User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 185

Thema: Re:Zero - Capital City (Tappei Nagatsuki / Daichi Matsuse / Shinichirou Otsuka)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schön eine Lizenz auch wäre, den Vorsprung den Yen Press dann hätte ( schätze 3 oder 4 Bände) ist für mich einfach zu groß und macht ein Warten auf TP unmöglich.

    Bei LNs bin ich halt extrem ungeduldig besonders im Fall von jetzt Re:Zero.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    So schön eine Lizenz auch wäre, den Vorsprung den Yen Press dann hätte ( schätze 3 oder 4 Bände) ist für mich einfach zu groß und macht ein Warten auf TP unmöglich.

    Bei LNs bin ich halt extrem ungeduldig besonders im Fall von jetzt Re:Zero.
    so groß könnte der Abstand gar nicht sein.
    Das neue Tokyopop Programm geht von November 2016 bis Februar 2016
    Und in den USA erscheint Band 2 im November 2016 und Band 3 im März 2017, sprich Yen Press wäre TP dann um höchstens 2 Bände vorraus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Die Novel verspätet sich übrigens (zumindest bei mir).
    Verfügbar ist sie allerdings schon. Ich hab meinen Band bereits seit dem vorletzten Donnerstag (also dem 14.). Über Bookdepository bekommt man die YenPress Bücher meist schon 'ne Woche früher und die von Seven Seas auch schon mal 2 Wochen früher. Ohne Versandkosten und bestellt man erst kurz vor Erscheinen gibt es meist auch noch 14-28% Rabatt. Vllt. eine Alternative zu Amazon für dich.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    So schön eine Lizenz auch wäre, den Vorsprung den Yen Press dann hätte ( schätze 3 oder 4 Bände) ist für mich einfach zu groß und macht ein Warten auf TP unmöglich.
    Gerade weil man bei den Novels ja weiß das es auch immer Leser gibt die zu den Us-Versionen abspringen, wäre es aus der Sicht für einen Verlag eigendlich eher schlauer was zu bringen was es noch nicht in englisch gibt.

    Kauft ja schließlich auch nicht jeder alles doppelt...

    Und obwohl Novels eigendlich auch von Nicht-Mangalesern gelesen werden können, müssten sie das erst mal wollen und mitkriegen. Aber durch die Mangacover fällt es halt leicht immer in die selbe Schublade.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    so groß könnte der Abstand gar nicht sein.
    Das neue Tokyopop Programm geht von November 2016 bis Februar 2016
    Und in den USA erscheint Band 2 im November 2016 und Band 3 im März 2017, sprich Yen Press wäre TP dann um höchstens 2 Bände vorraus
    Naja, aber da müsste ja TP schon einiges länger vorausgeplant und mit übersetzen etc gestartet haben, ansonsten wäre es doch sehr schell wenn nicht soviel später nach der Ankündigung was starten würde.... bei den bisherigen war der Abstand ja auch immer größer.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Verfügbar ist sie allerdings schon. Ich hab meinen Band bereits seit dem vorletzten Donnerstag (also dem 14.). Über Bookdepository bekommt man die YenPress Bücher meist schon 'ne Woche früher und die von Seven Seas auch schon mal 2 Wochen früher. Ohne Versandkosten und bestellt man erst kurz vor Erscheinen gibt es meist auch noch 14-28% Rabatt. Vllt. eine Alternative zu Amazon für dich.
    Ah du glücklicher
    Zwar steht da mometan wie auch bei bücher oder thalia nicht verfügbar bzw. in 2-4 Wochen versandbereit aber wenn du schon so gute Erfahrungen mit der Seite gemacht hast versuch ich's mal dort, danke dir^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #81
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, hätte nicht gedacht, dass der Band dort schon ausverkauft ist.

    Hatte ich vorher gar nicht geschaut. Beim ersten Band von The Rising of the Shield Hero musste ich dort ca. 'nen Monat warten bis Nachschub kam, aber das war bei Amazon auch so.

    Hoffe du bekommst das Buch bald. Liest sich super und flüssig durch.

  7. #82
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet: Da bin ich ganz bei dir, bei Novellen muss ich im Normalfall auch immer direkt zugreifen, weil ich ziemlich ungeduldig bin. Und wie es bei uns mit dem Thema weitergeht, steht ja auch in den Sternen (vielleicht gibt TP auf der Animagic mal ein Update in Sachen Erfolg und Zukunft der LNs). Und Book Depository kann man benutzen, habe ich bisher auch gute Erfahrungen dort gemacht.

    B4ion: Darf man fragen, wie viel du bei Book Depository bezahlt hast? Meine Erfahrung sagt mir, frühzeitig bei Amazon vorbestellen ist im Normalfall billiger, Nachkäufe dann meist andersherum.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #83
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    B4ion: Darf man fragen, wie viel du bei Book Depository bezahlt hast? Meine Erfahrung sagt mir, frühzeitig bei Amazon vorbestellen ist im Normalfall billiger, Nachkäufe dann meist andersherum.
    11,19€ mit 14% Rabatt.

  9. #84
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion: Danke, da komme ich knapp billiger weg, hab aber auch etwas länger warten müssen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Vorschau zu Episode 18 ist genial, Konosuba Parody

    Die Autoren von Re:Zero und Konosuba kennen sich ja auch, Btw das Script zum PV schrieb Natsume Akatsuki (Autor Konosuba)


    https://youtube.com/watch?v=HIgkGkZx...ature=youtu.be
    Geändert von Caelum (29.07.2016 um 20:27 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also keine Light Novel heute wie ich mir gedacht habe. Sie wollen sich erst um das "Sword Art Online Problem" kümmern bevor weitere LNs angepackt werden.

    Zumindest den nächsten Manga-Arc haben sie schon im Auge.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #87
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Also keine Light Novel heute wie ich mir gedacht habe. Sie wollen sich erst um das "Sword Art Online Problem" kümmern bevor weitere LNs angepackt werden.
    Na super.. das lässt also auch die Hoffnung auf andere LNs schmälern. :/

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Zumindest den nächsten Manga-Arc haben sie schon im Auge.
    Wenigstens Etwas

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit SAO war klar, aber ich finde es auch richtig so. Die SAO-Fans mussten eh schon so lange warten. Aber cool, das sie schon den Manga zum nächsten Arc im Blick haben.

  14. #89
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich löblich, das jetzt zuerst mal SAO kommen soll. Wenn das allerdings nochmal eine Ewigkeit dauern sollte, bis es losgeht, sehe ich ehrlich schwarz für weitere LNs. Na ja, vielleicht ist bis Ende des Jahres wieder alles gut.

    Schön, das aber wenigstens die nächsten Mangaarcs schon im Blickfeld sind, wenigstens etwas.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    .Schön, das aber wenigstens die nächsten Mangaarcs schon im Blickfeld sind, wenigstens etwas.
    Das bringt ja aber eigentlich garnix, da der Anime weiter ist als der Manga in Japan.


    Wer Episode 18 gesehen hat, könnte sich den Spoiler anschauen.


    Als Subaru, Rem fragte ob sie mit ihm weglaufen will, sagte sie ja nein

    Es gibt aber eine alternative Geschichte wo sie 2 Kinder mit ihm hätte

    Ich wäre für eine OVA^^


    Geändert von Caelum (01.08.2016 um 01:15 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    oh Gott, ist das Bild niedlich Ich bin auch sowas von für eine OVA. Ich fand die Episode wirklich gut, vorallem wegen Rem, die wirklich ein unglaublicher Charkter ist, die mit jeder Episode immer sympathischer wird.
    Sie Sache mit Pack fand ich auch krass.


  17. #92
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sheena Beitrag anzeigen

    vorallem wegen Rem, die wirklich ein unglaublicher Charakter ist, die mit jeder Episode immer sympathischer wird.
    Sie Sache mit Pack fand ich auch krass.

    Finde ich auch, manche Fans treten aber erst einmal nach xD





    Eine Crossover-Serie wäre sicherlich auch witzig

    Geändert von Caelum (01.08.2016 um 10:17 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann im Manga Forum gerne einen reinen Spoilerthread für Anime/Web Novel/Light Novel aufmachen, weiß nicht ob das so toll ist das jetzt Überhand nehmen zu lassen, TP mag so was bekanntlich auch nicht und außerdem ist das hier ja hauptsächlich der Thread für den 1 ersten Manga-Arc.
    Schließlich weiß ich dass es noch viel viel mehr zum Reden und Diskutieren geben wird, besonders nach dem Ende des Anime^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #94
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Also keine Light Novel heute wie ich mir gedacht habe. Sie wollen sich erst um das "Sword Art Online Problem" kümmern bevor weitere LNs angepackt werden.

    Zumindest den nächsten Manga-Arc haben sie schon im Auge.
    Woher hast du denn die Info? Ich finde dazu nix ._. Etwa auf der Animagic?

  20. #95
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, dass sie sich erstmal um SAO kümmern wollen bevor überhaupt eine Re:Zero Light Novel möglich ist und dass sie eine Lizenz von Manga-Arc 2 anpeilen hat mir Jo Kaps am TP Stand auf der Con erzählt.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  21. #96
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich echt immer noch was es bei SAO für ein Problem geben sollte. Ist die deutsch Menschheit etwa zu ungebildet, um einen japanischen LN zu übersetzen? I Don't Get It.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Ist die deutsch Menschheit etwa zu ungebildet, um einen japanischen LN zu übersetzen? I Don't Get It.
    Das Problem solltest du da eher schon in der Vorlage suchen, wenn die halt einfach schlecht geschrieben ist.
    Nur weil die Usa x Dinge schneller raushaut, ist die Qualität noch lange nicht so gut. (Und das es oft nicht so ist hat man schon öfter mitbekommen...)

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das Problem solltest du da eher schon in der Vorlage suchen, wenn die halt einfach schlecht geschrieben ist.
    Nur weil die Usa x Dinge schneller raushaut, ist die Qualität noch lange nicht so gut. (Und das es oft nicht so ist hat man schon öfter mitbekommen...)
    Das erklärt aber nicht, warum man ein Jahr und sieben Monate braucht, um eine vorhandene Übersetzung zu über arbeiten. Eher wird es andre Gründe geben, warum SAO noch nicht erschienen ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verlegt das doch bitte in den entsprechenden Thread.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  25. #100
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 23. September kommt der 9te Band der Light Novel raus, dauert also noch ein bisl. Aber ein erste Illu daraus kann man schon bewundern, für die Emilia Fans unter euch^^

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher