User Tag List

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 799

Thema: Comicplus+

  1. #376
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic

    Danke dir.

    OK, muss ich nicht verstehen, aber jeder nach seiner Fasson.

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.131
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hobbes13 Beitrag anzeigen
    Die katholische oder auch eine andere Kirche zu kritisieren, ist aber nochmal etwas ganz anderes, als Jesus zu kritisieren.
    "Jesus" würde ich nicht kritisieren: vor 2.000 Jahren (wahrscheinlich) da gewesen. Bei YESHUA geht es für mich nicht an "Kritik an einem Glaubenssystem", das ist einfach ein Comic. Durchdacht, mit Kritik, mit Anstößen für Hinterfragungen. Ich kaufte ein Buch, ich erfreue mich daran, der Inhalt gibt mir einen "neuen Zugang". An der Bildlichkeit der pittoresken Italiendrucke der 1960er-Jahre, die ich wandseitig im Hause meiner Eltern abhängend habe, ist das keinerlei Beschädigung.

    Wer, wie comicplus+, derartige "Kunstwerke" veröffentlicht, ist ja nicht hinsichtlich dieser Themen anzukreiden, bitteschön? "Die Gebote" waren doch auch mehr als intensiv, und der Mr. Hanks mit seinen Schnitzeljagden im Kino hatte sich hier genauso weit aus dem Fenster gelehnt.

    Andersrum: Wenn der "Falke" aus dem Verlagsprogramm von "comicplus* an Bord eines (lt. Geschichte damaligen) Schiffes geht, wird die Figur des "Falken" genau auch zeittypische Zugänge zum Leben und Glauben gehabt haben ... kein Leser würde hier also dem Verleger vorwerfen wollen, wenn der "Held der Comic-Geschichte" irgendwas Untypisches täte?

    YESHUA ist ein Comic. Kein Anwurf an Glaubenssysteme, Gläubige, Menschengrundlagen. Mein Gott.

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    "Jesus" würde ich nicht kritisieren: vor 2.000 Jahren (wahrscheinlich) da gewesen. Bei YESHUA geht es für mich nicht an "Kritik an einem Glaubenssystem", das ist einfach ein Comic. Durchdacht, mit Kritik, mit Anstößen für Hinterfragungen. Ich kaufte ein Buch, ich erfreue mich daran, der Inhalt gibt mir einen "neuen Zugang". An der Bildlichkeit der pittoresken Italiendrucke der 1960er-Jahre, die ich wandseitig im Hause meiner Eltern abhängend habe, ist das keinerlei Beschädigung.

    Wer, wie comicplus+, derartige "Kunstwerke" veröffentlicht, ist ja nicht hinsichtlich dieser Themen anzukreiden, bitteschön? "Die Gebote" waren doch auch mehr als intensiv, und der Mr. Hanks mit seinen Schnitzeljagden im Kino hatte sich hier genauso weit aus dem Fenster gelehnt.

    Andersrum: Wenn der "Falke" aus dem Verlagsprogramm von "comicplus* an Bord eines (lt. Geschichte damaligen) Schiffes geht, wird die Figur des "Falken" genau auch zeittypische Zugänge zum Leben und Glauben gehabt haben ... kein Leser würde hier also dem Verleger vorwerfen wollen, wenn der "Held der Comic-Geschichte" irgendwas Untypisches täte?

    YESHUA ist ein Comic. Kein Anwurf an Glaubenssysteme, Gläubige, Menschengrundlagen. Mein Gott.
    Ich finde den Comic auch gut und bin dagegen comicplus oder Künstler anzukreiden.
    Beim Rest kann ich dir weder ganz folgen noch zustimmen.
    Man kann das durchaus als Kritik am Glauben generell und am christlichen im speziellen lesen.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.131
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hobbes13 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Comic auch gut und bin dagegen comicplus oder Künstler anzukreiden.
    Beim Rest kann ich dir weder ganz folgen noch zustimmen.
    Man kann das durchaus als Kritik am Glauben generell und am christlichen im speziellen lesen.
    Danke Dir. Klar: Kritik ist vorhanden, kann daher Leser in deren Seelenheil beschädigen. Tja.

    Gegenrede: Bei keinem "neuen" "Blake-und-Mortimer-Abenteuer" (Verkaufsauflagen in FR/NL um die 500.000) gab's hier im Forum derartige Inhaltsdiskussionen ...

    Ich wünsche dem Verleger dieses Werkes einen dementsprechenden Verkaufserfolg. Fernab von Religionskritik oder Glaubensbeschädigung.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass jemand in seinem Seelenheil beschädigt wird. Das ist auch die Art von Spott, die es nicht wirklich braucht.
    Ich halte das Thema von Yeshua für deutlich sensibler als andere.
    Mir scheint, da liegt die Diskrepanz in der Diskussion.
    Ich habe weder den Falken noch Blake und Mortimer gelesen, verstehe deswegen den Vergleich nicht.
    Warum sollte das ähnlich sensibel sein wie Yeshua?

  6. #381
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    @ Bonephone. Das ist ja wohl Käse. Der Grundstock des christlichen Glaubens ist ja wohl die Bibel. Und in der wird das Leben Christi mehrfach erzählt. Was damals passiert ist und was Jesus gesagt hat steht da geschrieben. Das heute niemand die Geschehnisse bezeugen kann, da ja niemand dabei war, ist klar. Darum ist es auch Glaube. Das betrifft aber die ganze Geschichte der Menschheit. Da wird auch aufgrund von alten Schriften und Funden etwas angenommen. Wirklich wissen können wir nichts. Warum sollte man dann fiktive Geschichten, die Dinge, an die ich glaube, anzweifeln und gegenteilig darstellen, lesen und sich mit ihnen auseinandersetzen, oder für sie gar noch werben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du für alle deine Überzeugungen immer alle Ansichten prüfst und zulässt?
    In der Bibel steht auch, dass die Welt in 7 Tagen erschaffen wurde, was jetzt wissenschaftlich gesehen nicht so ganz glaubwürdig ist. Die Beschreibungen über das Leben Jesu stammen auch nicht von direkten Zeitzeugen, sondern wurden wahrscheinlich erst Jahrzehnte später verfasst. Und selbst wenn diese Beschreibungen faktenbasiert wären, fehlten immernoch knapp 30 Jahre im Leben dieses Mannes über die man rein gar nichts weiß. Und 30 Jahre waren zur damaligen Zeit doch ziemlich lang. Ich persönlich finde es spannend nicht nur eindimensional auf Dinge zu schauen, sondern auch deren mögliche Kehrseite zu betrachten. Was wenn das damals tatsächlich ganz anders war? Würde das heute etwas ändern? Ich glaube nicht. Für unsere heutige Kultur ist das völlig ohne Belang, die Entwicklung ist passiert, wie sie passiert ist und das ist auch gut so. Auch Life of Brian hat die Kirche nicht zum Zusammenbruch gebracht, das übernimmt sie schon selbst.

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.131
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    In der Bibel steht auch, dass die Welt in 7 Tagen erschaffen wurde, was jetzt wissenschaftlich gesehen nicht so ganz glaubwürdig ist. Die Beschreibungen über das Leben Jesu stammen auch nicht von direkten Zeitzeugen, sondern wurden wahrscheinlich erst Jahrzehnte später verfasst. Und selbst wenn diese Beschreibungen faktenbasiert wären, fehlten immernoch knapp 30 Jahre im Leben dieses Mannes über die man rein gar nichts weiß. Und 30 Jahre waren zur damaligen Zeit doch ziemlich lang. Ich persönlich finde es spannend nicht nur eindimensional auf Dinge zu schauen, sondern auch deren mögliche Kehrseite zu betrachten. Was wenn das damals tatsächlich ganz anders war? Würde das heute etwas ändern? Ich glaube nicht. Für unsere heutige Kultur ist das völlig ohne Belang, die Entwicklung ist passiert, wie sie passiert ist und das ist auch gut so. Auch Life of Brian hat die Kirche nicht zum Zusammenbruch gebracht, das übernimmt sie schon selbst.
    Bin ich voll bei Dir.

  8. #383
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Verstehe ich. Und hier geht es ja wohl nicht um Deinen eigenpersönlichen (C by Popeye) "Glauben", sondern eher um die geschäftstätige Vorgehensweise eines Vereines in Österreich, der aufgrund der Bindung zur "Grundlagenreligion" hier monatliche Vereinsbeiträge vorschreiben und eintreiben darf?
    nö, um die Beiträge gehts mir hier nicht, sondern um Vorfälle in Heimen, bei Ministranten etc.

  9. #384
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr von Gott verlassenen Geschöpfe. Natürlich wurde die Erde in 7 Tagen erschaffen. Weshalb glaubt ihr denn, dass die Woche soviel Tage hat wie sie hat. Na? Aber falsche Götzen wie Nimona oder Kuddel anbeten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #385
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich dachte immer die Erde hat Chuck Norris erschaffen.

    Gott brauchte 6 Tage für Chuck Norris und am 7ten Tag hat er die Erde erschaffen?


  11. #386
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Chuck war dabei. Kreationist aus Erfahrung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #387
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band gerade geordert

  13. #388
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da spiel ich doch mal „Zeig dich“ von Rammstein und bestell mir den Band.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.131
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    nö, um die Beiträge gehts mir hier nicht, sondern um Vorfälle in Heimen, bei Ministranten etc.
    Habe hier auch erinnerliche Erziehungsmaßnahmenl. Dennoch ist das für mich egal hier: Das ist ein Comic mit religiösen Bezugspunkten. Künstler dürfen hier und das ... dafür trete ich ein. Es geht für mich hier einfach um ein Buch. Wer's nicht lesen will, muss es auch nicht. Ich bin Sammler, daher befinde ich mich hier in diesem Forum, um mich zu verkaufbaren Druckwerken auseinander zu setzen. Wenn ein Vertrieb ein Druckwerk vorsätzlich nicht listet, ist das für mich ein "No-Go". Daher konnte ich ja erst kürzlich, wie zuvor gepostet, dieses Werk nicht erwerben. Jezt habe ich es.

  15. #390
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scarpino

    jo eh. Habe ich da was anderes behauptet? Weil du mich aus dem Kontext zitierst?

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Nordkorea Forum wurde jede Meldung zum Thema entfernt.

  17. #392
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup. Ein Forum wo du nicht diskutieren darfst bzw. darfst du kurz und dann ist alles weg.
    Absolute Zeitverschwendung dort etwas konstruktiv zu fragen.

  18. #393
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.876
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen den Willen von Eckart Sackmann wurde der gesamte Thread ins interne Forum verschoben. Keine Ahnung wer Zugriff darauf hat.

  19. #394
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nicht mehr. ich seh nicht mal mehr meine eigenen Beiträge.

  20. #395
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da war Ich auch mal drin. Eines Tages hat er mich rausgeschmissen. Würde nichts konstruktives einbringen. Und das mir.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #396
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Forum in dem man nicht diskutieren darf kann man auch gleich ganz abschalten. Kein wunder, dass einige Verlage, die hier kritischen Diskussionen ausgesetzt waren, dahin umgezogen sind.
    Dabei war die Diskussion über Yeshua doch recht interessant.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.372
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskussionen über Streitthemen wie Religion und Politik verstoßen dort ja immer gegen die auf dem Berg Sinai empfangenen Forengebote; es war wohl schon ein Zugeständnis an den gebeutelten Verleger, es überhaupt so lange öffentlich laufen zu lassen.

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.131
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    @scarpino

    jo eh. Habe ich da was anderes behauptet? Weil du mich aus dem Kontext zitierst?
    Nein. Alles okay.

  24. #399
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Da war Ich auch mal drin. Eines Tages hat er mich rausgeschmissen. Würde nichts konstruktives einbringen. Und das mir.
    Bisschen Verständnis habe ich dafür schon.

  25. #400
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Da war Ich auch mal drin. Eines Tages hat er mich rausgeschmissen....
    Mich auch. Jetzt hab ich mich auch im öffentlichen Forum komplett löschen lassen.

Seite 16 von 32 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher