User Tag List

Seite 26 von 106 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #626
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Papier ist egal, aber der Druck sollte sauber rüberkommen und die Farben nicht absaufen oder so aussehen als wäre es schon am schimmeln. Sieht ein Blinder auf dem Bild von Raro was gemeint ist. Wenn Ihr Euch so eine schlechte Qualität schön redet, mag das für Eure Ansprüche in Ordnung sein, für viele Andere natürlich nicht.
    Das ist der Nostalgie Effekt: je beschissener die Ausgabe, desto mehr wird es abgefeiert.

    Zum Glück interessiert mich L Frank überhaupt nicht. Trotzdem bin auch ich von Kult´s Verkleinerungs- und Druckpfusch betroffen, immerhin hatte ich "Im Schatten der Sonne" auf meiner Einkaufsliste. Schade, wieder eine verpasste Chance.

  2. #627
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute mal in L. Frank 1 und Im Schatten der Sonne reingeschaut;
    Die Sonne hat mir von der Qualität besser gefallen, und hab sie deshalb gekauft,
    bei L. Frank bin ich mir nicht so sicher, und L. Frank 5 wurde laut Verlag gestoppt und erscheint jetzt wohl auch erst im Mai.

  3. #628
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das ist der Nostalgie Effekt: je beschissener die Ausgabe, desto mehr wird es abgefeiert.
    Glaub ich nicht.

  4. #629
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht.
    Dochdoch. Schreibfaul stimmt. Ich z.B. lass mich durch quittengelbes Papier, ertrinkende Farben und höllischen Gestank aufs höchste enthusiasmieren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #630
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dochdoch. Schreibfaul stimmt. Ich z.B. lass mich durch quittengelbes Papier, ertrinkende Farben und höllischen Gestank aufs höchste enthusiasmieren.
    Du bist einmalig, frank.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #631
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    dochdoch. Schreibfaul stimmt. Ich z.b. Lass mich durch quittengelbes papier, ertrinkende farben und höllischen gestank aufs höchste enthusiasmieren.
    :d

  7. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank befindet sich im absoluten Verwesungsmodus.
    Da kann nichts älter aussehen und stinken, das es nicht schon wieder geil wäre :-)
    Schon neu sind die Kult Ausgaben schlecht gealtert.
    Kult Kompost Editionen

  8. #633
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zombiebraut streichelt er übers Gesicht und sagt "wie zart dich deine Haut heute ist!"

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #634
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Jellyman, kann es sein, dass du Jacques Martin ein wenig überbewertest?
    L. Frank ist ja noch langweiliger als Alix - viel zu viele Panels, endlos Texte und immer der gleiche Bösewicht.
    Mir ist das viel zu altbacken.
    Da passt das Papier doch wunderbar

  10. #635
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde L.Frank großartig! Liebe vor allem die vielen Texte, im Gegensatz zu so vielen modernen Comics, bei denen ich nach 25 Minuten durch bin. So sehr kann ich mich gar nicht in den Bildern verlieren, als dass es ein längeres Lesevergnügen wird.

    Einen guten Druck erwarte ich natürlich auch. Mal sehen, wie das bei GA 5 von L.Frank ist.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  11. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Virus seit Jahrzehnten hundert Tausende Euros in Comics zu investieren wurde unter anderem durch den Band der Super Virus von Luc Frank ausgelöst. Mit „Im Bau der Wölfe“ war es dann vollends um mich geschehen.
    Als 14 Jähriger konnte ich mich dafür sehr begeistern und hab große Gefühle für die Martin Serien entwickelt.
    Das ich die Serien niemals im Leben in einer Top Aufmachung sehe, dafür aber links und rechts unterklassige Serien, ist dann wohl Schicksal.
    Tim & Struppi, L. Frank, Alix, Jonathan, Canardo, Reisende im Wind, waren meine Comic Sozialisierung.
    Geändert von jellyman71 (04.04.2019 um 16:22 Uhr)

  12. #637
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sensationell, gleiches Level wie das Feest Papier . Ich geh davon aus das Papier wurde in Massen-Gross Mengen eingekauft und muss jetzt weg. Fürs Sch...Haus dann doch nicht soft genug.
    Ansonsten sind es schöne GAs. Titelbild auch wieder schön gemacht.

  13. #638
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mannmannmann.
    Wenn manche Leute ein Feindbild haben, dann wird in Endlosschleife weitergestänkert.
    Ist wohl gerade in. Im letzten Tatort mit Ulrich Tukur wars sehr originell, im Film Und täglich grüßt das Murmeltier lustig, hier im Forum wirds langsam zum kotzen.

  14. #639
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach bessere Ausgaben machen, dann wird ein Schuh draus!

  15. #640
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druck sieht sehr schön aus. Gut gewähltes Motiv. Story hat mir damals sehr gut gefallen und ab da war Colin Wilson bis Heute einer meiner Lieblinge. Der Mann liefert jahrzehntelange Qualität ab.

  16. #641
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt die Im Schatten der Sonne Ausgabe, ich kannte die Geschichte eh nicht von daher habe ich keinen Vergleich, aber ich finde die ewas blasseren Farben sogar besser als die knalligeren von Feest wie man im Bild oben sehen kann.
    Die Zeichnungen sind einfach klasse.

    L. Frank Band 1 finde ich auch in Ordnung, ich hatte mal die alten Carlsen Ausgaben und da hat mir das Softcover eh nie gefallen. Auch das es bei Kult etwas kleiner; man könnte auch handlicher sagen, vom Format her, stört mich nicht.
    Ich bin jedenfalls auch mit dieser Ausgabe zufrieden.
    Die Geschichten sind echt toll und voller Action, wenn man bedenkt wie alt sie schon sind.
    Kann ich nur empfehlen.
    Geändert von cochran (10.04.2019 um 18:09 Uhr)

  17. #642
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gerade im Comicshop und habe mir die L.Frank Ausgabe in Natura und im Vergleich zur Carlsenausgabe abgesehen. Im Vergleich zu Carlsen um Klassen besser, die Kult Editonen Ausgabe war allerdings von den Farben her noch brillianter. Auf jeden Fall sieht sie besser aus als es hier auf den Fotos rüberkommt.
    Meine Meinung: wer sich diese Ausgabe kauft macht sicher nichts verkehrt. Ist halt alles eine Sache des persönlichen Geschmackes und der eigenen Ansprüche. Von einer minderwertigen Ausgabe würde ich hier nicht sprechen.

    Im Schatten der Sonne und die verlorenen des Atlantiks kaufe ich mir auf jeden Fall, den die sahen richtig gut aus.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #643
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Ich war gerade im Comicshop und habe mir die L.Frank Ausgabe in Natura und im Vergleich zur Carlsenausgabe abgesehen. Im Vergleich zu Carlsen um Klassen besser, die Kult Editonen Ausgabe war allerdings von den Farben her noch brillianter. Auf jeden Fall sieht sie besser aus als es hier auf den Fotos rüberkommt.
    Meine Meinung: wer sich diese Ausgabe kauft macht sicher nichts verkehrt. Ist halt alles eine Sache des persönlichen Geschmackes und der eigenen Ansprüche. Von einer minderwertigen Ausgabe würde ich hier nicht sprechen.
    Danke für diese Einschätzung. Wie sieht es mit dem Zusatzmaterial aus?

  19. #644
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, mal was differenziert Positives zu hören. Vielen Dank.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  20. #645
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Sehr schön, wir nähern uns wieder den Inhalten der Comics.

    Da will ich doch erwähnen, dass in der Auslieferung von Kult Comics, neben dem L.Frank, Schatten der Sonne & Die Verlorenen des Atlantiks, noch ein 4. Comic dabei war:
    "Arche Noir" von Sascha Dörp, ein deutscher Zeichner ganz ohne Nostalgiebonus.

    Kult Comics hat von ihm schon "Ratten" veröffentlicht - ein fieser kleiner Horrorcomic, geschrieben von Michael Mikolajczak.
    Den fand ich gut und war daher richtig gespannt auf "Arche Noir". Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Da ich schon ein Kurzkritik für unseren T3-blog geschrieben habe, zitiere ich mich einfach selbst:

    "Sex und Crime auf der Arche Noah, ist das eine gute Ausgangsposition für eine Comicgeschichte?Natürlich, wenn der Autor Sascha Dörp heißt und eine gehörige Portion Humor mitbringt.
    Allein der Untertitel „Ein grafischer Groschenroman“ verspricht da nicht zu viel.
    „Arche Noir“ ist ein Tierthriller, der kein Krimiklischee auslässt und dabei eine herrlich durchgeknallte Geschichte erzählt.
    Und nebenbei parodiert Dörp sehr effektvoll auch den schwarz/weiß Zeichenstil von Frank Miller.Ein rundum gelungenes kleines Genrestück aus deutschen Landen!"

    Ich freue mich richtig drauf, den Künstler morgen bei unserer Signierstunde kennen zu lernen.

  21. #646
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amicus: Eine 4-seitige Einleitung von Volker Hamann, das Tintin Titelbild 21/1952 zum Start der ersten Episode und das Cover der ersten Albumausgabe

  22. #647
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe L.Frank auch gekauft, sehe da ehrlich kein Problem und denke, dass ich durchaus auch schon gewisse Ansprüche habe.
    Also weder ist das Papier noch der Druck schlecht.
    Subjektiv mag das jeder anders betrachten, aber rein von der Lesbarkeit ist das gut.
    Mir sagt das Papier auch sehr zu, passt gut zu so einer klassischen Serie.

    Hatte noch nie was von Martin, bin mal gespannt.

  23. #648
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke für die weiterführenden Informationen.

  24. #649
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst mal Band 5 bestellt. Aber da muss ich ja noch warten. Die anderen Alben besitze ich alle. Je nachdem wie gut das Sekundärmaterial ist, kaufe ich vielleicht auch die anderen GA-Bände.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  25. #650
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, was für ein Auftaktband, Frank bekommt es mit einer ganz gefährlichen Bande von Kriminellen zu tun, aber keine Hühnerdiebe, sondern verrückte Wissenschaftler, Militärs etc. welche die französische Regierung erpressen und auch vor einem Atomschlag nicht zirückschrecken.
    Man hetzt förmlich durchs Abenteuer, bekommt keine Minute Ruhe und immer wieder gewinnen die Schurken die Oberhand.

    Action aus den 50ern vom feinsten!
    Wer wie ich diese Zeit auch besonders mag, einfach weil er damals jung war, oder wie ich einfach als Fan der damaligen Zeit muss hier zugreifen.

    Wenn man schon zig Ausgaben hat kann man sicher die Kultausgabe ignorieren weil einem das Papier oder der Druck nicht gefällt, wie gesagt, ist subjektiv, aber für Neuleser wie mich spricht absolut nichts gegen einen Erwerb.

Seite 26 von 106 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher