User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herbie Filme (Reihe - ab 1968) | Live-Action

    Thread für alle Filme der Herbie Reihe:

    Ein toller Käfer (1968)
    Herbie groß in Fahrt (1974)
    Der tolle Käfer in der Rallye Monte Carlo (1977)
    Herbie dreht durch (1980)
    Ein toller Käfer kehrt zurück (1997)
    Herbie: Fully Loaded – Ein toller Käfer startet durch (2005)

    Serie:
    Herbie, The Love Bug (1982)

    • Herbie the Matchmaker
    • Herbie to the Rescue
    • My house and your house
    • Herbie, the best man
    • Calling Dr. Herbie


    ________________________
    Originalpost:
    Also, ich war gestern in einer Preview vom neuen Herbei Film. Zuerst hat es mich gewundert, dass schon am Donnerstag die Preview war, aber na ja is ja auch egal.

    Zum Film kann man nur eines sagen: Könnte recht erfolgreich werden. Ab und zu kann man mal lachen. Der Film ist nicht nur für die kleine gemacht, so wird der ein oder andere Erwachsene oder Jugendliche bestimmt seine Spaß an dem Film haben.

    Vielleicht geht ja einer von euch auch in eine Preview. Der Film hat sehr viele Kopien und läuft selbst in recht kleinen Städten zum Bundesstart und in der Preview.

    Ich würde mich sehr, über geistreiche Kritiken zum Film freuen.

    Mein Fazit zu Herbie:

    Trotz dessen, dass die alten Herbie Filme schon einige Jahre am Buckel haben, so hat man bei der modernen Fortsetzung an alles gedacht. Schon fast ein Meisterwerk.
    Geändert von *melody* (21.07.2016 um 15:10 Uhr) Grund: Alle Herbie Filme aufgelistet, da Threads zusammengeführt wurden

  2. #2
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ANIMEFUN123
    Ich würde mich sehr, über geistreiche Kritiken zum Film freuen.
    So geistreich wie deine eigenen?
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Animefun123s erster ernsthafter bzw. ernstzunehmender Post seit - naja, seit langem eben ist bin ich auch gerne bereit, ernsthaft zu antworten.

    Ich bin mit den alten Herbiefilmen aufgewachsen und liebe sie und bin daher sehr gespannt auf diese modernere Fortsetzung. Allerdings bin ich von Trailern, Plakaten etc. eher enttäuscht. Der Film scheint sehr auf "modern" getrimmt zu sein; vom alten Charm finde ich kaum noch etwas. Für mich als Nostalgiker gehört Herbie auch auf eine der herrlichen alten Land-Rennstraßen wo er auch mal gehörig abkürzen kann .
    Mein größter Kritikpunkt ist allerdings sein verändertes Outfit. In den alten Filmen ist Herbie einfach ein Auto, dass einen freien Willen hat. In diesem Film (bzw. in dem was ich davon gesehen habe) kommt er stark vermenschlicht rüber; mit menschlicher Mimik etc., wie in einem Cartoon. Das Schlimmste war ein Plakat, auf dem Herbie eindeutig Pupillen hatte - das ist doch nicht Bumpety Boo!

    Naja, ansehen werde ich mir den Film auf alle Fälle, aber ich bin wie gesagt sehr skeptisch.

  4. #4
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Clochette
    Da das Animefun123s erster ernsthafter bzw. ernstzunehmender Post seit - naja, seit langem eben ist bin ich auch gerne bereit, ernsthaft zu antworten.
    Ich muss Dir (leider) zustimmen. Der Beitrag war gut ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass mit der Mimik ist wirklich ein wenig Bumpety Boo mäßig. Sicher, der Film ist sehr modernisiert worden, jedoch finde ich, dass der Film große aufmerksamkeit verdient hat. Sehenswert ist er auf jeden Fall. Mir gefiehl er sehr gut, Wer weis vielleicht schaue ih ihn mir sogar nochmal an.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Licence-To-Kill
    Ich muss Dir (leider) zustimmen. Der Beitrag war gut ...
    Schön, dass wir uns einer Meinung sind. Na gut, lasst uns über Herbie vernünftig diskutieren.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ANIMEFUN123
    Ja, dass mit der Mimik ist wirklich ein wenig Bumpety Boo mäßig. Sicher, der Film ist sehr modernisiert worden, jedoch finde ich, dass der Film große aufmerksamkeit verdient hat. Sehenswert ist er auf jeden Fall. Mir gefiehl er sehr gut, Wer weis vielleicht schaue ih ihn mir sogar nochmal an.

    Mist, ich hatte noch gehofft, dass sich dieser Eindruck auf die Trailer beschränkt...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bad News

    Der Aufstand der Kinos: Kein Herbie im Kino wegen DVD?
    27.07.2005 (ks)

    Die Filmstudios freuen sich prächtig über ihre Einnahmen aus der DVD. Der Gewinn aus dem DVD-Geschäft liegt nämlich inzwischen teilweise schon über dem Profit aus dem Kino. Dies hat dazu geführt, dass das jahrelang übliche Sechs-Monats-Fenster zwischen Kino und Video/DVD-Veröffentlichung häufig immer deutlicher verkürzt wurde. Nachdem sich die Kinobetreiber darüber lange Zeit einfach nur geärgert haben, da sie befürchten, dass diese Verkürzung zu lasten ihrer Einspielergebnisse geht, geht man jetzt zum Handeln über. Nach Informationen der Wirtschaftswoche beabsichtigen die drei großen Kino-Betreiber CineStar, Cinemaxx und UCI, beim für den 4. August geplanten Kinostart von "Herbie fully loaded" nicht mitzumachen und den Film gar nicht zu zeigen. Dafür, dass Buena Vista den "Herbie"-Film noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Dezember auf DVD veröffentlichen möchte, soll der Filmverleih die Leihmiete für den Film entsprechend reduzieren. Zum Teil soll Buena Vista den Kinos zwar schon entgegen gekommen sein, doch bislang ist es noch zu keiner Einigung gekommen. Die Cinemaxx-Gruppe beabsichtigt laut "Wirtschaftswoche" auch in Zukunft bei jedem einzelnen Film die Situation zu prüfen und möglicherweise auf die Kino-Vorführung zu verzichten.

    gefunden auf areadvd.de.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von challostitch
    Der Aufstand der Kinos: Kein Herbie im Kino wegen DVD?
    27.07.2005 (ks)

    Die Filmstudios freuen sich prächtig über ihre Einnahmen aus der DVD. Der Gewinn aus dem DVD-Geschäft liegt nämlich inzwischen teilweise schon über dem Profit aus dem Kino. Dies hat dazu geführt, dass das jahrelang übliche Sechs-Monats-Fenster zwischen Kino und Video/DVD-Veröffentlichung häufig immer deutlicher verkürzt wurde. Nachdem sich die Kinobetreiber darüber lange Zeit einfach nur geärgert haben, da sie befürchten, dass diese Verkürzung zu lasten ihrer Einspielergebnisse geht, geht man jetzt zum Handeln über. Nach Informationen der Wirtschaftswoche beabsichtigen die drei großen Kino-Betreiber CineStar, Cinemaxx und UCI, beim für den 4. August geplanten Kinostart von "Herbie fully loaded" nicht mitzumachen und den Film gar nicht zu zeigen. Dafür, dass Buena Vista den "Herbie"-Film noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Dezember auf DVD veröffentlichen möchte, soll der Filmverleih die Leihmiete für den Film entsprechend reduzieren. Zum Teil soll Buena Vista den Kinos zwar schon entgegen gekommen sein, doch bislang ist es noch zu keiner Einigung gekommen. Die Cinemaxx-Gruppe beabsichtigt laut "Wirtschaftswoche" auch in Zukunft bei jedem einzelnen Film die Situation zu prüfen und möglicherweise auf die Kino-Vorführung zu verzichten.

    gefunden auf areadvd.de.


    Dieser Aufstand wurde bei Die Kühe sind los ja auch schon gemacht. Aber soweit ich weis, haben diese Kinos den Film nach einer oder zwei Wochen doch noch gezeigt. Ich finde diesen Aufstand für lächerlich. Sicher mag es sein, dass die Kinos weniger einnehmen, aber wenn die Kinos den Film doch spielen, nehmen sie wenigstens ein wenig ein, als wenn sie die Movies gar nicht erst ins Program nehmen. Sowieso, wenn Buena Vista die Grundgebühr für die Disposition senkt, haben die Kinos eigentlich gar keinen Grund zu klagen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, bei uns in Wolfsburg im Lokalteil (schon seit Wochen nur Herbie und VW-Krise die Top Themen) steht, dass BVD kleine Kinos bevorzugt und diese auch die Exklusivrechte überlässt!

    Bei uns in Wob muss ich also ein Nachbardorf weiter fahren, damit ich ihn sehen kann.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd den Film am Sonntag sehen, und freue mich schon richtig, da ich die alten Herbie Filme sehr gut fand (außer den letzten, "Herbie goes bananas", ich hab mir nicht mal den deutschen Titel gemerkt, so mies fand ich den).
    Herbie ist wirklich ein Phänomen, noch heute hör ich Passanten, wie sie wenn ein Käfer vorbeifährt "Herbie!" raunen.
    Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, lassen mich auf einen guten neuen Herbie-Film hoffe. Und da Lohan immer wieder in Interviews betonte, dass sie am Anfang des Drehs Angst hatte, sie könne einen Klassiker zerstören (die Frau hatte vor Herbie schon 2 Remakes für Disney gedreht), während dem Dreh jedoch bemerkte, dass Disney diese Klassiker mit Würde betrachtet, glaub ich auch, dass es nicht ZU modern sein wird.
    Bei den vorherigen Lohan-Filmen wars ja auch nicht der Fall.
    Naja, Sonntag weiß ich mehr.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei?
    Freaky Friday und...? *klotzamkopf*

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Zwilling kommt selten allein

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja stimmt...als 11-jährige hat sie den doch gedreht, nicht wahr??

    ich persönlich habe nur 2 herbie-filme gesehen...die anderen könnte ich natürlich nachholen, da mein vater sowieso alles auf video hat... ... leider fehlt die Zeit!!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, komme gerade frisch aus dem Kino, und ich muss sagen, ich bin vollauf zufrieden.
    Der Film behält den ursprünglichen Herbie-Charme und paart eben diesen (aus Modernisierungs-Zwecken) mit dem Flair der besseren modernen Disney-Spielfilme in denen klassiche Disney-Motive aufgegriffen werden (ich denke da u.a. an Lindsays letztes Remake, "Freaky Friday").
    Die Story ist so, wie man sie von Herbie erwartet

    (sogar der Titel des Originals, "The Love Bug" passt wieder)

    , und mit den Schauspielern bin ich auch zufrieden.
    Bis auf eine Szene hielt sich zum Glück auch die Computeranimation zurück. Besonders freute mich, dass (zumindest in der Vorstellung, in der ich eben war) das Kinderpublikum (bis 11) zwar zufrieden aussah, dass Jugendpublikum (16 bis 18 jährige, sowie Anfangszwanziger) aber richtig mitging und wesentlich herzhafter lachte. Klar, Autos, Rennen, Slapstick, das is n Jungsfilm
    Liebevoll waren auch die Referenzen an andere Renn-, Disney-, und Herbie-Filme (auch wenn der Film nicht all zu viel referenziert).
    Für mich der zweitbeste Herbie. Nur das Original war besser. Der Film lohnt sich, und ich wäre über weitere Filme in nicht all zu ferner Zukunft froh, allerdings sollte sich Disney dann was gutes einfallen lassen, denn nach "Fully loaded" ist eigentlich alles erzählt, was man in nem Film mit einem lebenden Auto erzählen kann. Es gab 3 Renn-Herbie Filme, zwei mit nem Herbie der alleine loszieht. Was sollte noch kommen?!
    Falls aber doch noch ein gutes, originelles Drehbuch bei Disney reinflattert, bitte ich, es sofort zu verfilmen!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin etwas verwirrt. Habe vor kurzem gehört, dass "Herbie Fully loaded" der 6. Herbie ist. ich kenne daneben aber nur vier. Weiß denn einer, was jetzt richtig ist?
    Kann leider nich mehr sagen, wo ich das gehört habe.
    Ich kenne nur die Teile, die auch in der BOX sind.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5. Herbie heißt "Ein toller Käfer kehrt zurück", welcher mit Bruce Campbell ist. Den Film kann man nicht zur richtigen Reihe zählen, da dieser ein TV-Film ist.

    Im Film geht es um den Herbie-Erfinder, warum Herbie eine Seele hat und man lernt Herbies böses Ebenbild kennen (ein schwarzer Käfer). Mehr weiß ich leider auch nicht mehr

    Edit: Gerade gesehen, das der Film auch bald im Fernsehen läuft
    Und zwar am Dienstag, den 30. August 2005 um 20:15 Uhr auf SuperRTL
    Geändert von Calmundd (14.08.2005 um 10:26 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt genau. Den hatte ich auch schon mal gesehen.
    Auf DVD ist der aber noch nicht raus.
    Danke. Jetzt bin ich beruhigt und kann ihn am 30. August aufnehmen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke für den Tipp! Den Teil kenne ich auch noch nicht!
    Der Herbie-Kinofilm hat mir auch sehr gut gefallen! Eine Frage an die, die schon drin waren: Hat Euch eine bestimmte Szene auch an einen gewissen TV-Werbespot erinnert?
    Übrigens... Herbie hat keine Pupillen, kann aber die Vorderlampen wie Augen bewegen. Und einen Teil des Films erlebt man auch aus seinem "Blickfeld".
    Geändert von Brook Smargin (14.08.2005 um 21:34 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Citroën vielleicht?


    Also ich war gerade in (für mich der 6.Teil ). War witzig. Viele Szenen und Gags kamen zwar von den älteren Teilen, trotzdem habe ich gut gelacht. Das Herbie-Fieber wird mich wohl nie wirklich loslassen.

    LG, Janna

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    was gibt euch eigentlich als einzigem unterforum im Cf das recht, über filme zu diskutieren, ohne nach platschfilme geschickt zu werden?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herbie ist von Disney, und es wird mit vielen Tricks gearbeitet.
    Also passt es ins Disney-Trickfilm-Forum

  23. #23
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    was gibt euch eigentlich als einzigem unterforum im Cf das recht, über filme zu diskutieren, ohne nach platschfilme geschickt zu werden?

    Keine Bange, es wird schon aufgepasst, dass nicht nur Non-Tricks hier vorkommen

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich komme grade aus dem kino und finde, das der neue herbie-streifen klasse ist... es passt einfach alles.....


    - lindsays schreie sind wie immer der wahnsinn
    - herbie ist charmant wie immer
    - matt dillon ist der perfekte "blödian"
    - das ende ist auch *zuckersüß*

  25. #25
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film sehr gut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.