den Hexenkult und die Evakuierung des Dorfes anders in Erinnerung. Mir war auch so, dass Subaru während des Kampfes gegen Faulheit stirbt (nachdem sie den Wal besiegt haben), aber das kam irgendwie gar nicht vor. In meiner Erinnerung wird er wiedergeboren und darf noch mal gegen den Hexenkult kämpfen (aber der Kampf gegen den Wal ist gepeichert); und erst beim zweiten Kampf gewinnt er mithilfe von Julius. Entweder verläuft der Anime da anders oder meine Erinnerung ist falsch (was ich auch nicht unbedingt ausschließe). Vielleicht hab ich auch nicht richtig gelesen oder was nicht verstanden aufgrund der englischen Sprache. Aber da Subaru am Ende abgekratzt ist, kann es auch sein, dass meine Erinnerung doch richtig ist und er jetzt zum Zeitpunkt »Wal besiegt/vor dem Kampf gegen den Hexenkult« wiederbelebt wird und gleich mithilfe von Julius den Erzbischof des Hexenkults besiegt.


  19. #144
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    hast du den Anime irgendwie weitergesehen als ich
    In meinen Erinnerungen ist es so, dass der Anime

    damit endet, dass der Weiße Wahl besiegt wurde und sie gemeinsam am umgestürzten großen Baum Richtung Mathers Domain vorbeifahren

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #145
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @Anti
    hast du den Anime irgendwie weitergesehen als ich
    In meinen Erinnerungen ist es so, dass der Anime

    damit endet, dass der Weiße Wahl besiegt wurde und sie gemeinsam am umgestürzten großen Baum Richtung Mathers Domain vorbeifahren
    Ich hatte damals den Anime auf Crunchyroll gesehen. Hattest du den Anime vielleicht nicht vollständig gesehen? In der englischen Wikipedia gibts eine Beschreibung der Folgen. (Der Anime geht nach dem Kampf gegen den weißen Wal noch weiter.)

    Laut der Beschreibung wird der Wal in Folge 21 besiegt. In Folge 22 kämpft Subaru gegen Petelgeuse. Und es sterben auch ein paar Soldaten und Subaru regt sich über seinen Fehler deswegen auf. (Daran konnte ich mich beim Lesen des Bandes nicht mehr erinnern.) In Folge 23 werden sie in einer Illusion von Pflanzen angegriffen. (Daran konnte ich mich ebenfalls nicht mehr erinnern.) Und in dieser Folge ist er dann auch von Beteigeuze besessen. (Das hatte ich auch vergessen.) Ich glaube, die Erinnerung von seinem Tod und dem erneuten Kampf gegen Beteigeuze kommen in den letzten beiden Folgen (24 und 25) des Animes vor. Ich hab mal kurz überflogen und das scheint mit meiner Erinnerung hinzukommen.


  21. #146
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals den Anime auf Crunchyroll gesehen. Hattest du den Anime vielleicht nicht vollständig gesehen? In der englischen Wikipedia gibts eine Beschreibung der Folgen. (Der Anime geht nach dem Kampf gegen den weißen Wal noch weiter.)
    Also laut meinen Chrunchyroll-Account müsste ich sie angesehen haben. Da habe ich aber ordentlich was verdrängt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #147
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir mal diese Seite eingemerkt und so irgendwie gedacht, dass der Anime mit dem Kampf gegen den weißen Wahl endetet... zum Schluss bin ich persöhnlich beim Anime aber auch nicht mehr richtig mitgekommen muss ich zugeben ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #148
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meines Wissens nach sollten (glaube ich) spätestens die Geschehnisse aus Band 10 das Ende des Animes darstellen. Kann aber auch nach Band 9 schon erreicht sein, kann ich ganz bestimmend nicht sagen. Aber spätestens Band 11 sollte nach meinem Gedächnis dann frisches Material enthalten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #149
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Arc ist mit dem 9. Band abgeschlossen
    Habe den Band schon fertig gelesen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #150
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27. März erscheint in Japan Band 19 der Hauptreihe



    sowie Band 4 der Short Story Collection

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •