User Tag List

Seite 55 von 105 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2610

Thema: Kult Comics

  1. #1351
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsbeispiel der eigentlich unwahrscheinlichsten Veröffentlichung ist aber die Bud Broadway GA im niederländischen Stil (kann man das so nennen?) mit Panels oben und Text unten.
    Das sogenannte Oblong-Format, also ein Querformat mit dem Text unter den Bildern statt in Sprechblasen und Textkästen. Wohl sehr verbreitet im klassischen niederländischen (Nachkriegs-)Comic bei Zeitungsserien wie Heer Bommel und Kapitein Rob. Heuvel hat sich dieses Format dann Jahrzehnte später für seinen Zeitungscomic Bud Broadway zu eigen gemacht.

  2. #1352
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Frage noch mal zur Erinnerung nach, ob sich jemand einen Reim auf die von mir weiter vorne (Post #1332 ) beschriebenen Ungereimtheiten im Jhen-Abenteuer «Die Kathedrale» machen kann.
    Ansonsten würde ich mal im Kult-Forum nachfragen, da mich das schon ziemlich beschäftigt. Wo wäre dieses Forum denn zu finden?

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Drüben" im anderen Forum.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #1354
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, super. Und wie ist die URL? Die kenne ich ja gerade nicht...

  5. #1355
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ja, super. Und wie ist die URL? Die kenne ich ja gerade nicht...
    https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=177

  6. #1356
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank

  7. #1357
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt.PPM werden nächste Woche ausgeliefert: CLASSIC 1 und 2, TERROR 6 und VICTIS 4.

    Die vom CCV belieferten Händler dürften die Titel bereits haben.

  8. #1358
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Quellen ?
    Na was wohl: FiniX natürlich. Mitglieder erfahren die genauen Verkaufszahlen und Kosten aller Publikationen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #1359
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Na was wohl: FiniX natürlich. Mitglieder erfahren die genauen Verkaufszahlen und Kosten aller Publikationen.
    FiniX ist ja nun hierfür nicht gerade ein repräsentatives Beispiel. Jedenfalls gibt FiniX ja nun auch nicht der breiten Öffentlichkeit seine Zahlen bekannt.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  10. #1360
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    FiniX ist ja nun hierfür nicht gerade ein repräsentatives Beispiel. Jedenfalls gibt FiniX ja nun auch nicht der breiten Öffentlichkeit seine Zahlen bekannt.
    Aber einen wesentlich größeren als andere Verlag. Insofern war scarpinos Aussage

    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Druckauflagen werden wir wohl weiterhin nur z.B. von FINIX erfahren, niemals aber Verkaufszahlen.
    etwas zu weit gefaßt (es war ja wohl kein Pluralis Majestatis). Du und ich gehören nun mal nicht zu diesem "wir".

    Und Fullbecomics wollte wissen, woher ich weiß, daß "King und Kong" nicht kostendeckend war (daß bei einzelnen Veröffentlichungen von FiniX Verluste einkalkuliert sind, ist ja kein Geheimnis. Manchmal fallen sie größer aus, als gedacht). Ob die "Gentlemen GmbH" sich für anders aufgestellte Verlage rechnen würde, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht ja, vielleicht nein.
    Geändert von Mick Baxter (08.05.2021 um 01:35 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #1361
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal davon abgesehen, dass die deutsche Comicverlagslandschaft in ihren internen Strukturen sehr heterogen ist, bleibt doch eine Konstante, nämlich die, dass sich frankobelgische Funnies in D sehr schwer tun. (Die Marken Asterix, Lucky Luke. Schlümpfe, Spirou mal ausgenommen und schon bei diesen vier Serien ist das Gefälle der Verkaufszahlen enorm.)

    Ein Titeuf verkauft sich in F/B/CH in Millionenauflage oder man nehme das Beispiel der "Euromangas" die sich dort ebenfalls wie geschnitten Brot verkaufen, hier aber das Cross-Over weder zur frankobelgischen Leserschaft noch zu Manga-Lesern hinbekommen.

    So mancher Funnytitel erscheint doch nur deshalb "noch" in deutschen Landen, weil ein "Darling" des Verlagsleiters und/oder weil die Serie von anderen Serien quersubventioniert wird.

    Viele der Funny-Marken haben zudem den Vorteil, dass sie zumeist über Jahrzehnte hinweg auf dem dt. Markt präsent waren, was z. B. auch einer Serie wie Clever und Smart hilft.
    Was aber auf die überwiegende Mehrheit frankobelgischer Funnys nicht zutrifft, mal davon abgesehen, dass viele auch inhaltlich oder grafisch nicht immer zeitlose Lesekost anbieten.
    Geändert von Ollih (08.05.2021 um 12:57 Uhr)

  12. #1362
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Mick Baxter;5708546]... kein Pluralis Majestatis). Du und ich gehören nun mal nicht zu diesem "wir"/QUOTE]

    Ja, eh. Einschränkender Nachtrag zu dem Thema: Da es ja schon viele sehr kleine Auflagen gibt, die dann als "limitierte" Ausgaben den Markt verstärken, gibt es hier schon viele Zahlen für die einzelnen Veröffentlichungen. Und gerade hier frage ich mich, wieviele von solchen Ausgaben in Shops einfach aufliegen und dort evtl. lange in Auslage sind, oder auch gar keinen Sammler finden. Diese Verzerrung, wenn mal die Shops mit "vorausschauenden" Einkaufsmustern ausfallen würden, könnte dann dazu führen, dass realistisch ein Verlag anstelle von 700 Exemplaren dann doch nur 500 oder 400 in Druck schicken könnte. Was ohne Querfinanzierung wohl nicht mehr ginge.

  13. #1363
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    .... dass viele auch inhaltlich oder grafisch nicht immer zeitlose Lesekost anbieten.
    Leider, ja, so habe ich es auch empfunden bei vielen Serien, die hatte ich aus meiner Kindheit in "glorifizierter" Erinnerung, und heute ... naja. Im Quervergleich sehe ich das am "Tatort": Düstere Geschichten, Randthemen, soziale Muster ... das hab ich eh jeden Tag, ich möchte "abgelenkt" werden durch Geschichten mit Humor, wie "Börne"! Es ist so unglaublich schwieriger, intelligente Geschichten mit Witz, Esprit und positiver Lebenseinstellung zu erfinden. Krimis mit Drama gibt's jeden Tag zuhauf im öffentlich-rechtlichen TV, erst recht mit Werbeunterbrechungen bei den Privaten. Kömodien haben Seltenheitswert.

  14. #1364
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so!
    Beim Tatort und bei den Comics, die ich lese. Deshalb bin ich auch kein Fan der "traurigen" Spirous.

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber kein normales Album mehr sonden beinhaltet drei Kurzgeschichten, Dutzenden von Aquarellzeichnungen und vielen Anekdoten über Aria bzw. Michel Weyland
    Dupuis sind viele alte Serien mit alten noch guten besseren Verträgen der Autoren zu teuer und diese Serien werden nun wie Aria gekündigt und eingestellt

    Mit Aria soll es wohl wenn es nach Weyland geht weitergehen (Rin Form von Romanen, Gemälden, Spiele ,TV Serie)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #1366
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn Weyland hätte wollen, wäre er bestimmt woanders untergekommen. Siehe Taymans mit Caroline Baldwin bei Paquet.

  17. #1367
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Leider, ja, so habe ich es auch empfunden bei vielen Serien, die hatte ich aus meiner Kindheit in "glorifizierter" Erinnerung, und heute ... naja. Im Quervergleich sehe ich das am "Tatort": Düstere Geschichten, Randthemen, soziale Muster ... das hab ich eh jeden Tag, ich möchte "abgelenkt" werden durch Geschichten mit Humor, wie "Börne"! Es ist so unglaublich schwieriger, intelligente Geschichten mit Witz, Esprit und positiver Lebenseinstellung zu erfinden. Krimis mit Drama gibt's jeden Tag zuhauf im öffentlich-rechtlichen TV, erst recht mit Werbeunterbrechungen bei den Privaten. Kömodien haben Seltenheitswert.
    Naja, besonders düster sind die meisten Funnyklassiker ja nun nicht gerade. Insofern doch eigentlich das ideale Gegengewicht zu den "ach so schwierigen" TV-Krimis (sehe ich übrigens nicht so, bei denen stört mich meistens eher, dass die so langweilig sind und eben nicht sozial relevant, deshalb gucke ich auch kaum noch deutsches TV).

    Eine Ausnahme unter den FB-Semifunnys wäre wirklich Monika Morell, da es da oft um politische und soziale Themen geht (diverse Bürgerkriege in lateinamerikanischen oder asiatischen Ländern, Kindersoldaten, etc.). Deshalb ist die Serie eigentlich auch gar kein Funny, sondern sieht nur wegen des etwas kindlich wirkenden Zeichenstils auf den ersten Blick so aus. Inhaltlich geht es ganz schön hart zur Sache, da wird auch mal gestorben und getötet. Aber eskapistische FB-Funnyserien gibt es doch nun wirklich genügend.

  18. #1368
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ... Eine Ausnahme unter den FB-Semifunnys wäre wirklich Monika Morell ...
    Ja, IST eine Ausnahme. Und damit außerhalb der "Schubladisierung", sowas hat's auf Deutsch dann noch schwerer. Ich hoffe doch auf Kult.
    Geändert von scarpino (09.05.2021 um 13:43 Uhr)

  19. #1369
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre was, Monika Morell und Lucien als GA. Zu schön um wahr zu werden.

  20. #1370
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    OKB hat schon angefragt. Man wird seh'n, ob er ne Antwort bekommt. Auf Ulla und Peter haben die gar nicht reagiert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #1371
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das wäre was, Monika Morell und Lucien als GA. Zu schön um wahr zu werden.
    Wäre das denn nicht dann jetzt eher ein Fall für Riedl ?
    Immerhiin erschien ein Monika Morell Band auch bei Epsilon ?
    PS:
    Angeblich soll ja auch eine Franka GA aßerhalb von Einzelalben irgendwo geplant sein
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues zu ALIX aus dem KULT-Heimatforum durch MICHAEL BECK:

    "Wir arbeiten gerade an der erweiterten Neuauflage der Gesamtausgabe von Alix 2. Vielfach gewünscht ist die Größe und Aufmachung à la Egmont. Daher werden die Bände der Normalausgabe den gleichen Buchrücken-Grünton haben. Für die Variant-Ausgabe werden wir das in Rot machen. Wie unsere anderen Bücher auch drucken wir mit FM-Raster, das sollte einiges an Ausgewogenheit und Schärfe bringen. Ich hänge mal die Frontcoverentwürfe und die erste Anzeige an."

    Die erwähnten Anhänge konnte ich dort leider nicht erblicken.

  23. #1373
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sie wünschen, wir drucken. Da haben sich die Ehapa-Aficionados glücklicherweise durchgesetzt. Bei soviel Treue werden andere grün vor Neid.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sauber: KEOS kommt bei KULT:

    "#356+357: Der CT-Schuber kommt! Die Freigabe zieht sich. Und jaKeos ist auch geplant."

  25. #1375
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keos dann mit Sicherheit in einem GA-Band. https://www.bedetheque.com/serie-650-BD-Keos.html
    Sauber, Kult ist mittleweile der Jacques Martin-Verlag.

    Weitere heutige Antworten von Michael Beck aus den CGN-Forum:

    Leider wird Pharao nicht bei uns erscheinen.
    Monika Morell hatten wir nicht auf dem Schirm.
    Geändert von OK Boomer (13.05.2021 um 13:50 Uhr)

Seite 55 von 105 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher