User Tag List

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 481

Thema: Comicplus+

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was würd er sich jetzt echauffieren, dass Du den ganzen Text zitiert hast.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von Black Lantern
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Was würd er sich jetzt echauffieren, dass Du den ganzen Text zitiert hast.
    Hahaha. FREIHEEEEEEEEEIIIIIT!!!!!

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freiheit ist überbewertet...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von radulatis
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    Hahaha. FREIHEEEEEEEEEIIIIIT!!!!!
    Es gäbe auch Ärger für deine Verwendung von Großbuchstaben… oder das kleinschreiben von substantiven, die, verwendung; von falschen SATZZEICHEN‘ s und vieles anderes. Da lob ich mir wirklich die Freiheiten hier im Forum.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Mitglied Avatar von Pickie
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    underduck ist hier gesperrt. Schade, dass es so weit kommen musste.

Mitglied Avatar von dino1
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    underduck ist hier gesperrt. Schade, dass es so weit kommen musste.
    Finde ich auch, wir sind eh nur noch ein Rest von alten Säcken, ich denke da sollten wir eher zusammenstehen und uns beim schönsten Hobby der Welt gegenseitig unterstützen. Wirklich schade, dass da so Animositäten bestehen, jetzt nicht nur gegenüber dem anderen Forum sondern auch teilweise was bestimmte Comics oder Zeichner etc. betrifft.

Kein Wunder, dass sich auf der Welt alle die Köpfe einhauen wenn noch nicht mal ein kläglicher Haufen gereifter Herren miteinander adäquat kommunizieren kann.

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, wir sind eh nur noch ein Rest von alten Säcken, ich denke da sollten wir eher zusammenstehen und uns beim schönsten Hobby der Welt gegenseitig unterstützen. Wirklich schade, dass da so Animositäten bestehen, jetzt nicht nur gegenüber dem anderen Forum sondern auch teilweise was bestimmte Comics oder Zeichner etc. betrifft.

Kein Wunder, dass sich auf der Welt alle die Köpfe einhauen wenn noch nicht mal ein kläglicher Haufen gereifter Herren miteinander adäquat kommunizieren kann.
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass er nicht eine „Zweitidentität“ hat und hier trotzdem mitliest? Die Sperrung wird sicher nicht wegen seines Forums, sondern wegen seines Gebarens erfolgt sein.

Ich finde nicht, dass es hier extrem zugeht. Wenn ich einen Verlag, einen Zeichner oder einen Comic nicht mag, kann ich das auch schreiben, ohne dafür verurteilt zu werden. Vielmehr wird heute Kritik oft mit persönlichem Angriff verwechselt und das „moderne“ sozialmedia Internet hat eine Kultur der sofortigen Aufregung geschaffen je schneller desto besser, die leider auch in solche Einrichtungen wie ein Forum schwappt, das von der Zeit etwas entschleunigt funktioniert. Aber die Moderation in dem anderen Forum entspricht schon mehr einer diktatorischen Zensur und das macht es unmöglich dort frei zu schreiben.

Mitglied
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass er nicht eine „Zweitidentität“ hat und hier trotzdem mitliest?
    Zum Lesen muss man sich doch nicht anmelden, das kann doch jeder ...?

Mitglied Avatar von Black Lantern
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @radulatis
    Oh man, wieviel man doch in so einem Forum falsch machen kann. lol
    @dino1

underduck ist hier wegen seinen sich wiederholenden Sticheleien gegen dieses Forum gesperrt worden. Das finde ich vom Admin dann auch völlig legitim.
    Das Alter spielt ja auch eigentlich keine Rolle, auch wenn ich mich selber zu den alten Säcken zähle ;-)
    Es kommt immer darauf an wie sich ein Mensch verhält und sich benimmt. Die Ente hat in seinem Forum einen neurotischen Kontrollzwang, versucht andere zu bevormunden und übertreibt es mit seiner Kontrolle maßlos. Sein Verhalten ist allgemein höchst unsozial. Nur weil ich in etwa im selben Alter bin muss ich mit so einem Menschen nicht zusammenstehen. Da passe ich lieber.
    In Sachen Comics, Zeichner oder auch Verlage gebe ich dir Recht. Da muss man seine Meinung äußern dürfen, ob gut oder schlecht, ohne dass es in Krieg ausartet.
    Im Übrigen wäre so eine Diskussion dort schon längst unterbunden worden. Es sei denn er selbst hat sie angezettelt und man ist seiner Meinung.
    @radulatis

Braucht man denn hier eine „Zweitidentität“ um mitzulesen? Das kann man doch, glaube ich, auch ohne sich zu registrieren oder? Fakt ist aber, dass er hier mitliest.
    In deinem letzten Abschnitt bin ich vollkommen deiner Meinung. Ist so.

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Stimmt, zum Mitlesen braucht es keine Zweitidentität, da hatte ich einen Denkfehler…
    zum Sticheln, Zwietrachtsäen oder Trollen könnte sowas nützlich sein, nicht dass ich das irgend jemandem unterstelle. Also nochmal im Klartext: Ich glaube nicht, dass Moderatoren anderer Foren unter anderem Namen Beiträge hier oder dort posten.

Mitglied Avatar von OK Boomer
    Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer;[URL="tel:5711355"
    5711355[/URL]]Die Frage hatte ich im CGN-Forum gestellt: https://www.sammlerforen.net/showthr...641#post701641
    Ganz interessant, was Eckart Sackmann Neues zu der Löschung des Yeshua-Eintrags bei ppm mitzuteilen hat. Die Löschung war doch kein Versehen. Näheres in obigem Link.

Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Boomer. Jetzt habe ich seit Ewigkeiten wieder drüben was gelesen... DA hätt ich mich gerne in die Diskussion eingemischt! Schade...
    VERKAUFE COMICS

Mitglied Avatar von Spiro Agnew
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe klingt interessant. Den Band werde ich mal bestellen.
    Ob da bei ppm "Otto inspiriert" ein Kreuzzug ausgerufen wurde: "Bin auch ich berufen?"
    Oder "Ich bin Brian!" - "Folgt der Flasche, folgt der Sandale, ein Wunder." Wahrscheinlich wird der Film demnächst verboten.
    Ich erinnere mich noch an die Je suis Bewegung vor ein paar Jahren, nach dem Anschlag wegen der Mohammed Karikaturen.
    Da hat sich die Toleranz ganz schön minimiert, wenn man seinen Glauben demonstrieren muß.
    https://www.youtube.com/watch?v=Cj8n4MfhjUc
    Werden denn jetzt auch die Chinabooks aus dem Programm gestrichen?
    In diesem Zusammenhang :
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...en-Westen.html
    Geändert von Spiro Agnew (17.06.2021 um 07:55 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Danke, sehr interessant.

Mitglied
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ganz interessant, was Eckart Sackmann Neues zu der Löschung des Yeshua-Eintrags bei ppm mitzuteilen hat. Die Löschung war doch kein Versehen. Näheres in obigem Link.
    Unglaublich, diese Geschichte. Ich dachte, wo etwas wäre durch. Damals, als Gerhard Haderer seinen JESUS herausgebracht hatte und deswegen gar vor Gericht kam. Und jetzt ein Vertrieb, der vertragsbrüchig (der hat doch einen aufrechten Vertrag mit dem Verlag, wonach er die Werke vertreiben muss?) wird, ohne dass eine gerichtliche Verfügung über das Werk vorläge oder das Werk auf irgendeinem Index stände. Das ist schon stark. Das ist der Grund, warum mein Händler erst letzte Woche zu diesem Buch gekommen war, und ich hab's natürlich erworben - und wurde auch röm.-kath. großgezogen. Und liebe den Brian. Mehr so, Comicplus.

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Sketch History nicht vergessen:
    https://www.youtube.com/watch?v=3Ob2tpG5h3E

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal ein gutes Beispiel dafür das Religion immer schei... ist, ob nun im realen Leben oder in Comics

Witzig das ausgerechnet der eher als analoge steinzeitlich verschriene Verlag Comicplus hier wesentlich moderner und progressiver als sein Vertrieb ist

Na, vielleicht verkauft sich durch so ein Skandälchen der Band nun besser wenn es die Meldung bis in die übergeordnete Presse abseits des Comicghetto schafft

Erinnert mich an die Diskussionen von Herbert Achternbuschs Film Das Gespenst
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht doch Nathan der Weise zur Pflichtlektüre machen.

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Danke, sehr interessant.

Sehr schade, daß Welt den Beitrag in einen Welt + Artikel umgewandelt hat, denn die vielen Kommentare waren bis ca. 3 Uhr noch zu lesen.

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr Blasphemian Harmonists. Der Herr setzt den Hobel an und hobelt euch alle alle gleich. Der Skandalpinsel wurde schon bestraft. Die Tusche in seinen Fässchen hat sich in Wasser verwandelt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von OK Boomer
    Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drüben wurde von underduck eine weiter Diskussion zum Thema untersagt, obwohl niemand gestritten hatte.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert dich das ?
    Nicht umsonst hat er seine ganzen Spitznamen , den Ruf muss man schließlich auch verpflichtend gerecht werden

Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mach Dir doch um den Kim Jong Un keine Sorgen. Menschen wie Ihm geht es immer gut. Das sieht man auf der ganzen Welt.

Es geht um gutes Geld und gute Geschäftsbeziehungen von der einen wie von der anderen Seite das man eben nicht so leichtfertig gefährden möchte
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ebenso Christ, habe den Band aber sehr genossen.
    Tomaz Lavric hat meiner Meinung nach hier sehr sauber recherchiert, sehr interessant wie er Bibelstellen umdeutet.
    Man darf bei der Erzählung auch nicht vergessen, dass es eine Geschichte in der Geschichte gibt.
    Philippus erzählt seine Version der Dinge, in der er sich selbst idealisiert, was mit seiner Sprache und seinem Verhalten auf der ersten Ebene nicht unbedingt kongruent scheint.

Schade, dass es da teilweise so massive Vorbehalte gibt. Ob Philippus die wahre Geschichte erzählt, verleumdet, oder ob es sich überhaupt um Philippus handelt, bleibt dem Leser überlassen. Ich finde da sollte man drüberstehen und mitnehmen: Es gibt immer verschiedene Sichtweisen und Versionen.
    Wobei ich Aussagen a la "Religion ist immer scheiße" auch nicht nachvollziehen kann. Man sollte da beidseits ein wenig toleranter und sensibler sein, finde ich.

Warum man darüber nicht diskutieren darf / sollte, bleibt mir auch ein Rätsel.

Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Drüben wurde von underduck eine weiter Diskussion zum Thema untersagt, obwohl niemand gestritten hatte.
    Oh wunder...
    Das war ja eigentlich auch klar. Was ein Witz, eine Diskussion um eine eigentlich harmlose Sache zu verbieten. Wo er ja auch nur das dritte Rad ist.
    VERKAUFE COMICS

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschreibung der Geschichte hatte mich so gar nicht für den Band eingenommen, nun bin ich schon aus Prinzip interessiert. Es ist diese Bigotterie, die mich immer "begeistert". Diejenigen, die am meisten ihr "christlich sein" betonen, sind zumeist auch diejenigen, die im übertragenen Sinne Jesus immer wieder auf's Neue an das Kreuz nageln, durch ihr Handeln.

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920 LetzteLetzte