User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 88
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    In der Rutile läuft mittlerweile wieder eine nagelneue Serie...

    Sie heißt Toritan und Supernatural/Fantasy ist wohl wieder etwas mit drin.

    Hier die englische Storybeschreibung und ein kleines Bildchen vom Hauptcharakter:

    Inusaki Nozomi has a secret power, but it’s not a very useful one. In fact, it’s downright annoying: he can talk to birds. In between doing odd jobs for those around him, he has to listen to the constant chatter of the gossiping sparrows outside of his window or the endless bickering of the pigeons in the park. He’s just about at his wits’ end with this unlucky power, when he encounters a crow–who for some reason knows his name.



    *

    Hört sich finde ich ganz lustig und interessant wieder an. Solch eine Story hat man jetzt auch nicht so oft.


    **

    @Shima

    dank dir noch verspätet für die Ausführungen zum anderen Titel.


    @Miss Morpheus

    danke für das 10te Cover von Honto Yajuu. (Sieht lustig aus.)
    Erscheint ja echt schnell die Serie.
    Geändert von Mia (06.05.2017 um 00:13 Uhr)

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stelle ich mir ziemlich witzig vor, wenn man versteht, was die Vögel da so vor sich hinzwischern
    Der Hauptchara sind vom Aussehen her auch schonmal gut aus x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir ziemlich witzig vor, wenn man versteht, was die Vögel da so vor sich hinzwischern
    Der Hauptchara sind vom Aussehen her auch schonmal gut aus x3
    Sollte man meinen, für ihn ist es allerdings doch eher eine Last...(Wurde u.a als Kind erschreckt als ers merkte xd.)

    Hab das erste Kapitel geplättert und ist nicht so lange....aber da stört es ihn meist, weil die Vögel so unverschämtes Zeug oft sagen oder andere Dinge die ihn nerven. xd
    - Er selber steht mehr auf Katzen...
    Was das mit dem Raben werden wird, kann man auch noch nicht sagen...weil irgendwie ist es komisch das der zwar seinen Namen kennt, aber dann nicht wusste das er Vögel versteht. Und kurz drauf fliegt er einfach davon. So hört das Kapitel dann auch auf.

    Mir kam da auch so ein Gedanke...der eine Diener von Schlaflose Nächte war doch in der Menschenwelt auch ein Rabe...evtl gibts da ein Zusammenhang? Dann wäre das evtl ein weiterer Ableger.

    Zumindest sollte es ja nicht so unwahrscheinlich sein, dass der ein anderes Wesen ist, falls man damit Romance bringen wollte...irgendwie und wann wird ja BL reinkommen müssen.

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mal auch einen Blick aufs 1. Kapitel geworfen und mir hat es schonmal recht gut gefallen :3
    Die Vögle sind zwar meistens unverschämt (was ich allerdigns gut finde, dass das so dargestellt wird, haben ja meistend doch nur ein "Spatzenhiern" ) aber er versucht ja trotzdem, das ihnen nichts böses geschieht und so :3

    das der Rabe seinen Namen kennt finde ich auch sehr mysteriös... wird wohl am Ende sehr wahrscheinlich ein verzauberter Mensch sein bzw. ein Rabe der menschenform annehmen kann... ^^
    Aber der Zusammenhang mit Schlaflose Nächte hört sich auch recht wahrscheinlich an :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das der Rabe seinen Namen kennt finde ich auch sehr mysteriös... wird wohl am Ende sehr wahrscheinlich ein verzauberter Mensch sein bzw. ein Rabe der menschenform annehmen kann... ^^
    Aber der Zusammenhang mit Schlaflose Nächte hört sich auch recht wahrscheinlich an :3
    Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis man da dann bescheid weiß.

    Der evtl. Zusammenhang würde es aber eh nochmal mehr erschwerden das der bei uns kommt (als sowieso allgemein ihre Werke), wo ja leider noch nichts wieder von ihr kam. Zumindest bei TP...und wer anders würde wohl eher weniger zusammenhängende Titel bringen. (Selbst wenn, würde man mit solch einen Titel nicht anfangen, wenn mans doch vorhätte..)

    Aber man kann echt nur weiter hoffen, das andere Verlage sich auch ihren Titeln in allen möglichen Bereichen annehmen, bei ihrer tollen Titelauswahl. (Und TP es sich doch mal wieder anders überlegt...)

  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Oktober ist in Japan der 6. Band von Omairi Desu yo erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. Dezember erscheint in Japan Band 3 von Ashita wa Docchi da!

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Miss Morpheus

    Wieder mal sehr hübsche Cover, danke dafür...

    Wie die Zeit doch vergeht.

    Müsste der Band dann nicht schon raus sein, oder ist das ein Tippfehler?

    *
    Schade das TP noch nicht wieder was versuchte und auch kein anderer Verlag was von ihr brachte bei ihrer tollen großen Titelauswahl...*seufz*

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink

    *Staub abwisch*

    Zwei Bände von laufenden Serien sind dieses Jahr schon wieder erschienen, einmal der 3. zu Tsukumo no Hanashi und der 11. zu Honto Yajuu



    *
    Und bei uns leider weiterhin nichts von ihr....

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Am 23.6 erschein der 1. Band zu Toritan.

    Hier das Cover und die Leseprobe:



    https://www.amazon.co.jp/【Amazon-co-...MWGZQGZQNFZ9NK

    *

    Sehr hübsch...scheint aber garkeine Farbseite zu geben(?) waren mir auch schon bei anderen BLs in letzter Zeit aufgefallen..außer man würd die aufeinmal nicht mehr da reinpacken, wäre auch eher seltsam.

    Wenn dem aber doch so wäre, könnten solche Titel manche Verlage ja doch mal günstiger anbieten.
    Geändert von Mia (01.05.2019 um 23:19 Uhr) Grund: xd

  11. #61
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Kotetsuko Yamamoto ist mir aus irgendeinem Grund noch nie aufgefallen. Aber das neueste Cover gefällt mir - ich mag, wie er seine Hand so lässig in die Hüfte stemmt; das macht ihn gleich sympathisch. ^^ Und da hab' ich gleich mal die ganzen Cover im Thread angeschaut - sehen alle ziemlich schick aus.

    Dann muss ich Schlaflose Nächte auch irgendwann mal nachkaufen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #62
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die Cover ihrer Reihen sind ja wirklich immer ganz ansehnlich, aber Schlaflose Nächte gefiel mir damals so gar nicht. Möglicherweise sollte ich es einfach nochmal lesen, das hat bei Süßer Duft von Junko auchgeholfen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke fürs reinschauen euch Beiden.

    *

    Toritan ist btw bisher von dem was sah auch so noch sehr harmlos und noch nicht soviel BL...(Allerdings gibts so übersetzt noch nicht den kompletten 1. Band und richtig alles gelesen habe auch so erst mal nicht.)
    Wirs so auch bisher nur als Shonen Ai gelistet. Aber das ist ja bei ihr normal das sie auch Titel hat die harmloer anfangen (oder genrell sind), und dann genauso auch andere.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Kotetsuko Yamamoto ist mir aus irgendeinem Grund noch nie aufgefallen.

    Dann muss ich Schlaflose Nächte auch irgendwann mal nachkaufen.
    Echt nicht? - dabei habe ich dir den sogar schon vor längeren mal empfolen, vielleicht hast das dann irgendwie nicht richtig mitbekommen.

    Schade halt das die Fortsetzung dazu nie kam bzw man sie unnötigerweise wohl wies scheint nach einem Titel zu Unrecht abschoss....kommt ja heutzutage schneller vor als einen lieb ist. OK man sprach nur davon das man erst mal nichts mehr von ihr bringt und andere (wenige) bekamen nach ner Pause auch wieder ne Chance aber gut stehen die dann nicht unbedingt.
    Dummerweise greifen andere ja auch nicht zu, obwohl man ihr bei ihre Menge von Titeln (und unterschiedlichen) daran sich nicht aufhängen sollte..ist genug für alle da. Bei so manch anderen Mangaka dagegen ja viel weniger.


    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Die Cover ihrer Reihen sind ja wirklich immer ganz ansehnlich, aber Schlaflose Nächte gefiel mir damals so gar nicht. Möglicherweise sollte ich es einfach nochmal lesen, das hat bei Süßer Duft von Junko auchgeholfen.
    Woran lag es denn bei dem Titel? - die etwas anderen Genre darin evtl? (Soviele Titel damit hat sie ja nicht...)
    Das ist ja eh der Punkt das nicht jede Story von ihr gleich ist (manch andere Mangaka fahren dafür ja eher immer nur die wdh Spur ab...) und man eh nie erwarten kann das jeden von jemanden jeder gleich gut gefällt.

    Aber es stimmt schon das manchmal auch die Zeit, Stimmung usw auch was ausmachen kann ob man eine Titel mal besser oder schlechter finden kann.


    *
    bin mal gespannt wann ich auch mal irgendwann noch andere Infos hier und bei anderen Thread nachtragen 'kann'.
    Die aktuellen Bandangaben habe ich jetzt hoffentlich zumindest schon mal alle erwischt.
    Geändert von Mia (30.06.2018 um 19:26 Uhr) Grund: xd

  14. #64
    Mitglied Avatar von Wildjenna
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Nahe Hannover
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich liebe 💕 Schlaflose Nächte und würde mir so sehr die Fortsetzung auf deutsch wünschen, hab sie halt online auf englisch gelesen...

    Endo 😍

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Echt nicht? - dabei habe ich dir den sogar schon vor längeren mal empfolen, vielleicht hast das dann irgendwie nicht richtig mitbekommen.
    Puh, musst du wohl. Ich kann mich jetzt nur an Empfehlungen für Neko Kanda und Mariko Nekono von dir erinnern, aber da kommt sie eben noch dazu~. Mal schauen, ob ich Schlaflose Nächte irgendwann zwischenquetschen kann, dann bilde ich mir wieder meine eigene Meinung. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    *Hat sich wieder einiges angesammelt zwischenzeitlich...*


    Von Ashita wa Docchi da! erschien letztes Jahr der 4. Band:




    Bleibt von ihren laufenden seit Anbeginn auch weiter mein Liebling...da hatte mich alles so gepackt und es wurde immer spannender. Ist natürlich schon einiges passiert zwischenzeitlich, auch kamen neue Charaktere hinzu und es gibt auch schon ein 2. Pärchen. Vielleicht kommen ja noch weitere, gäbe schon ein paar mögliche Kandidaten die ja eh da sind oder zu kamen.


    Auch läuft wohl auch schon etwas im selben Magazin eine weitere neue Serie wo ebenfalls der erste Band letztes Jahr kam: (irgendwie kommt das mit 2 in einem Magazin ganz schön häufig bei ihr vor...)


    Der Titel heißt: Warau Oni ni wa Fuku Kitaru

    Hier das Cover + Leseprobe und Storybeschreibung:



    https://www.amazon.co.jp/%E7%AC%91%E...der_B07LF2H771

    Sanpaku-eyed Ikariya Emu is a young man who has known poverty and hardship since childhood. After the sudden death of his alcoholic father, he is approached by a loan shark who informs him that he has inherited his father’s debt. Just as he is being coerced into dubious work to pay it off, a face from his past appears with a shocking proposition.


    *
    Hört sich auch sehr interessant an.
    Irgendwie stelle ich fest das mir bei ihren Titeln deutlich mehr und häufiger die von Taiyo Tosho und Gentosha gefallen.
    Die sind bisher auch immer kürzer.
    Die beiden laufenden bei Kaiousha sind ja auch mit ihre bisher längsten.

    **

    Außerdem ging die kurze Fortsetzungserie Brothers + mit dem 2. Band zu Ende:





    Und ihre längsten Serien haben ebenfalls je einen weiteren Band schon zwischenzeitlich erhalten, wobei der eine davon dieses Jahr erschien:

    Omairi Desu yo bekam den 7:



    Und Honto Yajuu hat schon 12 Bände:




  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ashita wa Docchi da! ist auch einer meiner Lieblinge von ihr, verstehe echt nicht wie man so eine tolle Geschichte hierzulande nicht lizenzieren kann.

    Omairi Desu yo ist zwar durch das "Priesterthema" etwas spezieller aber ähnlich gut, also eine von den Beiden würde ich wahnsinnig gerne auf deutsch lesen, alternativ kann man natürlich die französischen nehmen (die haben ohnehin eine wahnsinnig gute Auswahl, Stichwort "Hana Collection").
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ashita wa Docchi da! ist auch einer meiner Lieblinge von ihr, verstehe echt nicht wie man so eine tolle Geschichte hierzulande nicht lizenzieren kann.
    Ich glaube es ist wohl ne Mischung aus mehreren Faktoren. Die Verlage holen ja leider meist heutzutage bequemer von den selben japanischen Verlagen ihre Titel und von diesen haben sie lange (keine Ahnung welcher überhaupt zuletzt bzw mal von war gerade?) nichts geholt. - Früher gabs da irgendwie doch etwas mehr Verlage meine ich bei uns.
    Auch wo anderen Titel von ihr sind ist es nicht so häufig gewesen.

    Dadurch dass die Verlage oft so sehr mehr nach Verlagen gehen kommt dann lieber irgendwas nicht wirklich nötiges ungewünschtes was letztendlich nichts besonders ist, statt so manch länger gewünschte Titel...wirklich sehr traurig mittlerweile häufiger.

    Dann kommt sicher auch der Grund dazu der ja gerne als Ausrede benutzt wird, es kam ja schon mal wo anders was...dabei zieht das bei ihr halt echt nicht, sie ist so produktiv und haut im Vergleich zu anderen so schnell viel raus, dass selbst mehr als ein Verlag sie garnicht einholen könnte.
    Bei der Backliste sind ja auch viele tolle kürzere dabei wo ja auch schon länger so einige gewünscht wurden, teils ja noch als diese noch liefen. Und kürzers bringt man doch eigentlich gerne und kann man leichter auch dazwischen packen zusätzlich.

    Allgemein bleibt es halt ärgerlich das TP nie auch versuchte einen anderen abgeschlossenen (mit anderen Genren) mal zu bringen und auch nicht die Fortsetzung zum anderen nur weil sie da wohl mehr erwartet haben. Denn so schlecht in den Charts stand der ja auch nun nicht.
    Sie hatten ja auch schnell klar gemacht das da erst nichts mal mehr kommt woraus dann immer schneller eher wird wohl garnichts mehr wurde. Gut da haben sich paar Dinge geändert, wo die Ansichten dazu sich auch ändern könnten, aber groß darauf setzen sollte man da jetzt nicht, ist ja auch schon fast ein Jahr so.

    Ich frag mich auch ob TP immer noch der Lizenzverwalter von Gentosha ist (könnte sich ja auch durch andere Änderungen schon geändert haben)....irgendwie war es halt schon immer seltsam dass von dem Verlag so wenig hier kommt, wer weiß ob das nicht auch am Ende dann daran liegt. Vielleicht machen sie es anderen selbst nicht so einfach und haben dann selbst wenn höhere Ansprüche wie die Titel dann zu laufen haben, wenn was von mal selbst bringen. So eine Aussage das man bei Schlaflose Nächte mehr erwartet hätte gabs ja auch mal.

    Das man dann nicht unbedingt schon zu lange länger laufende holt wieder verstehe ich dann schon, aber bei der wäre das ja noch kein Problem.
    Vielleicht wird es ja was bei Altra? - zumindest hatte ich diesen von den laufenden u.a. mit vor einiger Zeit gewünscht. Sonst nur abggeschlossene...

    Und da Schoolstorys trotz allen doch mit am meisten und oft leichter besser ankommen würde es schon auch eher mehr Sinn machen wenn man dann mit solchen wieder was bei ihr erst mal probiert, denke ich.
    In anderen Ländern fing man ja auch zuerest mit solchen an.

    Ihre bisherigen BLs sind ja alle eh etwas anders insgesammt, sei es von Inhalt oder Zeichenstil her.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Omairi Desu yo ist zwar durch das "Priesterthema" etwas spezieller aber ähnlich gut, also eine von den Beiden würde ich wahnsinnig gerne auf deutsch lesen, alternativ kann man natürlich die französischen nehmen (die haben ohnehin eine wahnsinnig gute Auswahl, Stichwort "Hana Collection").
    Ist schon einiges her das ich da mal reinsah, fand ich damals auch nicht so schlecht aber konnte mich jetzt im Vergleich nicht so packen, aber das der Titel im Vergleich ähnlich ist, ist auf jedenfall interessant zu wissen.
    Könnte ja sein das es heutzutage besser fände, manches ändert sich ja mit der Zeit.
    Wobei du mal meintest dass die beiden dort auch mehr Comedy wären.....gut hat sie allgemein mehr, aber irgendwie packt einen ja trotzdem nicht jede Art und Story dann von jemanden gleich.

    Du hast es echt gut dass du auch auf ihre französischen greifen kannst (und somit auch auf viele andere tolle Titel dort), hatte ich früher auch immer mal in der Schule nehmen wollen und als dann gegangen wäre doch nicht genommen weil abgeraten wurde. Bezweifle aber eh, dass die kurze Zeit dann mir groß was gebracht hätte...aber man weiß ja nie.

    Ihr paar wenigen die in englisch digital kamen, kamen ja bisher auch nicht gedruckt, sonst hätte man da ebenso drauf ausweichen können...auch wenn in deutsch trotzdem immer besser bleibt.
    Geändert von Mia (02.05.2019 um 12:11 Uhr)

  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5
    Ashita wa Docchi da!
    steht am 01.07.19 in Japan in den Startlöchern AmazonLink
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für die Info Shima, bei dem Titel ist sie echt flotter als bei manch anderen, mag sie wohl selbst auch lieber.

    Das Cover ist echt heiß, man merkt eben dass mittlerweile mehr passiert (weil sie ja richtig ein Paar wurden), hier mal direkt das Cover.

    Geändert von Mia (16.06.2019 um 14:45 Uhr)

  21. #71
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor ein paar Tagen zufällig über ein Bild zu Ashita wa Docchi da gestolpert und habe in den Zeichnungen nicht mal Kotetsuko Yamamoto wiedererkannt. ^^; Nachdem ich ein bisschen recherchiert hatte, dachte ich aber sofort, dass der Titel genau mein Ding sein müsste. Und ich hatte recht. Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich einmal mit Lesen anfing. Ich hab wirklich lange keine BL-Reihe mehr gelesen, die mich durchweg so begeistert hat.

    Dadurch verspüre ich gerade das dringende Bedürfnis, Honto Yajuu auch nochmal eine Chance zu geben. Vor langer Zeit habe ich davon mal ein paar Kapitel angelesen, aber irgendwie fand ich die Entwicklung der Beziehung zu schnell und unglaubhaft dargestellt und habe das Interesse bald wieder verloren. Aber in 12+ Bänden kann noch viel passieren. Vielleicht hätte ich damals nicht so schnell das Handtuch werfen sollen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #72
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mir zuerst zwar einen anderen Titel gewünscht aber SuBLime hat auf Twitter folgende Lizenz (Print/Ebook) angekündigt: "Birds of a Feather" (aka Toritan) ab August 2020 Twitter
    Geändert von Shima (03.01.2020 um 10:27 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon listet den ersten englischen Band von Toritan ab 11.08.2020, ISBN 978-1974712496 bzw. Amazon
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dass die Reihe angekündigt wurde, war 'ne schöne Überraschung! Hab' ich tatsächlich erstmal eingeplant. Ich mag die Pose vom Protagonisten auf dem Cover 1 und die Art Fantasy. (Nicht High Fantasy, sondern nur ein Element in einer sonst normalen Welt)

    Natürlich würde auch ich andere Reihen von ihr sehr begrüßen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir zuerst zwar einen anderen Titel gewünscht aber SuBLime hat auf Twitter folgende Lizenz (Print/Ebook) angekündigt: "Birds of a Feather" (aka Toritan) ab August 2020 Twitter
    Danke noch verspätet für die Info.

    Es ist wirklich merkwürdig das sie ausgerechnet mit diesen anfangen (Ist ja vom selben Verlag-Magazin wie das Schlaflose Nächte, ähnliche Genremischung so gesehen, wenn auch teils auch hier etwas weniger Fantasy, sei denn das wird später noch mehr ausgebaut)...aber in den Usa bringt man ja auch öfter lieber laufende...und da sie ja eh nie so schnell und viele raushauen fanden sie einen noch sehr kurzen vielleicht noch passender.

    So ist der Titel auch ansich softer, also so schnell gibts da nicht viel BL, wer weiß wieviel da überhaupt noch später kommt...das der ellenlang wird kann mir auch nicht vorstellen. Vielleicht auch mit ein Grund für diesen als ersten Test bei ihnen u.a.

    Oder sie kamen an die Lizenz einfach besser ran.
    Leider sind ja alle bisherigen anderen bei anderen Verlagen (bzw auch von anderen japanischen) nur als ebook gekommen...

    Frankreich hats mal wieder am besten, da kommt viel mehr allgemein von ihr.

    Bei uns hat man sich ja nicht so viel Mühe gegeben und dann auch damals viel zu schnell aufgegeben...man kann eigentlich nur hoffen das endlich mal man es wieder versucht (wo ja eh viele neue dort) bzw auch mal andere Verlage zugreifen. - Zumal sie ja eh nie nur BL hatte, macht die Entscheidungen halt weiterhin sehr dämlich...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •