User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 137
  1. #101
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn jetzt doch schon sehen können
    Na, du sagtest ja, dass du es "erst im Februar" schaffst, von daher passt doch alles

    Ich bin für morgen mit einem Promi™
    verabredet und wir haben Karten reserviert Ich bin schon richtig gespannt, vor allem, weil der erste Teil mich damals so positiv überrascht hatte. Ich war nicht darauf gefasst, so mitgenommen zu werden, und es macht mich sehr glücklich, jetzt von euch so positive Resonanzen über den zweiten Teil zu lesen. Das kann ja nur gut werden!

    Aber: meine ich das nur oder ist die Anzahl der Rezensionen dieses Mal ungewöhnlich niedrig? Das Gefühl hatte ich bei "Mary Poppins' Rückkehr" schon, aber das war ja kein Meisterwerk. Ich bilde mir ein, dass noch bei "Zoomania" oder "Vaiana" mehr User in kürzerer Zeit reingegangen sind und was geschrieben haben. Auch bei "Coco", glaube ich... ich hoffe, da kommen noch ein paar Beiträge.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, du sagtest ja, dass du es "erst im Februar" schaffst, von daher passt doch alles
    Haha, ja, nur gestern war noch Januar^^

    Ging mir mit dem ersten Teil damals übrigens genauso wie dir. Als ich das grobe Thema "Videospiele" hörte, war das Thema für mich schon durch, habe den Film dann im Free-TV gesehen und war echt begeistert. Blöde Vorurteile...

    Und das mit den Rezensionen ist mir auch aufgefallen, aber vielleicht haben viele momentan keine Zeit...Ich wünsche euch beiden jedenfalls viel Spaß beim Film und bin auf eure Meinungen gespannt
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  3. #103
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Na, du sagtest ja, dass du es "erst im Februar" schaffst, von daher passt doch alles

    Ich bin für morgen mit einem Promi™
    verabredet und wir haben Karten reserviert Ich bin schon richtig gespannt, vor allem, weil der erste Teil mich damals so positiv überrascht hatte. Ich war nicht darauf gefasst, so mitgenommen zu werden, und es macht mich sehr glücklich, jetzt von euch so positive Resonanzen über den zweiten Teil zu lesen. Das kann ja nur gut werden!

    Aber: meine ich das nur oder ist die Anzahl der Rezensionen dieses Mal ungewöhnlich niedrig? Das Gefühl hatte ich bei "Mary Poppins' Rückkehr" schon, aber das war ja kein Meisterwerk. Ich bilde mir ein, dass noch bei "Zoomania" oder "Vaiana" mehr User in kürzerer Zeit reingegangen sind und was geschrieben haben. Auch bei "Coco", glaube ich... ich hoffe, da kommen noch ein paar Beiträge.
    Naja, nicht jeder schreibt was dazu. Ich bin ja auch nicht der großer Schreiber was das an geht

  4. #104
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern auch gesehen. Vom ersten Teil war ich ja auch schon positiv überrascht, trotz dass er im Vergleich nicht mein Favorit der CGI-Filme ist. Vom zweiten Teil war ich nun noch 10mal positiver überrascht Mir gefällt er tatsächlich auch ein Tick besser als der erste Teil, was nicht zuletzt an dem Cameo-Overload liegt, aber natürlich auch an der generellen Story und vor allem dass am Ende


    Vanellope und Ralph tatsächlich getrennte Wege gehen


    fand ich sehr mutig und erwachsen.

    Wir haben viel gelacht, besonders im Oh my Disney Part und als Vanellope


    ihr Liedchen trällert und sie damit nun WIRKLICH eine waschechte Disney-Prinzessin ist

    .

    Sehr begeistert war ich auch von der Animation. Es ist sehr faszinierend zu sehen, wie gut sich CGI entwickelt hat. Der erste Teil sah ja schon gut aus, aber mit "Chaos im Netz" hat sich Disney nochmals selbst übertroffen. Natürlich sieht man daran leider auch, dass CGI eben doch etwas schneller altern kann. Und was das betrifft fürchte ich auch, dass der Film inhaltlich durchaus schneller altern könnte, weil spätere Generationen nicht so sehr über die Web-internen Witze lachen kann wie wir. Aber solange unsere Generation Spaß daran hat.

    Meine Freunde und ich hatten jedenfalls sehr viel Spaß, auch während und nach des Abspanns.

    Was die Cameos betrifft, speziell die "klassischen" Charaktere:

    Relativ am Anfang, als die Kamera das erste mal über die Oh my Disney Welt fährt, sieht man relativ weit oben Zauberlehrling Mickey, sah sogar relativ traditionell aus.
    Wir haben auch einen Bären und noch ein Tierchen gesehen, die wir peinlicherweise spontan nicht zuordnen konnten (es ging alles so schnell und es gab so viel zu entdecken ), aber ich vermute die beiden stammen aus einem der Classic Cartoons.. Jedenfalls hatten die beiden auch einen sehr traditionell-animierten Look.



    Ich hab mich besonders über folgende Entdeckung gefreut:


    Als die Stormtrooper Vanellope verfolgen läuft relativ weit hinten Honey Lemon aus Big Hero 6 durchs Bild. Ich mag sie, deswegen fand ich das cool



    Da waren wirklich so unfassbar viele Charaktere...da wird es sich seeehr lohnen die Blu-ray dann an der einen oder anderen Stelle zu pausieren Ich hoffe auch, dass jemand vielleicht ein Video darüber macht. Ich glaube so viele Cameos gab es noch nie in einem Disney-Meisterwerk.^^

    Oh und wenn ich richtig gesehen habe sieht man auf dem Bildschirm von dem Typen im Büro, der als erstes die Ralph Videos ansieht, auch ein vorgeschlagenes Video mit einer Thumbnail von


    der Laternen-Szene aus Rapunzel



    Und auf einer der Pop-up Ads

    sieht man Tante Cass aus Big Hero 6. Zumindest sah es sehr stark nach ihr aus^^



    Was ich noch etwas schade fand war, dass Jana Werner und Maud Ackermann wohl keine Zeit für Belle und Jasmin hatten. Aber man kann wohl nicht alles haben.^^
    Geändert von *melody* (02.02.2019 um 13:52 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #105
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wir haben auch einen Bären und noch ein Tierchen gesehen, die wir peinlicherweise spontan nicht zuordnen konnten (es ging alles so schnell und es gab so viel zu entdecken
    Der Bär ist mir auch aufgefallen und er war doch sogar so richtig Zeichentrickmäßig gezeichet, wenn ich das richtig gesehen habe, oder? Bin mir auch nicht sicher, ob es Brum aus "Onkel Remus`Wunderland war" oder wirklich aus den Klassikcartoons. Gab doch mal was mit Donald oder Goofy und nem Bären...aber das ist echt ewig her, als ich das mal gesehen habe, aber aufgefallen ist er mir auf jeden Fall auch. Da war echt viel auf einmal, man wusste gar nicht, wo man hingucken sollte.
    Dumbo habe ich auch gesehen
    Allein dafür hat sich der Film gelohnt^^



    Was ich noch etwas schade fand war, dass Jana Werner und Maud Ackermann wohl keine Zeit für Belle und Jasmin hatten. Aber man kann wohl nicht alles haben.^^
    Obwohl ich schon sagen muss, dass ich mich über Alexandra Wilcke als Pocahontas echt riesig gefreut habe, immerhin hatte sie ihre Originalstimme von damals...bei Mulan war es auch jemand anderes als Cosma Shiva Hagen, oder? Hat ja leider nicht so viel gesprochen.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  6. #106
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend sieht man jetzt Gabriele Pietermann als die Standardstimme von Belle. Jana Werner arbeitet nicht mehr als Synchronsprecherin, aber man hätte sie vielleicht vor das Mikro bekommen. Vor ein paar Jahren hat man es ja auch für Belles Auftritt in Sofia die Erste geschafft. Maud Ackermann ist noch in der Branche. Vielleicht gab es terminschwierigkeiten. Und für Cosma Shiva Hagen hat das Budget nicht gereicht. Die Sprecherinnen werden wohl nicht viel an den Rollen verdient haben

  7. #107
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lansbury Beitrag anzeigen
    Anscheinend sieht man jetzt Gabriele Pietermann als die Standardstimme von Belle. Jana Werner arbeitet nicht mehr als Synchronsprecherin, aber man hätte sie vielleicht vor das Mikro bekommen. Vor ein paar Jahren hat man es ja auch für Belles Auftritt in Sofia die Erste geschafft. Maud Ackermann ist noch in der Branche. Vielleicht gab es terminschwierigkeiten. Und für Cosma Shiva Hagen hat das Budget nicht gereicht. Die Sprecherinnen werden wohl nicht viel an den Rollen verdient haben
    Woher weißt du das ? Man findet kaum was von ihr im Netz..... Macht sie nur noch Theater?

    EDIT:
    Sehe gerade, sie hat ne neue Homepage....
    Geändert von chris-85 (02.02.2019 um 15:41 Uhr)

  8. #108
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Mulan hat Dascha... -ich habe mir den Nachnamen nicht gemerkt- gesprochen. Hab extra versucht, im Abspann besonders gut aufzupassen, aber mein Namensgedächtnis hat doch nicht so gut mitgemacht

    @Simba: Über Alexandra Wilcke habe ich mich auch sehr gefreut und mir hat auch Anna Carlsson als Arielle ziemlich gut gefallen. Sie klang hier weniger nach Kim Possible als in der Arielle Neusynchro.


    Bezüglich des Bären: Ja, der sah sehr traditionell animiert aus. Das schlimme ist, dass er mir so unfassbar bekannt vorkommt, aber ich kann ihn einfach nicht zuordnen xD Ich meine, dass man ihn sogar 2mal kurz gesehen hat.


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #109
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Für Mulan hat Dascha... -ich habe mir den Nachnamen nicht gemerkt- gesprochen. Hab extra versucht, im Abspann besonders gut aufzupassen, aber mein Namensgedächtnis hat doch nicht so gut mitgemacht

    @Simba: Über Alexandra Wilcke habe ich mich auch sehr gefreut und mir hat auch Anna Carlsson als Arielle ziemlich gut gefallen. Sie klang hier weniger nach Kim Possible als in der Arielle Neusynchro.


    Bezüglich des Bären: Ja, der sah sehr traditionell animiert aus. Das schlimme ist, dass er mir so unfassbar bekannt vorkommt, aber ich kann ihn einfach nicht zuordnen xD Ich meine, dass man ihn sogar 2mal kurz gesehen hat.
    Bestimmt Dascha Lehmann . Wurde von ihr auch in "Mulan 2" gesprochen.

    Hier ist ein aktueller Sport von Jana.... kaum zu erkennen...



    Sorry, fürs Off-topic
    Geändert von chris-85 (02.02.2019 um 16:07 Uhr)

  10. #110
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soooo! Wir waren nun gestern Abend im Kino und weil ich weiß, dass es für viele wichtig ist, hier als erstes mal die Sprecherliste der Prinzessinnen:


    Pocahontas - Alexandra Wilcke
    Anna - Yvonne Greitzke
    Arielle - Anna Carlsson
    Vaiana - Lina Larissa Strahl
    Cinderella - Marie Bierstedt
    Aurora - Jodie Blank
    Jasmin - Giuliana Jakobeit
    Merida - Laurine Betz
    Elsa - Dina Kürten
    Rapunzel - Lina Rabea Mohr
    Belle - Gabrielle Pietermann
    Schneewittchen - Magdalena Höfner
    Tiana - Olivia Büschken
    Mulan - Dascha Schmidt-Foss



    Dschafar und ich haben im Film viele Dinge sehr unterschiedlich wahrgenommen und bewertet, insgesamt hatten wir aber beide einen zufriedenen Gesamteindruck.
    Ich muss ganz ehrlich sein: als es losging und ich quasi ab der ersten Sekunde gemerkt habe, dass Ralph nicht seine alte Stimme hatte, war ich direkt anti und das, obwohl ich immer sehr betone, dass ich mir aus der Kontinuität der arbeitenden Sprecher innerhalb einer Filmreihe nichts mache - und das tue ich zum Beispiel bei den Prinzessinnen auch wirklich nicht (dazu später mehr). Aber bei so einer markanten Figur wie Ralph, wo die Tonalität der Stimme und die damit übertragenden Emotionen direkt zur Charakterisierung der Figur beitragen, fand ich den Sprecherwechsel schon sehr auffällig. Versteht mich nicht falsch, es hätte nicht unbedingt wieder Christian Ulmen synchronisieren müssen, es hätte auch jeder x-beliebige andere Sprecher sein können - vielleicht hat mir nur die Arbeit dieses speziellen Sprechers nicht gefallen, keine Ahnung. Ich werde es nach BluRay-Release dann mal mit dem O-Ton versuchen.

    Den Anfang des Films und den Aufbau des Konflikts fand ich zwar ziemlich logisch, aber auch sehr einfach gestrickt. Sie müssen irgendwie ins Internet kommen - das ist der Hauptplot - und der Weg dahin wurde dann so gedreht, dass er funktioniert. Das war auch etwas, das Dschafar und ich sehr ähnlich gesehen haben - es wirkte so, als ob der Hauptfokus der Macher darauf lag, was Ralph und Vanellope alles zusammen erleben, während sie im Internet sind und die Geschichte wurde dann irgendwie drumherum gebastelt. Dadurch wirkt der Aufbau des Films auch sehr episodenhaft. Ich hatte beim Gucken auch überhaupt kein Zeitgefühl, wie lang der Film jetzt ist, was ich definitiv auf die Episodenhaftigkeit zurückführen würde - das gleiche Phänomen hab ich im Übrigen auch beim Bingewatchen von Serien

    Den Aufbau des Konflikts würde ich gerne handlungsspezifischer beschreiben, deswegen hier im Spoiler:


    Im Endeffekt hat mich das Gefühl beschlichen, dass Ralph gegenüber Vanellope nur so uneinsichtig und egoistisch ist, DAMIT die Auflösung am Ende so sein kann, wie sie ist - denn man braucht ja irgendwie eine Story. Ralph war zwar schon im ersten Teil klammernd und selbstzerstörerisch, ist damals aber ja nunmal eine Entwicklung durchgegangen und hat sich zum Ende hin "gebessert". Deswegen verstehe ich nicht so ganz, warum er hier wieder plötzlich so besitzergreifend werden muss und da erhärtet sich dann mein Verdacht, dass der Fokus beim Brainstorming des Disney-Teams definitiv nicht auf dem Spannungsbogen der Geschichte lag.



    Nun aber zu den Dingen, die mir wirklich gefallen haben
    Ich war sehr angetan von der Reise ins Internet und wie diese dargestellt wurde, da ging mir sofort das Herz auf und ich musste instant an die Szene denken, als Judy Hopps das erste Mal nach Zoomania reinfährt - ich meine, das ging Dschafar auch so. Die endlosen Weiten, die man auf den ersten Blick sieht und die ganzen kleinen Details, die man überhaupt nicht auf den ersten Blick alle aufsaugen kann - hier freue ich mich auch schon sehr auf die BluRay!
    Den Alleswisser und die PopUps fand ich herrlich, auch die Stelle mit Colleen Ballinger als Cameo ich habe mich sehr gefreut und gelacht.
    Die kleine Exkursion zu Slaughter Race und die Sache rund um Shank war für mich ein Highlight an sich - ultrasympathische Figur, sehr liebevolle Animation einer Spielewelt, die tatsächlich so aussehen könnte und hier kann ich Vanellopes Gedanken sehr gut nachvollziehen. Allerdings

    fand ich die Sache mit dem geplatzten Autoklau ziemlich schnell abgehandelt und dachte sogar zuerst, Shank sei die hidden villain. Als sie sich dann Ralphs Gejammer angehört und ihm sofort eine Lösung präsentiert hat, war ich ein bisschen verwirrt - das sollte es nun schon gewesen sein mit der Rivalität zu einem anderen Rennspiel und deren Heldin....?! Thema Episodenhaftigkeit strikes again.



    Die Prinzessinnen-Auftritte haben mir überraschend gut gefallen! Überraschend deswegen, weil man seit einem gefühlten Jahr überall diese Szene sieht, wie die Prinzessinnen Vanellope befragen und ich dachte, ich sei davon jetzt einfach übersättigt. Ich ging davon aus, dass es ein witziges Cameo werden würde, das nicht viel Screentime beanspruchen würde - Pustekuchen, sie haben ja doch was zur Story beigetragen und kamen am Ende sogar nochmal vor, was ich sehr süß fand Kitschig fand ich aber

    Vanellopes Song, und würde auch niemals auf die Idee kommen, dass sie deswegen oder wegen der Männer-Sache ERST JETZT als richtige Prinzessin zählt, wobei die meisten anderen Disneyprinzessinnen - Arielle, Jasmin, Mulan, Pocahontas - meiner Meinung nach auch niemals auf einen Mann angewiesen waren, aber das ist ein gaaanz anderes Thema.


    Noch kurz zu den Sprecherinnen: Alexandra Wilcke war, wie ihr schon gesagt habt, das große Highlight, sie passt einfach zu Pocahontas. Beim Rest muss ich ehrlich gestehen, dass ich es nicht einmal merken würde, wer andere Stimmen hatte, außer, wenn ich die Sprecherlisten alle nebeneinander sehe. Arielle hatte natürlich eine neue Stimme, was vorauszusehen war, aber die anderen? Oh my, wenn es komplett die alten Sprecherinnen gewesen wären - großartig, aber auch so sehe ich überhaupt kein Problem mit den "Neubesetzungen" und bin viel glücklicher darüber, dass es diese Cameoszenen mit ihnen überhaupt in dem Maße gab

    Ich habe mich auch gefreut, dass Felix und Calhoun wieder dabei waren, die beiden sind einfach auf schrägste Weise so passend füreinander, weshalb ich ihren kleinen Subplot auch sehr schön fand! Ich hätte mich über noch mehr alte Bekannte aus "Ralph Reicht's" gefreut, aaaaaaber ich fand es großartig, dass so oft betont wurde, dass zwischen Teil 1 und 2 diese 6 Jahre liegen. Ich glaube, das gibt es bei Fortsetzungen - gerade von Disney - nicht oft, dass die Zeitspanne wirklich direkt im Film thematisiert wird.

    Ich bin insgesamt rundum zufrieden mit dem Film, unter dem Gesichtspunkt, dass er eine Fortsetzung zu "Ralph Reichts" ist. Als alleinstehendem Film würde ich ihm die vielen (oben beschriebenen) Schwächen vermutlich nicht so einfach durchgehen lassen, aber als Fortsetzung ist er sehr ordentlich. Auf einer Skala von 1-10 würde er vermutlich irgendwo bei 6-7 rumdümpeln, und das ist ein guter Schnitt dahingehend, dass ich große Erwartungen hatte Ich bin sehr ekstatisch auf die Bluray und werde ihn mir noch öfter ansehen, um ihn einfach noch mehr sacken zu lassen und um auf noch mehr Details zu achten.
    Falls ich noch irgendwas vergessen habe, schreibe ich später noch was dazu, es waren einfach zu viele Eindrücke für einen Abend

    EDIT: Ich wusste, ich hab was vergessen!
    Wir waren gestern nach dem Film beide der Ansicht, dass "Chaos im Netz" aufgrund seiner Thematik und festen Verankerung im Zeitalter von Instagram, Google, Amazon, eBay usw. sehr schnell outdated sein würde. Dschafar hat eine Parallele zu "Oliver & Co." gezogen, der ja sehr sehr seeeehr gefangen in den 80er Jahren ist, und ich glaube, das wird "Chaos im Netz" auch sein, nur dann im Hinblick auf 2018 oder generell auf die 2010er-Jahre als Jahrzehnt an sich. Der Humor darin für unsere Generation zwar on the spot aber Leute, die sich nicht aktiv im Internet bewegen, haben viele Witze vermutlich gar nicht verstanden, wodurch er als Film schneller altern könnte, als einem lieb ist.
    Die ganze Sache mit Ralph als viralem Buzzztube-Star war zwar ganz witzig, aber ich glaube, dass auch diese Influencer-Geschichte irgendwann einfach vorbei sein wird. Vielleicht nicht sofort dieses Jahr oder in 2 Jahren, aber möglicherweise in 5 oder 10. Unsere Generation hat einfach eine schnelllebige Zeit - ich meine, erinnert sich noch jemand an Fidget-Spinner?
    Geändert von Tiana (03.02.2019 um 10:11 Uhr)

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben ich war am Mittwoch im Kino, ist also schon etwas her, aber so konnte der Film auch etwas sacken...

    Wen es interessiert ich habe zu den Synchronstimmen der Prinzessinen auch mal gegoogelt

    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen


    Pocahontas - Alexandra Wilcke
    Anna - Yvonne Greitzke
    Arielle - Anna Carlsson
    Vaiana - Lina Larissa Strahl
    Cinderella - Marie Bierstedt
    Aurora - Jodie Blank
    Jasmin - Giuliana Jakobeit
    Merida - Laurine Betz
    Elsa - Dina Kürten
    Rapunzel - Lina Rabea Mohr
    Belle - Gabrielle Pietermann
    Schneewittchen - Magdalena Höfner
    Tiana - Olivia Büschken
    Mulan - Dascha Schmidt-Foss



    Ich hatte schon im Vorfeld die Prinzessinen Sprecherinnen gegoogelt und finde eigentlich obwohl es nicht die Orginal Sprecher sind, was ja teilweise auch schwierig wenn nicht sogar unmöglich ist, doch ganz gut gewählt, auch wenn man schaut was sie sonst so gesprochen haben. Highlight war natürlich ganz klar Pocahontas.
    Anna, Elsa und Vaiana waren ja die Orginal stimmen.

    Nach meiner Recherche sehen die anderen Stimmen folgendermaßen aus.

    Arielle - Anna Carlsson
    2. Synchro und Fortsetzungen

    Cinderella - Marie Bierstedta
    Cinderella Fortsetzungen, Mickys Clubhaus und Sofia die erste

    Aurora - Jodie Blank
    Maleficant die dunkle Fee

    Jasmin - Giuliana Jakobeit
    Konnte ich jetzt nicht mit Disney in Verbindung bringen, ist aber ja doch sehr bekannt.

    Rapunzel - Lina Rabea Mohr
    Rapunzel die Serie

    Belle - Gabrielle Pietermann
    Emma Watson, Die Schöne und das Biest.

    Mulan - Dascha Schmidt-Foss
    Mulan 2


    Also bis auf Jasmin, Merida, Schneewittchen und Tiana, alle schon irgendwie bekannt, wenn auch nicht aus dem Original Film




    Mir hat der Film alles in allem sehr gut gefallen. Ich muss auch sagen ich fand die Story um Ralph und Vanellope sehr gut, auch wenn vielleicht nicht ganz erklärt wurde warum Ralph auf einmal so klammert. Ich fand das aber eigentlich gar nicht so schlimm, denn eigentlich ist es doch recht realitätsnah finde ich.


    Solche Gefühle sind manchmal ja einfach nicht zu erklären. Ich denke das Ralph sich einfach Verantwortlich fühlt dafür das Vanelope ihr zu Hause verliert, er will sich dann einfach um sie kümmern und versteht wahrscheinlich nicht warum Vanelope sich auf einmal distanziert wo sie doch sonst immer alles mit ihm bespricht usw. Ich finde das eigentlich ein sehr gutes Thema und auch sehr gut umgesetzt. Im übrigen finde ich auch die Lösung am Ende und die Botschaft dahinter sehr gelungen. Dass man eben trotz Entfernung eine tolle Freundschaft führen kann...




    Das Ralph eine andere Stimme hatte, hat mich am Anfang auch sehr gestört, allerdings wurde es im Laufe des Films besser, man gewöhnt sich eben daran.

    Das Rennen im Slaughter Race war mir irgendwie etwas zu lang, im Gegensatz zu allen anderen hat sich das meiner Meinung nach sehr gezogen.

    Das Gesamte Internet ist super aufgebaut es gab so viel zu sehen und zu entdecken, man konnte tatsächlich gar nicht alles erfassen. Schon allein deswegen werde ich mir den Film ganz sicher noch mehrmals anschauen.
    Geändert von Kummer (04.02.2019 um 15:00 Uhr)

  12. #112
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kummer: ich hab mich gerade kurz gewundert, warum du meinen Beitrag anders zitiert hast, als er war, aber ich fürchte, du hast dich einfach bei der Texteingabe vertan
    Meine Sprecherliste der Prinzessinnen stammt übrigens direkt aus dem Abspann, ich habe - erzählt das bloß keinem! - bei Auftauchen der Prinzessinnennamen ganz kurz einen Schnappschuss gemacht natürlich zu reinen Recherchezwecken und im Dienste der Wissenschaft!

    Eine Sache kommt mir noch komisch vor: als ich die Kinokarten abgeholt habe, wurde ich gefragt, ob eine meiner Begleitungen unter 12 wäre - in dem Moment hab ich gar nicht weiter darüber nachgedacht, aber später fiel mir dann ein, dass die Frage gar keinen Sinn ergibt, wenn der Film ab 6 ist. Wenn es umgekehrt wäre, würde ich es verstehen, denn Filme ab 12 kann man ja auch ab 6 mit Erziehungsberechtigten sehen, aber wenn der Film ab 6 ist, kann doch jeder Besucher ohne weiteres zum Beispiel 9 sein, oder? Ich bin verwirrt, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu oder kennt die Hintergründe, eventuell sogar jemand, der im Kino arbeitet.. (Simba? )

    @Bobcat: du meintest ja, du kannst bei einer Szene verstehen, dass der Film ab 6 ist. Welche war das denn?

  13. #113
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Meine Sprecherliste der Prinzessinnen stammt übrigens direkt aus dem Abspann, ich habe - erzählt das bloß keinem! - bei Auftauchen der Prinzessinnennamen ganz kurz einen Schnappschuss gemacht natürlich zu reinen Recherchezwecken und im Dienste der Wissenschaft!
    Wollte ich auch immer machen, wenn ich irgendwelche Disney-Filme sehe, trau mich immer nicht...^^

    Warum auch immer Disney Dascha Lehmann mit ihren bürgerl. Namen nennt, keine Ahnung.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    @Kummer: ich hab mich gerade kurz gewundert, warum du meinen Beitrag anders zitiert hast, als er war, aber ich fürchte, du hast dich einfach bei der Texteingabe vertan
    Ohje, ja, ich habs mal korrigiert...

    Hmm vielleicht andere Preise für unter 12, oder solltest du ihn in 3d gesehen haben, eine andere Brille, oder wegen Kindersitz... was anderes fällt mir gerade nicht so wirklich ein.

    Edit: vielleicht hat es auch was mit der Uhrzeit zu tun zu der du im Kino warst?


    Ich hab mich übrigens sehr geärgert dass mein Kino ihn nur in 2D gezeigt hat und ich es erst gemerkt hab als wir schon drin waren, bzw. ich erst später gescheckt hab dass es ihn tatsächlich auch in 3D gegeben hätte....
    Ich hatte mich zwar beim Preis gewundert, aber da die Angestellte im Kino sagte "ne ne der ist in 2D" hatte ich irgendwie gedacht ich hätte mich verlesen was das betrifft. Aber naja er war trotzdem toll...

    Was die Szene betrifft die ab 6 rechtfertigt....




    Ich fand die Szene in der die Ganzen "Ralphs" sich zu einem Riesen Ralph zusammengetan haben in dem sie alle immer so übereinander "gekrabbelt" sind und sich so formiert haben doch schon etwas gruselig für Kinder. Also ich hätte mich gegruselt als Kind, aber ich bin vielleicht auch nicht das Maß der Dinge, schließlich hab ich mich als Kind auch nicht getraut "Das Dschungelbuch" zu Ende zu schauen, weil ich es so gruslig fand

    Geändert von Kummer (04.02.2019 um 15:11 Uhr)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der 2D-Zeichnung im Film kann man in diesem Interview (auf S.2) mehr erfahren: http://www.quotenmeter.de/n/106728/h...aufmerksamkeit

    Weitere Synchronangaben könnt ihr aus Wikipedia, Synchronkartei, Hörspiel und Synchron-Forum zusammensuchen.

    BTW: Ulmen war wohl (basierend auf Vorab-Cover) ursprünglich als Hörbuchsprecher zu Ralph reichts und Chaos im Netz vorgesehen (wie Profitlich bei Unglaublichen 1+2 Hörbücher). Die zwei sind dann aber mit Steffen Groths Stimme erschienen.

    ad Tiana)

    Ich finde nicht, dass Ralph in diesem Film gegensätzlich zur Conclusio aus erstem Film handelt. Er war ja weder in Film 1 noch in Film 2 grundauf böse.
    Im ersten wollte er der "Bösewicht"-Schublade entkommen, weil er ständig als solcher abgestempelt wird. In diesem Film liegt der Fokus, wie er mit neuen Freundschaften umgeht. Im ersten hatten wir ja nur kurz gen Ende gesehen, dass die Leute ihm offener gegenüberstehen und eine Chance geben. In Chaos im Netz sehen wir nun wie er mit dieser Offenheit und Freundlichkeit, nach der er sich sehnte, umgeht. Da er sehr lange keine wirklichen Freundschaften hatte, hat er nun Probleme die Grenzen von Freundschaft zu erkennen (was darf man, was nicht). Darum sehe ich sein "Besitzergreifen" als das Symptom seiner langjährigen Vertrauensangst und ganz besonders der starken Trennungsangst von seiner besten Freundin allein gelassen zu werden; und wieder in alte Muster zu fallen (no friends). Denn beste Freundschaften kann für einige Personen der Stützpfeiler der eigenen Existenz sein, wenn sie nur wenige Freunde, darum kommt der Verlust einer (emotionalen) Implosion nah.



    Just my 2 cents.
    Geändert von 8149 (04.02.2019 um 21:36 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch kurz zu den Sprecherinnen: Alexandra Wilcke war, wie ihr schon gesagt habt, das große Highlight, sie passt einfach zu Pocahontas. Beim Rest muss ich ehrlich gestehen, dass ich es nicht einmal merken würde, wer andere Stimmen hatte, außer, wenn ich die Sprecherlisten alle nebeneinander sehe. Arielle hatte natürlich eine neue Stimme, was vorauszusehen war, aber die anderen? Oh my, wenn es komplett die alten Sprecherinnen gewesen wären - großartig, aber auch so sehe ich überhaupt kein Problem mit den "Neubesetzungen" und bin viel glücklicher darüber, dass es diese Cameoszenen mit ihnen überhaupt in dem Maße gab
    D.h du hast Elsa und Anna nicht erkannt Tiana?^^
    Bei Arielle fand ich es schön, dass sie die Stimme von Anna Carlsson genommen haben, auch wenn ich die im 89er Film nicht mag, aber aus den Fortsetzungen kenne ich es nicht anders. Auch das sie die Stimmen aus den Serien oder allgemein den Fortsetzungen genommen haben finde ich lobenswert. Wobei ich jetzt bei Aurora nich direkt gewusst hätte, dass es die Aurora aus Maleficent war oder hab ich das falsch verstanden?

  17. #117
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Giuliana Jakobeit übernahm Aurora von Maria Milde. Da diese aber hier auf Jasmin besetzt wurde, holte man wohl Jodie Blank. Mich freut, dass Disney Character Voices auf die Realverfimung zurückgreift. Ist eine schöne Verbindung zwischen Zeichentrick und den Live Actions, wenn auch nur evtl. für das deutsche Publikum.

    Der Bär war glaub ich Humphrey, ein "Gegenspieler" von Donald aus den Classic Cartoons


  18. #118
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich des Bären: Ja, der sah sehr traditionell animiert aus. Das schlimme ist, dass er mir so unfassbar bekannt vorkommt, aber ich kann ihn einfach nicht zuordnen xD Ich meine, dass man ihn sogar 2mal kurz gesehen hat.
    Ging mir genauso. Aber Lansbury könnte recht haben, damit, dass es sich bei dem Bären um Humphrey handelt Aber jetzt nach ner Woche hab ich auch schon wieder vergessen, wie genau der Bär aussah, haha^^

    @ Tiana:
    Noch kurz zu den Sprecherinnen: Alexandra Wilcke war, wie ihr schon gesagt habt, das große Highlight, sie passt einfach zu Pocahontas. Beim Rest muss ich ehrlich gestehen, dass ich es nicht einmal merken würde, wer andere Stimmen hatte, außer, wenn ich die Sprecherlisten alle nebeneinander sehe.
    Also bei Rapunzel und Merida hab ich das schon gemerkt und fand es auch störend irgendwie, aber da bin ich auch echt empfindlich^^ Bei Schneewittchen und Co. hat mich das nicht ganz so gestört, weil ich da auch nicht erwartet habe, dass sie die Originalsprecherinnen noch ausfindig machen.

    Uuuund: Der Aspekt des Up-to-dates sein, kam bei uns nach dem Film auch auf. Also, dass es jetzt witzig ist, aber in spätestens fünf Jahren nicht mehr, aber mich stört das auch bei Oliver und Co nicht, ich finde gerade das macht den Film aus, aber darüber lässt sich ja streiten Und ich kenne noch Fidget-Spinner, aber die waren echt schnell wieder weg vom Fenster^^

    Und zu der Sache mit dem Alter kann ich mir das eigentlich nur so erklären, dass es da vielleicht um Ermäßigung ging? Weil FSK an sich macht keinen Sinn, wie du schon sagtest
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  19. #119
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kummer Beitrag anzeigen
    Hmm vielleicht andere Preise für unter 12, oder solltest du ihn in 3d gesehen haben, eine andere Brille, oder wegen Kindersitz... was anderes fällt mir gerade nicht so wirklich ein.
    (....)
    Ich hab mich übrigens sehr geärgert dass mein Kino ihn nur in 2D gezeigt hat und ich es erst gemerkt hab als wir schon drin waren, bzw. ich erst später gescheckt hab dass es ihn tatsächlich auch in 3D gegeben hätte....
    Ich hatte mich zwar beim Preis gewundert, aber da die Angestellte im Kino sagte "ne ne der ist in 2D" hatte ich irgendwie gedacht ich hätte mich verlesen was das betrifft. Aber naja er war trotzdem toll...
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    Und zu der Sache mit dem Alter kann ich mir das eigentlich nur so erklären, dass es da vielleicht um Ermäßigung ging? Weil FSK an sich macht keinen Sinn, wie du schon sagtest
    DER PREIS!! Oh mann, das nennt man wohl das typische Brett vorm Kopf. Anscheinend bezahl ich schon viel zu lange die unverschämten Erwachsenen-Preise, dass mir gar nicht in den Sinn gekommen ist, dass die Preise ja bei Kindern je nach Alter gestaffelt sein könnten. Ist das peinlich Danke euch!!

    @Kummer, wegen 3D oder 2D: das ist ja echt blöd, dass dein Kino 3D nicht angeboten hat. Finde ich immer schade, wenn das Material doch grundsätzlich vorliegt. Ich hab unsere Tickets online reserviert, das mache ich eigentlich immer und erst Recht, wenn man mit mehreren Leuten relativ mittig sitzen möchte. Da konnte ich bei der Online-Reservierung schon sehen, welche Vorstellungen in 3D sind und welche nur in 2D, das stand bei den jeweiligen Uhrzeiten dabei.
    Ich muss aber auch sagen: dadurch, dass die Neuheiten von Disney seit etlichen Jahren in 3D laufen, bin ich damit etwas übersättigt und die Effekte fallen mir gar nicht mehr auf. Eigentlich schade, denn man blecht ja auch ordentlich dafür.


    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen

    ad Tiana)

    Ich finde nicht, dass Ralph in diesem Film gegensätzlich zur Conclusio aus erstem Film handelt. Er war ja weder in Film 1 noch in Film 2 grundauf böse.
    Im ersten wollte er der "Bösewicht"-Schublade entkommen, weil er ständig als solcher abgestempelt wird. In diesem Film liegt der Fokus, wie er mit neuen Freundschaften umgeht. Im ersten hatten wir ja nur kurz gen Ende gesehen, dass die Leute ihm offener gegenüberstehen und eine Chance geben. In Chaos im Netz sehen wir nun wie er mit dieser Offenheit und Freundlichkeit, nach der er sich sehnte, umgeht. Da er sehr lange keine wirklichen Freundschaften hatte, hat er nun Probleme die Grenzen von Freundschaft zu erkennen (was darf man, was nicht). Darum sehe ich sein "Besitzergreifen" als das Symptom seiner langjährigen Vertrauensangst und ganz besonders der starken Trennungsangst von seiner besten Freundin allein gelassen zu werden; und wieder in alte Muster zu fallen (no friends). Denn beste Freundschaften kann für einige Personen der Stützpfeiler der eigenen Existenz sein, wenn sie nur wenige Freunde, darum kommt der Verlust einer (emotionalen) Implosion nah.


    Also, ich verstehe schon, warum er handelt wie er handelt, das ist alles in gewissem Maße nachvollziehbar, wurde aber für meinen Geschmack zu schnell abgefrühstückt. Das ging einfach alles Schlag auf Schlag: er sieht Vanellope mit Shank reden, regt sich sofort auf und versucht SOFORT, ihren Plan zu sabotieren, ohne ihre Motive auch nur einmal zu hinterfragen.
    Auf der anderen Seite ist der Film so schon 2 Stunden lang, aber das ist genau der Knackpunkt: dann bleibt weniger Zeit für vernünftige Charakterentwicklung, weil zu viel Screentime von Kleinigkeiten vereinnahmt wurden. Wie gesagt, ich muss ihn auch einfach nochmal mehrmals sehen, um mich daran zu gewöhnen, warum Dinge so erzählt wurden oder auch nicht.



    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    D.h du hast Elsa und Anna nicht erkannt Tiana?^^
    Nein, ich gucke Frozen immer auf englisch. Das letzte Mal mit deutschen Ton hab ich ihn 2013 im Kino gesehen selbst wenn ich gewollt hätte - die deutschen Stimmen von Anna und Elsa hab ich nicht im Kopf, außer natürlich die Gesangsstimme von Elsa - die wunderbare Willemijn Verkaik

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    @Kummer, wegen 3D oder 2D: das ist ja echt blöd, dass dein Kino 3D nicht angeboten hat. Finde ich immer schade, wenn das Material doch grundsätzlich vorliegt. Ich hab unsere Tickets online reserviert, das mache ich eigentlich immer und erst Recht, wenn man mit mehreren Leuten relativ mittig sitzen möchte. Da konnte ich bei der Online-Reservierung schon sehen, welche Vorstellungen in 3D sind und welche nur in 2D, das stand bei den jeweiligen Uhrzeiten dabei.
    Ich muss aber auch sagen: dadurch, dass die Neuheiten von Disney seit etlichen Jahren in 3D laufen, bin ich damit etwas übersättigt und die Effekte fallen mir gar nicht mehr auf. Eigentlich schade, denn man blecht ja auch ordentlich dafür.
    Da der Film anscheinend bei mir nur in 2D lief ist es mir bei der Resevierung gar nicht aufgefallen. Ich find es auch nicht so sehr dramatisch sondern einfach etwas Schade. Am meisten ärgert es mich aber das die vom Kino einfach gesagt haben der ist 2D, statt ehrlich zu sein und zu sagen, bei uns läuft er nur in 2D oder so. Aber das ist vielleicht für das kleine Kino hier auch einfach etwas viel verlangt, dass die Mitarbeiter sowas überhaupt wissen

  21. #121
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir der Deutsche Blu-ray Release zu fern in der Zukunft liegt, habe ich mir den Film aus den USA importiert. Das Blu-ray Cover finde ich auch ziemlich cool - zur Abwechslung mal vieeele Charaktere, statt Riesenköpfe.^^

    Zitat Zitat von Lansbury Beitrag anzeigen
    Der Bär war glaub ich Humphrey, ein "Gegenspieler" von Donald aus den Classic Cartoons
    Ich hab vergessen, darauf zu anworten, aber bei dem Bären handelt es sich tatsächlich um Humphrey. Und u.a. er, Zauberer-Mickey und die Augen von Knowsmore sind tatsächlich traditionell animiert, sehr erfrischend und ziemlich cool, wie ich finde.

    Nachdem ich mir den Film nochmal in Ruhe ansehen konnte (und das Artbook studiert habe) muss ich sagen, dass ich nach wie vor recht begeistert von dem Film bin. Allein der Overload an Dingen, die man entdecken kann und die beeindruckende Animation lassen über den ein oder anderen doch vorhandenen Makel in der Story hinwegsehen. Im großen und ganzen ist der Film doch recht rund und definitiv eine der besseren Fortsetzungen - und dazu, wie schon erwähnt (glaube ich ), von einem Film, bei dem es sich auch wirklich angeboten hat, die Welt in Form einer Fortsetzung auszubauen und die Charaktere weiterleben zu lassen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #122
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wissen wir eigentlich, warum wir in Deutschland keine 3D BluRay bekommen, wenn das 3D Format doch vorlag und der Film so im Kino lief?
    Soweit ich jetzt sehen konnte, ist "Ralph Breaks The Internet" in anderen Ländern durchaus in 3D erschienen, also warum nicht auch bei uns?

  23. #123
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 3D Blu-ray gibt es bisher nur in Japan: https://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=312228

  24. #124
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #125
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Ja, den meinte ich. Dann könnte man den Film doch bei uns auch ohne weiteres als 3D rausbringen, oder?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.