User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 125 von 125
  1. #101
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. November erscheint in Japan Band 9 von Happiness

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #102
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 28.02.2019 erschien in Japan Band 5 von Chi no Wadachi



  3. #103
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 09.05.2019 erschien in Japan Band 10 von Happiness



  4. #104
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke fürs posten Smoke

    ich finde es nach wie vor sehr schade, dass sich noch kein deutscher Verlag an die Werke von Shuzo Oshimi rangetraugt hat
    Chi no Wadachi wurde ja inzwischen in Frankreich lizenziert... da wird man schon neidisch...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #105
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 30.08.2019 erscheint in Japan Band 6 von Chi no Wadachi



  6. #106
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Schande, dass kein Verlag in Deutschland was von Oshimi lizenziert.

    Ich bestelle jetzt Band 1 bis 4 von Inside Mari auf englisch. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #107
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, das kann man laut sagen. Eine Schande!


  8. #108
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Eine Schande, dass kein Verlag in Deutschland was von Oshimi lizenziert.

    Ich bestelle jetzt Band 1 bis 4 von Inside Mari auf englisch. :/
    Da sagst Du was. Ich warte ebenso auf "Inside Mari", und dann noch auf "Happiness".

    Die würde ich sogar von Carlsen kaufen, so verzweifelt bin ich. Man wird nicht jünger

  9. #109
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe ja nach wie vor, dass sich Manga Cult an die Werke von Shuzo Oshimi rantraut :/

    @Ninelpienel
    wie ist den die Qualität von Denpa?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #110
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe aus Neugier mal "Happiness" angefangen. Ich war sofort fasziniert von der Darstellung... ich muss gestehen, das Cover des ersten Bandes hat seinen Teil dazu beigetragen, dass ichs bestellt habe. Obwohl mich die Vampirthematik schon oft abgeschreckt hat, sei es bei Filmen oder eben Anime, liest sich "Happiness" richtig gut. Band 1,2 und 5 habe ich bereits hier (5 war grad im Angebot xD) und denke schon, dass ich mir die Reihe komplett zulege.

  11. #111
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe Happiness komplett gelesen, so eine tolle Reihe, definitive Empfehlung von meiner Seite!


  12. #112
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Avant-Garde Yumeko" by Shuzo Oshimi (Flowers of Evil, Chi no Wadachi) will get a english print release in Fall 2022 by
    KodanshaManga
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...82792642658310
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #113
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan veröffentlicht Shuzo Oshimi derzeit neben Blood on the Tracks die Reihe "Okaeri Alice"
    derzeit umfasst diese 5 Bände



    Von bakaupdates: The manga centers on three shy middle school students: Y?hei, Kei, and Yui. All three have been together since kindergarten, and are childhood friends. As Y?hei starts to become conscious that Yui is a girl, he witnesses a scene that he can't quite believe.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #114
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich bestelle jetzt Band 1 bis 4 von Inside Mari auf englisch. :/
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Da sagst Du was. Ich warte ebenso auf "Inside Mari", und dann noch auf "Happiness".

    Die würde ich sogar von Carlsen kaufen, so verzweifelt bin ich. Man wird nicht jünger
    Ein Glück gibt es Manga Cult , die werden aber wohl nur bestimmte neue Werke von ihm veröffentlichen
    Glaube aber nicht das die seine Werke von Futabasha wie Inside Mari oder Drifting Net Café veröffentlichen werden , sondern eher die anderen hier vor allem aktuellere neue Titel von Kodansha (plus Blood on The Tracks von Shogakukan.)

    Ich kenne aus der Vergangenheit mindestens einen Verlag, der die Lizenz von "Inside Mari" hätte haben können und wohl abgelehnt hatte weil daran gar kein Interesse bestand
    Mein verzweifelter Nachsatz daraufhin damals ... "aber, das ist doch von / ein Shuzo Oshimi..." ( im Glauben er hätte den selben diskrepant wahrnehmbaren Status und Ruf von hohen Imagepflegenden Anspruch und niedrigen Verkaufszahlen eines Naoki Urasawa ) wurde damals kurz vor Manga Cult nur ungläubig beiseite gewischt
    Geändert von Huckybear (07.10.2022 um 18:44 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #115
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meine Güte, dass sind großartige Werke, für mich zumindest. Inside mari, happiness oder auch devil ecstasy alles gelesen und schön sie hier zu haben. Nur bei Alice bin ich unsicher, wegen dieser Dreiecksbeziehung, ich kann einfach keine Romanze zwischen Männer oder Jungs lesen auch wenn es nur vibes sind.

  16. #116
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hoffe, dass bei den Programmankündigungen diesen Herbst zumindest Happiness und/oder Alice dabei sein werden. Ansonsten muss ich wohl zu den englischen Ausgaben greifen.

    Also in Alice sind das schon mehr als nur Vibes, könnte also durchaus sein, dass dir das zu viel wäre Königstiger

    Von der Genderbenderthamtik her könnten Titel wie Inside Mari und Alice eigentlich auch zu Hayabusa passen finde ich
    Geändert von Miss Morpheus (07.10.2022 um 19:57 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #117
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest bei Happiness würde ich nicht mehr allzu lange warten. Den habe ich vor ungefähr 4 oder 5 Monaten angefangen zu sammeln, da hatte ich schon Probleme Band 6 zu kriegen. Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht, aber die Amis mögen seine Werke.
    Und bei Inside Mari warte ich noch auf Band 9 (Abschlussband) der angeblich im November erscheinen soll.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das mit Alice habe ich mir schon gedacht, dass das nichts mit uns wird.

  19. #119
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    derzeit scheinen noch alle Bände von Happiness verfügbar zu sein. Ansonsten hoffe ich auf einen Gutschein von thalia zu Weihnachten um die Shuzo Oshimi Werke nachzuholen ^^
    Avantgarde Yumeko und Devil Ecstasy werden vermutlich nicht lizensiert werden, genauso wie sweet poolside, da werde ich wohl sowieso auf die englischen Ausgaben ausweichen müssen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #120
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Alice wurde ja zum Glück von MC lizenziert
    Happiness räume ich persönlich aber nicht mehr sooo viele Chancen auf eine Lizenzierung ein. Habe mir die Reihe deswegen jetzt komplett gebraucht von ebay geholt ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #121
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir total sicher dass Happiness auch noch kommt. Wieso sollte es auch nicht, wenn sich die Werke von ihm gut verkaufen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #122
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkaufen sich seine Werke bei uns denn tatsächlich gut? Bin mir da ehrlich gesagt nicht sooo sicher. Unabhängig davon, hat MC derzeit bereits 2 Serien von ihm am laufen und die Verlage tendieren ja dazu, nicht mehrere Reihen von einem Mangaka gleichzeitig laufen zu lassen. Vermutlich müsste also erst Blood on the Tracks oder Alice abgeschlossen sein, bevor sie sich einen neuen Titel holen. Ich schätze schon, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Happiness noch lizenziert wird, aber mir ist die Gefahr zu hoch, dass der Titel doch nicht lizenziert wird und die englische Ausgabe dann bereits vergriffen ist.

    habe im Startpost die deutschen Threads verlinkt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #123
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Happiness erscheint ab 5.10. bei uns durch Manga Cult:

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5839144

  24. #124
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon sehr gespannt, ob bei der kommenden Lizenzankündigung bei MC ein weiterer Shuo Oshimi Titel dabei sein wird.

    Kürzlich erschien in Japan das letze Kapitel von Welcome Back Alice, meine Gedanken zum Ende:

    Das Ende war mir persönlich etwas zu aprupt gestaltet, aber insgesamt passt es doch zur Reihe. So bleibt es dem Leser überlassen, wie die Beziehung der Hauptcharaktere sich in Zukunft gestalten wird.


    Ingesamt hat die Reihe in meinen Augen primär

    Sexualität zum Thema. Bei reddit hatte jemand etwas in die Richtung von "artsy Boys Love" geschrieben. Das ist natürlich etwas platt ausgedrückt, aber teilweise fühlte es sich etwas so an. Das Werk ist in meinen Augen stark autobiographisch. In der Figur "Kei" scheint Shuzo Oshimi seine eigenen Wünsche verarbeitet zu haben



    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, inwieweit die Reihe hier Anklang finden wird. Durch die besondere Thematik und Umsetzung, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich sowohl beim weiblichen als auch männlichen Puplikum großer Beliebtheit erfreuen könnte, aber auch, dass es eine Reihe bleiben wird, die eher eine spezielle Nischengruppe anspricht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #125
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis wenige Einzelwerke und die kleine Reihe INSIDE Mari. Ist da ja nicht mehr soviel.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •