User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 180 von 180
  1. #176
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so von meinem persöhnlichen Gefühl her könnte Re:Zero durchaus an die 60 Bände lang werden. Aber so lange es weiterhin spannend bleibt, soll mir das recht sein ^^
    Ich habe jetzt endlich mal angefangen Band 17 zu lesen. Wie viele Bände wird dieser aktuelle Arc umfassen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #177
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also so von meinem persöhnlichen Gefühl her könnte Re:Zero durchaus an die 60 Bände lang werden. Aber so lange es weiterhin spannend bleibt, soll mir das recht sein ^^
    Ich habe jetzt endlich mal angefangen Band 17 zu lesen. Wie viele Bände wird dieser aktuelle Arc umfassen?
    Laut der Wiki-Seite geht der Arc von Band 16 bis einschließlich Band 20.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #178
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Re:Zero Ex 5 gelesen.


    Der Band dreht sich um Priscillas und Als Vergangenheit. Wie Al Priscillas Ritter geworden ist, wird aber nicht erzählt. Vielleicht wird das im sechsten Band erzählt (den es aber anscheinend auch noch nicht auf Japanisch gibt). In Japan ist Ex 5 nach dem 27. Band der Hauptreihe erschienen. Dementsprechend wird auch im Nachwort einiges erzählt, was dem englischsprachigen Leser noch nicht bekannt ist. Zum Beispiel, wo der Arc spielt, zu dem der 27. Band gehört. Aber so weit sind wir noch lange nicht.

    Priscilla ist also wirklich royaler Herkunft und müsste eigentlich tot sein, wenn es nach der Tradition Volakias geht. Und besonders interessant fand ich auch Als Zeit. Al kann auch durch Tod zurückkehren. Al hat schlechte Erinnerungen an silberne Haare. Es erinnere ihn daran, dass er ein nutzloses Stück Dreck sei. Es habe jemand Wichtiges für ihn gegeben und er sei nicht in der Lage gewesen, ihm oder ihr zu helfen, als es am wichtigsten gewesen sei. Er habe geträumt, dass er in der Lage gewesen sei, eine wunderschöne silberhaarige junge Frau zu beschützen. Es sei die Sache gewesen, die er in all seinen Leben zu tun gehabt habe. Klingt für mich danach, als sei er auch durch die Neidhexe in die andere Welt gekommen. Möglicherweise sollte er auch Emilia beschützen, so wie es jetzt Subaru Natsuki tut. Allerdings ist Al ja schon viel länger da. Zehn Jahre in auf der Gefangeneninsel und dann noch ein paar Jahre bis zu den aktuellen Geschehnissen aus dem Arc 5 Sterne, die Geschichte schreiben. Aber da er dazu nicht in der Lage gewesen ist, hat die Neidhexe dann Subaru geholt. Und wer weiß, vielleicht hat die Neidhexe auch die Person, die die japanische Küche nach Pristelle gebracht hatte, hergebracht.

    Im Band kamen auch ein paar Personen vor, die schon aus früheren Ex-Bänden bekannt sind, auch wenn ich beim Lesen nicht mehr sagen konnte, wer sie genau waren. Aber hab gerade in einem Wiki nachgelesen: Miles kam schon in Ex 1 vor. Balleroy war derjenige, der am Anfang von Ex 4 seinen Tod vorgetäuscht hat und am Ende vom Julius umgebracht wurde.

    Nachdem ich mit Ex 1 einen schweren Start hatte, sind die Bände meiner Meinung nach immer besser geworden.



    (Band 19 hab ich schon irgendwann vorher gelesen, aber nichts dazu hier geschrieben.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #179
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Dezember ist in Japan Band 32 erschienen



    irgendwie überzeugt mich der aktuelle Arc (Band 16 bis 20) nicht so richtig, weswegen ich mit dem Lesen nicht so richtig vorankomme...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 33 (JP 29.03.2023)



    Cover Band 34 (JP 23.06.2023)



    Cover Band 35 (JP 25.09.2023)



    Cover Band 36 (JP 25.12.2023)



    Cover Band 37 (JP 25.03.2024)



Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •