10 Jahre KULT-Comics, 2016 wurden die ersten Titel veröffentlicht.
So sieht's per heute aus:
https://www.ppm-vertrieb.de/vorschau.html&v_verlag=272
10 Jahre KULT-Comics, 2016 wurden die ersten Titel veröffentlicht.
Sebastian Röpke vor seiner Verlegerzeit:
https://www.youtube.com/watch?v=79ceMNMWjgE
Interessantes Video: ein sehr sympathischer Sebastian Röpke plaudert über seinen Comicladen, seine Comics und Kunden seines Comicsshops.
Das Interview hat mir gefallen. Mal was anderes.
Wann wird es endlich wieder Sommer… ?
Happy Birthday Kult. Einer meiner favorisierten Verlage. Leider in den letzten Jahren ziemlich weg von der FB Schiene und geringerem Ausstoss an Alben / Büchern.
Hoffe auf weitere spannende FB Serien und vorallem auch die Vollendung angefangener Serien.
Lt.Anzeige u..a. in Phantom 22 sind ALIX und SAMMY für Januar angekündigt. PICHELSTEINER GA 1 soll dann wohl als nächstes folgen.
Geändert von Bad Company (08.01.2026 um 21:35 Uhr)
ALIX 10, SAMMY 6 und RUKELIE werden ab 20.01.2026 von KULT ausgeliefert. PPM eher später.
Wird zwar auf Deutsch nicht bei Kult kommen, wie mir der Verleger in Köln sagte, aber weil ich nicht weiß, wohin sonst damit: Im Februar gibt's in NL die Integral-Ausgabe von Bédus Hugo (und Toto).
Irrtum meinerseits, PPM liefert ALIX und SAMMY usw. nächste Woche aus.
Sehr schön! Mit Alix geht es voran. Bereits der 10. Band der Gesamtausgabe!![]()
Noch mehr freue ich mich auf Sammy & Jack die beiden Gorillas, oder Bodyguards im Dienste Chicagos in der Zeit von ratternden Maschinengewehren, bösen Gangstern und erpressenden/überzeugenden Polizeibeamten.
Einer meiner absoluten Lieblingsserien, welche ich mitnehmen würde auf die berühmte einsame Insel.![]()
Wann wird es endlich wieder Sommer… ?
L. Frank: In Frankreich gibt es mittlerweile drei neue Bände, genug Material für GA Band 12, oder?
Wie unterscheiden sich denn Egmont- und Kult-Ausgaben? Nur optisch, oder gibt es bei Kult Bonusmaterial oder ein besseres Lettering?
Kult hat schon mal massiv mehr Bonusmaterial an Bord, nämlich immer einen kompletten Reiseband zum Beispiel.
Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Hab mal den PPM-Link verfolgt und verwundert den "Pichel Steiner" gesehen. Seltsamer Vorname. Aber auch ohne Bild.
Ob das ein Verwandter von diesem "aufrechten Nazisoldaten" aus Buch, Film und Fernsehen ist?
Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.
Hier ein paar Zeilen, die ich bereits Ostern zum siebten Band der Gesamtausgabe begonnen und jetzt beendet habe. Hilft Dir ja vielleicht:
Alix – Gesamtausgabe 7 (Kult Comics)
https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5967266
Ab 20.02. erfolgt die Auslieferung von PICHELSTEINER 1, CHET NOIR und MAX UND LUZIE IN SIBIRIEN.
Lt. Werbeprospekt sind SCHINDELSCHWINGER 1 und MAX UND LUZIE GA 3 in Vorbereitung.
Alix – Gesamtausgabe 8 (Kult Comics)
https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5967410
Ich bin auf Alix gestoßen und das interessiert mich sehr.
Ich bin ein klassischer Gesamtausgabenleser und würde daher auch bei der GA zuschlagen, nur bin ich irritiert, dass der Band 3 optisch so anders aussieht als die restlichen Bände.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Warum ist der so grün? Ist der anders? Würde das im Regal schon extrem merkwürdig finden...
Schonmal Danke im voraus.
lg
Das ist noch die alte Egmont-Ausgabe. Die anderen sind wchon durch Kult-Neuauflagen ersetzt worden.
Gehe mal stark davon aus, daß Band 3 in diesem Jahr neu aufgelegt wird. Auf dem Bild sind die sechs Egmont Bände, anschließend die Kult VZA.
Auch bei der Normalausgabe wird dann Band 3 erscheinen.
![]()
Geändert von Raro (30.01.2026 um 20:39 Uhr)
Ah. Jetzt versteh ich.
Na dann warte ich noch bis die auch wirklich von Kult erschienen ist.
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen