User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 88 von 88
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    So wo wir schon dabei sind haben wir des Rätsels Lösung, gerade hab ich Infos geprüft und Toritan ist der 2. Band schon seit letzten Oktober raus und es ist auch schon der letzte Band. Das ist dann wohl ein wichtiger Grund warum man mit ihn anfing, aktueller Titel und gleichzeitig nicht so lange.

    Hier das Cover:



    Da bei dem Titel weiterhin nur Shonen Ai eingetragen ist wird sich wohl wirklich mal deutlich softer als anderer ihrer Titel sein...wobei andere auch es lägner waren und man nur evtl mal am Schluß als das Paar zusammenkam etwas Sex zeigte.

    Die Frage ist dann halt immer wie gut so ein Titel wirklich ankommen wird, denn leider ist es ja eine traurige Tatsache dass der größere Fanteil eher nur sinnloses rumgepoppe ohne wirklich unbedingt gute Storys sehen möchte... (Auch hier brüllen gleich wieder so einige nach den längsten wo es viel zutrifft...)
    Man kann nur hoffen weitere von ihr werden nicht von den Verkaufszahlen eines Titels abgehängig gemacht, wie es ja bei uns leider auch der Fall war.
    (Wobei der Titel ja garnicht mal so schlecht lief in den Charts wars ja klar nur hatten sie ja trotzdem höhere Erwartungen...)

    *
    Was mich aber bischen wundert ist, dass man von manchen englischen Fans bei Twitter den Eindruck hat als wenn sie nie mitbekommen hätten das auch digital schon so einige andere Titel von ihr kamen...das die nie gedruckt wurden bleibt ärgerlich. Aber ist ja leider auch der Us-Saftladenverrein aka Digital Manga, von dem her kein Wunder. (Der einzige der mal gedruckt kam, war der 1. Band von zwei zusammenhängenden Einzelbänden also auch einer kurzen Serie die so nicht mal vollständig kam, denn der 2. kam auch nur als ebook xd...)
    Geändert von Mia (17.01.2020 um 02:35 Uhr)

  2. #77
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht undankbar das überhaupt etwas von ihr als Print kommt, man hofft dann nur natürlich auf baldigen Nachschub - was wohl am wahrscheinlichsten ist wenn sich die vorangegangene Serie gut verkauft und dieser Titel dürfte nicht ganz so bekannt sein und die Frage ist wie er sich verkaufen wird - trotzdem freue ich mich sehr über diese Lizenz und kreuze die Finger für dessen Erfolg.

    Danke auch für das Cover Mia, die sind ja beide sehr niedlich ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 von Ashita wa Docchi da! soll am 01.05.20 in Japan erscheinen: Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #79
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr auf den ersten englischen Band von Toritan. Die Serie ist niedlich, auch wenn sie nicht meine erste Wahl in puncto Yamamoto-Lizenzen gewesen wäre.

    Ashita wa Docchi da ist, wie ich auf der letzten Seite schon schrieb, momentan eine meiner absoluten Lieblingsserien im BL-Bereich. Die Reihe hat mich auch generell auf den Geschmack gebracht, sodass ich in den letzten Monaten ein paar Serien der Mangaka nachgeholt habe. Mittlerweile würde ich sogar Honto Yajuu kaufen, den ich ursprünglich in den Wind geschossen hatte. Wenn man der Serie etwas mehr Zeit lässt, sich zu entfalten, ist sie trotzdem ziemlich charming.

    Nichtsdestotrotz würde ich bei einer Lizenzierung von Ashita am meisten ausrasten. Vielleicht hat die Serie als eine ihrer aktuellsten auch die realistischsten Chancen. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #80
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story zu Ashita wa Docchi da! passt ja auch durchaus in die LGBT-Richtung, an den könnte man sich ruhig heranwagen.

    Let's pray with the priest finde ich auch klasse (leider nur französisch).

    Wir sind einfach optimistisch das Toritan super läuft und Nachschub kommen wird ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz würde ich bei einer Lizenzierung von Ashita am meisten ausrasten. Vielleicht hat die Serie als eine ihrer aktuellsten auch die realistischsten Chancen. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.
    Da schließe ich mich an. Man könnte es -wie auch früher schon- auch gut damit kombinieren dass man zeitnäher auch kürzere und abgeschlossene bringt (sie hat ja auch massig)...leider wird sowas viel zu oft nicht gemacht wenn Mangaka noch genug tolles hätten und man macht vieles nur von einen Titel abhängig...

    Immerhin fällt es auf das seit ein paar Monaten seit langen mal wieder von dem Verlag überhaupt bei uns Titel angekündigt wurden, auch wenn das dann halt nur mehr kurze Einzelbände oder andere Mangaka bzw unbekannteres teils leider bisher war, mal von dem Serien-Titel bei MC abgesehen.

    Früher bekam man ja mal mit dass es bei TP mit denen Probleme gab, evtl war das ja nicht nur was das dort gab und mittlerweile hat sich manches wieder geändert und es wird sich bei den meisten Verlagen vorsichtig rangetastet.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Story zu Ashita wa Docchi da! passt ja auch durchaus in die LGBT-Richtung, an den könnte man sich ruhig heranwagen.
    Ich glaube sie hatte sowas auch schon öfter mal mit wo drin oder indirekt auf ähnliche Weise.
    Bei dem Josei Sweet Honey Kitchen (auch wenn die Story nicht von ihr ist) könnte man es ja genauso indirekt etwas mit sehen, da dass Mädel dann auch ja sehr männlich rüber kommt und teils auch für einen Mann gehalten wird was dann eben auch wiederrum zu lustigen Verwirrungen-Missverständnisen und Gedankengängen führt.

    Gerade weil ja Essenstitel eigentlich länger durch Food Wars u.a. nicht unbeliebt sind hab ich das bei dem auch nie verstanden dass sich da nirgendwo was tat. (Auch wenn mich da teils wdh von dem anderen Thread.)

    Das Wünschen nach der Fortsetzung zu Schlaflose Nächte brachte trotz mehr neueren Team bei TP ja u.a. bisher auch nichts.
    Geändert von Mia (12.05.2020 um 15:30 Uhr) Grund: xd

  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Toritan 1 (US)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #83
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Hintergrund nicht wirklich. Das schlicht Weiße mit den pinken Akzenten vom japanischen Cover spricht mich mehr an. Aber letztlich kommt es ja auf den Inhalt an.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist recht blass auf dem Bild, mal sehen wie es dann in natura wirkt aber ich sehe es auch so, der Inhalt muss letztendlich überzeugen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 01.10.20 erscheint der 3. Band zu Warau Oni ni wa Fuku Kitaru in Japan.

    In Frankreich läuft die Serie unter dem Titel "Le bonheur du demon" und dieses Jahr sind bereits die ersten beiden Bände bei IDP /Hana Collection erschienen.

    Und darum gehts: "Emu Ikariya, ist seit seiner Kindheit arm. Um seinen Lebensunterhalt zu sichern, brach er die High School ab und arbeitet als Verkäufer in einem Lebensmittelladen. Doch als sein Vater, der einzige verbliebene Elternteil, unerwartet stirbt, muss er eine Schuld von fünf Millionen Yen begleichen. Während seine Zukunftsaussichten düster aussehen, stößt er auf einen ehemaligen Klassenkameraden der High School, Fukutomi, den er damals kaum ausstehen konnte. Fukutomi zögert nicht, ihm Hilfe anzubieten, aber Ikariya will keine Almosen von ihm erhalten... Wird es Ikariya mit einem Schuldenjäger auf den Fersen und Fukutomis Beharrlichkeit, mit der er sich auseinanderzusetzen hat, gelingen, aus dieser schlimmen Situation herauszukommen?"

    franz. Cover 1 + 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #86
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toritan 1 war ja mal niedlich, interessante Idee mit dem Raben (wobei ich gleich vermutet habe was dahintersteckt) und beide Figuren sind eigene Persönlichkeiten und liebenswert. Es erscheint nur richtig das diese Beiden zusammenfinden werden und es gibt einen soliden Plot der bisher ohne Rivalen oder alberne Missverständisse auskommt. Ich freue mich auf den zweiten (leider schon Abschluss-)band.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #87
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    I fell in love with a swan croooooow~ / My eyes were filled with feathers / He filled me with song~
    Toritan 1:
    Das ist mein zweiter Manga von Kotetsuko Yamamoto und (nach dem Abschlussband der Reihe) hoffentlich nicht mein letzter. Schlaflose Nächte hatte mir nur bedingt gefallen, obwohl das Fantasy-Setting mal 'ne schöne Abwechslung war. Dieser Titel geht eher in die Urban Fantasy-Richtung, die mehr sowieso mehr gefällt. Kaufgründe waren neben dem simplen Fakt, dass mir die Inhaltsangabe zugesagt hat, 1. dass es eine BL-Reihe und kein Einzelband ist 2. die Berühmtheit und Beliebtheit der Mangaka und 3. die Pose von Inusaki auf dem ersten Cover.
    Es ist nicht mein erster englischer Manga, aber mein erster von Sublime. An der Qualität ist schonmal nichts auszusetzen! Ich mag die deutsche Sprache schon ganz gern - besonders für gehobene Sprache, aber auf Englisch gefallen mir Alltagskonversationen und besonders Slang und dirty talk oft sehr viel mehr. (Mit der Ausnahme von standardbritischen Akzenten, selbstverständlich!)

    Ansonsten: Ja, ein sehr süßer Manga Ich schätze, das Label "Explicit Content" muss sich dann auf den zweiten Band beziehen. (Get yourself a man who can do both~) Mir hat besonders gefallen, wie Mitsuru so ganz langsam undercover als Krähe seine Fühler ausgestreckt hat, um Inusaki auszuleuchten, ob der ihn mag. Nicht ganz ehrlich, aber verständlich. Und Inusaki als Hauptcharakter hat mir auch sehr gefallen - äußerlich permanent genervt, aber innerlich immer hilfsbereit. Die vielen Nebencharaktere, sowohl menschlich als auch tierisch, passen auch gut ins Bild.

    Ich freue mich auch schon auf den Abschlussband und hoffe, die Reihe verkauft sich gut genug, dass die Mangaka zumindest auf Englisch gut rauskommt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #88
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie "Omairi Desu yo" endet, ich müsste nochmal gucken aber ich glaube das das dann so 10 Bänden insgesamt werden dürften. Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •